News und Neuigkeiten


M

mipra

Guest
Bernhard Gruber hat sich bei den österreichischen Meisterschaften der Nordischen Kombinierer in Innsbruck und Seefeld erstmals den Titel geholt. Der Salzburger gewann den Bewerb von der Großschanze mit einer starken letzten Runde im Rollerrennen in Seefeld 13,2 Sekunden vor dem jungen Steirer Harald Lemmerer und dem Salzburger Alexander Brandner (+ 18,3).

http://sport.orf.at/#/stories/2217478/
 
Y

yeti

Guest
Anfang oder Ende des Jahres? Ich MUSS da hin, unbedingt.

Auf FB hat letztens jemand was von 2016 geschrieben, aber 15 wäre noch besser.
 
Y

yeti

Guest
Ah ok. Das wäre echt die Möglichkeit, nach 10 Jahren mal wieder nach KPO zu kommen. Mal schauen ob ich jemanden finde, der mitkommt.
 
Y

yeti

Guest
Perfekt. Dann lohnt sich die Reise umso mehr. Sind ja nur schlappe 2.500 km Luftlinie vom München aus. :pffft:

Das wird mein Urlaub 2016.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
bin sehr gespannt auf Johannes Rydzek diese Saison, erwarte den brutal stark, für mich der Favorit auf den Gesamt-WC

schauen wir mal Trainingssprünge ja schon mal sehr wechselhaft, nur Bieler absolut überragend. Leider wirkt es so als ob bei den Norwegern auch dieses Jahr auf der Schanze wieder recht wenig geht, zumindest bei den laufstarken
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, das hätte allerdings wirklich dramatisch ausgehen können. Als von einem Halswirbelbruch die Rede war, musste ich sofort an eine Querschnittslähmung denken - aber anscheinend werden ja doch keine bleibenden Schäden zurückbleiben. Unverständlich finde ich auch, dass das Krankenhaus einfach Dienstschluss macht, anstatt einen Schwerverletzten angemessen zu behandeln.

Das Ganze erinnert mich entfernt an ein Unglück, das sich vor einigen Jahren in Deutschland ereignet hat: Damals war über den Auslauf einer Schanze ein Stahlseil gespannt - ein Betrunkener rodelte auf einer Bierbank den Auslauf herunter, prallte gegen das Seil und verstarb. http://www.bild.de/news/2009/auf-ski-schanze-in-den-tod-8478662.bild.html
 
Oben