NFL Divisional Round 2022


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
So ... nun hab ich 49ers gegen Packers auch zuende geschaut.

Hatte gestern bisserl Handarbeit während des Spiels betrieben (nein, nicht das was ihr denkt) und mir beinahe in die eigene Hand genäht, als mir zur Halbzeit die Augen so langsam zufielen.


Hätte bei beiden Spielen nicht gedacht, dass es am Ende so knapp und spannend wird.
Dass Rodgers am Ende mit einem viel höheren Quarterback-Rating dasteht als sein Gegenüber bringt ihm auch mäßig. War ja auch letztes Jahr gegen Tampa in den PlayOffs der Fall. Auch da wurde er 5 Mal gesackt, kriegte aber 3 TDs mehr an der Defense vorbei geworfen.

Die 49ners sind da Defensiv einfach heftig ... eindrucksvoller noch als gegen die Cowboys. Eine Nemesis für Rodgers. Wäre er doch nur von ihnen gedraftet worden ... dann würde er seltener gegen sie in den PlayOffs rausfliegen...


Die Niners-Fans müssen jedes Mal Sorge haben, dass Garoppolo eine Interception wirft (diesmal immerhin nur eine) und letztlich knabbert er sich noch genügend in FG-Reichweite heran ... den Rest regelt das Special Team ... bzw. das von den Packers.

Gerade zu sinnbildlich für die Special Team Leistung der Packers, dass da beim spielentscheidenden Field Goal nur 10 Mann in Grün auf dem Platz standen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.785
Punkte
113
Wäre schön, wenn du mich an deiner Information teilhaben lässt. Wie wurde denn begründet, dass die Interception zählt?

Die Kommentatoren sagten (sinngemäß), dass nicht eindeutig zu sehen sei, dass er die Hände gleichzeitig mit (oder gar nach) der Bodenberührung am Ball hatte, und dass auch zu sehen sei, dass er die Hilfe der Bodenberührung nicht gebraucht hätte (im Sinne von, wenn du da einen halben Meter Luft zwischenpackst, hätte er ihn auch gefangen, so wie er danach greift). Und weil es nicht eindeutig zu sehen sei, werde es nicht overturned, da ja "Interception" der Call war.

Ich finde a) auch lustig, weil es eigentlich aus jeder Perspektive nach "ground first" aussieht, außer aus einer


(wenn man da bei 0:42 auf Standbild stellt, kann man sagen, dass man Grün zwischen Ball und Boden sieht und er beide Hände eine Milisekunde vor der Bodenberührung dran hat)

und ich meine, genau die wäre im Spiel gar nicht gezeigt worden.

Tja, und selbst wenn man das so werten würde, fände ich b) schon sehr gewagt - das soll Kontrolle sein, bevor der Boden berührt wird? :skepsis:

Der Ref hat dann grandioserweise gar nichts ausgeführt, sondern nur "decision on the field stand as called" gesagt, was auch nicht weiterhilft. :rolleyes::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
+1. Klar, das liegt bei mir großteils an Sachen, die wenig mit Football an sich zu tun haben, aber auch die Kombo aus Alter und Trade-Paket würde mich ein bisschen abschrecken.
Nicht nur das. Ich mag seine Art nicht wie er sich über den Dingen sieht. Das Theater in jedem sommer mit dem frontoffice, Thema impfen in dieser Saison und noch einige Dinge mehr.
Und gestern in HZ 2 keine Leistung gezeigt und die Offense nicht getragen. Manche können eben nicht Clutch und Playoffs. Bei Rodgers ist das in den letzten Jahren ein bisschen abhanden gekommen.
Rodgers kannst du dir sicher holen, wenn du genau noch 1 guten QB mit kleinem Fenster entfernt vom tiefen playoffrun bist. Da wird die Diva Rodgers vorher noch einige Forderungen erfüllt wissen wollen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Auch bei den 49ers wird es einen Verlierer geben: Wenn Garapalo jetzt nicht noch ein Spiel komplett weg wirft, werden die Argumente ihn gegen Lance zu tauschen arg minimiert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
wer zwei 1sts für Jimmy G. abdrückt, gehört gefeuert ;) die Niners gewinnen in diesen Playoffs ja trotz ihm, nicht wegen ihm ... hätten die Niners auch nur einen 10 Prozent besseren QB, wären sie Topfavorit auf den Titel. Die OL ist Elite, das Running Game ist top, im Passspiel hast du variable Waffen und den besten TE der Liga, dazu ist die Defense legit.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.785
Punkte
113
Die OL ist Elite, das Running Game ist top, im Passspiel hast du variable Waffen und den besten TE der Liga, dazu ist die Defense legit.

Das ist diskutabel. ;)

Die OL fand ich gestern auch nicht soooo Elite, vor dem Spiel hätte man sie Top5 ranken können, jetzt vermutlich eher Top10. Ok, Packers Pass Rush ist natürlich auch nicht ohne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
gegen Kittle spricht ein bisschen die Verletzungsanfälligkeit, aber ich sehe ihn prinzipiell sicher auf einem Level mit Kelce (der großartig ist) oder eben sogar drüber. Kelce liefert natürlich grandiose Zahlen ab, aber der hat im Gegensatz zu Kittle auch nen Über-QB ;)

aber ja, ich hätte vielleicht ein "für mich" einfügen sollen :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
hätten die Niners auch nur einen 10 Prozent besseren QB, wären sie Topfavorit auf den Titel. Die OL ist Elite, das Running Game ist top, im Passspiel hast du variable Waffen und den besten TE der Liga, dazu ist die Defense legit.
Den Titel müssen sie ja nicht gerade holen ......
Wenn ich mir die übrigen Teams so anschaue hoffe ich auf einen Titelträger aus der AFC. Es ist nicht ein halbwegs sympathisches Team aus der NFC über
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
gegen Kittle spricht ein bisschen die Verletzungsanfälligkeit, aber ich sehe ihn prinzipiell sicher auf einem Level mit Kelce (der großartig ist) oder eben sogar drüber. Kelce liefert natürlich grandiose Zahlen ab, aber der hat im Gegensatz zu Kittle auch nen Über-QB ;)

aber ja, ich hätte vielleicht ein "für mich" einfügen sollen :D
Sind die besten Tight Ends der Liga. Kelche ist besser als Receiver, Kittle der bessere Blocker. Ich persönlich würde immer mit Kittle gehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
hätten die Niners auch nur einen 10 Prozent besseren QB, wären sie Topfavorit auf den Titel.
Vielleicht können die ja Rodgers von den Packers traden. Der wollt doch als junger Mann so gern zu den 49ers ... Vielleicht macht er das auch für n Appel und n Ei, damit es beim Salery Cap nicht zu eng wird. 😁
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Nachdem ich bei den gestrigen Spielen eher mit mehr oder weniger souveränen Siegen der #1-Seeds gerechnet hätte und es dann zwei knappe Spiele gab, bin ich mal gespannt was heute serviert wird.
Für heute hätte ich nämlich mit zwei engen Nummern gerechnet ... nun gibts vielleicht zwei Blowouts. Ich weiß nur nicht so recht für wen :-D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Rams/Bucs ist ein bisschen ein Lose/Lose-Ding für mich, kann mit beiden eigentlich gar nix anfangen. Sympathien da nächste Woche klar für die Niners, so oder so.

Im zweiten Spiel natürlich klar für die Bills. An ein AFC-Finale zwischen Bengals und Chiefs will ich noch gar nicht denken :panik:
 
Oben