Ich finds total klasse wieviel mühe du dir dabei gegeben hast! Vor allem da du (hoffentlich) meinen scherz bemerkt hast!
.
Natürlich habe ich deinen Spruch als Scherz verstanden gerade das animierte mich ja dazu in die Packers-Kiste zu greifen
Liegt mir so auch viel mehr, mit Fans anderer Teams zu „fighten“ ohne einem gleich alles zu verübeln. Ich komme sehr oft, sei es durch Freunde oder Bekannte aus meinem Umfeld sowie Football-Verein usw. mit Football-Fans unterschiedlichster Teams zusammen und das Getrietze, ist dann immer sehr groß. Wobei ich mit meiner Vollmeise schon einen Sonderstatus erhalten habe und man mir einfach mehr „durchgehen“ lässt
Nu habe ich mich ja nun schon mehrfach geoutet ein der Menschen zu sein, die „deinen“ Brady nicht sonderlich mögen
Was meinst Du aber, wie oft ich in den letzten 30 Jahren auf Typen gestoßen bin, die sich vergleichbar über „meinen“ Favre geäußert haben?!
Nimm es einfach so wie ich. Die Gründe die zum großen Teil dazu führen, dass so viele Menschen unsere QB’s nicht mögen, sind oftmals gerade die Gründe, die sie in den Augen ihrer Fans zu Ausnahme-Athleten machen. Alles andere zählt nicht!
Zu dem Thema Fans folgendes:
Was macht in vielen Fällen einen eigentlichen Fan aus?
Ich möchte mir als Fan eines Football-Teams nicht dauernd selbst auf die Schultern klopfen!
Aber ich kenne einige Typen, die einen vergleichbaren Weg gehen mussten.
Ich habe wie bereits erzählt, von meinem Team erfahren, zu einer Zeit in der kaum Football im Fernsehen gezeigt wurde.
Seit dieser Zeit aber, habe ich versucht alles an Football in mich aufzunehmen und alles über mein Team zu erfahren. Dann kam die Zeit, in der in Deutschland die ersten NFL-Artikel zu kaufen waren und zwar Jacken und Caps. Diese aber nur von den damaligen „Mode-Teams“:
Dolphins, 49er, Cowboys und Raiders.
Ich habe mir den A….Popo aufgerissen, aber von den Packers war hier nichts zu bekommen.
Daher, liegen mir diese 4 Teams nicht besonders
(mit Ausnahmen einiger Spieler und Fans).
Dann bekam ich meinen ersten Rechner mit dem ich über ein Modem ins Internet gehen konnte. Der Aufbau der Packers oder NFL-Seite dauerte suuuuper lange, aber ich war „live“ bei den Spielen meiner Packers „dabei“ konnte mit ihnen feiern und leiden.
Ich bin vor Freude um den Rechner gehüpft, wie ein kleiner Junge mit seiner Trommel um den Weihnachtsbaum
Die nächste Steigerung war der Beginn der NFL Europa und damit die Chance relativ professionellen Football live in Germany zu sehen.
(Der Beginn von regelmäßigen NFL Übertragungen in Old Germany)
Dadurch wurde ich für einige Jahre zusätzlich ein Fan von Rhein Fire.
Ich konnte dadurch einige Spieler kennen lernen (sogar einige der Packers) sowie recht erfahrene Coaches (zum Teil sogar mit SB-Ring am Finger). Aber ich habe auch mit der Zeit richtige Hardcore-Fans diverser NFL-Teams kennen (und „lieben“) lernen dürfen.
Aus diesen Freundschaften z.B. ist ein Fanclub entstanden, welcher sich um die Spieler aus den USA gekümmert hat. Wir haben den Jungs auf dem Feld zugejubelt und sind ihnen z.B. bis nach London und Barcelona nachgereist, um sie auch dort zu unterstützen.
Wir haben mit den Jungs gefeiert, getrauert, gegrillt, Flag gespielt aber auch ne Rhein-Boots-Tour gemacht und, und, und.
Mit den besten Freunden dieses Fanclubs, haben wir dann ein ein Mixed-Flag-Football-Team gegründet. Wir haben gegen andere Fanclubs gespielt, gegen GFL und NFL-Auswahl-Teams auf den Arsch bekommen und zu Werbezwecken gegen Eishockey-Fanklubs Football in Ausrüstung auf Eis gespielt. Sowie gegen gegnerische Fan-Teams vor dem Worldbowl zum Teil sogar auf dem „heiligen“ Rasen.
Aus diesem Football-Verein, indem ich QB gespielt habe (# 4
) sowie den Präsi spielen durfte, musste ich mich dann leider vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Aber er besteht noch immer, sie haben mittlerweile sogar einen eigenen Platz mit Fieldgoals, nicht mit „Rundball-Toren
und sind in den letzten beiden Jahren immerhin NRW-Senior-Flag-Meister geworden.
Ich will damit nur sagen, ein richtiger Fan wird man nicht, weil man zufällig gerade mal einen SB im Fernsehen sieht (wobei auch das ein sauberer Beginn sein kann!) Sondern man verfällt diesem Sport und einem Team durch die unterschiedlichsten Gegebenheiten und wenn dieser erste Kontakt auf nährreichen Boden fällt, wird man ein echt verstrahlter Typ
Nicht diese Fans, die Sieger lieben oder zufällig gerade in der selben Stadt eines Teams wohnt. Ein richtiger Fan ist in gesundem Rahmen, mit Liebe, soll heißen mit dem Herzen dabei. Und ich kenne selber bestimmt 10 Typen bei denen e wirklich so ist.
Dies aber nur aus meiner Sicht und schon wieder viiieeeeellllll zu lang geworden,
Sorry Kuxi