Ui, da wurd ja auch das NFC-Finale nochmal richtig knapp.
Nette Abwehr-Schlacht, könnte man sagen. Beide Defenses recht aufmerksam ... mit dem Lauf ging da auch nicht viel.
49ers eigentlich mit einem ordentlichen Spiel. Garoppolo mit einer guten Leistung (für seine Verhältnisse), finde ich. Deebo Samuel sowohl bei den Rushing Yards als auch bei den Receiving Yards die Nummer 1. Ohne den wär es weniger eng geworden.
Auf der anderen Seite die Rams natürlich auch mit sehr starken Einzelleistungen. Allen voran Kupp und Donald, denke ich. Letzterer hat seine Truppe da in der zweiten Hälfte nochmal ordentlich eingepeitscht, so dass die Rams Defense da nochmal gut aufgedreht hat.
Klar ... die 49ers Offense war zuletzt in Sachen Touchdowns ohnehin eher spärlich ... aber im vierten Quarter ging da dann fast garnichts mehr, ohne dass man da jetzt dicke Böcke geschossen hätte (wie der total verfehlte Wurf von Stafford, der fast von selbst in die Arme von Tartt fiel).
Ein wenig ein Zitter-Sieg für die Rams. Kleine Schritte führten zum Erfolg ... z.B. nach einem mäßigen Punt der 49ers dann der nicht allzu lange Drive der Rams der mit einem Field Goal endete ... dass dann aber mitentscheidend war. Matt Gay beim zweiten und dritten FG dann sehr sicher, während der erste Versuch noch recht klar daneben ging.
Gewiss, die Rams sind Favorit im Finale und so eine Chance wird sich für sie die kommenden Jahre vielleicht seltener ergeben, während die Bengals schon Sahne-Leute auf mehreren Positionen haben und die nächsten Jahre noch investieren können.
Die Rams D-Line könnte Burrow immer wieder ins Gesicht springen ... aber den mag zuweilen auch ein halbes Dutzend Sacks nicht stoppen....
Brady ist ja seit seiner Kindheit 49ers-Fan und wollte hier auch spielen nach seinem Abschied bei den Patriots. Angeblich für 50 Mio/2 Jahre. Hat man aber abgelehnt. Lieber Jimmy für 2 Mio weniger
Nuja ... der eine QB gilt als alt und ist gerade mit seinem Team mehr oder weniger sang und klanglos in der Wild Card Round untergangen und der eigene QB hat das Team in den SuperBowl geführt. Klar, man kann von Jimmy G halten was man möchte ... aber irgendwie schon verständlich, dass man damals an ihm festgehalten hat anstatt Brady zu holen.
Gewiss ... ein paar Jahre später sieht das vielleicht anders aus. Brady holt im Folgejahr den SuperBowl und Garoppolo wird bei den 49ers oft als Schwachstelle gesehen, die nun wohl durch Trey Lance ausgetauscht wird.
Im Nachhinein betrachtet wäre man mit Brady auch nicht schlechter gefahren ... vermutlich. Für Jimmy G kann man jetzt vielleicht noch was ordentliches traden, während man bei Brady nie genau weiß ob und wann er denn nun zurück tritt.
Manches lässt sich halt nicht allzu gut vorhersehen.
Nach dem SuperBowl LII hätte vielleicht auch nicht jeder erwartet, wo Wentz und Foles 4 Jahre später "stehen".