NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
Wie bekomme ich bitte NBA 2k21 next generation installiert? Fifa habe ich hinbekommen aber NBA keine Chance.

Zeigt mir zwar an dass ich die Mamba Edition bereits besitze aber kein Download für next gen möglich und für die Mamba werden nochmal 99€ gefordert. 🤦‍♂️

Muss ich die PS4 Version erstmal installieren oder wie?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Jagd erfolgreich beendet! :smoke: Gerade eben die Laufwerk-Edition für 499 Euro bei Euronics zur Abholung geschossen. Dank Twitter-Notifikationen und einer kurzen Arbeitspause, in der ich alle paar Sekunden deren Seite aktualisieren konnte, bin ich dann relativ locker nach der Lösung einer einfachen Matheaufgabe als Captcha in die Warteschleife gerutscht, wo mir ein grünes Ampellicht schon suggeriert hat, dass ich Glück haben werde. Nach ein paar Minuten wurde ich dann ohne weiteres Zutun zur Artikelseite weitergeleitet und konnte bestellen.

Informationen zur Abholung kommen in den nächsten Tagen.

Edit(h) sagt:

Mir hat dieser Twitter Account geholfen: https://twitter.com/PSLetsPlayDE

Wenn du allerdings wartest, bis eine Twitter Notification kommt, ist es meist schon zu spät. Also lieber selber refreshen. Ich glaube ich hatte einfach das Glück, dass es diese Möglichkeit bei Mediamarkt gab, dass du das Bundle im Warenkorb immer refreshen kannst, und irgendwann hats eben geklappt.

Danke für den Tipp, @K-Dot! Hatte bei dem Kollegen ebenfalls die Notifikationen angeschaltet und konnte dadurch auf die Euronics-Warteseite bevor der Verkauf letztlich gestartet wurde. Dann waren es noch ein paar Minuten Aktualisieren, die kurze Matheaufgabe und... voilà! :)

Kann ich auch nur jedem, der auf der Suche ist, empfehlen. Müsste mit Hilfe des Twitteraccounts und einem minimalen "Smombie-Verhalten" eigentlich ganz gut klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Jagd erfolgreich beendet! :smoke: Gerade eben die Laufwerk-Edition für 499 Euro bei Euronics zur Abholung geschossen. Dank Twitter-Notifikationen und einer kurzen Arbeitspause, in der ich alle paar Sekunden deren Seite aktualisieren konnte, bin ich dann relativ locker nach der Lösung einer einfachen Matheaufgabe als Captcha in die Warteschleife gerutscht, wo mir ein grünes Ampellicht schon suggeriert hat, dass ich Glück haben werde. Nach ein paar Minuten wurde ich dann ohne weiteres Zutun zur Artikelseite weitergeleitet und konnte bestellen.

Informationen zur Abholung kommen in den nächsten Tagen.

Edit(h) sagt:



Danke für den Tipp, @K-Dot! Hatte bei dem Kollegen ebenfalls die Notifikationen angeschaltet und konnte dadurch auf die Euronics-Warteseite bevor der Verkauf letztlich gestartet wurde. Dann waren es noch ein paar Minuten Aktualisieren, die kurze Matheaufgabe und... voilà! :)

Kann ich auch nur jedem, der auf der Suche ist, empfehlen. Müsste mit Hilfe des Twitteraccounts und einem minimalen "Smombie-Verhalten" eigentlich ganz gut klappen.

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin seit 45 Minuten mit roter Ampel in der Warteschleife. Wird sicher nichts mehr, aber ich lasse das Fenster im Browser mal noch offen. :LOL:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin seit 45 Minuten mit roter Ampel in der Warteschleife. Wird sicher nichts mehr, aber ich lasse das Fenster im Browser mal noch offen. :LOL:

Und, hat sich noch etwas getan? Ich glaube, ich hätte bei Rot direkt abgebrochen.. aber ich habe eben irgendwo in den sozialen Medien gelesen, dass der ein oder andere wohl trotz roter Ampel bestellen konnte. Keine Ahnung, ob das der Wahrheit entspricht, aber ich wollte Dich trotzdem mal fragen! :)
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Und, hat sich noch etwas getan? Ich glaube, ich hätte bei Rot direkt abgebrochen.. aber ich habe eben irgendwo in den sozialen Medien gelesen, dass der ein oder andere wohl trotz roter Ampel bestellen konnte. Keine Ahnung, ob das der Wahrheit entspricht, aber ich wollte Dich trotzdem mal fragen! :)

Bei mir nicht. Ich hab den Tab bestimmt 90 Minuten offen gelassen, keine Veränderung.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Ja gut aber wie soll das denn gehen, wenn mit der Twitter Notification das Ganze dann schon zu spät ist?! Klar heute ging es, weil es bei Euronics eine Vorankündigung gab, aber sonst kann man ja wohl kaum auf jeder Seite zu jeder Zeit bereit sein und refreshen.

Die Hoffnung, dass mit jedem verpassten Drop die Chance höher wird, dass der Ansturm beim nächsten geringer ausfällt, habe ich auch nicht mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
So, meine PS5 geht morgen bzw. heute leider zurück. Hat unnormal lautes Spulenfiepen/brummen, kaum zu ertragen. Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich laut aber alles in allem darf ein solches Produkt niemals sich so anhören. Habe ins geheime gehofft ich würde eine "leisere" Playsi bekommen, leider nicht. :( Mit das schlimmste Exemplar was man sich vorstellen kann. Im Leerlauf (Menü) ganz angenehm und unauffällig, bei Spielen geht die aber total ab. Meine PS4 vom Januar 2014 ist deutlich leiser und das muss schon was bedeuten.

Hoffe Alternate stellt sich nicht quer und nimmt sie zurück und kommt mir nicht mit Sony Support. Dann verticke ich die lieber privat. :sleep: Formular habe ich auf deren Seite zum Widerruf soeben ausgefüllt und Retourenschein ausgedruckt. Müsste im Normalfall keine Probleme geben, habe 14 Tage das Recht bei nichtgefallen zurückzuschicken ohne Grundangabe.

Falls Amazon die Tage wieder welche verkauft, kaufe ich mir noch eine und versuche mein Glück. Ist das wieder so ein lautes Exemplar, geht sie sofort zurück und dann ist erstmal Schluss. Entweder auf Xbox Series X umsteigen oder Ende des Jahres wenn die guten Games erscheinen es das letzte Mal versuchen.

Wie sind eure PS5' so von der Lautstärke? Die Streuung ist groß, gibt solche und solche. Sony hat 3 unterschiedliche Lüfterhersteller, darum ist das reine Glückssache die "richtige" zu erwischen.

 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Oh man, das ist bitter - ich hoffe, das geht alles glatt durch!

Wie sind eure PS5' so von der Lautstärke? Die Streuung ist groß, gibt solche und solche. Sony hat 3 unterschiedliche Lüfterhersteller, darum ist das reine Glückssache die "richtige" zu erwischen.

Im Vergleich zur PS4 ist meine PS5 zum Glück wirklich absolut leise. Wenn die PS4 mal richtig unter Dampf stand, hatte ich das Gefühl, dass ein startender Jet neben dem Fernseher steht. Wenn die PS5 mal Gas gibt, dann hört es sich an, als ob der Nachbar schräg oben staubsaugt - sehr viel leiser. Zwar hörbar, aber man muss nicht die Lautstärke des Fernsehers erhöhen. Dazu hatte ich es schon drei mal, dass ich dachte, die PS5 ist aus, dabei war sie nur im "Leerlauf". Insgesamt also deutlich besser.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Ich bin mal gespannt. Soll ja ein wenig Lotterie sein, die Lüftergeschichte. Spulenfiepen soll sich wohl mit einem leichten do-it-yourself-Trick beheben lassen, aber ob man wirklich an einer neuen PS5 rumschrauben will? Ich weiß ja nicht.

Aber: Meine PS4 hört sich, analog zu @K-Dot, an wie ein Düsenflieger. Wenn ich abends mal eine Runde im Wohnzimmer zocke, während meine Frau im benachbarten Schlafzimmer pennt, habe ich immer Angst, sie zu wecken. Ohne Ton, wohlgemerkt. Tagsüber stört es mich aber schon gar nicht mehr, man hat sich halt daran gewöhnt. Kann mir also nicht vorstellen, dass die PS5 noch mehr Radau machen wird. Und wenn doch? Mal sehen. Einige schreiben auch davon, dass sich die Lüfterdynamik einpendelt und Störgeräusche mit der Zeit weniger werden. Wahrscheinlich würde ich es darauf ankommen lassen und im schlimmsten Fall mit Hinweis auf die Lüfterproblematik zum Selbstkosten-Preis wieder verkaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab die Digitale und die ist bisher viel leiser als meine PS4 war. Bin mal auf die Lautstärke gespannt, wenn dann wirklich interessante, fordende Spiele drauf laufen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
Mittlerweile wird vom Netzteil und nicht von den Lüftern ausgegangen. Je mehr Strom gefressen wird, umso schlimmer wird es. Die Lüfter leiten die Geräusche nur weiter. Könnte auf meine von gestern zutreffen. Im Menü war sie leise (Spulenfiepen trotzdem leicht hörbar), kaum startet ein Spiel (mehr Strom) schon geht die ab. Laut und unangenehm. Beim Kollegen zB. ist sie quasi tot und unhörbar. Absolute Lotterie also.

Hier gibt's noch ein nettes Bild vom Netzteil der PS5 und XBX. Microsoft isoliert das Spulenfiepen wogegen Sony nicht oder nur bei wenigen?!

17D24976-98AF-4950-9F52-5D48102DC251.jpeg

Habe sie heute jedenfalls zurückgeschickt, sowas akzeptiere ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
Habe gestern noch 2 Videos gemacht, könnt hören wie nervig sie war. Sound müsstet ihr wahrscheinlich etwas aufdrehen bei euch.

Egal ob Horizontal oder Vertikal und welches Spiel. Bei 2k wars aber am schlimmsten.


 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Ort
OS
Habe gestern noch 2 Videos gemacht, könnt hören wie nervig sie war. Sound müsstet ihr wahrscheinlich etwas aufdrehen bei euch.

Egal ob Horizontal oder Vertikal und welches Spiel. Bei 2k wars aber am schlimmsten.



Das ist schon ne Ansage, die würde ich dann auch zurückschicken.
Ist nach dem Prozedere natürlich hart aber besser auf ne zweite Chance warten als sowas...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also meine ist quasi nicht hörbar. Habe bisher nichts unfassbar anspruchsvolles gespielt. Das hochkarätigste dürfte Destruction All Stars gewesen sein. Aber egal was ich auch an PS4 Spielen gezockt habe, nichts zu hören.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Das ist wirklich ziemlich heftig. Tut mir leid für dich! Ich weiß, dass ich wohl der einzige im Xbox Lager bin und es wohl auch keiner hören will, aber seit release bis heute habe ich die Konsole kein einziges Mal überhaupt gehört. Solltest du dich irgendwann mal dich für die schwarze Seite entscheiden, wirst du feststellen, dass es gar nicht mal so schlecht ist...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.690
Punkte
113
Ich kenne die Xbox zu gut, besaß damals die aller erste seit Release und fand sie technisch besser als die PS2 genauso wie die Xbox 360 als die PS3. Die PS3 nutzte ich eher als Blueray Laufwerk und kam so langsam in den Genuß der großartigen Exklusivspiele. Die Xbox 360 ist aber bis heute neben dem SNES meine Lieblingskonsole aller Zeiten obwohl ich 8 defekte hatte :D (Microsoft Support war aber 1A) seit 360 Slim haben sie die Probleme mit dem Red Ring of Death aber endlich in den Griff bekommen und fortan Fortschritte gemacht.

Mittlerweile vorbildlich in der Bauweise sowie Kühlung, denen kann keiner das Wasser reichen. Hatte damals immer beide Lager besessen, mittlerweile fehlt mir die Zeit und ich muss mich nur für eine entscheiden. Sony ist es letzendlich geworden weil 1) Die Exklusivspiele ala Uncharted, Last of Us, usw. ich halt nicht missen möchte, 2) fast alle Freunde und Kollegen eine Playsi haben sowie 3) bei FIFA Ultimate Team drei bis viermal soviele Leute online sind und ich schneller/einfacher Cash aufm Transfermarkt generieren kann. :D Ohne diese Gründe wäre ich weiterhin bei der Xbox geblieben, ganz klar.

PS: Nur so am Rande: Als ich meine PS5 Retour heute fertig machte, klingelte mein iPhone (Twitter Hinweis) dass es die Xbox Series X gerade bei Amazon gibt. Ich sofort rein, spontan just4fun auf "in den Warenkorb hinzufügen" geklickt (einfach als Test wie das im Vergleich zur PS5 so auf Amazon funktioniert). Sofort die übliche Fehlermeldung. Dann in die Wunschliste reingetan und von dort aus konnte ich problemlos die XSX in den Warenkorb hinzufügen. Ging sogar bis zum bezahlen und drückte nicht ab... Habe paar Minuten gewartet, dann waren sie ausverkauft aber meine konnte ich immer noch kaufen. Naja, habe letzendlich eine andere Person glücklich gemacht und vom Warenkorb entfernt. :D

Warte bis Amazon wieder welche PS5er dropt, dann kaufe ich direkt 2 Stück und behalte die leiseste (falls es die wirklich gibt). :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.526
Punkte
113
Das ist wirklich ziemlich heftig. Tut mir leid für dich! Ich weiß, dass ich wohl der einzige im Xbox Lager bin und es wohl auch keiner hören will, aber seit release bis heute habe ich die Konsole kein einziges Mal überhaupt gehört. Solltest du dich irgendwann mal dich für die schwarze Seite entscheiden, wirst du feststellen, dass es gar nicht mal so schlecht ist...
Um ehrlich zu sein, würde ich auch extrem gerne Mal ne Xbox testen. Aber der Gruppenzwang halt. Ich kenne niemanden außer meinen Mitbewohner, der ne Box hat und selbst der steigt auf ne PS5 um.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Kann ich absolut nachvollziehen. Habe damals auch aus ähnlichen Gründen zur PlayStation gewechselt, musste dann aber feststellen, dass ich so gut wie gar nicht mit Freunden gezockt habe, weil die, sowas eher wenig gemacht haben und zweitens ich die exklusiven Spiele bis auf uncharted 4, das habe ich wirklich durchgespielt, zwar alle gekauft habe, aber keines über die Ziellinie gebracht habe...
ich will gar nicht wissen, wieviel Geld ich für Videospiele ausgegeben habe und nicht gespielt habe... sinnlos Geld verbrannt... insofern ist die Xbox mit dem Gamepass die beste Option, dass ich genügend spielen kann und zum Glück auch bislang kein Geld für andere Spiele ausgegeben habe... Spiele hauptsächlich Sportspiele, nach wie vor, und die sind dort alle „kostenlos“ enthalten...

wie dem auch sei, ich drücke euch die Daumen! nicht nur, dass ihr bald eine bekommt, sondern vor allen auch, dass sie technisch einwandfrei läuft!

ps: sorry ... Autokorrekturen vom Handy... keine Lust, das zu ändern
 
Oben