News und Neuigkeiten


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich war gestern beim Training für den Alpencup in Winterberg, 63 Teilnehmer und viele schöne Sprünge. Heute Nachmittag und morgen Vormittag finden die Wettkämpfe statt. Allerdings sind Unwetter vorhergesagt :hmpf:

Ich war heute da, aber es war richtiges Kaiserwetter und ein super spannender Wettkampf :)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Der COC in Klingenthal musste abgesagt werden. Der Schnee fehlt... :(
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Watabe Akito ist nach überstandener Grippe auf dem Weg nach Europa. Er wird in Seefeld wieder dabei sein.
Team Japan bleibt übrigens durchgehend hier (einschließlich Olympia) und kehrt erst nach Saisonende nach Japan zurück.
 
Y

yeti

Guest
Buuh, das ist eine verdammt lange Zeit für die Jungs. Hoffentlich kriegen sie da keinen Lagerkoller.

Wie schön, das Akito in Seefeld dabei ist.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
:party::party:Oberstdorf, jaaa <3 Da bin ich definitiv dabei! :)

Ich hoffe, im Winter bekommen sie auch wieder einen Wettkampf. Allein schon weil sie das dieses Jahr so toll organisiert haben :jap:
 
Y

yeti

Guest
Und jetzt wissen wir ja auch, WO man die Eintrittskarten kaufen kann!:hihi::hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
So kann man es nennen. Die Finanzierung des US-Kombi-Teams, wo wie sie jetzt läuft, wird eingestellt. Ab sofort werden die Sportler nur auf Grund der Leistungen unterstützt und bezahlt. Wer genau was bekommt, weiß man nicht, man geht aber davon aus, dass die beiden Fletchers und Bill Demong weiterhin Geld bekommen. In dem Zusammenhang wird erwähnt, dass Bill aufhören will, wenn keine gute Lösung gefunden wird.
Die Neuverteilung der Finanzen rührt u.A. daher, dass es viele neue Sportarten gibt, die man eben auch finanzieren möchte.
Bill sagt, dass die Entscheidung entmutigend ist und die Arbeit der letzten Jahre kaputt macht.
(Das Ende versteh ich nicht richtig, glaube ich. Weil ich versteh, dass Bill sagt, dass das ganze ne Herausforderung wird und dass genau das aber etvl auch die Sportart "wiederbelebt". Nur passt das irgendwie nicht zu seinem Satz vorher)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
War gestern Abend schon schockiert als ich das bei Twitter gelesen habe. Die Jungs haben es ja schon die ganzen Jahre schwer gehabt, trotz der Erfolge bei Olympia 2010. Wenn Bill, Taylor und Bryan weiterhin unterstützt werden ist das zwar immerhin etwas, aber was ist denn mit dem ganzen Nachwuchs? Die spinnen doch da, wenn das so weitergeht wird es in ein paar Jahren gar keine Nordische Kombination mehr in den USA geben :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Auch ein amerikanischer Verband kann kein Geld ******en... Die haben die selben Probleme, wie genug andere Verbände auch. Bei den Norge-Spezis gabs abgesehen vom A-Team für keinen mehr wirklich Geld. Frag mal die Franzosen... Da können die Kombis froh sein, dass die Jason haben. Ansonsten würden die auch aufm Trockenen sitzen...
Es ist schade, ja, keine Frage, und sicherlich nicht förderlich für eine Sportart, aber leider ein Problem, dass in jeder Nation Sportler und Verbände trifft
 
Y

yeti

Guest
Dann kann man also in den nächsten Jahren damit rechnen, dass die Kombi noch langweiliger und einseitiger wird als eh schon.

So richtig Geld scheint ja nur Team Deutschland zu haben...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Keine Bange - auch in Deutschland wird gekürzt. Dieser Artikel erschien vor ein paar Wochen auf ZDFSport: Trotz Olympia-Gold droht der Absturz

Den Aufhänger bilden zwar die Skisprungdamen - aber auch bei den Springern und Kombinierern werden die Gelder um einen insgesamt sechsstelligen Betrag gekürzt. Die Begründung ist ähnlich - die Gelder sind begrenzt, und für die neuen Sportarten muss auch Geld ausgegeben werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
In Frankreich war es mal so, dass Jason Teile seines Preisgeldes an den Verband geben musste... Ob das immer noch so ist, keine Ahnung... Aber Vince und auch die Mädels sagten treffend: sie geben immer weniger Geld zur Unterstützung her,wollen aber immer bessere Leistungen...
 
Oben