NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Gamestop Angebot....Bring uns deine alte PS5 mit 10 AAAAAA Titeln,5 Controller und 600,- Euro und nimm eine neue PS5 Pro mit💪


Lost wer da hin rennt. Vor 10 Jahren hätte ich mir das Ding sofort bestellt, heute bin ich schlauer. Vor allem gibt es ausser vieleicht GTA6 nicht ein Spiel für das sich das Upgrade lohnt. Selbstvda bezweifle ich das der Unterschied so gewaltig wird.

Der Spielemarkt ist so komplett im Arsch und Einheitsmüll das es gar keinen Sinn macht nochmal 800,- aus zu geben für ne Konsole die schon im Wohnzimmer steht.


In 2 Jahren wird dann die PS6 angekündigt und jeder Kack Titel bekommt dann eine PS6 Version.

Für die, die noch keine PS5 haben sicherlich ganz ok aber sonst määh.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.301
Punkte
113
ich kann mir vorstellen, dass sony registriert hat, wie viel die käufer bereit waren, den ganzen scalpern in den rachen zu schmeißen und hier einfach selber die kohle abgreifen wollen (obwohl es damals natürlich ganz andere gegebenheiten hinsichtlich der verfügbarkeit waren).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.085
Punkte
113
Gamestop Angebot....Bring uns deine alte PS5 mit 10 AAAAAA Titeln,5 Controller und 600,- Euro und nimm eine neue PS5 Pro mit💪


Lost wer da hin rennt. Vor 10 Jahren hätte ich mir das Ding sofort bestellt, heute bin ich schlauer. Vor allem gibt es ausser vieleicht GTA6 nicht ein Spiel für das sich das Upgrade lohnt. Selbstvda bezweifle ich das der Unterschied so gewaltig wird.

Der Spielemarkt ist so komplett im Arsch und Einheitsmüll das es gar keinen Sinn macht nochmal 800,- aus zu geben für ne Konsole die schon im Wohnzimmer steht.


In 2 Jahren wird dann die PS6 angekündigt und jeder Kack Titel bekommt dann eine PS6 Version.

Für die, die noch keine PS5 haben sicherlich ganz ok aber sonst määh.

Das ist auch eine sehr traurige Entwicklung. Es gibt kaum noch wirkliche Exklusivspiele die es sich lohnen wie früher. Mittlerweile fast nur noch altes neu aufgekocht oder random. Mal Exklusivspiele außen vor, nehmen wir Rockstar als Beispiel. Die benötigen mittlerweile 10 Jahre oder mehr für neues RdR oder GTA. Bei allem Respekt und Verständnis, aber diese Zeitspanne ist schon Wahnsinn.

Hier und da gibt's sicherlich einige Titel noch aber auch diese erscheinen mittlerweile etwas verspätet für den PC. Ich weiß nicht was bei Sony alles schief gelaufen ist und wieso sie diese Strategie fahren. Bei mir kam auch sehr schnell die Ernüchterung als ich die PS5 gekauft habe und es keinen "wow" Titel gab. Komplett das Gegenteil zum PS2 und PS3 Release.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113

Kurz: Komplett unnötig zum aktuellen Zeitpunkt die Pro zu holen. Man wird ig kaum Unterschiede merken.
 
Oben