News und Neuigkeiten


Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
UND es wird keinen Weltcup in Otepää geben! Der estnische Verband meint, dass es derzeit keine Athleten gibt, die dort mithalten könnten. Wenn die estn. Kombis und Spezies konkurrenzfähig sind, wolle man noch mal darüber nachdenken.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wenn man bedenkt wieviel ein Weltcup den Verband kostet ist der Entscheid für mich nachvollziehbar. In ein paar Jahren sind die estnischen Athleten sicher konkurrenzfähiger, dann werden sich auch eher Sponsoren finden. Ist zwar schade, aber das Geld kann so auch in die Förderung der Athleten investiert werden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
hm schade, dann sinds wohl schonmal keine 30 wettkämpfe^^

dann wünsche ich kaarel mal alles gute bei den spezies. hätte es trotzdem besser gefunden wenn er bei den kombis geblieben wäre..
 
Y

yeti

Guest
Keine Reisekosten - ganz toll für die finanzschwachen Nationen....da wird der SGP nen Länderkampf D-Ö....

Von wegen da hat sich wer Gedanken gemacht!:donk::donk::donk::donk:

Wie soll die Kombi denn wieder auf die Beine kommen wenn die Athleten die Reisekosten selber tragen müssen?

In FIN und NOR gibts keine Sportsoldaten, keine Sporthilfe!

:down::down::down::down::down:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
das ist schon blöd dass die reisekosten nicht übernommen werden, aber das war die letzten 2 jahre ja auch so wenn ich mich recht erinnere, und trotzdem waren letztes jahr viele dabei. ich hoffe sehr dass es diesmal auch wieder so ist, und vor allem dass die norweger kommen. aber selbst wenn nicht werde ich nach oberstdorf fahren, schließlich sind sie alle tolle sportler, und 2009 wars auch toll obwohl außer den deutschen, franzosen und schweizern kaum welche dabei waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dass es lauflastiger wird, kann ich aus dem Artikel ehrlich gesagt nicht herauslesen. Im Gegenteil, die Einführung einer Qualifikation, die nur aus einem Sprung besteht, sorgt ja eher dafür, dass es schwache Springer in Zukunft etwas schwerer haben werden. Wenngleich man natürlich sagen muss, dass ein Athlet, der auf der Schanze nicht mal unter die ersten 50 kommt, auch in einem Wettkampf keine großen Chancen auf Punkte hätte.
Wie sprung- oder lauflastig dieses "Penalty Race" sein wird, hängt außerdem von dem Umrechnungsfaktor ab, den man verwendet... wenn es der gleiche ist wie in den Standardwettkämpfen, dann ist das "Penalty Race" natürlich deutlich lauflastiger - aber ich schätze, den wird man dafür ändern. Schade, dass es den klassischen 15-km-Lauf mit zwei Sprüngen nur ein einziges Mal geben wird... aber insgesamt sehe ich die Änderungen positiv, insbesondere, was die Anzahl der Wettkampforte angeht.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
das ist schon blöd dass die reisekosten nicht übernommen werden, aber das war die letzten 2 jahre ja auch so wenn ich mich recht erinnere, und trotzdem waren letztes jahr viele dabei. ich hoffe sehr dass es diesmal auch wieder so ist, und vor allem dass die norweger kommen. aber selbst wenn nicht werde ich nach oberstdorf fahren, schließlich sind sie alle tolle sportler, und 2009 wars auch toll obwohl außer den deutschen, franzosen und schweizern kaum welche dabei waren ;)
:up::up::up::up: Super Einstellung zum Sport selbst! :)


Ich denke nicht, dass es an den Reisekosten scheitern wird... klar ist es blöd und vielleicht auch ungerecht, aber irgendwo scheint man Abstriche machen zu müssen!
Wenn man immer nur rummeckert, wird es auch nicht besser! Und das sag ich nicht, weil es mich bzw. die Teams, die ich vorrangig unterstütze nicht betrifft - im Gegenteil. Ich hab in den letzten Jahren genug mitbekommen, was das betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
da hast du recht, jammern bringt gar nichts, machen die jungs ja schließlich auch nicht, obwohl sie sicher öfter mal grund dazu haben.. ich freue mich schon dass zumindest mal ein bißchen was vorrangeht und der winterplan sieht doch bisher ganz gut aus, das macht doch hoffnung ^^
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
So konkret hatten wir den Kalender noch nicht, aber er ist auch schon eine Weile online. :)
 
Y

yeti

Guest
Naja erstmal für ein Jahr - aber ich glaub nicht dass er dann zurückkommt.

Wieder einer weniger......der Sport ist echt am Ende.
 

KuT - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hatten wir das schon hier ? (WC Programm für 2011-2012) :

http://www.fis-ski.com/data/document/encl5-wc-calendar2011-12.pdf

Wenn ja ... tut mir Leid (der französische Website ski-nordique.net hat es heute gepostet !)

Am Überraschendsten finde daran eigentlich, dass für beide norwegischen Orte (Lillehammer und Oslo) jeweils zwei verschiedene Schanzen aufgeführt sind.
Wenn das finanzierbar ist, käme die Kombi ein gutes Stück voran in Sachen Dramaturgie und Abwechslung.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
An beiden Wochenenden finden jeweils Wettkämpfe der Damen auf der NH und Wettkämpfe der Herren (Skispringen) auf der LH statt. Es ist also kein zusätzlicher Aufwand.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
cool dass seefeld die 3 bewerbe bekommen hat :party: und vor allem den team-sprint, darauf bin ich sehr gespannt. muss ich mir wohl mal 1 tag freinehmen im dezember, hihi :D:
 
Oben