News und Neuigkeiten


Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
sonst würde er es doch nicht nehmen, und Lindsey Vonn auch nicht, die macht auch Werbung dafür (und es wirkt, sie ist schon Weltmeisterin *g*)
mich ärgert eher, dass da US Cross Country Team steht, aber na gut, die Werbung ist im ganzen Land zu sehen, was eine PR
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
sonst würde er es doch nicht nehmen, und Lindsey Vonn auch nicht, die macht auch Werbung dafür (und es wirkt, sie ist schon Weltmeisterin *g*)
mich ärgert eher, dass da US Cross Country Team steht, aber na gut, die Werbung ist im ganzen Land zu sehen, was eine PR

War auch nur ironisch gemeint, ich will da nichts unterstellen.

Das Nächste was mich interessiert ist, auf welchen Sendern und zur welcher Uhrzeit dieser Spot gesendet wird.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
in Amiland Lukas, in Amiland
Alka Seltzer Cold Plus gibt es bei uns nicht

und ich weiß doch, dass Du nichts unterstellen willst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
WM Liberec
FIN hat die ersten Athleten nominiert:

Yhdistettyyn nimettiin:

Lauri Asikainen, Kuusamon Erä-Veikot
Anssi Koivuranta, Kuusamon Erä-Veikot
Janne Ryynänen, Ounasvaaran Hiihtoseura
Jaakko Tallus, Lieksan Hiihtoseura

Joukkueita täydennetään mäkihypyn ja yhdistetyn SM-kisojen yhteydessä Lahdessa 4.2.2009 pidettävässä valiokunnan kokouksessa.

Die weiteren Athleten werden nach der FM in Lahti am 04.02 benannt.

Jim Härtull heißt der fünfte Sportler.

Als Ersatzmann zu Hause steht Ville Tuppurainen parat.

http://www.hiihtoliitto.fi/?x13232=5651350
 
Y

yeti

Guest
Tommy Schmid gehts gar nicht gut:

As you can no doubt read out of the picture above, my bad form has something to do with a sort of bacteria. Sometime this fall I had mycoplasma, a type of bacteria unaffected by antibiotics. In most cases this is just as season-ruining as mononueclesis (ger: pfeiffersches drüsenfieber, nor: kyssesyken), as it not only keeps you in a (in my case mild) state of pneumonia for about a month, but it also renderes you immune system useless afterwards. Since it only manifested itself mildly I kept training, and thought it was a cold, and as the seaso started and I didn't recover, we (me and Jan, my functioning CC-couch) thought I'd just trained too much. Our remedy was to go easy between competitions, but as it turned out, I kept getting sick after the races. This has been especially bad lately, when I got the flue after Vancouver, got better, went to Tittisee-Neustadt (COC), it came back so I only started once, I got better again, before I lost my voice for two days (something Tim and Felix seemed to enjoy...too much...). With this in mind, and the recommendations of several MDs, I've now travelled back to Trondheim, where I'll try to remain 'healthy' until I'm healthy. As of now I have no plans of returning to hte WC before Vikersund, but as I've learned this winter; plans are worthless anyway.
So there you have it; an entire season out the window. At least Jan seems to be in better shape than ever, and I can watch him get that WCh-medal from a comfortable chair.
PS. Feel free to use/linkt to/copy this text. So far no other explanatory statement exists.

Das ist von der HP der Schmid-Brüder und ich habs, wie Tommy da auch schreibt mal hier rein gestellt. Ich hoffer er erholt sich bald wieder und Jan bringt ihm eine Medaille mit.

NOR.gif
SUI.gif
 

Land-Ei

blackforestfreak
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Für alle Ronny-Fans und die, die es interessiert: im neuen, gestern erschienenen "Stern" (Nr.9) ist ein zweiseitiger Bericht über Ronny Ackermann.
Ist ja schön, dass sie zu Beginn der Nordischen Ski-WM über einen Nordischen Kombinierer berichten:)
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
oooh, ich ziehe nach Norwegen,
denn sid meldet gerade, dass in Norwegen Reisen zu Skiveranstaltungen wie der WM künftig steuerlich absetzbar sein können
ein hoher skandinavischer Funktionär hat das wohl dem FIS-Präsi bestätigt
 
Y

yeti

Guest
Laut einem Eintrag in seinem GB ist Janne Ryynänen kürzlich am Knöchel operiert worden. Ich hoffe er ist bald wieder fit!!!!!

Der Junge wird doch gebraucht!
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Naja die Saison ist doch vorbei.Und hat jetzt genug Zeit sich zu erholen.Es wird schon seinen Sinn haben das die Op jetzt war.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
nicht für alle ist die Saison vorbei
die Amis fliegen morgen nach Vancouver
dann werden die Olympiaschanzen aller Voraussicht nach zum letzten Mal vor Olympia offen sein, das nächste Training ist dann erst wieder während der Spiele möglich
das haben sie letztes Frühjahr auch gemacht, damals waren auch die Norweger vor Ort
 

aus_polen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Gab oder gibt es noch am Ende dieser Saison irgendwo Nationale Meisterschaften?

Die Polen hatten nämlich welche und die waren ziemlich Konfus. Am 1. Tag sind sie 10 Kilometer gelaufen und am nächsten Tag 7,5 Kilometer.

Gibt es den ausgestorbenen Sprint noch bei den anderen Nationen?

Halbedit mit "aus_Polen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ich glaube, dass bei den Norwegern auch was war... Irgendwas stand zumindest bei Magnus auf der Homepage...
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Geht mir genauso... Ich denke, dass Päckchen liegt dann als (nachträgliche) Osterüberraschung im Briefkasten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben