NFL Conference Championships 2024


Wer erreicht den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Ich bin absoluter Fan von dem aggressiven Playcalling eines Dan Campbell, aber bei +14 in der 2HZ, nimm das FG und mach daraus ein 3 Score Game. Auch bei dem im 4. Viertel, du hast einige Zeit nicht mehr gepunktet, es gab ein Momentum-Swing, nimm das FG und gleich aus.
Du musst so smart genug sein, um genau solche Ausnahmesituationen zu erkennen und richtig zu handeln. Einfach blind jedes mal, egal welche Situation und was für ein Ablauf, den 4. Versuch auszuspielen, ist um ehrlich zu sein, ein Versagen.
Ist richtig. Er hätte mindestens ein Field Goal kicken lassen sollen. Ich sehe den run call aber schlimmer. Der zwingt dich dazu, dass der onside kick klappt. Zumal Shanahan in der Situation vermutlich 3 "normale" run plays gecallt hätte. Die Chance wäre mE gar nicht so schlecht gewesen den Ball nochmal zu bekommen.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Was für ein Spiel. Ich hab original durchgemacht, weil ich nach dem Adrenalin Rush natürlich nicht mehr schlafen konnte 🥴

Die neu entdeckten Comeback Qualitäten gefallen mir und die Offense bleibt das Prunkstück. Die Defense macht mir aber nach wie vor Sorgen. In erster Linie die D-Line. Jetzt aber erst mal Victory Monday genießen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Worst case ist eingetreten und dabei sah es beim 2. Spiel noch so gut zur Halbzeit aus.

Keine Ahnung ob ich den Super Bowl jetzt schauen werde, wenn ich eigentlich keinem Team irgendwas gönnen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Country House
Wer imho aber noch schlechter schläft gerade als Dan Campbell: Josh Reynolds, Lamar Jackson und Zay Flowers. Mensch Leute.. das waren echt dicke Böcke.

Purdy sah auch wackelig aus, hat dann am Ende aber diese guten Scrambles gehabt und die 49ers konnten in der zweiten Hälfte überhaupt nicht gestoppt werden. Die Chiefs wiederum wurden von ihrer Defense nach Hause getragen. War doch insgesamt ein tolles "Halbfinale" und die beiden besten Teams sind im Finale. Was will der neutrale Fan mehr.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich glaube anhand der Daten waren beide 4th Down Calls richtig. Wobei man grundsätzlich hinterfragen kann ob die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten präzise genug ist. Aus meiner Sicht ist es das nicht. Gerade mit einer starken Offense und mit einer anfälligen Defense macht das Risik durchaus Sinn. Im Ravens/Chiefs Game würden die Daten ähnliche Wahrscheinlichkeiten ausspucken und da hätte ich aber kein gutes Gefühl gehabt.

Es ist ja aber auch nicht so, dass die Lions in jeder Situation den Vierten ausspielen. Direkt vor der Halbzeit haben sie auch die Punkte genommen.

Ich konnte die Entscheidungen nachvollziehen und würde sie nicht als Fehler bezeichnen. Der Knackpunkt im Spiel war der Fumble.

Und der Run Call beim letzten Touchdown war ein Fehler. Wurde auch vom Kommentator lange und breit thematisiert in dem Moment. Also das hätten die Coaches besser managen müssen.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.046
Punkte
113
Für mich war es das dann mit NFL bis zum Draft. Hoffe kommende Saison ist das fever bei mir wieder größer. Diese Saison war es eher mau. Und ich hoffe DAZN kneift bald den Arsch zu. Gamepass darüber ist einfach nur zum kotzen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich konnte die Entscheidungen nachvollziehen und würde sie nicht als Fehler bezeichnen. Der Knackpunkt im Spiel war der Fumble.

Ja, Knackpunkt der wilde Zufalls-Catch von Aiyuk und der TD darauf und dann fumblen die Lions direkt danach. Das war der große Wendepunkt. Wie das Ding ausgeht, wenn's nicht diesen wilden catch gibt, werden wir leider nie erfahren...

 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
93
Richtig richtig hässliche Niederlage der Lions. Da lag die erste Super Bowl Teilnahme der Franchise History egtl auf dem Silbertablett und man hat nicht zugegriffen. Daran wird man lange zu knabbern haben.

Am Ende hat man sich schon in großen Teilen selber geschlagen. Campbell natürlich bekannt für seine 4th Downs, aber hier hab ich vieles nicht mehr verstanden. Ich war sehr überrascht das er vor der Hz das 4th Down nicht ausgespielt hat. An der 3 oder 4 mit 10 Sekunden auf der Uhr. Mit 14 Up, ohne Risiko das der Gegner noch scort, da kann er schon auf den Kill gehen. Ich hatte das absolut erwartet, da nimmt er dann das FG. Das erste 4th Down in der 2. Hz fand ich auch noch okay, das ist einfach seine DNA, auch wenn das den Momentum Swing eingeleitet hat. Beim zweiten 4th Down muss er dann aber kicken, da hat er es übertrieben. Reynolds noch mit 2 Crucial Drops. Wirklich schade, man hat sich echt selbst geschlagen.

Die 9ers haben mich ein weiteres Mal nicht wirklich überzeugt. Am Ende braucht es schon ein absolutes Luck Play von Aiyuk um das Momentum zu ziehen. Danach spielt man es gut zu Ende, aber wenn der Ball intercepted wird oder am Boden landet (was zu 99% eintritt) dann kommt man hier nicht mehr zurück denke ich.

Ich bin trotzdem für die 9ers im Super Bowl. Der Swift Quatsch geht mir mittlerweile so auf den Nerv, das ich davon davon schon Zahnschmerzen bekomme und schon wieder Mahomes mit dem Pokal, brauche ich auch nicht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Richtig richtig hässliche Niederlage der Lions. Da lag die erste Super Bowl Teilnahme der Franchise History egtl auf dem Silbertablett und man hat nicht zugegriffen. Daran wird man lange zu knabbern haben.

Am Ende hat man sich schon in großen Teilen selber geschlagen. Campbell natürlich bekannt für seine 4th Downs, aber hier hab ich vieles nicht mehr verstanden. Ich war sehr überrascht das er vor der Hz das 4th Down nicht ausgespielt hat. An der 3 oder 4 mit 10 Sekunden auf der Uhr. Mit 14 Up, ohne Risiko das der Gegner noch scort, da kann er schon auf den Kill gehen. Ich hatte das absolut erwartet, da nimmt er dann das FG. Das erste 4th Down in der 2. Hz fand ich auch noch okay, das ist einfach seine DNA, auch wenn das den Momentum Swing eingeleitet hat. Beim zweiten 4th Down muss er dann aber kicken, da hat er es übertrieben. Reynolds noch mit 2 Crucial Drops. Wirklich schade, man hat sich echt selbst geschlagen.

Die 9ers haben mich ein weiteres Mal nicht wirklich überzeugt. Am Ende braucht es schon ein absolutes Luck Play von Aiyuk um das Momentum zu ziehen. Danach spielt man es gut zu Ende, aber wenn der Ball intercepted wird oder am Boden landet (was zu 99% eintritt) dann kommt man hier nicht mehr zurück denke ich.

Ich bin trotzdem für die 9ers im Super Bowl. Der Swift Quatsch geht mir mittlerweile so auf den Nerv, das ich davon davon schon Zahnschmerzen bekomme und schon wieder Mahomes mit dem Pokal, brauche ich auch nicht.

Gerade die 10 Sekunden auf der Uhr vor der Halbzeit sind ja eher ein Argument für das NICHT AUSSPIELEN. Normalerweise geht ja in die Goal Line 4th down Kalkulation mit ein, dass der Gegner furchtbare Feldposition für den nächsten Drive hat (falls der Versuch misslingt). Direkt vor der Pause spielt das ja keine Rolle. Ich glaube die Daten hätten aber auch hier "go for it" ausgesagt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man Swift (oder gar Kelce) ankreidet, dass sie zu seinen Spielen geht.

Die Kritik was das betrifft sollte man schön auf die Medien beschränken, die dafür verantwortlich sind, sie 5x pro Spiel einzublenden oder zu erwähnen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man Swift (oder gar Kelce) ankreidet, dass sie zu seinen Spielen geht.

Die Kritik was das betrifft sollte man schön auf die Medien beschränken, die dafür verantwortlich sind, sie 5x pro Spiel einzublenden oder zu erwähnen.

Ich finde das auch nicht dramatisch. Auch sonst werden immer wieder Promis oder Angehörige von den Spielern eingeblendet. Mir tun die 15 Sekunden Sendezeit nicht weh.

Und ohne in irgendeiner Weise Interesse an Swift (als Person oder als Künstlerin) zu haben... Mir tut das fast schon Leid, dass die nicht einmal in Ruhe ihrem Freund zuschauen kann ohne dass es ein riesiges Medien Thema wird.

Es ist ja nicht so, dass die vor jedem Spiel auf dem Feld herumspringt und an der Seitenlinie die Aufmerksamkeit sucht wie "Salt Bae" bei der WM
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
93
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man Swift (oder gar Kelce) ankreidet, dass sie zu seinen Spielen geht.

Die Kritik was das betrifft sollte man schön auf die Medien beschränken, die dafür verantwortlich sind, sie 5x pro Spiel einzublenden oder zu erwähnen.

Ankreiden tue ich das weder Swift noch Kelce. Es ist viel mehr ein Medienproblem. Wenn ich Football kucke, kann ich auf dieses Theater eben gut verzichten.

Darum geht es mir aber primär nicht. Mahomes war in jeder seiner Seasons im CCG. Ich würde gerne auch mal wieder was anderes sehen, das ist egtl mein Hauptgrund. Im Endeffekt habe ich aber mit Mahomes kein Problem, mit gefällt sein Style egtl und als Typ find ich ihn auch okay. Andy Reid gönne ich sowieso den Erfolg.

Es wurde letzte Woche schon mal erwähnt. Der Golden Boy mit seinem kongenialen Partner, der jetzt noch das Celebrity Girl um sich scharrt. Ich kann damit nicht sonderlich viel anfangen.

Wenn am Ende ein Mr. Irrelevant, der 500k verdient gegen die oben genannten antritt ist meine Symphatie eben klar verteilt. Das aber jetzt kein Hate gegen KC, viel mehr eine subjektive Emotion, wen ich als Sieger lieber hätte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Free Lance Football der 9ers in Hälfte 2!
Hätte nie gedacht das die Lions das aus der Hand geben!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich glaube anhand der Daten waren beide 4th Down Calls richtig. Wobei man grundsätzlich hinterfragen kann ob die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten präzise genug ist. Aus meiner Sicht ist es das nicht. Gerade mit einer starken Offense und mit einer anfälligen Defense macht das Risik durchaus Sinn. Im Ravens/Chiefs Game würden die Daten ähnliche Wahrscheinlichkeiten ausspucken und da hätte ich aber kein gutes Gefühl gehabt.

Es ist ja aber auch nicht so, dass die Lions in jeder Situation den Vierten ausspielen. Direkt vor der Halbzeit haben sie auch die Punkte genommen.

Ich konnte die Entscheidungen nachvollziehen und würde sie nicht als Fehler bezeichnen. Der Knackpunkt im Spiel war der Fumble.

Und der Run Call beim letzten Touchdown war ein Fehler. Wurde auch vom Kommentator lange und breit thematisiert in dem Moment. Also das hätten die Coaches besser managen müssen.
Diese Wahrscheinlichkeiten finde ich manchmal etwas irreführend, da das ja alles nicht im Vakuum stattfindet sind und das psychologische Moment ja auch eine Rolle spielt. Das dritte Viertel war schon zu mehr als der Hälfte vorbei, als die Lions das erste 4th Down versemmeln. Wenn sie da auf das Field Goal gehen, haben sie sozusagen den Aufschlag gehalten und die 17 Punkte Vorsprung wieder hergestellt und es ist weniger Zeit auf der Uhr. Und es ist ein Riesenunterschied zwischen einem 2 oder 3 Possession Game. Die 49ers müssen ihr Playcalling aggressiver gestalten und können nicht mehr so viel den Ball laufen, wenn sie 3 Scores hinten sind und die Zeit davonläuft. Die Zuschauer sind auch etwas ruhiger. Stattdessen hat man den 49ers die Chance gegeben, eine Possession wieder zurückzubekommen. Aus dem geichen Grund fand ich es vor der Pause auch richtig, das FG zu nehmen. Weil man dadurch ein 3 Score Game geschaffen und die 49ers in ein Possession Defizit gebracht hat.

Beim zweiten 4th Down wäre ich auch nicht dafür gegangen, einfach um mal wieder zu Punkten und etwas Ruhe reinzubringen, das war für mich aber nachvollziehbarer.

Campbell hat mich da ein bisschen an mich selber bei Madden erinnert. :D Da wird immer stur auf den vierten Versuch (und die 2 Point Conversion) gegangen, um mit zunehmder Wut/Verzweiflung wieder Punkte zurückzugewinnen, die man bereits verloren hat.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
83
Ich finde das auch nicht dramatisch. Auch sonst werden immer wieder Promis oder Angehörige von den Spielern eingeblendet. Mir tun die 15 Sekunden Sendezeit nicht weh.

Und ohne in irgendeiner Weise Interesse an Swift (als Person oder als Künstlerin) zu haben... Mir tut das fast schon Leid, dass die nicht einmal in Ruhe ihrem Freund zuschauen kann ohne dass es ein riesiges Medien Thema wird.

Es ist ja nicht so, dass die vor jedem Spiel auf dem Feld herumspringt und an der Seitenlinie die Aufmerksamkeit sucht wie "Salt Bae" bei der WM

Aber dafür nach dem Spiel auf dem Feld herumgesprungen. Die arme Frau kann nicht mal in Ruhe mit ihrem Travis auf dem Feld knutschen ohne dass alle Kameras drauf gehen. :D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Aber dafür nach dem Spiel auf dem Feld herumgesprungen. Die arme Frau kann nicht mal in Ruhe mit ihrem Travis auf dem Feld knutschen ohne dass alle Kameras drauf gehen. :D

Das hatte ich nichtmal mehr gesehen.... :) Ich ertrage in keiner Sportart Vorberichte oder den Kram nach dem Abpfiff.

Aber ich finde während den Spielen war das zuletzt auch nicht mehr als zB bei Brady und seiner nicht ganz unbekannten Frau. Die habe ich auch etliche Male beim Jubeln in der Loge gesehen.
 
Oben