NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Habt ihr auch das Problem, das eure Trigger Tasten locker werden? Bei mir ist es die R2 Taste, denke Mal hauptsächlich wegen der intensiven Fifa Sessions
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Habt ihr auch das Problem, das eure Trigger Tasten locker werden? Bei mir ist es die R2 Taste, denke Mal hauptsächlich wegen der intensiven Fifa Sessions

Ist das nicht ein gängiges Problem? Vor allem die Controller der ersten Stunde haben da wohl mit zu kämpfen… ist aber glaube ich ein Fall für die Garantie?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Habe immer noch die ersten 2 Controller seit über einem Jahr. Beide noch makellos *aufholzklopf*
Weder Stick drift noch sonstwas. Wurden oft auch exzessiv genutzt. Meine Jungs hauen auch ordentlich auf die Tasten wenn Papa nicht kann. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab mir frisch die Series X geordert. Gamepass Ultimate für 13 Euro pro Monat in dem auch Madden inkludiert ist, einfach zu verlockend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Von wegen 13 Euro pro Monat für Ultimate. Hab eben frisch für <50 Euro Gamepass Ultimate bis 12/24 erworben. Billiger kommste nicht bei!
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern für 20 Minuten Besitzer einer PS5 gewesen, dann ist mir aufgefallen, dass man die Teile des Kauflandbundles einzeln günstiger kriegt. Ergo storniert und weiter warten, so dringend ist es dann doch nicht :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
War nach nem Tipp eines Bekannten, der letztens bei Media Markt wohl eine PS5 vorbestellen und dann abholen konnte, eben auch in einer Filiale (nicht dieselbe) und der Mitarbeiter dort hat mich angesehen, als hätte ich ihn nach Aliens gefragt :LOL: "am besten versuchen Sie es über Social Media". Es ist so ein verfickter Witz, echt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
^ ergänzend dazu: hab mir jetzt am Mittwoch eine über Amazon UK bestellt. Da war das Angebot am Nachmittag wirklich stundenlang online, kein Stress, keine Probleme. Versandbestätigung ist auch schon raus ... als Lieferdatum schreibt Amazon noch vom 4. Oktober, aber das dürfte letztlich deutlich schneller gehen. Denke, die wird nächste Woche irgendwann bei mir eintrudeln und dann bin ich richtig, richtig happy, dass der Spuk für mich ein Ende hat. Hab jetzt zwar nur 2-3 Wochen mit Nachdruck gesucht, aber das ist schon krass, dass das noch immer so schwierig ist. In Deutschland wohl schon schlimm genug, aber in Österreich gefühlt noch kranker. Keine Ahnung, ob der englische Markt schon gesättigt ist oder ob die einfach generell deutlich mehr Konsolen bekommen, aber der Unterschied zu Deutschland/Österreich hat mich schon sehr überrascht. Angebot auch sehr okay, selbst mit den Zollgebühren wird das ein bisschen billiger als das entsprechende (und eher theoretische :LOL: :rolleyes: ) Angebot von Amazon Deutschland. Plus die kleine Chance, über Wechselkurs oder Zoll später noch was zurückzubekommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Sony produziert nicht wirklich wenige von, sonst gäbe es keine Rekordverkäufe. Und das trotz Corona, Halbleiter Probleme, Lieferketten, etc.

Problem sind diese verdammten Scalper und die dummen Menschen welche sich das Teil für 20-40% mehr kaufen. Hätten das die meisten nicht mitgemacht, würden die Konsolen auch in Geschäften rumstehen. Spätestens seit PS4 Release haben Scalper Blut geleckt und so lange die Leute das mitmachen, wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern.

Ich prophezeie keine PS5 (in normalen Mengen) in den Läden, auch wenn die PS6 schon erschienen ist. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.454
Punkte
113
Echt Banane, was die Leute teilweise zahlen. Ein Kommilitone hat sich die Digital (!) Edition mit horizon und Headset für 700 geholt. Man bekommt alles locker zusammen für unter 550 mit den neuen Preisen. :crazy:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Kann mir jemand sagen, wieso man die Xbox nun seit Wochen normal bei Amazon kaufen kann? Stinkt die im Vergleich zur PS5 so ab?
Sonst würde ich mir evtl. kaufen. Optisch eh das kleinere Übel und zocke nur Sportspiele und keine Exclusives.

Danke!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Microsoft produziert aktuell in hoher Stückzahl. Ich bin sehr zufrieden mit der Konsole und würde wohl auch nicht mehr zu Sony zurückwechseln.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich glaube, wenn du nur Sportspiele und keine Exclusives spielst, dann ist es ziemlich egal, welche Konsole man hat. Ein Kumpel hat auch die Xbox und spielt eigentlich nur Fifa, da sieht man wirklich keinerlei Unterschied.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Kann mir jemand sagen, wieso man die Xbox nun seit Wochen normal bei Amazon kaufen kann? Stinkt die im Vergleich zur PS5 so ab?
Sonst würde ich mir evtl. kaufen. Optisch eh das kleinere Übel und zocke nur Sportspiele und keine Exclusives.

Danke!

Playstation ist halt generell viel beliebter mit größerer Community und hat den größten Anteil am Markt. Höhere Nachfrage ggü. der Xbox. Die XSX ist aber eine tolle und leise Konsole. Zockst du nur Sportspiele und keine Exclusives wie hier schon gesagt, kannste ruhig zugreifen. Grafisch geben sich beide eh nix.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Vor allem, weil die neuen Konsolen Crossplay erlauben. Also kannst du auf deiner XBox auch Fifa gegen Kumpels spielen, die die PS5 haben. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Wenn du gern mit Freunden zockst und die alle auf der playsi sind, würde ich mich nicht aufs Crossplay verlassen, sondern lieber die selbe Konsole nehmen.
Wenn das nicht der Fall ist macht es keinen großen Unterschied
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Super vielen Dank Jungs! Dann denke ich mir kaufe ich die nächste Woche passend mit dem neuen Fifa.😎
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
^ ergänzend dazu: hab mir jetzt am Mittwoch eine über Amazon UK bestellt. Da war das Angebot am Nachmittag wirklich stundenlang online, kein Stress, keine Probleme. Versandbestätigung ist auch schon raus ... als Lieferdatum schreibt Amazon noch vom 4. Oktober, aber das dürfte letztlich deutlich schneller gehen. Denke, die wird nächste Woche irgendwann bei mir eintrudeln und dann bin ich richtig, richtig happy, dass der Spuk für mich ein Ende hat. Hab jetzt zwar nur 2-3 Wochen mit Nachdruck gesucht, aber das ist schon krass, dass das noch immer so schwierig ist. In Deutschland wohl schon schlimm genug, aber in Österreich gefühlt noch kranker. Keine Ahnung, ob der englische Markt schon gesättigt ist oder ob die einfach generell deutlich mehr Konsolen bekommen, aber der Unterschied zu Deutschland/Österreich hat mich schon sehr überrascht. Angebot auch sehr okay, selbst mit den Zollgebühren wird das ein bisschen billiger als das entsprechende (und eher theoretische :LOL: :rolleyes: ) Angebot von Amazon Deutschland. Plus die kleine Chance, über Wechselkurs oder Zoll später noch was zurückzubekommen.
sie ist da :love:

6Ol.gif


UPS hat zwar wirklich alles getan, um mich zu frustrieren, aber am Ende kackt die Ente oder so ;)
 
Oben