NFL Divisional Round 2023 - Big games ahead


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit so einer Leistung wie heute machen die 49ers nächste Woche keinen Stich…. Sollten sie weiterkommen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Am ende doch souverän nach Hause gebrscht. auch dank Purdy Kittle👍

12-0
8-0
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
Man kann nicht erfolgreich sein wenn ein Quaterback so unkonstant ist wie Dak. Mit dem Prescott der letzten Woche wären die Cowboys weiter.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Das Problem mit Dak ist das er ein schönwetter Quaterback ist.

Er wird bezahlt wie Tom Brady,Aaron Rodgers und Patrick Mahomes.
Dabei ist er in der Postseason ein etwas besserer Andy Dalton.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Hast du noch bis 11:05 Uhr gefeiert? :p

Das war ein Spiel, das du als Fan einfach nur genießen kannst. Da fällt auch dem größten Negladelphian nichts zu meckern ein. Totale Dominanz über einen Division-Rivalen. Offensive Line hat gemacht, was sie wollte. Hurts sah so aus wie vor der Verletzung. Pass Rush und Coverage exzellent (was war Reddick bitte für ein geniales Free Agent Signing?). Ganz viel Liebe auch für Nick Sirianni - das Team war in jeder Hinsicht bereit, kein Rost, keine Dummheiten, keine Arroganz, aber sehr viel Selbstvertrauen.

Für mich ist diese Saison mit dem gestrigen Spiel endgültig ein (großer) Erfolg. Ja, eine Niederlage nächste Woche würde in dem Moment weh tun, vor allem wenn sie gegen die Cowboys kommen sollte. Aber bei der Freude, die diese Mannschaft diese Saison gemacht hat, ist jetzt die Bonus-Zeit angebrochen. Mehr als das Championship zu Hause kannst du einfach nicht erwarten in dieser ausgeglichenen Liga. Was natürlich nicht bedeutet, dass die Eagles in irgendeiner Form jetzt Außenseiter wären. Aber 49ers, Cowboys, Chiefs, Bills oder Bengals, das ist nur noch Sahne. Die Eagles können mMn jedes dieser Teams schlagen, vor allem wenn Hurts und Lane Johnson auf diesem Niveau spielen, aber sie können auch gegen jedes dieser Teams verlieren, ohne dass das eine Schande wäre.

Kleine Randnotiz: gestern vor fünf Jahren haben die Eagles 38-7 gegen die Vikings gewonnen. Einziger Unterschied: Das war damals das NFCCCG.
Eagles:
Viertel nach 5 ins Bett und um halb 8 mit den Kiddies am Frühstückstisch gesessen. :jubel:

Es gab vor diesem Spiel ja durchaus ein paar kritische Fragen was die Eagles anging.
Peak zu früh erreicht in der Saison?
Hurts nicht fit?
Record nur ein Ergebnis der schwachen NFC (Vikings)?

Die Eagles kamen aufs Feld und waren einfach bereit zu zeigen was diese Saison erreicht werden kann.
Die Dominanz der O-Line war unfassbar und die Defense war fast über das ganze Spiel fehlerfrei.
Dazu hat man einen Division Rival derart in die Schranken verwiesen, dass selbst die starke Saison der Giants unter dieser Niederlage Fragen aufwerfen wird.

Man merkt dem Team an das es Siegen will und das es sich den Arsch auf reisen will.
Keine Ahnung wie lange die Haltbarkeit eines Player Coaches wie Nick Sirianni am Ende sein wird.
Aber in dieser Saison hat man die große Chance es bis zum Ende zu bringen.


Rest des Wochenende wie erwartet.
Die Bills waren in den letzten einfach nicht gut und die Bengals sind wieder auf einer Mission.
49ers gewinnen das Defense Spiel.
Chiefs haben mehr Talent als die Jaguars.

Tipps: 4/4
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Bin leider komplett weggepennt noch vor dem kickoff und hab jetzt erst die Highlights von 49ers vs. Dallas gesehen. Das erwartet zähe Spiel. Die defense der Niners hat es dann wieder gerichtet. Saison ist damit jetzt schon gut und der SuperBowl Einzug wäre ne Krönung.

Sehe die Eagles jetzt nach den Eindrücken beider Spiele und dem Heimvorteil leicht favorisiert, aber da geht schon was für die 49ers. (y)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Für mich haben eher die Cowboys das Spiel verloren (Interceptions, Strafen, Verletzung Pollard), als dass die 49ers das Spiel gewonnen haben. Zweite HZ war es deutlicher, aber die Cowboys wirkten auch einfach etwas müde in der Defense.

Die Eagles sehe ich daher doch deutlicher vorne, als ich dachte.

In der AFC hängt alles von Mahomes ab. Wenn der humpelt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Chiefs gewinnen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.472
Punkte
113
Sehe das auch so. Die Defense der Cowboys war gut. Die Offensive und da auch vor allem Dak, hat das Spiel durch die Fehler verloren. Da war deutlich mehr drin.

Ich finde auch, dass man gestern gesehen hat, das es mit einem QB Purdy seeeehr schwer werden wird. Fand die Überhöhung der letzten Woche von vielen (nicht unbedingt hier) schon übertrieben. Da wurde (letzte Woche von DAZN) schon was von ROTY und next Brady (Draftposition) schwadroniert.
Bei einer guten Defense wird es schwer werden und ich sehe die Eagles nächste Woche klar im Vorteil.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Sehe ich völlig anders!
Ohne RayRays muff wären die Cowboys wohl nie mehr in die Endzone der 49ers gekommen!
Die Cowboys Defense war stark und die Protection hat im Gegensatz zu der, der 49ers sehr gut funktioniert!
Das hat mich auch beunruhigt!
Warner Bosa und co kamen dann aber auch immer besser rein und der Druck auf Dak wuchs!
War ein ziemlicher Abnutzungskampf!
Und verpasste Chancen gabs auf seiten der 49ers ebenfalls!
Letzlich war aber die Kombi Purdy Kittle spielentscheidend!
Purdy war mmn zu keiner Zeit das Problem!
Und letzlich war das Ergebnis zwar eng aber ich hatte im letzten Quarter nie die Befürchtung das da noch ein TD für Dallas drin ist!
Eagles wird nochmal ne Nummer härter jo und ist völlig offen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Die Eagles haben definitiv ein grandioses Team zusammengestellt. Eine Kombination aus wahnsinnig guten FA Entscheidungen (Reddick z.B. oder Brown als Trade) und guten Picks, aber auch einem guten Kern. Man hat Kelce und Johnson(der einen riesigen Unterschied macht) einfach eine der besten O-Lines der letzten Jahre.

Es gab nur ein Playoffspiel, bei dem eine Defense eine geringere Pressure Rate als die Giants Samstag Nacht. Das war das NFC Spiel 49ers vs. Packers. Das zeigt, was für einen Job die O-Line gemacht hat, gegen eine Defense, deren Stärke eher die Front 4 ist.
Die LBer der Giants sind reine Waiver Pickups, und dann läuft das Groundgame erst so richtig.

In der Offense hat Jones limitiert gewirkt, aber für mich nicht überraschend. Es sagt ja niemand dass er der neue Tom Brady ist. Sondern eher ein Tannehill und damit bin ich schon zufrieden. :) Ob er ein Giant bleibt, wäre ich mir Stand heute auch nicht so sicher. Daboll weiß was er aus QBs machen kann. Allen wirkt ohne ihn auch nicht mehr so gut wie die letzten Jahre.
Aber die WR waren gecuttete/oder nicht mehr gebrauchter James(49ers) oder ein Waiver Pickup Hodgins und Slayton, den man losbekommen wollte und keiner wollte.
Kafka schaffte es trotzdem im Jahr Separation übers System zu generieren, aber gegen diese Cornerbacks nicht. Bradberry war eben auch ein echt guter FA Pick. Der wurde wie Sauerbier angeboten, aber weil die Saison unter Judge so mies war, hat ihn keiner haben wollen und er wurde gecuttet. Aber gerade vor zwei Jahren gab es wohl keine Woche, in dem ich ihn nicht hier gelobt habe.
Deswegen auch miese Coaches verschlechtern dein Value für Trades und Signings.

Deswegen für die Eagles ist das Fenster sehr groß. Ich tippe momentan auf Bengals vs. Eagles in Arizona.
Aber die Offseason wird auch auch für Philly anspruchsvoll. Hurts wird wohl einen Contract bekommen. Sein Vertrag läuft aus, eine fifth Year Option gibt es nicht, warum eben ein 2nd Rounder für einen QB auch einen Nachteil hat für eine Franchise.
Ob das Fenster noch einmal so groß wird, ist somit alles andere so sicher.

49ers at Cowboys wurde am Ende dadurch entschieden, dass die 49ers das Laufspiel in Gang gebracht haben. Ich hatte hier gemischte Gefühle.
Kyle Shanahan vs. Dan Quinn hatte etwas von dem Superbowl der Falcons gegen die Pats. Ich mag beide.

Lange war es ein Defense Battle. Das Problem bei Prescott ist weiterhin, dass er nicht jeden Wurf kann. Er lebt von den deep Comeback routen oder Out Routen. Da hat er noch Glück, dass Lamb ihn in vielen Würfen aushelfen kann, aber Prescotts Wurfarsenal ist etwas limitiert. Er ist ein Kämpfer, auch jemand, der nach einer Interception weitermacht, aber man merkt es schon, vor allem wenn die Playaction fehlt.

Die Verletzung von Pollard war sehr bitter für die Cowboys und man sieht, warum man niemand in der NFL vorwerfen kann, nicht einmal einen großen Vertrag zu wollen. Pollard wäre nun FA geworden und das wird ihm Geld kosten.
Parsons und Quinn hätte ich es gegönnt, das ist kein Geheimnis. Aber vielleicht darf ich nun Quinn für die Broncos anfeuern.

Shanahan hat es verdient. In Philly im Lincoln Field wird es sehr schwer. Für mich wäre es eine echte Sensation, wenn er das hinbekäme.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
:D Ich denke, der nächste Schritt wären laterals gewesen. Man hat wohl nicht gedacht, dass der Verteidiger so schnell am Mann ist.

Catch des Abends denke kriegt George Kittle^^




Die Wettquoten Stand heute auf den Superbowl-Sieger sind jedenfalls sehr ausgeglichen

Chiefs 3.50
Eagles 3.50
Bengals 3.60
49ers 4.20
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Waren eh nur noch Sekunden auf der Uhr und man war weit weg 😉
Das hat die 49ers sicher nicht ins NFC championship gebracht!
Eher die schwache performance und seltsames Clockplay der Dallas OC!
Das war bei den 49ers allerdings unwesentlich besser!
Und wie Goal richtig anmerkt! Die Verteidiger waren schnell da!
Schwer wog sicher die Verletzung von Pollard! Der war gut im Spiel!
Letzlich konnten die Cowboys aber froh sein das es bei 2 interceptions blieb😉
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Was war denn dieses letzte Play der Cowboys? Season on the line, und du machst DAS?!? :crazy: :LOL:


bin dann jetzt auch komplett auf dem NFC-Zug, kann da beide Teams extrem gut leiden. Die AFC-Teams ... sagen wir "weniger" :saint:
Der komplette letzte Drive der Cowboys war Slapstick.
Schulz geht nach hinten raus und lässt die Uhr weiterlaufen.
Schulz zieht den zweiten Fuß nicht rein
Und dann als Krönung dieses "Play"
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Ein weiteres bitteres Playoff-Aus...das Spiel war eng, aber es hat unter dem Strich das bessere Team gewonnen.
Die Defense war bockstark, was Quinn da auf die Beine gestellt hat ist schon phänomenal. Man kann nur hoffen, dass er keinen Bock auf die Broncos hat, aber ich glaube sie werden ihn wollen und er wird das dann auch machen. Ein Großteil des Personals wird im nächsten Jahr wieder zu Verfügung stehen, da kann man schon berechtigte Hoffnung haben, dass man wieder eine gute Unit zu Verfügung hat.

Offensiv war das einfach zu wenig, bei allem Respekt für die 49ers-D.
Für mich war Dak immer ein QB, mit dem man den großen Wurf schaffen kann. Seit gestern habe ich riesige Zweifel. Ganz schlechte Leistung von ihm, da gibt es nichts schön zu reden. Größer Moment für ihn, da muss man liefern.
Die Line hat gut gespielt. Im Grunde die ganze Saison über wenn man die vielen Verletzungen bedenkt. Tyler Smith scheint entgegen meiner Erwartung ein guter Pick gewesen zu sein. Aber es fehlt abseits von Pollard und Lamb an Playmakern. Der Cooper-Trade bleibt für mich so ziemlich der größte Headscratcher seit ich das Team verfolge. Die NFC war weit offen vor der Saison, da verstehe ich nicht warum man ihn hergibt, selbst bei besserem Gegenwert.
Ein Speedster würde dem Team wahnsinnig gut tun, von mir aus in Runde 1.
Moore wird wohl OC bleiben - kann ich mit Leben, er ist noch jung.
McCarthy wohl auch. Für meine Begriffe bekommt er zuviel Hate, aber einen Vorteil holst Du dir mit ihm natürlich auch nicht. Irgendwie ist alles Good not Great und so vergeht ein weiteres Jahr. Daks Vertrag haut nächstes Jahr rein, da muss man gute Lösungen finden. Wenigstens scheint der Draft wieder einmal sehr gut gewesen zu sein.
 
Oben