News und Neuigkeiten


ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Sollte nicht in Falun in der kommenden Saison schon das Finale stattfinden... Hmm Ähnliches bei dem Weltcup der Damen?:sauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Trondheim vielleicht - parallel mit den Springern und Springerinnen.

ja vermutlich aber ich find es immer sehr ungünstig nur für einen Wettkampf irgendwo hin zu gehen. Die NoKos haben ja auch immer doppelt soviel Zeugs dabei die die Skispringer. Aber mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Auf dem FIS-Kongress in Kangwon wurde beschlossen, den Wertungsmodus beim Penalty-Race zu ändern. In Zukunft fließen in die Sprungwertung auch Haltungsnoten ein. Die Zahl der Strafrunden basiert also dann nicht mehr allein auf der Weite.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch in der Nordischen Kombination wurden vor ein paar Tagen die endgültigen Kalender veröffentlicht. Ich habe jetzt die vorläufige Fassung nicht mehr genau im Kopf, kann also jetzt auch nicht mehr sagen, welche Änderungen es da gegebenenfalls noch gegeben hat:

SGP 2012
WC 2012/13

In Oberstdorf im Sommer ist zumindest nicht mehr die Rede davon, einen Tag Pause zu machen - und im Winter haben sie auch auch euch gehört und statt eines zusätzlichen Ortes in der letzten Woche einen zweiten Wettkampf nach Oslo vergeben.

edit: Und wurde der vorläufige Plan für 2013/14 eigentlich schon mal verlinkt? Der sieht auch recht... ähm... interessant aus, besonders diese beiden "Weekend-Challenges" direkt hintereinander mit jeweils drei Wettkämpfen an einem Wochenende.

WC 2013/14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Na das haben wir doch schon vorher gewusst, dass sie nicht wegen einem einzigen Wettkampf nach Oslo gehen. ;)

Ansonsten finde den Kalender eigentlich gut so.

Der Kalender für 2013/14 ist dagegen ziemlich voll meiner Meinung nach, wenn es so bleiben sollte. Ob man unbedingt in der olympischen Saison auf Teufel komm raus so eine Art "Tour" (und das scheint ja mit den "Weekend Challenges" angedacht zu sein) installieren muss, nun ja. Und 5 Tage Pause vor den Spielen ist sicherlich auch etwas wenig, das schreit ja förmlich danach, dass die Topathleten auslassen. Oder das Wochenende bleibt tatsächlich frei. Man wird sehen...
 
Y

yeti

Guest
Ahh, der Zeitplan ist wie die letzten Jahre erneut eine Frechheit.:donk::donk:

Schön wenn die Dinge sich nicht ändern.

--> Mensch --> Gewohnheitstier
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mir gefällt das so - dann habe ich tagsüber Zeit für einen kleinen Ausflug in die umliegende Berge und verpasse trotzdem nichts.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Außerdem wird der Zeitplan seinen Sinn haben. Als da vor Jahren für den Nachmittag ein COC der Damen und Herren angesetzt war, wurde der auch wegen Wind immer weiter nach hinten verschoben. Und all die Einheimischen sagten, sie wüssten nicht, warum man den COC für nachmittags angesetzt hätte, da würde es immer so winden...

Aber hey, vielleicht sollten sie es trotzdem tun, damits zuschauerfreundlich ist. Die Zuschauer (und auch ihr) wärd so lange begeistert, bis es dann wieder zu windig und unfair wird ;)
 
Y

yeti

Guest
Abends isses genauso windig. Das Springen ist soo oft ausgefallen die letzten Jahre.

Die wollen nur eins - die Fans zwingen zu übernachten. Nicht mit mir.

Wenn sie es nachmittags machen würden hätten sie Zeit auszuweichen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Dann fahr halt nicht hin... So einen Blödsinn mit "Zur Übernachtung zwingen" hab ich selten gehört =s
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich schätze mal, dass die wenigsten Leute extra wegen dieses Wettkampfs nach Oberstdorf fahren - die meisten sind wohl dort, weil sie einfach Urlaub da machen. Und da die tagsüber eher etwas anderes unternehmen wollen, ist es aus Sicht des Veranstalters vermutlich sinnvoll, den Wettkampf auf den Abend zu legen.
 
Y

yeti

Guest
Wir sind bisher immer heimgefahren danach, auch wenn das eine Heimkehr morgens um 3 Uhr bedeutet hat + 3 mal umsteigen.

Aber die Oberstdorfer haben eh nur Dollarzeichen in den Augen. Es sympathischere Orte in den Alpen. Die SGPs in BGL und Bhofen waren um Welten schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mipra

Guest
Bernhard Gruber hat am Samstag den Auftakt zum sechs Bewerbe umfassenden Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombinierer gewonnen. Der Salzburger setzte sich am Schauplatz der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi nach Rang eins im Springen mit der fünftbesten Laufzeit 4,3 Sekunden vor dem US-Amerikaner Todd Lodwick durch. Rang drei ging an den Japaner Akito Watabe (+ 34,4 Sekunden), Christoph Bieler (46,3) wurde Vierter.

http://sport.orf.at/#/stories/2132034/
 
M

mipra

Guest
Der Salzburger Bernhard Gruber hat einen Doppelsieg im Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombinierer in Sotschi nur knapp verpasst. Der Vortagessieger musste sich am Olympiaschauplatz von 2014 am Sonntag knapp dem US-Amerikaner Todd Lodwick geschlagen geben. Lodwick distanzierte Gruber um 0,4 Sekunden, am Samstag hatte Gruber noch vor Lodwick die Nase vorne gehabt. Der Kärntner Tomaz Druml wurde 47 Sekunden zurück Dritter. Die nächste Station der sechs Bewerbe umfassenden Serie ist am 26. August Oberwiesenthal.

http://sport.orf.at/#/stories/2132148/
 
Y

yeti

Guest
Sodele, SGP Odorf hat sich erledigt, Kollegin hat drei Wochen Urlaub, da kriege ich keinen.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
naja wenn das Starterfeld so bleibt weiß ich nicht ob sich es unbedingt lohnt. ok Noko lohnt sich fast immer, aber in OWT ohne Norweger und nur mit B oder C Team der Amis (also ich kenn da zumindest keinen der Namen und die Junioren hängen auch grad lieber in Norwegen rum) fidn ich es etwas schade. Aber naja der Winter ist ja bald da ;)
 
Oben