Sony hat offiziell schon vor 2 Wochen bekanntgegeben, dass eine PS5 auch an Weihnachten nicht jeder bekommen wird. Die ganze Kacke wird sich noch ewig hinziehen. Problem ist nicht nur Corona, sondern irgendein Bauteil was rar ist und schwer herzustellen. Habe es leider nicht genau in Erinnerung, meine es hat was mit dem Grafikchip zu tun.
Nvidia hat ja änliche Probleme mit ihren neuen Grafikkarten, auch da machen die Scalper ordentlich Cash mit ihren Bots. Die sind genauso wie die neuen Next-Gen Konsolen nirgends zu kaufen.
Schaut doch mal an was heute passiert ist und wie Twitter explodiert. Gefühlt 75% der Leute welche die PS5 heute bei Amazon glücklicherweise ergattern konnten, stellen diese ganz frech inkl. Amazon Rechnung für 750/850€ bei ebay rein. Diesen Schweinen würde ich keinen Cent mehr abgeben, die verderben doch alles. Denkt man die Lage beruhigt sich wenn die meisten ihre Playsi haben aber nein, genau das Gegenteil tritt ein. Diese Leute machen weiter und wollen mehr mehr und mehr für paar Scheine mehr. Gieriege Nichtsgönner Gesellschafft.
Hattest einfach Glück, geht einigen so weil die gerade in diesem Moment storniert wurde zwecks Zahlungsproblemen oder Sonstiges. Warst quasi zum richtigen Zeitpunkt da. Fakt ist, eine PS5 zu bekommen ist pures Glück.
Ich bin jetzt mehrere Wochen intensiv hinter einer her, habe alle möglichen Twitterbots am Laufen und bin ratzfatz zur Stelle. Entweder ist die Seite überlastet oder es scheitert direkt im Warenkorb (wird einfach gelöscht) weil Tausende das gleiche in dem Moment versuchen. Warenkorb Trick bei Saturn/MM ist ebenfalls pure Glückssache. Wer nicht gerade rumharzt, hat keine Chance 24/7 die F5 Taste vor der Glotze zu vergewaltigen.