NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.478
Punkte
113
Wie kommt ihr da alle dran :cry1:

Habe die Ps5 Stock App aber jedes Mal, wenn ich ne Benachrichtigung bekomme, ist schon alles weg
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie kommt ihr da alle dran :cry1:

Habe die Ps5 Stock App aber jedes Mal, wenn ich ne Benachrichtigung bekomme, ist schon alles weg

Mir hat dieser Twitter Account geholfen: https://twitter.com/PSLetsPlayDE

Wenn du allerdings wartest, bis eine Twitter Notification kommt, ist es meist schon zu spät. Also lieber selber refreshen. Ich glaube ich hatte einfach das Glück, dass es diese Möglichkeit bei Mediamarkt gab, dass du das Bundle im Warenkorb immer refreshen kannst, und irgendwann hats eben geklappt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.591
Punkte
113
Wurde leider auf nächste Woche verschoben, eigentlich hat man den großen Amazon Drop diese Woche erwartet. Schön dass ich da Frühschicht habe, wird also wieder nix. :(
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Und @timberwolves - konntest du schon 2k21 auf der PS5 anspielen? :) Ich bin nämlich vor kurzem fast schwach geworden, als es das für 30 Euro bei Saturn gab. Hab überlegt und als ich zuschlagen wollte, kostete es wieder 58 Euro.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und @timberwolves - konntest du schon 2k21 auf der PS5 anspielen? :) Ich bin nämlich vor kurzem fast schwach geworden, als es das für 30 Euro bei Saturn gab. Hab überlegt und als ich zuschlagen wollte, kostete es wieder 58 Euro.

Auf jedenfall das beste seit Jahren. Auf der 5 kommt wirklich sowas wie NBA Feeling auf. Trotzdem spiel ich jetzt eher andere Sachen, wobei das eher weniger an diesem speziellen 2K liegt, sondern eher daran, dass ich Sportspielen gerade nicht mehr so viel abgewinnen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nachdem die Disc Edition sofort vergriffen war hab ich jetzt scheinbar die Digital Edition bei Amazon bekommen.

Mal schauen ob die auch geliefert wird. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.591
Punkte
113
Das war doch mal wieder reine Verarsche. War von den ersten Sekunden dabei und immer gab es ein Fehler beim Warenkorb. Beim Kollegen auch sowie meiner Frau. Absolut keine Chance.

Schlechter Scherz mittlerweile das Ganze. :wallbash:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja, ist schon ein ziemlicher Witz.

Bei der Disc Edition hatte ich, wie gesagt, keine Chance.

Bei der Digital Edition ging es erst auch nicht, aber dann habe ich bei der Anzeige dass angeblich keine Konsolen mehr vorhanden wären(die rote Schrift unter der Konsole), einfach darunter den kleinen Knopf für "Jetzt kaufen" gewählt und Zack ging es durch.

Und das obwohl ich die Bezahlung sogar noch online bei meiner Bank bestätigen musste.

Ich bin dann jetzt mal gespannt ob die Lieferung(angeblich 19.03.) auch erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Umso überraschender, dass ich die bei Müller nach locker 30 Minuten nachdem es hier gepostet wurde bekommen hab.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ich entnehme dem Thread hier, dass man immer noch keine PS5 mal eben so kaufen kann - schade. Neuer Fernseher, endlich 4K, hängt seit heute an der Wand und ich hatte Hoffnungen, dass sich der Release-Hype gelegt hat. Hatte mich seitdem nichtmehr damit beschäftigt. Aber egal, muss die PS4 halt noch eine Weile haushalten. Die Frau und ich haben eh noch RDR II vor uns.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.591
Punkte
113
Sony hat offiziell schon vor 2 Wochen bekanntgegeben, dass eine PS5 auch an Weihnachten nicht jeder bekommen wird. Die ganze Kacke wird sich noch ewig hinziehen. Problem ist nicht nur Corona, sondern irgendein Bauteil was rar ist und schwer herzustellen. Habe es leider nicht genau in Erinnerung, meine es hat was mit dem Grafikchip zu tun. :confuse: Nvidia hat ja änliche Probleme mit ihren neuen Grafikkarten, auch da machen die Scalper ordentlich Cash mit ihren Bots. Die sind genauso wie die neuen Next-Gen Konsolen nirgends zu kaufen.

Schaut doch mal an was heute passiert ist und wie Twitter explodiert. Gefühlt 75% der Leute welche die PS5 heute bei Amazon glücklicherweise ergattern konnten, stellen diese ganz frech inkl. Amazon Rechnung für 750/850€ bei ebay rein. Diesen Schweinen würde ich keinen Cent mehr abgeben, die verderben doch alles. Denkt man die Lage beruhigt sich wenn die meisten ihre Playsi haben aber nein, genau das Gegenteil tritt ein. Diese Leute machen weiter und wollen mehr mehr und mehr für paar Scheine mehr. Gieriege Nichtsgönner Gesellschafft. :wallbash:

Umso überraschender, dass ich die bei Müller nach locker 30 Minuten nachdem es hier gepostet wurde bekommen hab.

Hattest einfach Glück, geht einigen so weil die gerade in diesem Moment storniert wurde zwecks Zahlungsproblemen oder Sonstiges. Warst quasi zum richtigen Zeitpunkt da. Fakt ist, eine PS5 zu bekommen ist pures Glück.

Ich bin jetzt mehrere Wochen intensiv hinter einer her, habe alle möglichen Twitterbots am Laufen und bin ratzfatz zur Stelle. Entweder ist die Seite überlastet oder es scheitert direkt im Warenkorb (wird einfach gelöscht) weil Tausende das gleiche in dem Moment versuchen. Warenkorb Trick bei Saturn/MM ist ebenfalls pure Glückssache. Wer nicht gerade rumhartzt und 24/7 die F5 Taste vergewaltigt, der schaut ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
Sony hat offiziell schon vor 2 Wochen bekanntgegeben, dass eine PS5 auch an Weihnachten nicht jeder bekommen wird. Die ganze Kacke wird sich noch ewig hinziehen. Problem ist nicht nur Corona, sondern irgendein Bauteil was rar ist und schwer herzustellen. Habe es leider nicht genau in Erinnerung, meine es hat was mit dem Grafikchip zu tun. :confuse: Nvidia hat ja änliche Probleme mit ihren neuen Grafikkarten, auch da machen die Scalper ordentlich Cash mit ihren Bots. Die sind genauso wie die neuen Next-Gen Konsolen nirgends zu kaufen.

Schaut doch mal an was heute passiert ist und wie Twitter explodiert. Gefühlt 75% der Leute welche die PS5 heute bei Amazon glücklicherweise ergattern konnten, stellen diese ganz frech inkl. Amazon Rechnung für 750/850€ bei ebay rein. Diesen Schweinen würde ich keinen Cent mehr abgeben, die verderben doch alles. Denkt man die Lage beruhigt sich wenn die meisten ihre Playsi haben aber nein, genau das Gegenteil tritt ein. Diese Leute machen weiter und wollen mehr mehr und mehr für paar Scheine mehr. Gieriege Nichtsgönner Gesellschafft. :wallbash:



Hattest einfach Glück, geht einigen so weil die gerade in diesem Moment storniert wurde zwecks Zahlungsproblemen oder Sonstiges. Warst quasi zum richtigen Zeitpunkt da. Fakt ist, eine PS5 zu bekommen ist pures Glück.

Ich bin jetzt mehrere Wochen intensiv hinter einer her, habe alle möglichen Twitterbots am Laufen und bin ratzfatz zur Stelle. Entweder ist die Seite überlastet oder es scheitert direkt im Warenkorb (wird einfach gelöscht) weil Tausende das gleiche in dem Moment versuchen. Warenkorb Trick bei Saturn/MM ist ebenfalls pure Glückssache. Wer nicht gerade rumharzt, hat keine Chance 24/7 die F5 Taste vor der Glotze zu vergewaltigen.
Weihnachten?! Das war eigentlich der Zeitraum den ich im Auge hatte, in der Erwartung dass bis dahin alles einigermaßen normal ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.591
Punkte
113
Jupp, so war die Aussage. Man muss halt aktiv werden und immer einer der Ersten. Ich denke nicht dass die PS5 bis Weihnachten in jedem Laden zu genüge rumstehen wird. Aber mal abwarten was der Sommer bringt. Ist ja meist tote Hose was zocken betrifft, bei mir zumindest. Die Scalper werden aber weiterhin uns ärgern, solange Sony mit der Produktion nicht nachkommt.

Meine Frau hatte heute die PS5 2x im Warenkorb drin, wurde aber von Amazon direkt gelöscht. Passt zu meinem Glück, ist ja wie mit FIFA Packs. :sleep:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Bei mir hatte es gestern früh via Twitter-Bot und Amazon geklappt. Disc-Version war schon auf der Wunschliste, drei Klicks dann kam die Bestellbestätigung. Ich glaube nicht mal, dass 75% der Konsolen bei eBay landen. Ca. jeder fünfte PS5-Kauf kam von einer Person wie mir, die bisher keine Konsole besaß. In Zusammenhang mit den Engpässen bei der Chip-Produktion übersteigt dann die Nachfrage das Angebot deutlich. Die paar Hundert Konsolen auf eBay Kleinanzeigen würden den Bedarf auch nicht annähernd decken, wenn mehr als 30.000 Leute einem Twitter-Bot folgen.
 
Oben