News und Neuigkeiten


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Kaarel Nurmsalu denkt darüber nach zu den Spezialisten zu wechseln. Es ist noch keine endgültige Entscheidung, aber er meinte, er sei nicht geeignet für die Noko. Man will schauen, inwiefern der Estnische Verband diese Entscheidung unterstützen würde.
Er will sich erstmal mehr der Uni und Freizeit widmen und im April schauen, was er macht.

Ich bin mir grad noch nicht sicher, was ich darüber denke... *seufz*

hmm ich denke er hätte bessere chancen wenn er bei der kombi bleibt und das langlaufen mehr trainiert, als wenn er wechselt..
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Wann gibt´s eigentlich die neuen Termine für Sommer und Winter??? Ich warte schon drauf... xD
Aber das kommt bestimmt erst im Mai, wenn dieser Fis-Kongress ist,oder? Wobei mich einige nationale Wettkämpfe ja auch interessieren würden. *pfeif*
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wann gibt´s eigentlich die neuen Termine für Sommer und Winter??? Ich warte schon drauf... xD
Aber das kommt bestimmt erst im Mai, wenn dieser Fis-Kongress ist,oder? Wobei mich einige nationale Wettkämpfe ja auch interessieren würden. *pfeif*

boah nee, solange mag ich nicht warten! :pffft:
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
hmm ich denke er hätte bessere chancen wenn er bei der kombi bleibt und das langlaufen mehr trainiert, als wenn er wechselt..

Die Entscheidung des Skiverbandes fällt am 6. April! Kaarel hat sich schon entschieden und geäußert, dass er sich wünscht Spezi zu werden... ;(
Ich bin gespannt, wie Petter dann darauf reagiert, sein Vertrag läuft dieses Jahr aus, nachdem er ihn im letzten Jahr nur um eine weitere Saison verlängert hatte. *angst*
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
hm, schade dass immer mehr kombis wechseln wollen bzw. ganz aufhören :( macht nicht grad hoffnung für die zukunft des sports..
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
http://nc.berkutschi.com/de/front/news/show/864-30-wettbewerbe-geplant

Da scheint sich echt mal jemand Gedanken gemacht zu haben!!! Ich find, das klingt alles super! :) Viele Wettkämpfe, einen guten SGP und wieder mehr Abwechslung - v.a. find ich es toll, dass sie den Teamsprint ins Programm nehmen! *freu* Das andere Format ist mir noch ein wenig suspekt, aber es klingt ein bisschen nach Biathlon. xD Da lass ich mich aber gern überraschen.

Ich fände es genial, wenn man das auch nur ansatzweise so durchbringen würde! Grad auch wieder mit Wettkämpfen in Klingenthal und Trondheim, dazu neue Stationen wie Otepää. :) Nur schade, dass bis jetzt noch keine Rede von Oberhof ist,...

Und die Quali sollen sie von mir aus auch haben, wenn es hilft, die Kombi wieder nach vorn zu bringen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
aww das klingt ja toll! :party: das wäre echt super wenn es wieder einen längeren sgp gibt, und sogar mit preisgeld! und 30 wettkämpfe im winter wären ja mal richtig geil, und nen paar neue formate können ja nur guttun! ich bin begeistert und hoffe dass es zumindest ansatzweise auch wirklich so stattfindet :jap::up:
 
Y

yeti

Guest
Die können Seefeld nicht rauslassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Und warum soll beim SGP in Stams gelaufen und in Seefeld gesprungen werden? *motz* Ist die Seefelder Schanze kaputt? Sehr fanfreundlich!
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Die können Seefeld nicht rauslassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Und warum soll beim SGP in Stams gelaufen und in Seefeld gesprungen werden? *motz* Ist die Seefelder Schanze kaputt? Sehr fanfreundlich!

Es ist doch erstmal nur ein Vorschlag... der sich auch noch x-mal ändern kann!
Und btw. wenn sich genug andere Veranstalter finden, und Seefeld halt nicht mehr will oder kann, dann springt eben ein anderer Ort ein. Ist zwar verständlicherweise blöd für die Zuschauer aus der Region, aber das war in diesem Winter nicht anders! (siehe Oberhof, Klingenthal,...)
Vielleicht wird die Schanze in Seefeld im Sommer nicht präpariert? :häh: Ich kenn mich da in der Gegend leider nicht aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Im Sommer ist Seefeld ja dabei.

Aber im Winter nicht. Das können die nicht machen. Seefeld hat ne brandneue Schanze.

Erst Ruhpolding, dann Berchtesgaden, dann Bischofshofen und jetzt Seefeld?:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:
 
Y

yeti

Guest
Ne Freundin hat mich grad drauf gebracht - das liegt wohl an diese Jugend-Olympia nächstes Jahr.

Können die diesen Mist nicht woanders machen?

Türkei oder so wo es keinen stört?

Ich bin jetzt sauer bis zum nächsten Weltcup 2013!:sauer::sauer::sauer::evil::evil::donk::donk:
 
Y

yeti

Guest
Und die Reformen mal wieder sind doch auch das Letzte! Es wird immer lauflastiger! Es heißt in diesem Sport SPRINGEN und LAUFEN, nicht nur LAUFEN!!!!!!!!!

Es muss beides gleichwertig sein. Warum nicht einfach Sprint und Gundersen und Teambewerb und alles wäre gut!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die können Seefeld nicht rauslassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Und warum soll beim SGP in Stams gelaufen und in Seefeld gesprungen werden? *motz* Ist die Seefelder Schanze kaputt? Sehr fanfreundlich!

Ähm, hast du da was überlesen?
"Zwischen 25.11. und 11.3.2012 sind nicht weniger als 30 Wettbewerbe geplant. Gestartet wird in Kuusamo; nach Lillehammer geht es für zwei Wochenenden nach Österreich (Ramsau und Seefeld), wobei die Reihenfolge noch nicht feststeht,"
 
Y

yeti

Guest
Ich hab nix gegen Jugendförderung aber nicht da wo ich jedes Jahr zum Weltcup hingehe!

Sollen sie das doch in Schweden machen oder in der Türkei, findet die FIS doch seit kurzem so toll!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wie gesagt, in dem Artikel steht ganz klar, dass man in Seefeld nen WC austragen wird. Nur welches WE steht noch nicht fest. Also locker bleiben...

Und auch sonst: Man interessiert sich für den Sport, und dann sind auch solche Jugendwettkämpfe verdammt spannend. Ich behaupte, die Woche JWM in hiza war eine der schönsten Wettkampfwochen, die ich mitgemacht habe. Ist doch schön, wenn die Jungs so nen Ort und so ne Schanze wie Seefeld bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Und auch sonst: Man interessiert sich für den Sport, und dann sind auch solche Jugendwettkämpfe verdammt spannend. Ich behaupte, die Woche JWM in hiza war eine der schönsten Wettkampfwochen, die ich mitgemacht habe. Ist doch schön, wenn die Jungs so nen Ort und so ne Schanze wie Seefeld bekommen

ganz richtig kirsten :jap: die jwm in hiza war klasse, und in ländern wie österreich oder deutschland kommen wenigstens zuschauer, wenn man es am a.. der welt macht ist das doch auch schade für die ganzen tollen talente!

dass im sommer in stams gesprungen und in seefeld gelaufen werden soll finde ich auch etwas blöd. aber mei, erstens ist das ja noch nicht fix, und zweitens ist es mir erstmal am wichtigsten dass die jungs ein paar mehr wettkämpfe bekommen!
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Sohoo, final decision im Fall Nurmsalu! ;)
1. Kaarel wird Spezialspringer
2. er soll weiterhin mit den Kombis trainieren - allerdings als Spezi
3. es soll EINEN "Head coach" geben und eine gemeinsame Struktur (Noko+Springen)
-> da gibt´s aber schon erste Diskussionen und Probleme, also bleibt´s spannend

UND es wird keinen Weltcup in Otepää geben! Der estnische Verband meint, dass es derzeit keine Athleten gibt, die dort mithalten könnten. Wenn die estn. Kombis und Spezies konkurrenzfähig sind, wolle man noch mal darüber nachdenken.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben