News und Neuigkeiten


Y

yeti

Guest
Hoffentlich bleibt der Seefeld-Termin so.

Odorf am WE ist fein, kann auch bleiben.

Aber es ist ne Frechheit dass die Athleten im Sommer keine Kohle kriegen. Schreit nach Fanprotest!

SGP in Japan und Nordamerika?

Tolle Idee....:neinnein::neinnein: Grad wenns keine Reisekosten gibt!

Und für die Löcher im Kalender wüsst ich schon was *pfeif*
 
Zuletzt bearbeitet:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Geld gab es letzten Sommer auch nicht, ist ne Frechheit eigentlich. :donk: Und dann versuchen sie doch zu zwingen zu kommen in dem man überlegt das SGP Ergebnis für die Quotenplätze zu nehmen ist das letzte.
Hmm die leeren Austragungsplätze sind blöd aber denk das gibt sich noch. Die Frage ist wer sich freiwillig antut vor der WM einen Welt Cup aus zu tragen. Da fährt dann doch eh wieder niemand hin weil sich alle auf Oslo vorbereiten. :hmpf:
 
Y

yeti

Guest
Bin grad schon dabei meine Protestflugblätter upzudaten. Letztes Jahr wars zu knapp dafür aber heuer müssen sie raus. Weil das ist echt ne Frechheit.

Und dannoch das ganze fürn Weltcup zählen lassen. Das geht gar nicht!
 

nordiccombined

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Die Idee, den SGP immer auf verschiedenen Kontinenten auszutragen, würde dazu führen, dass die Reisekosten für alle Teams über drei Jahre gleich (teuer) bleiben. Im Sommer sagen die Veranstalter, dass sie keine Preisgelder zahlen wollen (und sollten sie laut Reglement verpflichtet werden, besteht die Gefahr, dass sie abspringen). Also ist die grundlegende Idee, den SGP zuerst aufzuwerten und ihn für die Quote gelten zu lassen, im Vertrauen darauf, dass ein besseres, attraktiveres Produkt im kommenden Jahr auch finanziell honoriert wird. (Aber die Gruppe ist gespalten, und es ist überaus fraglich, ob dieser Vorschlag von den Nationalen Verbänden angenommen wird). Und bezüglich Weltcupkalender: Da steht mehr als ein Fragezeichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich denke der SGP WAR attraktiv. Es war immer toll in BGL und Bhofen.

Bevor Hofer mit seinen ach so tollen Reformen kam.

Man zwingt die Athleten ja fast zu kommen wenn das Ganze fürn Weltcup zählt aber es gibt verdammt noch mal Nationen die haben das Geld nicht.

Die haben nicht mal Geld für Trainingslager.

Und was sollen SGP in Japan oder Nordamerika? Auf jedem Kontinent gibts jeweils genau eine Nation in der der Sport bekannt ist und die erfolgreiche Athleten hat.

In Europa gibts jeweils zig davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

nordiccombined

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
yeti, just relax. Am Ende wird der SGP wohl weder für die Quote zählen (Japan, USA und andere sind stark dagegen) und er wird wohl auch in Europa bleiben.
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Und was sollen SGP in Japan oder Nordamerika? Auf jedem Kontinent gibts jeweils genau eine Nation in der der Sport bekannt ist und die erfolgreiche Athleten hat.

:häh: :ueberleg: Bill Demong, Johnny Spillane, Todd Lodwick ??!! :D:

Vielleicht hast du Recht und ich bin auch nicht überzeugt dass es eine gute Idee ist . Aber bitte, denk nach, bevor du was solches schreibst !
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
warum ist denn hiza im sommer abgesprungen? ;(;( und dann den termin für oberstdorf so zu legen dass es am hiza we ist, große klasse :rolleyes:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
das mit dem duo-wettbeweb klingt interessant...ich fänds aber besser zurueck zum sprint+gundersen zu gehen..da gabs wenigstens halbwegs chancengleicheit zwischen besseren springern und besseren läufern..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
das mit dem duo-wettbeweb klingt interessant...ich fänds aber besser zurueck zum sprint+gundersen zu gehen..da gabs wenigstens halbwegs chancengleicheit zwischen besseren springern und besseren läufern..
ich mochte auch das alte System lieber, Sprint und Gundersen, so war auch mal Abwechslung drin.

Vom Duo-Team-Wettbewerb halte ich nix, weil wenn ich zu nem Wettbewerb gehe will ich mehr als 2 Athleten aus jeder Nation sehen. Oder man lässt halt mehrere Teams zu wie es im Langlauf/Biathlon (glaub ich) passiert, oder auch Mixed teams find ich immer spannend, einfach nur damit die Hälfte der Jungs nicht rum sitzt und Däumchen dreht.
 
Y

yeti

Guest
Es wird schon mehrere Teams pro Nation geben. Den Teamsprint gabs ja schon mal und auch damals bereits immer mehrere Teams pro Nation dabei.

Sogar welche mit Sportlern aus verschiedenen Nationen.

=> Ruhpolding 2006 oder 2007
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Es wird schon mehrere Teams pro Nation geben. Den Teamsprint gabs ja schon mal und auch damals bereits immer mehrere Teams pro Nation dabei.

Sogar welche mit Sportlern aus verschiedenen Nationen.

=> Ruhpolding 2006 oder 2007
jeap ich erinnere mich daran das es das mal gab, mit mehreren Teams pro Nation und so, aber wir wissen ja das man alles neu machen muss, weil die alten Formate auch so schlecht und verwirrend fürs Publikum sind :donk: und ich trau der FIS inzwischen alles zu :neinnein:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
massenstart war auch immer ganz nett...ne mixed-staffel wär auch mal interessant..aber wie gesagt..lieber zurueck zur gundersen+sprint statts irgendwas neues was es dann nur so lang gibt bis man merkt wie blöd es ist..wie den hurrican ect..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
ich auch!!!! ich bin echt angepisst deswegen :mad1: dachte ich kann die jungs wieder zweimal im sommer sehen und nun wird es wohl gar nicht wenn oberstdorf auf dem hiza-termin bleibt :donk:

Ich kann die Jungs jetzt erst im Winter wieder sehen...das nervt echt extrem! :donk:
 
Oben