Biathlon-Fan
Bankspieler
Eben im Birkebeineren StadionWo wären sie denn sonst gelaufen? Ich dachte, die sind immer in dem Birkebeineren Stadion
Eben im Birkebeineren StadionWo wären sie denn sonst gelaufen? Ich dachte, die sind immer in dem Birkebeineren Stadion
Ich will gar nicht wissen wie unwiderstehlich er im Januar dann läuft und der Konkurrenz Meter um Meter abnimmt, dort will er ja erst in Form seinRiiber liess heute die (nationale) Konkurrenz einfach stehen:
Echt lustig eyWenn es auch kaum im TV kommt!
Da schießt sich die FIS aber gewissermaßen auch selbst ins Bein. Es war lange vor der Saison klar, dass kommendes Wochenende kein Wintersport gezeigt werden kann, da Fussball Gruppenphase ist. Die IBU und die FIL haben den Saisonstart deshalb verschoben, nur die FIS hat sich (mal wieder) quer gestellt. Somit braucht man sich auch nicht zu wundern, dass keine Kombi aus Ruka bei den Öffis gezeigt wird.Echt lustig eyWenn es auch kaum im TV kommt! Dieses IOC ist das Letzte! Sollen sie nur alle coolen Sportarten aus ihren Olympischen Spielen werfen, dann will zumindest ich den Rotz gar nicht mehr sehen!
Wobei das ja am Verband läge die Wettbewerbe auf attraktivere Zeiten zu legen, das ist ja nicht aufgabe des IOC das zu berücksichtigen.Das ist einfach unglaublich, wie frech er ist und was für Schwachsinn er erzählt.
Die Einschaltquoten bemängeln, aber die Austragungszeiten nicht berücksichtigen (also z.B. in Europa alles Vormittag/früher Nachmittag unter der Arbeitswoche).
Und auf das Argument, dass die Verweigerung selbst ein Riesenhindernis in der bemängelten Entwicklung ist, einfach sagen: "Wie die FIS das Problem löst, interessiert uns nicht".
Sie wollen einfach die Kombination so schnell wie möglich loswerden, das ist die traurige Wahrheit.
Ist mir zwar egal, weil ich sowieso meistens nur Streams auf Eurosport(Player) schaue, wieso ist aber an dem Wochenende ARD für Wintersport verantwortlich und nicht ZDF? Die wechseln sich ja immer ab.Mit Ausnahme des Springens am Sonntag wird die ARD nix aus Lillehammer zeigen, da der Lauf parallel zur Fußball WM läuft.
Ich will auch nicht gegen die eine oder andere Sportart "hetzen", aber wenn man alle Sportarten nach den Kriterien, die jetzt bei der NoKo angewendet wurden, evaluieren möchte, dann müssten wohl mehr als nur NoKo aus dem Programm rausfliegen.Wobei das ja am Verband läge die Wettbewerbe auf attraktivere Zeiten zu legen, das ist ja nicht aufgabe des IOC das zu berücksichtigen.
Da muss man auch dem Verband vorwerfen nicht genug versucht zu haben um der Noko zu helfen.
Btw ich fände es schade wenn die noko rausfliegt.
Imo sollte die Tradition hier eine rolle spielen selbst wenn die Quoten gerade nicht so toll sind. Der Winter schedule ist doch sowieso nicht so voll und Anlagen sind vorhanden und müssen nicht extra angeschafft werden.
Ich finde eine olympia medaille in der noko immer noch relevanter als eine in Snowboard half pipe cross oder wie das alles heißt.
Weil die ARD Samstag mit Fußball dran ist und das ZDF am Sonntag. Und er läuft nur auf einem der beiden Sender Sport, nicht bei beiden parallel.Ist mir zwar egal, weil ich sowieso meistens nur Streams auf Eurosport(Player) schaue, wieso ist aber an dem Wochenende ARD für Wintersport verantwortlich und nicht ZDF? Die wechseln sich ja immer ab.
Bei den Spielen selbst ist das durchaus die Aufgabe des IOC - und vor allem die Zuschauerzahlen dort sind ja für das IOC relevant. Wie viele den Weltcup verfolgen, ist für das IOC höchstens als Indikator für die erwarteten Einschaltquoten bei den Spielen interessant.Wobei das ja am Verband läge die Wettbewerbe auf attraktivere Zeiten zu legen, das ist ja nicht aufgabe des IOC das zu berücksichtigen.
Da muss man auch dem Verband vorwerfen nicht genug versucht zu haben um der Noko zu helfen.
Das ist auch wahr. Ich persönlich, mit 42h Arbeitswoche, Familie mit 2 Kids, dem Bedürfnis, auch selbst Sport zu treiben, bin eigentlich nur noch in der Lage, die NoKo "vollständig" zu verfolgen. Ich versuche es noch mit Spezialspringen, aber es gelingt mal, mal auch nicht. Mit dem Langlauf konnte ich noch "mithalten", als ich keine Kinder hatteAber selbst wenn man noch ein Zeitfenster findet: Irgendwann ist einfach auch der größte Wintersportfan mal gesättigt.