News und Neuigkeiten


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
sorry für den doppelpost.. hab mir eben mal den "berauschenden" zeitplan für den sgp in oberstdorf angeschaut http://www.erdinger-arena.net/veranstaltungen/0030_sommer_grand_prix.html werde mir deswegen wohl ein zimmer nehmen müssen, weil ich keine lust habe jeden abend zu hetzen um den letzten zug nach hause zu bekommen. spielt hier noch jemand mit dem gedanken hinzufahren? wenn ja könnt ihr mir ja mal ne pn schreiben, vllt. kann man sich ja irgendwie zusammentun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Frechheit wie immer!

Da müsste man ja fast zwei Tage nen Zimmer nehmen!
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Das gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...

Was sagt ihr eigentlich zur neuen Funktion des PCR als Qualifikation?
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich finde es sehr gut, nur 50 Athleten an Wettkämpfen teilnehmen zu lassen. Das ist wirklich eine gute Zahl an Startern.
Bei 60-65 Teilnehmern droht das Springen vor allem am Anfang doch etwas langatmig zu werden.

Problematisch find ich aber, dass von einem Sprung abhängt, ob man an zwei Wettbewerben teilnehmen darf.
Sodass nicht unnötig Mitfavoriten (wie dieses WE Runggaldier) rausgekegelt werden, könnte man die Gruppe der Vorqualifizierten auf die ersten 20 im Weltcup ausdehnen.
 
Y

yeti

Guest
Der Weltcup in Zakopane wurde gestrichen.

Nach Ersatz wird gesucht.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Irgendjemand nächstes Wochenende beim CoC in Klingenthal dabei?? :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich würd liebend gerne.. nur ist das zeitgleich mit dem COC in Bischofshofen :rolleyes:
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Ich bin mit von der Partie. In der Zeitung stand, dass der Lauf dann in Mühlleiten ist, weil die Präparierung der Schanze erstmal Vorrang hat. Ist ja nur ein kleiner COC. ;)
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Find ich aber ok... schließlich sind die Loipen oben im Mühlleithen eh schon präpariert. Somit kann man das auch ruhig nutzen. Ich find´s nur lustig, dass dann alle den schönen Berg da hoch müssen, um zum Stadion zu gelangen. :D
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Weiß jemand was zu dem "Gerücht", dass 3 CoC`s in Klingenthal statt finden sollen? Anscheinend für den noch austehenden Wettbewerb in Polen (einer wurde ja letzte Woche in Norwegen nachgeholt)...

Edit: Hab grad "an der Schanze" nachgefragt und da hieß es regulär 2 Wettkämpfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Find ich aber ok... schließlich sind die Loipen oben im Mühlleithen eh schon präpariert. Somit kann man das auch ruhig nutzen. Ich find´s nur lustig, dass dann alle den schönen Berg da hoch müssen, um zum Stadion zu gelangen. :D

Kann man da auch irgendwo parken? War noch net in Mühlleiten. nur zur Vogtland Wanderung und da war sommer.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Kann man da auch irgendwo parken? War noch net in Mühlleiten. nur zur Vogtland Wanderung und da war sommer.

Im Prinzip ist direkt am "Stadion" ein großer Parkplatz. Es kann aber sein, dass dieser für die Teamfahrzeuge genutzt wird... Je nachdem aus welcher Richtung du kommst gibt es nach dem Stadion auch noch rechts eine Einfahrt, wo man sich hinstellen könnte. Weiß aber nicht, wie voll das dann ist, da dort ja der direkte Kammloipeneinstieg ist und zum WE eventuell auch ein paar Hobbyläufer unterwegs sind.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Zum WC gibt´s aber sicher wieder Shuttle Busse... ansonsten fährt auch eine Linie direkt zur Arena.
 
Oben