NFL Conference Championships 2022


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Puh, was bin ich froh, dass Jimmy G nächste Saison nicht mehr da ist. Immer wenn es eng wird, sieht man richtig, wie nervös er wird und dann viele falsche Entscheidungen trifft.
Das team ist super aufgestellt und mit einem anderen qb sieht es dann ganz anders aus!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Puh, was bin ich froh, dass Jimmy G nächste Saison nicht mehr da ist. Immer wenn es eng wird, sieht man richtig, wie nervös er wird und dann viele falsche Entscheidungen trifft.
Das team ist super aufgestellt und mit einem anderen qb sieht es dann ganz anders aus!

Vielleicht hat Tom Brady ja Lust. :clowns:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Cooper-Kupp war hier ein Thema bei uns.

!Wichtig! Mockdraft 2017 Sportforen DiskussionsthreadSeite 17 | Sportforen.de

Für mich war das damals ein Wes Welker Clone, da war ich mir aber sehr sicher. Den er ist einfach ohne Ende shifty. Aber er hat die Erwartungen, mehr als übertroffen. Denn er kann auch nicht nur Slot.

Cooper-Kupp zeigt, dass eben die Combine nicht Weisheits letzter Schluss ist. Er lief damals eine 4.62. Sieht er aus wie eine WR mit 4.62? Finde es sehr beeindruckend, wie er sich entwickelt hat und wie er auf dem Platz agiert.

Übrigens hat ihn damals @SUPATIM gepickt, der ein Jahr vorher Henry gepickt hat, auch unter gewissen Diskussionen. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cooper-Kupp war hier ein Thema bei uns.

!Wichtig! Mockdraft 2017 Sportforen DiskussionsthreadSeite 17 | Sportforen.de

Für mich war das damals ein Wes Welker Clone, da war ich mir aber sehr sicher. Den er ist einfach ohne Ende shifty. Aber er hat die Erwartungen, mehr als übertroffen. Denn er kann auch nicht nur Slot.

Cooper-Kupp zeigt, dass eben die Combine nicht Weisheits letzter Schluss ist. Er lief damals eine 4.62. Sieht er aus wie eine WR mit 4.62? Finde es sehr beeindruckend, wie er sich entwickelt hat und wie er auf dem Platz agiert.

Übrigens hat ihn damals @SUPATIM gepickt, der ein Jahr vorher Henry gepickt hat, auch unter gewissen Diskussionen. ;)

@Max Power hat schon damals mehr Potenzial in Kupp als in Juju gesehen. Endlich einer mit Ahnung. :D

Ich wollte ihn mal ein bisschen loben, wahrscheinlich sitzt er gerade heulend im Keller, weil die Bengals im Superbowl sind, einen jungen Elite QB haben und 56 Mio Caspace im Sommer, um die O-Line und weitere Bereiche zu verstärken.

Ansonsten sehr nette Hot Takes von Obmann und @liberalmente zu Kupp. Liest sich ein paar Jahre später immer sehr witzig. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Das nehme ich aus @Obmann ´s Mund als Kompliment - und KUPP fand ich damals schon saugut, hatte sogar tape gesichtet, weil ich gehofft hatte, die Dolphins holen ihn als slot-WR.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sage mal so, seit Burfict da weg ist, habe ich auch nichts gegen dieses Team. Seit Jahrzehnten graue Maus und dann so ein Jahr ist schon recht cool.

Thema Chiefs: einerseits ja, andererseits würde es mich nicht stören, wenn Brady in 15 Jahren den einen oder anderen Rekord weniger hat. Und da ist Mahomes ein guter Kandidat für. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
für manche Spieler freuts mich ja auch sehr. Jessie Bates war ja immer ein Lieblingsspieler von mir und ich finds echt schräg von den Bengals, dass sie dem noch immer keinen langfristigen Vertrag gegeben haben. Erhöht aber die Chancen, den wenigstens mal in einem anderen Jersey zu sehen :D Mike Hilton gönne ich es auch extrem.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Cudi mir gehen die Chiefs so dermaßen auf die Nüsse, dass ich mit dem SB-Einzug der Bengals sogar ganz gut leben kann :LOL:

Als Browns-Fan geht mir das trotz selber Division auch so-> lieber die Bengals als die Chiefs. Trotzdem ist es aus Division-Sicht natürlich höchst beunruhigend wie gut die Bengals schon sind.

In 2 Wochen bin ich aber klar für die Rams. Hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr einen SB mit 2 Teams geben würde, denen man was abgewinnen kann...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Besorgt euch mal nen besseren quarterback

Die sind nicht umsonst letztes Jahr hochgegangen an #3 um sich Lance zu holen.

Garoppolo wird auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit jetzt getradet, Abnehmer werden sie ohne Probleme finden, Frage nur wieviel sie für ihn bekommen? Ein Secondrounder wäre für die 49ers richtig gut.

Wird spannend mit Lance unter Shanahan bei den 49ers.

Die Rams sind für mich klarer Favorit und ja ich weiß, dass muss nichts bedeuten, siehe die POs, aber ganz ehrlich, die Bengals Oline gegen die Rams Dline ist ein ganz übles Missmatch, erwarte da fast ähnliches wie Mahomes gegen die Buccs letztes Jahr.
Dazu wird die Offense der Rams ihre Punkte machen.

Irgendwann ist dann Ende im Gelände, bei allem Respekt und ich würde mich über einen Sieg der Bengals gegen die Rams freuen, aber dieser Einzug der Bengals mit unfassbar knappen und teilweise unerklärlichen Siegen gegen die Raiders, Titans (9 Sacks gegen Burrow) und Chiefs (unerklärliche 2. Hälfte) zeigt mir hier kein wirkliches SB-Team und ich befürchte das wird ein sehr einseitiger SB, was auch von der Leistungsstärke beider Mannschaften passen würde.
Aber hey, vll. haben die Bengals auch einfach diesen Glückslauf, so naiv bin ich dann trotzdem vornherein nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Wahnsinn, das die Bengals das Ding gewonnen haben. Was für ein Stinker von Mahomes. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.

Die Rams mit Stafford im Super Bowl. Ein Jahr bei einer Gewinner Organisation und dann sowas? Wenn der das Ding gewinnt wäre das schon ne coole Nummer. Wie genau die Bengals mit dieser O-Line eine Chance haben sollen ist mir aber ein absolutes Rätsel. Aber die sind trotzdem im Super Bowl, also mal schauen. Für mich sind die Rams klarer Favorit.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Vielleicht hat Tom Brady ja Lust. :clowns:

Brady ist ja seit seiner Kindheit 49ers-Fan und wollte hier auch spielen nach seinem Abschied bei den Patriots. Angeblich für 50 Mio/2 Jahre. Hat man aber abgelehnt. Lieber Jimmy für 2 Mio weniger :clowns:

Ich finde es aber viel zu einfach nur Jimmy den schwarzen Peter zuzuschieben. Und hier muss ich wieder auf meine Hassliebe Kyle Shanahan zu sprechen kommen, der mir von manchen Usern wie z.B. @L-james einfach zu sehr glorifiziert wird.
Wenn deine Offense in den Playoffs in 8 (!) aufeinander folgenden Vierteln gerade einmal 2 TDs hinbekommt, dann läuft da was grundsätzlich falsch im System. Nun ging es gegen zwei sehr gute D-Lines (Packers, Rams), aber da muss doch beim Playcalling mehr bei rumkommen, als der Rotz, den Shanahan da gestern teilweise angesagt hat. Fakt ist einfach, dass die Offense in der kompletten Saison kein einziges Spiel durchgängig gut gespielt hat und das hat sich in den Playoffs noch mal stärker gezeigt. Dafür ist in erster Linie der Coach verantwortlich. Ich will nicht wissen, wie unser Spiel ohne Deebo im MVP-Modus ausgesehen hätte in dieser Saison.

Und da muss sich Shanahan auch an seinem Defensive Coordinator messen lassen. Der kam schwer rein in die Saison, was auch nicht ganz leicht war als Saleh Nachfolger und Rookie-Coach. Ab Week 8 hat Ryans aber nach um nach eine elitäre Defense aufgebaut und das mit einem der schlechtesten CB Corps der Liga. Gegen die Cowboys, Packers und Rams lässt man in den Playoffs 16 Punkte im Schnitt zu. Viel besser kann man seine Unit nicht coachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Unterhaltsames CCG Wochenende. Mahomes hat sein krasser Fehler vor der Halbzeit einfach nicht losgelassen und komplett sein Momentum gekillt. Er wird das über die Monate verarbeiten, dafür ist er mental einfach zu stark, aber dieses Play brennt sich über Wochen und Monate in den Träumen und Gedanken fest, da bin ich mir sicher. Und bei allem Respekt, es ist schon bemerkenswert, dass er das nicht einfach wegschieben konnte.

28:3 zur HZ hätte die Bengals mMn rausgeworfen, 24:3 am Ende aber auch gut den Unterschied ausmachen können (klar, Spiel läuft dann anders, aber Milchmädchen gerechnet hätte das FG am Ende dann den Sieg gebracht ...). Mahomes hatte 29:50 fast perfekte Minuten in der ersten HZ, von der INT abgesehen. 3 TD, 3 Incompletions. Darauf folgten aber 30:10 sehr enttäuschende Minuten, außer dem Drive am Ende der regulären Spielzeit (und da geht 3rd and Goal auch auf seine Kappe). Stattdessen zeigt Burrow seine ganze Klasse. Er ist wahrscheinlich der beste Quarterback bei schlechter Protection in der Liga. Das will er sicher nicht bleiben und die Bengals müssen in die OL investieren. Aber es zeigt seine Leadership und seine mentale und körperliche Toughness. Und all die Teams in der Quarterback Purgatory werden verführt in dem Gedanken, wie schnell es aufwärts gehen kann, wenn du "nur" den richtigen QB im Draft findest.

Aus worst record in Football wird Super Bowl als Vertreter der AFC, der Mahomes/Reid in Arrowhead Down 18 besiegt hat. Und für Burrow selbst: er kommt bei Ohio State nicht an Dwayne Haskins und J.T. Barrett vorbei. Wechselt zu LSU, spielt eine biedere erste Saison. Legt dann die beeindruckendste offensive Spielzeit im College aller Zeiten hin. 1st overall Pick, gute Ansätze als Rookie, aber schwere Verletzung. Der 5th Overall erlaubt es, dass die Bengals seinen besten Kumpel aus dem College picken, der zufällig ein generational Talent ist. Und zusammen sind die beiden schier unbesiegbar.

Zur NFC: Mit dem gestrigen Spiel kann man glaube ich sagen, dass die Rams auch hinter vorgehaltener Hand und mit Wahrheitssirup im Blut den Stafford-Trade nochmal machen würden. Für solche Spiele wollte man das Upgrade zu Goff. Stafford hätte das Spiel zwar fast weggeworfen (man frage bei Herrn Tartt nach), aber hat er eben nicht. Stattdessen hat er das Team, mit gnädiger Unterstützung von Cooper Kupp, in den Super Bowl geführt, Down 17:7 gegen eine sehr starke 49ers Defense. Respekt. Da habe ich ihm zu viel Misserfolg aus der Lions Zeit zugeschrieben. Zur Wahrheit gehört aber auch: mit einer bärenstarken Defense im Rücken hat McVay auch mit Goff den Super Bowl erreicht. Dort war er chancenlos, was an der Offense lag. Die Bengals Defense ist sicher nicht vergleichbar mit der Patriots Defense in diesem Super Bowl. Und die Rams Defense wird ihren Beitrag leisten, dass die Rams nicht chancenlos sein werden. Aber am Ende des Tages ist der Stafford Trade nur ein voller Erfolg, wenn sie jetzt auch die Lombardi Trophy holen.

Ansonsten sehr nette Hot Takes von Obmann und @liberalmente zu Kupp. Liest sich ein paar Jahre später immer sehr witzig.

@Cudi Muss jetzt aber sagen, da hatte ich schlimmeres erwartet, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Ich war sicher nicht sein größter Fan, Obmann darf sich da definitiv im Recht sehen, aber ich habe ihn jetzt auch nicht zerissen, sondern durchaus Qualitäten gesehen. Dachte eben, reiner Slot wegen dem Straightline-Speed, aber mit Edelman-Vergleichen werfe ich jetzt auch nicht um mich. Von daher kann ich stolz sagen: ich lag bei vielen Spielern deutlich mehr daneben als bei Kupp. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Von daher kann ich stolz sagen: ich lag bei vielen Spielern deutlich mehr daneben als bei Kupp. :D

Man muss da halt fairerweise auch sagen, dass wohl kaum jemand auf diesem Planeten Kupp eine solche Entwicklung zugetraut hätte, zumal ihn McVay auch perfekt einsetzt.

EDIT: Interessant fand ich gestern noch die Einblendung, dass es quasi 30 Jahre her ist, dass ein Team in einem NFC-Championship Game einen 10 Punkte-Rückstand Anfang des 4. Viertels aufgeholt hat (so wie gestern eben). Hätte damit gerechnet, dass das öfter passiert ist. Zumal ja gestern bei beiden Spielen recht große Rückstände aufgeholt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
hab für den SB nicht wirklich eine Präferenz. Kann mit beiden Teams nix anfangen, aber es gibt bei beiden Teams ein paar Spieler, denen ichs gönnen würde.

In erster Linie bin ich immer noch verbittert wegen letzter Woche und diesen verfickten 13 Sekunden. Will gar nicht wissen, wie es echten Bills-Fans da geht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ähnlich. Das ist der erste SuperBowl seit sehr langer Zeit, wo ich keinen "Wunschsieger" habe, oder wo ich klar zu einem Team halte. Ich finde beide nicht unsympathisch und kann jetzt schon mit beiden leben. Wobei ein Bengals-Sieg natürlich wahnsinn wäre, wenn Burrow schon in der zweiten Saison das Ding holt. Die Rams hättens deswegen aber schon verdient weil die schon seit Jahren auf hohem Niveau agieren. Für nen Spieler wie Donald wirds auch mal zeit den Superbowl zu holen...

Entweder es wird knapp in beide Richtungen oder die Rams gewinnen deutlich.

early prediction: Bengals vs rams 23-34
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn die Rams das Ding holen ist McVay übrigens der jüngste HC aller Zeiten. Wenn die Bengals gewinnen, ist Taylor der zweitjüngste. Bisher führt Tomlin vor Jon Gruden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
28:3 zur HZ hätte die Bengals mMn rausgeworfen, 24:3 am Ende aber auch gut den Unterschied ausmachen können (klar, Spiel läuft dann anders, aber Milchmädchen gerechnet hätte das FG am Ende dann den Sieg gebracht ...).

Die Chiefs hätten maximal mit 28-10 in die Pause gehen können, bei FG 24-10 statt 21-10 und bei den Momentum Swing in Halbzeit 2 wo der Stecker bei den Chiefs einfach gezogen war, weiß nicht nicht ob 14 statt 11 Punkte einen Unterschied gemacht hätten.

Bei 28-10 würde ich sagen, hätten die Chiefs das dann doch ins Ziel gerettet, wenn auch nicht mit Sicherheit, zu krass der Abfall in Halbzeit 2.

Sollte für Mahomes und die Chiefs eine krasse Lehre sein.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Das Clockmanagement der Chiefs vor der Halbzeitpause hat fatal an Andy Reids Zeiten bei den Eagles mit McNabb erinnert. Im Prinzip auch das Ergebnis des Spiels. Bei 5 Sekunden nicht zu kicken, ist schon sehr optimistisch. Dann ohne Timeout einen Spielzug zu callen, der nicht direkt in die Endzone geht, ist dann halt typisch Andy Reid. Der Mann ist schon sehr gut, aber es ist seit X-Jahren das Gleiche. Unter Zeitdruck passieren ihm immer wieder sehr seltsame Dinge.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Hat Reid nicht sogar selbst gesagt, dass der Spielzug in die Endzone gehen sollte Mahomes aber die falsche Entscheidunggetroffen hat? Hatte es während der Übertragung so verstanden.
 
Oben