News und Neuigkeiten


M

mipra

Guest
Hinter dem Sieger Mattia Runggaldier belegten Manuel Faißt (6,5 Sekunden Rückstand) und Michel Schuller (9,8) bei der Junioren-WM, die Plätze zwei und drei. Zudem lief Christian Arlt noch auf den vierten Platz!
 
M

mipra

Guest
Die Ösis haben bei der Junioren-WM, im Teambewerb Gold gewonnen, vor Italien und Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte wie und wo und wann heuer der SGP stattfindet?:ueberleg:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
na toll, voriges jahr stand das doch schon im april so etwa fest wann was stattfindet. ist doch doof, kann man gar nicht richtig planen :(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
jaaa, habs schon gesehen ;) oberstdorf ende august/anfang september ist toll!! jetzt bin ich mal auf den zeitplan gespannt :hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich gehe auch stark davon aus dass es wieder abends sein wird und ich da übernachten darf..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hmmm... wenn es abends stattfindet, wäre es fast eine Überlegung wert, hinzufahren und das ganze mit einer kleinen Wanderung durch die Allgäuer Bergwelt zu "kombinieren". :ueberleg:

Jedenfalls sind es ja doch einige Wettkämpfe im Sommer - gab es so viele überhaupt schon mal bei den Kombinierern?

Im Winter ist kein Wettkampf in Japan geplant - und das trotz der starken Leistungen der Japaner in der letzten Saison? Das finde ich allerdings nicht so gut. Dafür sind Sotchi, Almaty und Erzurum (!) im Kalender.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hmmm... wenn es abends stattfindet, wäre es fast eine Überlegung wert, hinzufahren und das ganze mit einer kleinen Wanderung durch die Allgäuer Bergwelt zu "kombinieren". :ueberleg:

lohnt sich auf jeden fall sehr :)

in den letzten jahren gab es definitiv nicht soviele wettkämpfe im sommer, aber mich freut es sehr dass der sommer auch immer mehr an bedeutung gewinnt.

das mit japan ist echt schade und für mich auch nicht wirklich verständlich..
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
http://www.fis-ski.com/data/document/wc_calendar_nc1213.pdf

hier steht auch der neue WC-Plan... schonach finde ich etwas komisch, Wettkampf Freitag und Sonntag, Samstag Pause? Wirklich komisch....:ueberleg:

Am Samstag findet der Skisprung-Wettbewerb der Ladies statt, vielleicht ist das ja der Grund (eigentlich könnten die NoKos doch trotzdem am gleichen Tag starten...machen sie ja auch meistens, wenn die Spezis am gleichen Tag springen :ueberleg:)
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Das schreit ja förmlich danach wieder nach Oberwiesenthal zu fahren. Mal gucken ob die Finanzen das zulassen.

Die Frage ist was im Winter zwischen Lahti und Oslo noch rein soll? :ueberleg:Lillehammer haben sie doch schon am Anfang der Saison verheizt und nur wegen einem Springen nach Oslo ist doch auch n bissel hohl. Naja zumindets kann ich meinen Flug nach Lahti buchen, alles andere wird sich zeigen.
 
Oben