News und Neuigkeiten

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Freut mich! Sind so höfliche und aufmerksame Athleten. Ich war echt auch überrascht, dass sie im Springen teilweise gar nicht soooo schlecht waren. Die bräuchten halt einen guten Lauftrainer. (Kann ja Truls machen... :LOL:)
 

yeti

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
28
Standort
Outback
https://www.fis-ski.com/en/nordic-combined/nordic-combined-news-multimedia/news-multimedia/news/2019-20/ten-years-of-summer-grand-prix-in-oberwiesenthal?fbclid=IwAR0rF63HdcezKqgpb4JOmpZrRsjOy_DojJPTwYP5iWB7oL5y3JvuZmK5IOQ

Die wollen diesen Sch..ß mit dem Mixed Team echt durchziehen in OWT. Größter Witz und größter Mist aller Zeiten. Die Kombi ist nicht reif dafür.

Das können sie beim Youth Cup machen, wo die Kräfteverhältnisse gleich sind aber nicht bei den Profis.

Das ist doch wie 1. Bundesliga kombiniert mit maximal Regionalliga.

Und dafür fährt man hin und zurück jeweils fast 10 Stunden quer durch halb Deutschland!

:wallbash::mad::gitche::rolleyes:
 

Rising Sun

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
28
Sie hat schon Recht, auch wenn ich die Mädels echt gern mag, aber sie sind zum großen Teil noch so jung und schon beim Einzel hoffnungslos verloren gegenüber der einzigen Erfahrenen...Beim Skispringen ist wenigstens auch bei den Damen ein hohes Niveau, ich fand das Mixed bei der WM cool
 

yeti

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
28
Standort
Outback
Jap genau, ich hab nix gegen das Mixed an sich. Das bei der WM war echt cool. Wenn wir nicht ganz fürchterlich schrecklich dringend zur Siegerehrung vom Kombi-Teambewerb gemusst hätten ;), hätte ich mir das in Seefeld auch echt gern bis zum Ende angeschaut.

Aber die Kombi ist nicht reif dafür, echt nicht. Das kommt mindestens fünf Jahre zu früh. Bis auf Tara sind das alles fast noch halbe Kinder.

Ich frag mich echt was die bei der FIS geraucht haben! :smoke:
 

yeti

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
28
Standort
Outback
http://medias1.fis-ski.com/pdf/2019/NK/4178/2019NK4178STC.pdf

Hier mal der Gesamtstand im COC der letzten Saison (Weltcup gibts noch nicht für die Damen).

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Mädels da alle erst 2000 oder später geboren.

Die Norges haben ein paar gute Mädels, aber die waren seit Jahren nicht mehr in OWT am Start.

Und da das Herrenteam derzeit ganz offensichtlich nicht mal Trainer hat, wird das heuer vermutlich nicht anders sein.

Und Geld haben sie ja eh keins.
 

Rising Sun

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
28
Wenn das stattfindet und Norges da sind dann wird das eh ein Zweikampf zwischen ihnen und Deutschland. Andere Länder haben da keine Chance bzw nicht mal 2 Athletinnen :rolleyes:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
383
Punkte
43
Standort
Berlin
Naja, ich hoffe, Japan beteiligt sich und kann mitmischen.
Aber generell kommt so ein Wettkampfformat doch arg verfrüht.