NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ort
OS
Hat noch jemand bei der PS5 das Problem, dass beim Start eines Spiels erstmal sehr lange PS5 Speicher und Cloud Speicher synchronisiert werden? Dauert gefühlt ewig und hat in letzter Zeit stark zugenommen. Kann man da irgendwie was anpassen?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Hat noch jemand bei der PS5 das Problem, dass beim Start eines Spiels erstmal sehr lange PS5 Speicher und Cloud Speicher synchronisiert werden? Dauert gefühlt ewig und hat in letzter Zeit stark zugenommen. Kann man da irgendwie was anpassen?
Das Problem habe ich manchmal bei 2k23 ansonsten nicht. Ich dachte bisher, dass es schlicht am PSN liegt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Hat noch jemand bei der PS5 das Problem, dass beim Start eines Spiels erstmal sehr lange PS5 Speicher und Cloud Speicher synchronisiert werden? Dauert gefühlt ewig und hat in letzter Zeit stark zugenommen. Kann man da irgendwie was anpassen?
Hatte ich am WE bei GoW auch, aber nichts dramatisches.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ort
OS
Passt hier glaube ich nicht perfekt rein, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.
Wir haben eine Marshall Woburn geschenkt bekommen. Ich würde diese gerne an die ps5 anschließen, allerdings hat die Marshall nur einen optischen Eingang. Also muss ich über meinen tv gehen. Hab gesehen, dass es auch Adapter für USB gibt, dann könnte ich das über den auch direkt an die ps5 anschließen. Macht das überhaupt Sinn oder reicht über tv und ein Adapter bringt keinen Mehrwert?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.582
Punkte
113
Passt hier glaube ich nicht perfekt rein, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen.
Wir haben eine Marshall Woburn geschenkt bekommen. Ich würde diese gerne an die ps5 anschließen, allerdings hat die Marshall nur einen optischen Eingang. Also muss ich über meinen tv gehen. Hab gesehen, dass es auch Adapter für USB gibt, dann könnte ich das über den auch direkt an die ps5 anschließen. Macht das überhaupt Sinn oder reicht über tv und ein Adapter bringt keinen Mehrwert?

Über TV reicht absolut, mache ich genauso. Hast keinen Vorteil über USB Adapter und sparst dazu auch noch Geld u. Platz. ;)
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
So. PS5 hat gewonnen. Zum Geburtstag bekommen. 1a. Mein Gott ist das Ding hässlich! Stelle ich eher unter den Schreibtisch.

Gibt's ne Möglichkeit, meine PS4 Einstellungen (Apps, Speicherstände) unkompliziert auf due PS5 zu übertragen?
Danke. Grüsse.
 
S

Steve_

Guest
Die X hier der Umfrage ist auch die S oder? Ich finde das auch nochmal eine Philosophie, will ich noch optische Datenträger oder reicht mir Online Kauf und SSD allein, aber egal, ich habe meine Spielerkarriere an den Nagel gehangen, ich bin aus dem Alter raus. Rückblickend das Spiel was mich in meiner Gaming Karriere am meisten imponiert hat dürfte Final Fantasy 7 (PS1) gewesen sein. Heutzutage ist die Luft raus bei mir, es reizt mich diese Spielerei nicht mehr. Ein Game habe ich noch oder ist mir erhalten geblieben, Online Siedler von Catan (Suchti), Gruß und weitermachen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
So. PS5 hat gewonnen. Zum Geburtstag bekommen. 1a. Mein Gott ist das Ding hässlich! Stelle ich eher unter den Schreibtisch.

Gibt's ne Möglichkeit, meine PS4 Einstellungen (Apps, Speicherstände) unkompliziert auf due PS5 zu übertragen?
Danke. Grüsse.
sollte relativ einfach zu synchronisieren sein:

 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Mein nächster Controller hat nach zwei Jahren den Geist aufgegeben. Stick Drift des Todes etc. Und dann sehe ich die Preise für einen neuen. Haben die den Arsch offen?
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Das war damals echt fortschrittlich mit den Sega Dreamcast Controllern, die hatten nämlich diese "Hall"? Effekt Sticks, also welche die magnetisch funktionieren und daher niemals ein solches Problem haben werden. Unverständlich das diese Technologie keine Anwendungen bei heutigen Controllern findet.... (jedenfalls bei den drei Konsolenherstellern direkt)...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.582
Punkte
113
Besitze noch immer die ersten 2 Controller seit über 2 Jahren, habe nix zu beklagen. 👍 Einer hat mal vor längerer Zeit drifts gehabt, habe an ihm ordentlich rumgewackelt und gezogen, seit dem ist Ruhe. 😂

@aBro ich glaube diese extrem überteuerten Pro Controller haben auch dieses ersetzbare Magnet Ding. Bei Xbox sowie PS5. Bin mir aber nicht ganz sicher. Meine auch, dass man sich solche als Customs kaufen kann.

Warum sie solche Technik an den standard Controllern nicht rausbringen liegt doch auf der Hand -> Umsätze!

It's all about the Benjamins.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Besitze noch immer die ersten 2 Controller seit über 2 Jahren, habe nix zu beklagen.

Ich habe tatsächlich auch noch die ersten beiden Controller vom Kauf, das dürfte jetzt auch schon ca 2,5 Jahre her sein. Keinerlei Stick-Drift, die Dinger sind in der Kalibrierung immer noch auf genau 0, ebenso die Schultertasten. Dabei gehe ich gerade mit den Sticks jetzt nicht besonders sanft um.

Und dann sehe ich die Preise für einen neuen. Haben die den Arsch offen?

Mittlerweile 70 Euro? Habe damals bei Saturn den zweiten bestellt, Abholung und Zahlung im Markt, Corona-Zeit, also nur Abholung bei der Waren-Ausgabe. Die nette Dame drückt mir den Controller in die Hand und sagt, gezahlt wurde ja online, viel Spaß :clowns: Also manchmal sind sie nicht sehr teuer.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich habe tatsächlich auch noch die ersten beiden Controller vom Kauf, das dürfte jetzt auch schon ca 2,5 Jahre her sein. Keinerlei Stick-Drift, die Dinger sind in der Kalibrierung immer noch auf genau 0, ebenso die Schultertasten. Dabei gehe ich gerade mit den Sticks jetzt nicht besonders sanft um.



Mittlerweile 70 Euro? Habe damals bei Saturn den zweiten bestellt, Abholung und Zahlung im Markt, Corona-Zeit, also nur Abholung bei der Waren-Ausgabe. Die nette Dame drückt mir den Controller in die Hand und sagt, gezahlt wurde ja online, viel Spaß :clowns: Also manchmal sind sie nicht sehr teuer.
Krass, das hätte ich der Dame aber gesagt und dann ordnungsgemäß gezahlt. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen und glaube auch an Karma ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Krass, das hätte ich der Dame aber gesagt und dann ordnungsgemäß gezahlt. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen und glaube auch an Karma ;)

Die Dame hat nicht den Fehler gemacht, auf dem Zettel stand drauf, dass bereits online gezahlt wurde. MediaMarkt/Saturn spielt seine Marktmacht rigoros aus und der Cash Flow ist in den Milliarden - da habe ich dann tatsächlich kein schlechtes Gewissen.
 
Oben