News und Neuigkeiten


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.266
Punkte
113
Dann kann ich meine gebuchte Unterkunft da ja wieder stornieren 😑. Schade, hätte gern einen Wettkampf erlebt. Vielleicht reicht's für ein innerjapanisches Springen.
Guck mal in 2026 sind die Springen in Japan deutlich kompakter zusammengefasst. 17./18.01 Herren Sapporo, 20./21.01 Damen Zao, 24./25.01 Damen Sapporo. Vielleicht das ganze um ein Jahr verschieben? Da ist durchaus eine attraktive Tour möglich.
Die Athleten sind über den Kalender auch alles andere als begeistert und geben das auf Insta der FIS direkt kund.
Wobei man dieses Mal zumindest der FIS Kalenderplanung nicht wirklich einen Vorwurf machen kann. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man es nicht schafft konsequent drei Veranstaltungen an einem Wochenende anzusetzen. Wäre dies der Fall hätte man wenigstens 24 Weltcuprennen auf dem Programm, auch mit den nur wenigen Orten. Dann könnte man auch mal eine Mixed Staffel oder einen Mixed Teamsprint einschieben, solche Events sucht man in dem Kalender ja mal wieder vergeblich.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
43
Guck mal in 2026 sind die Springen in Japan deutlich kompakter zusammengefasst. 17./18.01 Herren Sapporo, 20./21.01 Damen Zao, 24./25.01 Damen Sapporo. Vielleicht das ganze um ein Jahr verschieben? Da ist durchaus eine attraktive Tour möglich.
Am Wochenende von Hakuba sind die Damen in Zaō (hatte ich im Kalenderthread schon geschrieben), das werde ich mir stattdessen ansehen. Bin gespannt wer noch vor Ort ist 🤭
( @Domen4Fan Stellungnahme bitte).

Verschieben werde ich das deswegen nicht, habe ja auch schon andere Buchungen getätigt.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
43
Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man es nicht schafft konsequent drei Veranstaltungen an einem Wochenende anzusetzen.
Ist wahrscheinlich wieder eine finanzielle Frage. Das Preisgeld (welches immer durch den Veranstalter ausbezahlt wird, nicht von der FIS) für einen Einzel-Männerwettbewerb ist fast 40000 CHF, bei den Frauen 15600 CHF. Bei den Team-Wettkämpfen ist es schon weniger, aber es ist ja nicht alles bei jedem einzelnen Wettkampf.
 
Oben