News aus dem Amateurboxlager


haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Nein, die aktuellen Wettkampfbestimmungen sind unter folgendem Link zu sehen: http://boxverband.de/pics/medien/1_1219745325/WB_August_2008.pdf[/QU



hallo.bin neu im forum und bräuchte einen rat von euch,bin 26 j amateur boxer
6 kämpfen ungeschlagen bin meiner meinung nach:D ziemlich gut.boxe schon seit
dem 11 lebensjahr,nicht durchgehen!!ohne wettkampf aber mit sehr sehr viel sparring einheiten,aktive laufbahn seit letzem jahr.werde nächtes jahr(hoffe)auf bayerische meisterschafften gehen hoffentlich erfolg haben.würde evntll gern noch eine profilaufbahn anstreben?!!FRAGE AN EUCH:würde es noch sinn machen in meinen alter noch eineprofi laufbahn anstreben?ich liebe:love3: den sport und würde trotz scheitern noch weiter machen,nur nicht mehr so oft und nicht so intensiv wie ich ihn zurzeit ausübe 5-6 die woche.was meint ihr dazu?würde mich echt freuen von euch paar ernstgemeinte posts zu lesen!!!!VIELEN DANK.hayemaker82
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
in welcher gewichtsklasse boxt du denn?
und was für einen rekord hatte dein bisher bester gegner?
generell würd ich sagen, warte einfach die meisterschaften mal ab und dann hast du bestimmt schonmal mehr anhaltspunkte für deine entscheiidung.
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jeder Amateurboxer sollte ganz genau überlegen ob es sich überhaupt lohnt zu den Profis zu gehen. Eine Niederlage zum Beispiel bei Universum/Spotlight reicht aus um alles zu verlieren, auch den Amateurstatus! Ansonsten kann man sich nur als Journeyman verhauen lassen.
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
in welcher gewichtsklasse boxt du denn?
und was für einen rekord hatte dein bisher bester gegner?
generell würd ich sagen, warte einfach die meisterschaften mal ab und dann hast du bestimmt schonmal mehr anhaltspunkte für deine entscheiidung.

hy boxe im hw 91 kg,gegner waren nicht so gut mein bester 4 und 2 verloren.danke für den post.:thumb: werde auf jeden fall bis nach den meisters
warten.es spiel auch ein wenig das alter eine rolle,profidebüt mit 30?wer sowas realistisch???
 
Zuletzt bearbeitet:

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
also wie gesagt mach am besten noch ein paar kämpfe, weil gerade die erfahrung ist bei den amateuren auch ein wichtiger faktor. aber ich denke gerade in den höheren gewichtsklassen sind auch leute die spät profis geworden sind noch recht weit gekommen als profi.
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Bundesliga-"Spiel-" Plan

Hallo,

gibt es irgendwo im Internet einen Spielplan der Box-Bundesliga mit allen Mannschaften und Terminen?

Gruß und Danke!
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
also wie gesagt mach am besten noch ein paar kämpfe, weil gerade die erfahrung ist bei den amateuren auch ein wichtiger faktor. aber ich denke gerade in den höheren gewichtsklassen sind auch leute die spät profis geworden sind noch recht weit gekommen als profi.

cool,mach ich auf jedenfall:thumb: vielen dank für dein post.
greeting haymaker82
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei den norddeutschen Meisterschaften in Geesthacht gewannen die Hamburger Sebastian Formella (Klasse bis 64 kg), Mark Haupt (bis 75 kg, beide TV Fischbek), Lukas Schulz (bis 91 kg, BSV 19) und Jörg Honnens (über 91 kg, Harburger SC) die Titel und qualifizierten sich für die deutschen Meisterschaften in Straubing (21. bis 26. Oktober).

http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/13/951602.html
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
86. Deutsche Meisterschaften rücken näher

Vom 21. bis 25. Oktober 2008

Sporthalle Johannes-Turmair Gymnasium Straubing

big_image_1223995186340.jpeg
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
FINALE o ho FINALE o ho o ho. :) Lukas Schulz besiegt heute unerwartet den vom DBV gesetzten Kämpfer Vahagn Sahakjan mit 15:10 und steht im Finale gegen Stefan Köber.:jubel:
Ich drücke Lukas Schulz weiterhin die Daumen.:thumb:

Finale Ansetzungen: > http://www.dm2008.box-club-straubing.de/AnsetzungenFinale.pdf


Kennt jemand schon die Ergebnisse von 1. Viertelfinale?

Wenn du regelmäßig die von dir verlinkte Seite besuchst, dann wirst du alles erfahren. :D:wavey:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
FINALE o ho FINALE o ho o ho. :) Lukas Schulz besiegt heute unerwartet den vom DBV gesetzten Kämpfer Vahagn Sahakjan mit 15:10 und steht im Finale gegen Stefan Köber.:jubel:
Ich drücke Lukas Schulz weiterhin die Daumen.:thumb:

Finale Ansetzungen: > http://www.dm2008.box-club-straubing.de/AnsetzungenFinale.pdf




Wenn du regelmäßig die von dir verlinkte Seite besuchst, dann wirst du alles erfahren. :D:wavey:
Ich wollte es jedoch dringend gestern wissen. Württemberg ist leider nicht mehr im Finale vertreten.
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Achso, konnte ich ja nicht wissen. Jedesmal wenn ich erfahren wollte ob die Hamburger weiter sind, waren die Ergebnisse schon da. :)
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
schulz ist jetzt schon dm, köber tritt wegen nasenbeinbruch nicht an.

Nun ist es offiziell. ;)


Lukas Schulz ist Deutscher Meister im Schwergewicht

Der amtierende Deutsche Vizemeister im Schwergewicht vom BSV 19, Lukas Schulz, hat es endlich geschafft. Letztes Jahr hat er selbst noch im Endkampf wegen einer Augenbrauenverletzung aufgeben müssen, dieses Jahr konnte sein Gegner im Finale nicht antreten. Nach Siegen über Sergej Hodic (Bonner BC), Gem Akkus (Berlin) und Vahagn Sahakjan (Sindelfingen) siegte er im Finale durch WO über Stefan Köber (Frankfurt/O) und erlangte den Titel "Deutscher Meister im Schwergewicht der Eliteboxer".
Der letzte Hamburger Boxer, der diesen Titel errang, war Jürgen Blin im Jahre 1964.
Eine weitere Medaille für Hamburger holte Mark Haupt (Harburg) mit einem 3.Platz im Mittelgewicht.

Quelle: Boxen-Hamburg.de


Die Finalergebnisse > http://www.dm2008.box-club-straubing.de/ErgebnisFinale.pdf
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
An alle Hamburger!

Nach 44 Jahren hat Hamburg wieder einen Deutschen Meister im Schwergewicht – und einen Bronzemedaillengewinner im Mittelgewicht.

Wir treffen uns zu diesem Zweck mit Musik und Freigetränken/ Heute..16:00 Uhr (Alsterdorfer Sporthalle)
Bitte kommt alle, die Presse ist auch anwesend und begrüßt unsere Eliteboxer.

Quelle: HABV.de
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
BW holte zwei Bronzemedaillien...

Schade, dass es auf der Straubinger Homepage keine Bildergalerie gibt, von Fernsehübertragungen wage ich ja schon gar nicht zu träumen.
 
Oben