NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Also ich habs bei Media Markt und Saturn ab 10 Uhr probiert und bin einmal bis zur Bezahlung gekommen bis es abgekackt ist. Da ging von anfang an nix. Login überlastet what ever. Man konnte die PS5 zwar in den Warenkorb legen, aber sobald es zur bezahlung ging, war alles down.

Na dann halt nicht.:LOL::cool3:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das Problem bei Saturn, MM und auch Otto ist, dass deren Kundendatenbanken abgeraucht waren bzw. sind. Man konnte nur als Gast (Saturn, MM) oder per Telefon (Otto) bestellen und das lässt vermuten, dass das eine System nicht mit dem anderen kommunizieren konnte. Bei Conrad, Euronics und anderen Shops gab es in dieser Woche auch schon Probleme, dass fleißig bestellt werden konnte, obwohl deren kleine Kontingente schon längst vergriffen war. Unbegreiflich wie sowas im Jahr 2020 passieren kann. :rolleyes:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Das wird komplett im Chaos enden. Ich sehe schon die Hasspostings vor mir von Vorbestellern die nix bekommen am 19.11. nur weil Sony dafür gesorgt hat das alle Händler 24/7 permanent bombadiert werden :LOL:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich verstehe, dass die künstliche Verknappung für die Hersteller ihren wirtschaftlichen Reiz hat aber warum konnte man nicht einfach eine Lieferzeitpunkt-unverbindliche Vorbestellungsphase starten und je nachdem, wann man sich dafür eingetragen hat, bekommt man seine Konsole am 19.11. oder eben später, sobald neue Kontingente verfügbar sind? Das jetzige Chaos macht mir persönlich im home office Spaß aber das ist doch beschissen für alle, die zum jeweiligen Zeitpunkt nicht online sein können und dann auf Vögel wie mich hoffen müssen, die planen eine Konsole über den Zweitmarkt gewinnbringend zu verkaufen.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
Ich hatte kurz vor 11 bei MM Glück...ging allerdings auch nur als Gastbestellung. Wenn das Ding rechtzeitig kommt freu ich mich...anderfalls auch kein Beinbruch, da ich eh noch einiges auf der PS4 "to do list" habe
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Die Vögel die gewinnbringend verkaufen gehören in meinen Augen direkt für ein Jahr auf der PS5 gesperrt. Zwei Konsolen bestellen und eine an die Familie/Freunde geben okay, aber alles andere gehört abgeschafft

Sehe ich eigtl. ähnlich, aber es gibt halt auch die Vögel die +5 Jahre mit der PS4 ausgekommen sind und jetzt Mondpreise bezahlen um die PS5 zum Release unbedingt zu haben.
Klar, wenn jeder nur eine kauft, dann sollten deutlich mehr zum Release eine bekommen. Aber wenn man halt keine vorbestellen kann, dann würde ich mich ärgern, aber doch nicht für 300 Euro mehr zuschlagen.
Diese Ungeduld kann ich nur bei Kindern und Teenagern nachvollziehen.

Ich glaube (hoffe) ich warte so lange bis es auch eine in schwarz gibt. So ein abgrundtiefhässliches Ding im Wohnzimmer stehen zu haben tut weh...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich teile den allgemeinen Unmut aber in einer Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage eben den Preis. Ihr braucht nur mal auf Ebay vorbeischauen, für welche Preise dort Konsolen versteigert werden. Da gehen jetzt schon Konsolen für vierstellige Beträge weg und das wird bei anhaltender Knappheit bis Weihnachten noch schlimmer. Das war 2013 bei der PS4 nicht anders und wird bei Sneakern und Konzertkarten auch ständig so gemacht. Wir sprechen bei vielen Resellern auch nicht einer einer zusätzlichen Konsole. Viele haben über unterschiedliche Händler 5 oder gar 10 bestellt. Abgesehen von der finanziellen Vorleistung gehen sie damit nicht einmal ein wirtschaftliches Risiko ein, weil selbst wenn Sony den Markt noch mit Konsolen fluten sollte und am Ende jeder eine abkriegt, kann man die zusätzlichen Konsolen stornieren oder zurückgeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
Ich teile den allgemeinen Unmut aber in einer Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage eben den Preis. Ihr braucht nur mal auf Ebay vorbeischauen, für welche Preise dort Konsolen versteigert werden. Da gehen jetzt schon Konsolen für vierstellige Beträge weg und das wird bei anhaltender Knappheit bis Weihnachten noch schlimmer. Das war 2013 bei der PS4 nicht anders und wird bei Sneakern und Konzertkarten auch ständig so gemacht. Wir sprechen bei vielen Resellern auch nicht einer einer zusätzlichen Konsole. Viele haben über unterschiedliche Händler 5 oder gar 10 bestellt. Abgesehen von der finanziellen Vorleistung gehen sie damit nicht einmal ein wirtschaftliches Risiko ein, weil selbst wenn Sony den Markt noch mit Konsolen fluten sollte und am Ende jeder eine abkriegt, kann man die zusätzlichen Konsolen stornieren oder zurückgeben.
und dummheit. :belehr:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das ist halt die Nachfrage. Wem die 500 € Normalpreis zu viel sind, der kann auch 4-5 Jahre warten und dann 200 € oder so zahlen. Genauso verhält es sich jetzt mit denjenigen die Mondpreise zahlen. Wenn sie auf normalem Weg keine PS5 kriegen, weil sie sich den Stress nicht antun wollen oder können, aber auch nicht bis Weihnachten oder 2021 warten können, ist Zeit gleich Geld.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Habe natürlich von dem Ganzen nix mitbekommen :( wie denn auch? Soll ich 24/7 alle Shops abklappern? Wie dämlich ist das alles eigentlich ohne Ankündigung?

Amazon schickt natürlich auch keine eMai obwohl ich mich angemeldet habe bei Verfügbarkeit.

Lächerlich alles.

Gestern gelesen, dass mehrere Hundert Vorbestellungen eh storniert werden da kaum ein Shop die Lieferung garantieren kann.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Bei 16.000 Aufwertungen und über 39.000 Kommentaren beim zugehörigen Deal auf Mydealz kann man sich denken, was rund um Vorbestellungen, Reseller und Bots abgeht:

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Vögel die gewinnbringend verkaufen gehören in meinen Augen direkt für ein Jahr auf der PS5 gesperrt. Zwei Konsolen bestellen und eine an die Familie/Freunde geben okay, aber alles andere gehört abgeschafft
Einer von meiner Arbeit macht das... Der ordert überall und verkauft die dann mit fetten Gewinn.... Das hat er schon bei der letzten so gemacht.....
Finde das eigentlich nicht so schlimm....
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich bin echt gespannt wie das auf dem Land aussehen wird. Ich bin noch immer bester Überzeugung das ich an Tag X einfach hier in den Expert gehe und mir eine mitnehmen kann. Das gleiche galt auch vor Jahren schon bei iPhones und Co bei mir um die Ecke.

Warum man allerdings eine Konsole überteuert auf Ebay kaufen sollte ergibt sich mir nach wie vor nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin echt gespannt wie das auf dem Land aussehen wird. Ich bin noch immer bester Überzeugung das ich an Tag X einfach hier in den Expert gehe und mir eine mitnehmen kann. Das gleiche galt auch vor Jahren schon bei iPhones und Co bei mir um die Ecke.

Warum man allerdings eine Konsole überteuert auf Ebay kaufen sollte ergibt sich mir nach wie vor nicht.

Weil man scheinbar ca. 12 Jahre alt ist und das neueste Zeuch haben muss.

Ich werde einfach weiter bei Amazon schauen und wenn ich Glück habe zuschlagen bzw. abwarten wenn es die Konsolen dann im Laden gibt.
Die Spiele zum Release sind eh nicht überragend und daher wüsste ich nicht warum ich die Konsole unbedingt zu Beginn haben muss und nicht erst etwas später.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich würde jetzt nicht pauschal das Alter mit dem neues Zeug haben müssen gleichsetzen. Das ist für mich schon akzeptabel, und irgendwo hat ja jeder Sachen wo er das neueste haben möchte. Aber ich würde einfach nie mehr als die UVP zahlen wollen.

Anders würde ich es jetzt bei Tickets sehen die ja begrenzt sind, und zwar endgültig. Da kann ich es zumindest ein wenig nachvollziehen. Auch wenn es nicht richtig ist solche Verkäufer auch noch zu belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich würde jetzt nicht pauschal das alter mit dem neues Zeug haben müssen gleichsetzen. Das ist für mich schon akzeptabel, und irgendwo hat ja jeder Sachen wo er das neues haben möchte. Aber ich würde einfach nie mehr als die UVP zahlen wollen.

Anders würde ich es jetzt bei Tickets sehen die ja begrenzt sind, und zwar endgültig. Da kann ich es zumindest ein wenig nachvollziehen. Auch wenn es nicht richtig ist solche Verkäufer auch noch zu belohnen.

Von mir aus darf auch jeder machen was er möchte.

Ich bin halt genauso der Meinung das es absolut keinen Sinn macht mehr für eine Konsole zu bezahlen nur weil man sie sonst erst kurz später bekommt.
Vor allem halt nicht bei den Preisen die da auf e-bay so aufgerufen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das man die Konsole kurz später bekommen wird, ist aber reine Spekulation. Gerade durch das Erstarken von Corona ist gar nichts sicher, dazu noch das Weihnachtsgeschäft und die Erfahrungen mit der PS4, kann ich diese Leute, die überteuert kaufen, durchaus verstehen
 
Oben