News und Neuigkeiten


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wenn ich das richtig verstanden habe sind in val di fiemme und obersdorf zumindest moan und kjelbotn dabei. besser als nichts ;) na ja, ich hab oberstdorf nun gebucht, aber ich finds schon auch schade dass soviele fehlen :hmpf:
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
jeap hab ich auch grad gelesen. Ja besser als nix, aber bei so nem riesigen Team hätten sie ruhig n paar mehr schicken können ;) Aber naja ich kann eh nirgends dabei sein, deshalb bin ich etwas froh den Rest nicht zu verpassen.
 
Y

yeti

Guest
Janne ist heut 8. geworden!

Super! Das wird ihm hoffentlich Mut machen nach dem verkorksten Winter!

Und der kleine Ilkka Herola auf 38, als 17-jähriger!
 
Y

yeti

Guest
Und es geht noch besser - 6. Platz!

Ich würde sagen der Junge ist wieder fit!
 
Y

yeti

Guest
Und es geht noch besser! 5. isser heut geworden.

Und Ilkka Herola auf 19! --> Puijo-Power!!:up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inch

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ja aber

Gibt es den Skispringer in der Türkei? Von einem Kombinierer habe ich noch nie gehört. Ich glaube aber, beim IBU Cup der Biathleten schon Türkische Athleten gesehen zu haben. Aber Skispringen? Kombi?
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Gibt es den Skispringer in der Türkei? Von einem Kombinierer habe ich noch nie gehört. Ich glaube aber, beim IBU Cup der Biathleten schon Türkische Athleten gesehen zu haben. Aber Skispringen? Kombi?

Gab in den letzten Jahren auf jeden Fall einen Springer, der immer mal wieder im FIS-Cup aufgetaucht ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Also Skispringer gibt es einige, aber halt eher im Nachwuchsbereich. Bei der JWM sind z.B. immer mal welche am Start gewesen.
Das hat aber ja nichts damit zu tun, ob ein Weltcup stattfindet oder nicht. In Erzerum stehen neue Schanzen und es gab dort z.B. eben auch schon eine JWM. Sie sind also durchaus in der Lage, da auch Großveranstaltungen über die Bühne zu bringen. Denn ne JWM ist n größerer Aufwand als ein Weltcup.
Dieses jahr haben sie allerdings finanzielle Probleme, so dass eben neben dem Weltcup auch der COC der Springer ausfällt
 

Inch

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ja

dass sie dazu in der Lage sind, steht ja außer Frage (außer wenn das Geld knapp ist). Mich interessiert bei neuen Veranstaltungsorten nur auch immer, ob da in der Bevölkerung ein gewisses Interesse da ist. Man kennt das ja von gewissen Sportveranstaltungen in Korea oder Qatar. Ich finde es immer höchst fragwürdig, wenn Sportveranstaltungen auf leeren Straßen oder in leeren Arenen statt finden. Und die Kombinierer haben eh nicht überall den Massenzulauf, kämpfen oft genug vor leeren "Rängen" Statt also Wettbewerbe in Länder zu legen, wo die Bevölkerung zumindest weiß, was Kombi ist, und ein bisschen Werbung zu machen und auf mehr Interesse zu hoffen, frage ich mich, wieso Türkei? Ist das Ignoranz oder Verzweiflung des Verbandes?

Ps.: Das es da Skispringer gibt, wusste ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Man gibt halt eben auch andreen Ländern eine chance, wo die Anlagen stimmen. Der COC hätte ja auch da stattfinden sollen. Beides, um den Sport eben in der Türkei populärer zu machen
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Mario Stecher hat sich gestern beim Sprungtraining in Seefeld eine Knorpelverletzung am Knie zugezogen und wurde heute operiert

wie lange er ausfällt steht noch nicht fest. Wollen wir mal hoffe, dass es nicht sein Karriereende bedeutet.
 
M

mipra

Guest
Manuel Faißt gewinnt bei der JWM in Liberec Gold, David Welde holt Silber! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Vierter Platz für Finnland....wann haben die mal wieder Glück.

Das gibts doch langsam nicht mehr...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ilkka wieder Vierter, diesmal mit 1,4 Sekunden Rückstand.

Das gibts doch nicht....

Der Junge tut mir leid....
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm ja alles andere als die beiden Titel wären wohl auch eine Entäuschung für Faisst gewesen bei der Konkurrenz. Den Laufzeiten nach zu urteilen musste er nicht mal alles geben
Na ja, freut mich trotzdem riesig für ihn

wenns um JWM-Siege geht muss ich immer wieder an Kircheisen denken, 6 mal Juniorenweltmeister die maximal möglich ausbeute, um dann später ungefähr 12 mal Silber bei WM und Olympia zu holen, das ist ohnehin ein der bittersten und unglaublichsten Geschichten für mich im Sport, speziell in Oslo war das so bitter wo er im Teambewerb 2 mal zusehen musste wie man im Zielsprint geschlagen wurde, damit muss man auch erstmal fertig werden
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das ist schon bitter für Kircheisen, andererseits gibt es auch viele Sportler, die nie eine Medaille bei einer WM oder Olympia gewinnen. Und er ist ja noch aktiv und jetzt auch wieder besser in Form. so ist in Val di Fiemme und Sotchi definitiv was drin.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
oh ja, vor allem bei der aktuelle Form sind die Chancen im Teambewerb bei der WM wohl so groß wie nie. Freue mich da schon riesig auf den Kampf da gegen Norwegen, das wird ein geiles Duell
 
Oben