News aus dem Amateurboxlager


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Hallo!
Hätte mal eine Frage: Gibt es vielleicht so etwas wie boxrec oder ähnliches für den Amateurbereich, oder irgendeine Internetadresse wo man zumindest die Amateurbilanz eines Boxers nachschauen kann? Zumindest für die bekannteren Boxer.
Wäre schön wenn jmd diese Info hätte!
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Wäre wirklich interessant, wird es aber wohl nie vollständig geben. Für einige Boxer gibt es die wichtigen Kämpfe z.B. http://www.boxrec.com/media/index.php/Sebastian_Kober

Ich denke viele Boxer wissen garnicht mehr, wen sie alles geboxt haben und Box-Pässe gehen verloren...
Ich habe vor, irgendwann mal alle meine Boxsport-Jahrgänge einzuscannen und mit Schrifterkennung zu bearbeiten. Dann könnte man zumindest das meiste rekonstruieren.
Wenn einer mal eine konkrete Anfrage hat kann ich in dem Turm wühlen...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Habe auch eben gesehen, das Boxrec doch ein paar Infos hat, nur leider ziemlich unvollständig.
Trotzdem danke!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Eine kleine Auswahl (z.B. Lewis, Ottke, Gomez, Savon, Harrison, Klitschko, Solis, Tyson, Ali, Balado, Liston, Frazier, Marciano, Holyfield, Byrd, Jones) gibts es mehr oder weniger vollständig unter:

http://www.geocities.com/pedrinet/
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:thumb: Ihr kommt auch gut ohne mich zurecht. :D
Zur Ergänzung vielleicht: Kretschmann ist boxerisch schon ok, aber Zweifel gibts evtl. bei seiner Psyche und seiner Verletzungsanfälligkeit. War jedenfalls als Amateur hin und wieder der Fall. Doch ok, die Köbers, Roths, Kretschmanns, Airichs dieser Welt nehmen sich nicht viel, da kommt es ganz auf den Aufbau und den weiteren Profiverlauf an. Köber, Roth und Kretschmann kennen sich schon aus Juniortagen, sie trainierten zusammen im Nationalkader und da traten sie im Sparring oft gegeneinander an. Ergo alle irgendwo auf dem selben Niveau, da sind die Alexeevs und Povetkins dieser Welt schon ein, zwei Stufen höher anzusiedeln. :saint:

:thumb: Sehe ich genauso.Erst mal abwarten wie sich alle Entwickeln werden.IMO dürften alle auf Augenhöhe sein.

Man sieht erst wie gut einer ist wenn er einen guten Gegner schlägt.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Trotzdem lesen wir dich weiterhin gern. ;)

Ich stelle aber mit etwas Erstaunen fest, wie gut sich unser Forums Holländer-Türke bei den deutschen Amateuren auskennt. Wie kommt´s?



Ich bin ein in Deutschland geborener tùrke der seit vielen jahren in Holland lebt.Immerhin hab ich als Amateur auf deutschen boden geboxt.Deswegen interssiert mich das deutsche Amateur-Boxen immer noch.Bein Bruder ist immer noch chef Trainer bei einem boxstall in Kehl wo R.Halmich auch des òffteren langskommt.Ich ken Krasniqi noch von den amateuren.Geboren bin ich als ein Nachbar von Klinsman;) echt wahr.Paar hàuser weiter.Frùher ass er viel dònner obwohl sein vater (und er selbst)ein super bàcker war ,heute weiss ich nicht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich bin ein in Deutschland geborener tùrke der seit vielen jahren in Holland lebt.Immerhin hab ich als Amateur auf deutschen boden geboxt.Deswegen interssiert mich das deutsche Amateur-Boxen immer noch.Bein Bruder ist immer noch chef Trainer bei einem boxstall in Kehl wo R.Halmich auch des òffteren langskommt.Ich ken Krasniqi noch von den amateuren.Geboren bin ich als ein Nachbar von Klinsman;) echt wahr.Paar hàuser weiter.Frùher ass er viel dònner obwohl sein vater (und er selbst)ein super bàcker war ,heute weiss ich nicht.

:wavey: Echt Interessant.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Marco Rudolph war doch Olympiazweiter in Barcelona oder ???

Er gehört so in die Kategorie das aus einem guten Amateur kein guter Profi wurde

Ja.Ein jahr zuvor noch WM.Hatt bei diesem u.a boxer wie DLH und Grigorian besiegt.7 jahre spàter gabs ja den remtach im profi um die wbo.Grigorian besiegte Rudolph in runde 6.Danach wars finisch mit ihm.
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Marco Rudolph war letztes Jahr bei der Bayerischen Meisterschaft als Betreuer dabei. Hab´s erst garnicht glauben können, weil er sich kein bisschen verändert hat.
Als ich einem der Trainer gesagt habe: Der da drüben hat Oscar DLH geschlagen Antwort: Klar doch, bevor oder nachdem er Holyfield geschlagen hat?
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Das du vollpfosten garkeine angaben machst und dan ,die jennigen kritisierst und ins làcherlich ziehen willst (wikipedia:crazy:) die wenigstrens sich die mùhe machen.Du vollpfosten!!!!!!!!!!

sorry, aber User Plastikbecher hat IMO absolut richtig in seinem Post auf eine Verwechselung des jüngeren und älteren Köber hingewiesen, also waren seine Angaben (inhaltlich) nicht unwichtig und, wie bereits gesagt, absolut korrekt.

Desweiteren, so glaube ich zumindest, ist "Wikipedia-Wissen" ein Begriff, womit sozusagen reines Archiv-Wissen, also lediglich durch Zugang zu einer elektronisch archivierten Quelle erworbenes Wissen gemeint ist.

Es muss sich dabei nicht unbedingt ausschließlich um die Wikipedia-Seite handeln, eine Archiv-Seite des DBV e. V. erfüllt ja in diesem Fall die gleiche Voraussetzungen, nicht wahr?

:)
 
R

Ray

Guest
Marco Rudolph war letztes Jahr bei der Bayerischen Meisterschaft als Betreuer dabei. Hab´s erst garnicht glauben können, weil er sich kein bisschen verändert hat.
Als ich einem der Trainer gesagt habe: Der da drüben hat Oscar DLH geschlagen Antwort: Klar doch, bevor oder nachdem er Holyfield geschlagen hat?

Er wurde aber auch von DLH ausgeknockt...
 
Oben