NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Auf der anderen Seite gibt es ja nunmal jetzt die Rückwärtskompatibilität. Klar ist dies dann nichts 'neues', aber man kann eben trotzdem die Konsole schon nutzen und alles (?) wie gehabt spielen und die alte in die Ecke stellen.

Auf der wiederum anderen Seite haben die Erstkäufer NextGen mit Sicherheit eher die Vor-Version zuhause stehen und sind keine kompletten Neueinsteiger.
Und sich die NextGen am Release Date kaufen, nur um damit Xbox und Xbox360-Spiele zu spielen, glaube ich auch nicht... :LOL:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Neben dem neuen Controller, ist für mich das wichtigste Feature, dass die Konsole nicht jedes Mal meinen Dyson V8 im Power Modus übertönt. Die verbesserte Grafik etc. kommt dann ja noch on top.
Ich bin einfach ein Freund davon, die Sachen direkt zu Release daheim zu haben - egal ob iPhone, MacBook oder Konsole - bei sowas spiele ich gerne Versuchskaninchen, einfach weil mich neue Technik begeistert.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Gerade aus Jux einem Kumpel ein Foto geschickt, während der Einrichtung poste ich das auch hier mal. Die Konsole kam sicher daheim an 😂F8B0328E-0931-4039-AC0B-254C10D04A4F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
So viele wie bei Ebay und Kleinanziegen drin stehen, wurden die tatsächlich nur zum flippen gekauft. Und den Eindruck das die Leute auf den Konsolen sitzen bleiben, habe ich nicht.

Man kann es ja auch irgendwo verstehen, die ganze Nummer hat quasi 0 Risiko. Wenn man die wirklich nicht loswerden würde, geht die Konsole retour.
Brutal. Alles voll davon auf ebay kleinanzeigen für 850 Euro aufwärts. Kann man nur hoffen, dass die Märkte es bald gebacken bekommen und möglichst viele von den Idioten zumindest die Lebenszeit verlieren, die es kostet sie zu retouren:wallbash:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Ich habe es heute in der Mittagspause bei Amazon versucht. Keine Chance. Ich sass da echt ewig lange und habe refresh gedrückt, irgendwann hiess es dann, dass die Konsolen schon aus wären. Ich konnte das Teil nicht mal in den Warenkorb legen. Im Französischen konnte ich das noch, nur dass das Checkout dann abgeschmiert ist.

Es ist jetzt kein Drama, aber es nervt halt ein wenig, weil ich an Weihnachten mal 2 Wochen gehabt hätte, um das Teil zu zocken. Da es wahrscheinlich noch bis Januar/Februar dauert, bis die neue Konsole da ist, wird es wohl erst an Ostern los gehen. Da kommt halt mit besserem Wetter und hoffentlich dem Lift des Lockdown aber auch wieder das Problem Zeit. Weihnachten wäre echt perfekt gewesen...

Als jemand der quasi schon seit der ersten PS2 regelmässig Sony gekauft hat (letzte Gen gleich mehrere), finde ich das schon etwas schade, dass man denen als treuer Kunde nicht mal noch mehr Geld geben kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich hab meine vorbestellte heute abgeholt. Leider funktioniert das 2k21 Upgrade von der CurrentGen Mamba Edition auf die NextGen irgendwiennicht. So hat das Leben keinen Sinn mehr - ich hoffe, der Support kann da weiterhelfen.

Ansonsten werde ich erstmal DemonSouls mir holen :beten:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Brutal. Alles voll davon auf ebay kleinanzeigen für 850 Euro aufwärts. Kann man nur hoffen, dass die Märkte es bald gebacken bekommen und möglichst viele von den Idioten zumindest die Lebenszeit verlieren, die es kostet sie zu retouren:wallbash:

Leider werden die Scalper ihre Konsolen los. Die Nachfrage ist zu groß. Die Weihnachtszeit kommt. Es gibt keinerlei Korrektiv was greifen könnte.

In den USA geht die PS5 schon für +1500$ weg. Zeigt also, dass da noch einiges an Luft in Deutschland ist. So dass dann auch viele Leute ins Grübeln kommen, die die Konsole gar nicht mit der Absicht zu verkaufen gekauft haben. Gerade wenn man mittelfristig drauf verzichten kann, kann man sich quasi einen Neukauf zu einem späteren Zeitpunkt komplett gegenfinanzieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Im Hands-on ist die Konsole gar nicht so hässlich, wie es auf manchen Bildern wirkte. Mit der texture eigentlich sogar ziemlich nice.

Aber die ist echt riesig, da bleibt mir gar keine Wahl als die neben den Fernsehr zu stellen 😅

Controller liegt deutlich besser in der Hand, finde ich.

Mehr kann ich noch nicht sagen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich hätte sie mir tatsächlich noch größer vorgestellt, sie ist natürlich schon deutlich größer als die PS4. Aber aus meiner Sicht alles noch im Rahmen.
Positiv überraschen auf jeden Fall die Ladezeiten und die Lautstärke - was ein Genuss wenn neben dir keine Boeing 747 mehr abhebt. Grafisch kann man bisher wenig sagen, aber AstroBot mit dem Controller ist ein absoluter Genuss. Aus meiner Sicht für jeden ein Pflichtprogramm - werde die Tage wahrscheinlich noch Spiderman holen, bisher nur positives gehört.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Die Größe der Konsole geht klar und auch ihre Form finde ich in Ordnung. Leise ist sie auch (gab schon diverse Horrormeldungen von coil whining etc.). Allerdings: Ich habe sie liegend in meinem Besta von Ikea und selbst wenn ich nur das Ladekabel vom Gamepad ein- oder ausstöpseln will verschiebt sich die Konsole, weil sie wegen bzw. trotz des Standfußes keinerlei Standfestigkeit hat und bei der kleinsten Berührung wie ein Baum im Herbstwind wackelt.

Ich habe bisher nur Astro's Playroom gespielt aber das ist herausragend und fühlt sich aufgrund der Vibrationen und adaptiven Trigger des Gamepads wirklich nach Next Gen an. Ich hoffe, dass in dieser Generation mehr Entwickler diese Funktionen nutzen werden als es noch bei der PS4 der Fall war.
 

Gustavo Woltmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Was ich bisher gesehen habe ist die PS5 viel besser als der Xbox, auch der Frame Rate ist auch höher.
LG Gustavo Woltmann
 
  • Like
Reaktionen: MS

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Verdammt :(

Frankfurt (dpo) - Ein folgenschwerer Unfall hat sich heute auf der A5 bei Frankfurt ereignet. Dort brannte ein Lastwagen komplett aus, der 100.000 PlayStation-5-Spielkonsolen geladen hatte. Die Ladung, die für den deutschen Markt bestimmt war, wurde dabei vollständig zerstört. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Link
 
Oben