Spree
Bankspieler
Passt nicht ganz zum Thema, aber ich bin auf der Suche nach nem Monitor für die ps5. Auf was sollte ich alles achten? 27 Zoll dürfte passen von der größe. Reichen 60hz? Budget zwischen 200 und 300 Euro. Evtl. Kennt @Spree sich da etwas aus?
Falls es ein besseres thema dafür gibt bitte verschieben.
Würde dir pers. zu einem mit IPS oder VA Panel raten. LG zB. haben recht gute. Ich pers. mag nicht auf Monitoren zocken, geht nix über einen großen TV aber das ist Geschmackssache. Kenne mich trotzdem mit Monitoren aus, Kollegen besitzen auch welche zum Zocken.
Diese sind so ziemlich beliebt aktuell:
LG 1
LG 2
LG 3
Dell
HP
Nimm einen mit HDR, einfach viel schöneres Bild, auch wenn Monitore HDR nicht so gut ausgeben können wie Fernseher. 60Hz sollten reichen da es in Zukunft wenig Spiele mit 120Hz geben wird. Die Monitore welche das unterstützen kosten auch deutlich mehr.
Denke erst mit der PS5 Pro werden 120Hz so wirklich interessant werden. Habe ja deswegen letzten Sommer mir einen Sony TV mit all den Features gegönnt. Quasi bis PS6 versorgt.
@erminator die 120Hz nützen dir nix, wenn das Spiel es nicht unterstützt und das tun aktuell sehr wenige (Fortnite, CoD zB.).
Lieber 4k@60Hz. PS5 auf einem fullHD ist eine Schande Kollege! Das ist sowas von anno 2008.