News und Transfers


Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
43
Irgendeinen großen Namen müsstest du in nem Trade (den es so wahrscheinlich nie geben wird) für Remco schon verpacken.

Remco bekommt man nur wenn er klar uneingeschränkt Kapitän Nummer 1 ist, da wäre Hindley hinderlich.

Dann hätte auch Cian Uijtdtebroeks klar Perspektive uneingeschränkter Leader zu sein bei einer GrandTour.

Plus noch Martinez als 1:1 Higuita Ersatz.

Aber nun mal wieder Ernst:
Wenn Remco wirklich gehen würde bei einer Fusion, warum wirklich nicht Bora?

Gerade Specialized als Radausstatter sowohl bei Soudal als auch Bora hätte doch Interesse, dass sein neues Flaggschiff weiter für ein Team fährt das Specialized als Ausstattung hat.

Gerade mit einem im nächsten Jahr scheidenden Sagan.

Und in der Vergangenheit hat Specialized gerne mal auch Teile das Gehalts von Sagan bei seinen Teams übernommen, warum nicht auch bei Evenepoel und Bora.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.522
Punkte
113
Hindley ist der einzige Top5 Rundfahrer den Bora hat.
Der könnte auch gut wieder bei Giro oder Vuelta um das Podium fahren.

Mal abgesehen davon dass man mit Remco auch das Risiko hat dass er krank wird oder einen schlechten Tag hat und raus ist aus dem Kampf um den Sieg. Er hatte bis jetzt bei 3 von 4 gefahrenen GrandTours Probleme. Vlt. gar nicht so schlecht dann ein Backup wie Hindley zu haben. Vor allem da alle anderen Konkurrenten um den Tour Sieg auch mit zweiten Optionen am Start sind.

Aber wahrscheinlich ist das eh nicht realistisch. Glaube Jumbo würde schon alles versuchen um ihn zu halten und wenn das nicht klappt dürften Ineos und Trek einfach mehr finanzielle Mittel haben.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Aber wahrscheinlich ist das eh nicht realistisch. Glaube Jumbo würde schon alles versuchen um ihn zu halten und wenn das nicht klappt dürften Ineos und Trek einfach mehr finanzielle Mittel haben.
Das mit Jumbo weiss man schlicht nicht, da der genaue Vertrag von Evenepoel nicht bekannt ist. Vielleicht hat er einen Vertrag mit dem Team S-QS abgeschlossen, der nicht einfach so auf ein neues Team übertragen werden kann, sondern an bestimmte Bedingungen geknüpft ist... wer weiss?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.522
Punkte
113
Meta-Amazon-Soudal-Visma-X
wird das neue team. Dort fahren dann alle GT Kandidaten gleichzeitig gegeneinander. Jeder bekommt einen helfer und dann gibts auf jeder etappe paarzeitfahren um den sieg.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.522
Punkte
113
Nimmt wohl wirklich konkrete züge an u d wird kommen.
Interessant wäre da natürlich dass wenn eins der teams vom anderen geschluckt wird, die fahrer des geschluckten teams Auch frei woanders unterschreiben könnten. Also Remco könnte dann ohne probleme zu ineos gehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Bora mit einem Angebot über 3 Jahre und 6 Mio pro Jahr wird gerüchtet.

Würde ich 0,0 von halten, aber halte es durchaus für realistisch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.522
Punkte
113
Bora mit einem Angebot über 3 Jahre und 6 Mio pro Jahr wird gerüchtet.

Würde ich 0,0 von halten, aber halte es durchaus für realistisch.
Fände ich jetzt auch nur so semi gut. Dürfte ja eher schwächer werden über die nächsten saisons. Aber bester rundfahrer wäre er im team aktuell dann trotzdem.
Bis auf vinge und pogacar ist dann doch keiner wirklich besser.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.106
Punkte
113
Fände ich jetzt auch nur so semi gut. Dürfte ja eher schwächer werden über die nächsten saisons. Aber bester rundfahrer wäre er im team aktuell dann trotzdem.
Bis auf vinge und pogacar ist dann doch keiner wirklich besser.

Tatsächlich glaube ich, dass Roglic sich dann eher in der zweiten Reihe der GC-Contender wiederfinden würde.

Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der so stark von seinem Team profitiert wie er - sowohl was die Teamunterstützung im Rennen angeht, der seinem "Lutsch"-Stil perfekt entgegen kommt, als auch die außerrennliche Team"unterstützung" (Ketone etc. :saint:).

Insofern ist Hindley für mich singulär gesehen schon heute der bessere Rundfahrer und Roglic wäre ein großer Fehler für Bora.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nimmt wohl wirklich konkrete züge an u d wird kommen.
Interessant wäre da natürlich dass wenn eins der teams vom anderen geschluckt wird, die fahrer des geschluckten teams Auch frei woanders unterschreiben könnten. Also Remco könnte dann ohne probleme zu ineos gehen.

Ich habe mal irgendwo gelesen und aufgeschnappt, dass bei einer Fusion kein Fahrer genötigt bzw. gezwungen werden kann, dem neuen Team beizutreten. Man kann sich zwar auf einen bestehenden Vertrag berufen oder könnte bspw. auch sagen: "Och nöö, da frage ich mal lieber bei anderen Teams nach."
Ich finde den Artikel aber nicht mehr oder habe ihn nicht richtig übersetzt.

Etwas überrascht war ich darum bei der heutigen Eurosport-Übertragung, als ein Kommentator meinte, dass Jumbo für Roglic dann eine Art Ablöse kassieren würde.
Etwas merkwürdig auch der Zeitpunkt der Nachricht vom Roglic-Wechsel.... aber vielleicht war es wichtig, dass der Wechsel vor der Fusion stattfindet, damit der alte Vertrag übernommen wird.

Ein Remco hingegen kann abwarten, bis eine Fusion verkündet wird und sich dann ggf. überlegen, ob er nicht lieber zu evtl. INEOS wechselt.

Edit: Eurosport hat das Interview mit Roglic vor Emilia falsch übersetzt. Er hat zwar dort seinen Abschied von Jumbo bereits verkündet, aber nicht behauptet, dass er sein neues Team bereits nach dem Rennen verrät. Sondern erst wenn alle anstehenden Rennen gefahren sind.

Edit 2: Habe jetzt doch irgendwo gelesen, dass Jumbo ein Buyout für Roglic zusteht. Ich bin verwirrt und überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Roglic könnte ich mir auch gut bei Bahrein-Victorious vorstellen. Die haben einen hohen Etat, um die gemutmaßten 6 Mios für 3 Jahre zu bezahlen.
Gutes Material, gute Fahrer, aber keinen GT-Siegfahrer. Klassementfahrer Landa ist weg, also wird auch noch etwas Budget frei.
Roglic kommt zu einem starken Team, das ihn gegen UAE und Jumbo unterstützen kann und Bahrein hat einen Siegfahrer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Remco hat wohl keinen Bock auf Plugge.


Das klärt auch meine Verwirrung, Unter Jumbo-Leitung sind die Verträge von Quickstep-Fahrern hinfällig. Ablöse für Roglic dann auch, weil es ein Jumbo-Vertrag ist. :licht:
Das mit Remco habe ich mir gedacht. Der fährt nicht für Jumbo. Noch besser wäre natürlich ein belgisches Team, aber Lotto Destiny kann sich ihn natürlich nicht leisten.

Womöglich steht Jumbo-Quickstep nach einer Fusion personell überhaupt nicht besser da als vorher. Kein Roglic, kein Remco und die übergangswilligen Quicksteps wären dann eher Helfer und keine GT-Siegkandidaten.
Team UAE ist mindestens ebenso stark besetzt.
 
Oben