Naja, scheinbar bist Du vor garnix fies, wenn Dich mein Gelaber nicht nervt?!
Aber eine schöne Sache, hätte ich noch
Wie Du auch von Dir behauptest ein „schlechter“ Football-Spieler zu sein, muss ich mir diesen diesen Schuh ebenso anziehen!
Mein Glück war wohl nur, dass ich auch meist gegen Anfänger habe spielen können
Und durch meine vielen Jahre beim Bodybuilding, hatte ich ne Menge Kraft und Muskelmasse mehr, als meine Gegenspieler und konnte sie recht locker auch im Blitz erwarten
Meine Pässe waren nur mit Kraft geworfen, flogen oft wie Propellerenten, kamen aber dennoch recht oft an.
Wir waren eine Truppe zusammen gewürfelte Fans, die sich zusammen taten um noch ein paar Jahre Flag zu spielen. Als wir ein paar Monate zusammen gespielt hatten, wurden wir eingeladen an einem Turnier teilzunehmen als „Vorspann“ zum Worldbowl (ich glaube 98) in Frankfurt. Es traten an: diverse Fanclub Teams, ne Schiedrichterauswahl, ne Polizeiauswahl und eine GFL-Auswahl angeführt durch QB Oliver Luck.
Oliver Luck ist übrigens ein Ex QB der NFL welcher 1984 bei den Oilers Backup keines geringeren als Warren Moon war und dann GM von Frankfurt, dann von Ddorf sowie Präsi der NFL Europa.
Naja, besonders wichtig war uns zu der Zeit auf keinen Fall gegen die Fans der F. Galaxy zu verlieren, was uns gleich zum Auftakt auch wirklich gelang.
Dann haben wir es auch tatsächlich geschafft (mit Glück und Spucke) auch alle anderen Teams in unserer Gruppe zu schlagen und mussten/durften dann im Finale antreten, gegen Oliver Luck und seine Mannen.
Wir rechneten uns ehr eine Chance aus, wenn unser QB soviel Zeit wie möglich bekam und deshalb, lief ich nicht als QB auf (mein Backup war auch nicht schlechter) sondern als TE um mit meiner Masse zu blocken oder aber auch kurze Pässe zu fangen.
Aus meiner Sicht verlief es in etwa so:
Ich blockte nicht mal schlecht, aber hatte so manches Problem mit den doch sehr erfahrenen Gegenspielern, denen nur mit reiner Kraft kaum gegenzukommen war.
Bei meinem ersten gefangenen Pass, wollte ich unbedingt das benötigte First Down erreichen, der Gegenspieler aber hielt mich mit aller Kraft links an meiner Hose fest und ich lief mit aller Kraft weiter. Das Ergebnis war, ich erreichte das 1st Down aber mit nem nackten Hintern, weil der Typ mir die ganze Hose zerrissen hatte (kein Scherz).
Kurz umgezogen und schon ging es weiter. Im 1ten Quarter, habe ich dann tatsächlich auch noch einen TD gefangen und freute mir ein zweites Loch inne Fott
O. Luck hingegen, zeigte uns in aller Ruhe, wo der Hammer hängt. Seine Pässe kamen wie an der Schnur gezogen und trafen fast immer seine Passempfänger sogar weit über die Hälfte des Platzes. Die RB’s der GFL liefen so schnell, dass wir oft nur staunen konnten. Dazu kam, dass meinem Backup-QB nicht mehr so sehr viel gelang und wir einfach die Plätze tauschten.
Als erfahrener, alter Mann habe ich mich nicht ganz so nervös machen lassen wie mein Freund und nach dem 2ten Drive, gelang mir ein etwa 25 Yard-Pass wo sich unser WR „nur noch“ rückwärts mit dem Hintern über die Linie in die Endzone fallen lassen musste.
Aber das Spiel war bereits so gut wie verloren.
O. Luck nahm bei seinem Team etwas den Druck raus wohl, um uns nicht zu demütigen wogegen ich dann im Gegenzug das Maskottchen von Frankfurt mit in unsere Offense „einbaute“. Anschließend ließ ich noch einen Fan der Claymors bei uns mitspielen (in der NFL Europa ein bekannter Hund, der im Schottenrock und Cheesehead rumlief), was er mit Freude tat.
Tja, wir haben das Spiel 36-14 verloren! Aber wir hatten eine Menge Spaß und fühlten uns dennoch wie Sieger! Ich persönlich, passte durch keine Tür mehr vor Stolz
Gegen Oliver Luck und seine für uns unschlagbare Truppe, habe ich einen TD gefangen sowie den 2ten als QB geworfen, so kann ich gut verlieren!
Bevor hier evtl. Einwände kommen, ich weiss das viele GFL und auch Flag-Spieler in Deutschland wesentlich bessere und größere Erfolge gefeiert haben!!!!!
Aber ich bin Football-Fan und kein Football-Spieler und allein deshalb, fand ich es genial auch gegen einen Ex-NFL-Profi so meine Highlights gehabt zu haben und dazu auch noch eine Menge Publikum begeistert zu haben (wenn auch nicht nur durch sportliche Glanzleistung)!
Wieder so lang, selbst Schuld,
Kuxi