NFL Draft 2017


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Wobei man auch bei den Pats schon sagen muss, Kapuzen Bill ist eine lebende Legende, aber wenn ich bei ihm in einer Overall Statistik bei einem Wert nicht die 99 dann ist es im Bereich Draftfähigkeiten. Klar jetzt sagt jeder, Mensch die haben doch Brady. Ja sie haben aber auch gedraftet Easley, Mayo, Maroney mit ihren First Round Picks seit 2000 u. sie hatten nicht einmal jedes Jahr einen. ;)

Daher bin ich noch nicht so auf dem Flugzeug, dass das jetzt der per se Hammerdraft von den Pats war. Da muss mir Kapuzenbill schon noch bischen was beweisen, zumal ich von Rivers wirklich nicht sehr viel halte. Für mich wirklich nichts was mich vom Hocker gehauen hat. Nennen wir es solide.....(nett formuliert)

Mehr Sorge muss man als Konkurrent machen, wenn er Trades macht. Da war nahezu nie ein mieses Ding dabei. Er hat große Fähigkeiten gegnerische Teams zu scouten u. die Spieler dann auch sehr gut einschätzen zu können. Das dann noch einmal seine Coachingfähigkeit on top drauf ist, die Overall 250 hat ;) (bei der Skala von 99) ist anderes Thema.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
@Little

Sorry, also den Butt Pick kann man mMn nicht ernsthaft kritisieren. Das ist ein 2nd round Talent, im worst case 3rd round Talent. Die Verletzung hat ihn fallen lassen, aber (1) hat er nicht von seiner Athletik gelebt, d.h. selbst wenn da etwas wegfallen würde schadet ihm das nicht so sehr wie anderen. Und (2) ist das einfach tolles value in der 5th. Selbst wenn er nie ein NFL down spielen sollte (was extrem unwahrscheinlich ist) war es gutes risk/reward. Zumal die Broncos ja afaik durchaus einen TE, der Blocken kann, gebrauchen können. Zumindest wenn Kubiak noch HC/OC wäre, keine Ahnung, was McCoy sich vorstellt.

Ich weiß jetzt nicht, wo du gelesen hast, dass ich den Pick kritisiere? Ich hab Butt zweimal als Fragezeichen bezeichnet, und im letzten Post erwähnt, dass das auch so auf jeden Pick ab der 5.Runde abwärts zutrifft. Die erwähnten Fragezeichen liegen bei Butt auch nur an der Verletzungshistorie. Zweimal torn ACL kann man eben schlecht unter den Tisch fallen lassen. Butt ist aber auch, von dem was ich bisher so gelesen habe, kein guter Blocker. Aber das kann er noch lernen. Fit werden und bleiben wäre mir erstmal lieber.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das gibt Belichick ja auch offen zu (wenn er mal mit den Medien redet). College Football ist mittlerweile oftmals so weit von der NFL entfernt, dass du nur projizieren kannst, wie der Spieler in einem anderen scheme und gegen NFL Gegenspieler spielt. Wenn Bill die Spieler dann aber in NFL schemes, gegen NFL Spieler, sieht, ist er auch ein wahnsinnig guter evaluator und GM. Deswegen macht er auch gerne solche Trades. Und vor allem will er eigentlich immer, wenn irgendwie möglich, einen Pick zurück. Das ist auch sehr smart. Er gibt lieber einen etwas höheren Pick ab, wenn er dafür weiterhin die gleiche Anzahl an Picks hat.

Und da Bills Grades eh oft von dem Rest der NFL abweichen bekommt er ggf. sogar die gleichen Spieler 2 Runden später. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Fun Fact:

Durch den Luani Pick haben die Raiders jetzt Spieler mit Vornamen Shalom und Jihad im Roster.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Übrigens krass, wenn man mal aufdröselt, was die Browns letztlich alles für Carson Wentz bekommen haben. Auf den ursprünglichen Trade sind nämlich noch viele weitere Moves gefolgt, und die Sammlung an Draft Picks und Prospects, die da unterm Strich nach Cleveland gewandert sind, ist schon beeindruckend.

Trade 1: CLE trades a 2016 1st (#2) and 2017 4th rd pick to PHI for a 2016 1st (#8), 2016 3rd, 2016 4th, 2017 1st (#12) and 2018 2nd
Trade 2: CLE trades a 2016 1st (#8) and 2016 6th rd pick to TEN for a 2016 1st (#15), 2016 3rd and 2017 2nd
Trade 3: CLE trades a 2016 3rd and 2016 5th to CAR for a 2016 3rd, 2016 4th and 2016 5th
Trade 4: CLE trades a 2016 4th to OAK for a 2016 4th and 2016 5th
Trade 5: CLE trades a 2017 1st (#12) to HOU for a 2017 1st (#25) and 2018 1st

2016 1st (from TEN): WR Corey Coleman
2016 3rd (from TEN): OT Shon Coleman
2016 3rd (from CAR): QB Cody Kessler
2016 4th (from OAK): WR Ricardo Louis
2016 4th (from CAR): S Derrick Kindred
2016 5th (from OAK): WR Jordan Payton
2016 5th (from CAR): OT Spencer Drango
2017 1st (from HOU): S Jabrill Peppers
2017 2nd (from TEN): QB DeShone Kizer

Das sind also letztlich neun Spieler, plus ein weiterer 1st und ein weiterer 2nd nächstes Jahr. Wie ProFootballTalk aber richtigerweise schreibt: wenn Wentz in Philly ein Franchise-QB wird, wird man das am Ende alles trotzdem bereuen.

http://profootballtalk.nbcsports.co...ers-for-carson-wentz-and-theyre-not-done-yet/
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hierzu sei aber gesagt, dass Shaheen in league circles kein unbekanntes und auch kein unbeliebtes Prospect war. Für Daniel Jeremiah war er bspw. das 50. beste Prospect in diesem Draft. Er bringt massiv Upside mit.

Deine grundsätzliche Frustration kann ich aber sehr, sehr gut verstehen. Ich finde die Bears Offseason mehr als grenzwertig, das ist eigentlich eine Frechheit für die Fans. Ich sage mal als Prognose: das einzige, was Fox und Pace retten können ist, dass Trubisky früher NFL ready ist als erwartet und dann noch tolle Ansätze zeigt. Die Situation war verzwickt und wird auch nicht besser (der neue HC/GM muss mit Trubisky arbeiten wollen nächste Saison). Man hätte einfach in dieser Offseason den Cut machen müssen.

Mag ja sein, aber ich glaube weiterhin, dass sich Pace mit diesem Draft keinen Gefallen getan hat. Bekanntlich fängt die Uhr eines GMs ja dann an zu ticken, wenn er seinen QB gepickt hat. Angesichts der Tatsache, dass wir eine ganze Menge Löcher im Roster haben, die gestopft werden müssen, fand ich es nicht nachvollziehbar, soviele Picks wegzutraden, und dann auch noch Spieler zu picken, die a) nicht ready sind und b) ausgesprochen große Fragezeichen darstellen. Wir haben uns also in der Quantität eingeschränkt, dieses aber nicht in der Qualität aufgefangen. Das ist schon ziemlich herb. Bis auf Jackson haben wir nichts aus diesem Draft gewonnen, was uns für die kommende Saison in irgendeiner Form helfen wird, Spiele zu gewinnen. Und selbst Jackson ist aktuell wohl eher noch jemand als Punt-Returner, denn jemand, der unsere Secondary auf ein neues Level heben wird.

John Fox hat in meinen Augen gute Miene zum bösen Spiel gemacht, insgeheim sitzt der aber mit Sicherheit mit Faust in der Tasche, weil der von diesem QB, sollte aus dem überhaupt mal etwas werden, nichts haben wird. Nach der Saison ist Fox nämlich weg, wenn es keinen deutlichen Fortschritt - und damit meine ich jetzt nicht nur 3 Siege mehr als in der abgelaufenen Saison - gibt. Ich glaube, der hat diese kommende Saison durch den Owner bekommen, aber um einen merklichen Fortschritt zu erzielen, hätte der mehr junges Blut gebraucht, was schon deutlich weiter ist. Mit dem aktuellen Roster sind wir aber näher dran an dem 1st overall pick, als an den Playoffs. Vielleicht spekuliert Pace auch ein wenig damit, dass er dann zur Saison 2018 jemanden holen kann, mit dem er eine größere Verbindung hat (Payton, Carmichael, Fitzgerald), nur hätte er auch für sich mehr Zeit gewonnen, wenn diese Draftklasse mehr Spieler hervorgebracht hätte, die unseren Kader sofort verbessern. Es kann natürlich durchaus sein, dass alle 5 Picks komplett einschlagen, nur brauchen 4 davon soviel Zeit, dass Pace dieses dann möglicherweise gar nicht mehr als Hauptverantwortlicher erlebt. Ich hätte es daher viel sinnvoller gefunden, er hätte die Ressourcen in die Defense gesteckt in dem Versuch, diesen Mannschaftsteil dadurch so nah es geht an "Elite" ranzubringen (was mit Vic Fangio sicherlich nicht unmöglich wäre), und dann im nächsten Jahr, wo es meiner Meinung nach auch eine deutlich bessere QB-Klasse geben wird, für "seinen" QB nach oben getradet.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Immerhin hat Fro immer noch Leonard Floyd. ;) Hoffe er bleibt fit, das war mein einziger echter Concern bei ihm. So den absoluten NFL Body hat er eben nicht. Aber first step, Hunger auf den QB top.

Was mir bei den Bears fehlt ist eben das Konzept u. das deutet Fro an, wie builde ich mein Team. Erst wirkte es konservativ, Defense......QB kommt schon irgendwann, jetzt aufeinmal doch ein QB, wo man nicht viele Siege trotzdem erwarten kann.

Wobei ich ehrlich bin, um John Fox wäre es dann auch nicht so schade. Game Manager gibt es eben auch als HC. Sehe schon auch insgesamt seine Zeit etwas ablaufen. Sogar ich würde mal einen QB in der ersten Runde draften, John Fox? Das kann ich mir bis heute nicht vorstellen......

Carroll Phillips ist UDFA geworden bei den Jags. Den hatte ich mir auch lange angeguckt. So schlecht fand ich das gar nicht. Bin mal gespannt, ob das das was wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Die Browns lassen sich übrigens offen ob sie Brantley nicht auch bald cutten. Was war der früheste Cut eines gedraften Spieler? ;)

Sie wollen abwarten, was passiert. Sehe sehr skeptisch, dass man zugibt nicht mit Brantley gesprochen zu haben u. nicht seine Meinung kennt. Das gehört für mich dann schon dazu. In die Augen sollte man dann schon jemanden gucken, ob man ihm vertrauen kann. Sie haben zwar "researched" aber laut dem ESPN Bericht kein Meeting.

Mayock erzählt hier noch die Geschichte vom workout, dass er eben 12-14 Pfund zu schwer dazu erschien u. manche Drills gar nicht richtig durchziehen konnte. Am Ende hat er dann sogar Mayock gefragt u. wie fandest du mich? Mein Bauchgefühl ist schon sehr schlecht bei dem Spieler unabhängig der Vorwürfe. Die sollen andere untersuchen.

Aber gut 6th round da kannst du auch ruhig gambeln, aber 50 50 war die Chance hier nicht.

Mayock zum Pick(Video)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Fro

Du sprichst es schon richtig an. Obmann ebenso. Den Bears fehlt die klare Vision derzeit. Ich denke der Urfehler war es in der Tat, Fox und Pace zu behalten. Fox hatte vor noch nicht allzu langer Zeit ziemlich viel Erfolg, aber er ist erzkonservativ und absolut kein HC für einen rebuild. Der war aber angemessen. In so einem rebuild hätte es dann ggf. Sinn gemacht, so einen Draft zu machen, also den Future QB zu nehmen. Dann hätte es aber auch Glennon nicht gebraucht, den bridge QB in einem rebuild Jahr hätte man günstiger haben können.

Wenn man schon Fox behält wäre es dann aber klüger gewesen, die QB Suche zu verschieben und lieber "um den fehlenden QB herum" zu draften.

Was die Bears letztlich gemacht haben war nicht Fisch und nicht Fleisch. Mit einem HC wie Fox jetzt mit diesem roster in die Saison zu gehen ist einfach deprimierend als Fan (ich wüsste echt nicht, auf was ich mich als Bears Fan freuen sollte). Ich kann mir echt kein Szenario vorstellen, in dem die Bears auch nur in die Nähe der Playoffs kommen. Ich sehe da sogar die 49ers weiter, um ehrlich zu sein. Und vielleicht sogar die Browns. Bears haben für mich ziemlich gute Quoten auf den 1st overall nächste Saison.

Und dann machst du einen kompletten leadership change, zwingst den neuen HC + GM aber dazu, mit Trubisky zu arbeiten. Es ist immer sinnvoll, einen neuen HC mit einem jungen QB, den er sich ausgesucht hat, zu verbinden.

Meine Theorie ist, dass die Bears Ownership nicht "die Eier" hatte, Fox und Pace abzusägen, aber unbedingt einen Franchise QB wollte. Beides kann ich im Vakuum verstehen, aber es passt einfach nicht zueinander. Auch wenn ich das ja, siehe unseren Mock Draft, irgendwie erwartet hatte.

Um aber auch mal ein silver lining zu nennen: wenn die Bears wirklich auf 1st overall Kurs sind kann man ab Week 14 oder so dann Trubisky von der Leine lassen. Vielleicht zeigt er ja ein paar Dinge, die Hoffnung machen. Stichwort neuer HC und Gametape. Wenn du dann den 1st overall hast kannst du daraus richtig Geld machen durch einen Trade Down. Browns Style quasi, nur mit dem vermeintlichen Franchise QB im roster.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fantastischer Artikel von Peter King. Der MMQB über den Draft im 49ers War Room. Absolut grandios, man hat das Gefühl man war mit dabei.

Lynch hatte zwar auch ordentlich Glück, finde ich, aber er hat das natürlich auch stark gemacht. Nur eine Sache finde ich etwas komisch: dass der GM der 49ers die Geschichte mit Williams Schwester erst am Tag der 4. Runde erfährt, zumindest die genaueren Details. Gerade wenn Shanahan so für den wirbt und ihn so gerne draften würde, das muss er doch entsprechend verkaufen. Ich kannte die Geschichte von Williams schon ca. einen Monat lang, als er beim Move the Sticks Podcast zu Gast war hat er das erzählt. Vielleicht nicht gar so im Detail, aber es wurde schnell klar, warum er für einen Monat mit dem Football aufgehört hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Max Power

Wenn du mal 90 Minuten Zeit und Bock auf Football hast, schau dir mal dieses Spiel hier an, Georgia @ Tennessee aus dem Jahr 2015. Habe mir das gestern angeschaut, um Barnett näher zu begutachten. Aber wenn dein Team Joshua Dobbs als QB gepickt hat sieht man auch so einiges, was einem gefallen wird. ;) Ich mag den Kerl einfach. Ganz viel Herz und leadership, gute Athletik und ein guter Arm. Und die Vols sind auch keine reine Spread Offense, es gibt schon Pro concepts in deren Offense. Es wird trotzdem eine große Umstellung für ihn, ganz klar, aber das gilt für jeden QB in dieser class. Außer für Kaaya, aber da reicht das physical skillset nicht aus.

Das Spiel ist generell für alle sehr Football Fans nett anzuschauen, um das dazu zu sagen. Einfach sehr spannend, cooler Spielverlauf und eine tolle Atmosphäre.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Dann mal von mir auch noch ein paar Worte zum Draft.

Erst mal zu den Eagles.

Am Anfang war ich bei Barnett ja ein wenig enttäuscht, desto mehr ich da jetzt aber gelesen und gehört habe, desto besser gefällt mir der Pick. Da würde es mich schon sehr überraschen, wenn der nicht mindestens eine grundsolide Karriere hinlegt. Die Eagles Front 7 ist jetzt bockstark aufgestellt und nach dem man Barnett ja schon vorgeworfen hat, dass seine Stats am College inflated waren, dürfte das bei den Eagles noch mehr der Fall werden.

Den Sidney Jones Pick dagegen fand ich von Anfang an richtig richtig gut. Der bringt gesamte Paket mit. Egal ob Athletik, Instinkt, Football IQ und so weit ich das bis jetzt verstanden habe vor allem auch die richtige Einstellung. Klar die Verletzung ist der alleinige Grund, wieso er an dieser Stelle noch verfügbar war, aber wenn er nächstes Jahr dann hoffentlich wieder bei 100% ist, haben die Eagles hoffentlich über einen längeren Zeitpunkt endlich wieder einen richtig guten CB1.

Douglas hat mir vor dem Pick eigentlich gar nichts gesagt, obwohl ich mich durch unseren Mockdraft mit den 2-4 Rd CB Projects durchaus auseinander gesetzt habe. Relativ groß für einen CB und spielt wohl auch so. Soll gut gegen den Lauf sein, was natürlich ein Plus ist, aber mir wäre es dann doch lieber gewesen, wenn seine Stärke das verteidigen von Pässen ist. Gut man braucht natürlich immer verschiedene Profile für die einzelnen Positionen, von daher warten wir da einfach einmal ab.

Mack Hollins dürfte der Sargnagel für DGB sein, der aus dem offensichtlich vorhandenen Talent leider überhaupt gar nichts macht.
Big Body Receiver, der wohl vor allem auch auf Grund seiner Fähigkeiten in den Special Teams gedraftet wurde. Trotz der FA-Signings können die Eagles auf WR natürlich jede Hand gebrauchen, die keine Lederallergie hat und wenn er am Ende nur ein guter Specialteamer wird, hat man zu diesem Zeitpunkt im Draft natürlich auch nicht alles falsch gemacht.

Pumphrey finde ich zwar ziemlich sympathisch und wünsche ihm, nicht nur weil er bei den Eagles gelandet ist, alles gut, allerdings teile ich da dann doch die Bedenken, die @liberalmente hier bereits ausführlich geteilt hat. Gewicht hat mente ja beim Vergleich mit Sproles bereits angesprochen, dazu kommt dann aber vor allem auch noch, dass Sproles 23 Reps beim Bench Press hatte, während es bei Pumphrey gerade einmal 5 waren, was glaube ich sogar der mieseste Wert unter den RBs war. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte einen Tradeup für Perine oder Hunt gemacht. Sollte Pumphrey widererwarten doch einschlagen, würde mich das natürlich freuen.


Die restlichen Picks kann ich dann gar nicht mehr einschätzen um ehrlich zu sein.
Einer der Undrafted FAs die von den Eagles gesigned wurden (glaube ein DT) hatte bei CBS einen 3rd Round Grade, was auch immer das wert ist. :D



Dann mal zu meinen Lieblingsspielern aus dem diesjährigen Draft.

Los geht es mit John Ross. Sympathisches Kerlchen, der mMn auch mit den Bengals auch keinen schlechten fit bekommen hat. Dürfte neben AJ Green und Tyler Eifert einige Freiräume bekommen und ist mit seinem Speed wohl ein Missmatch für fast jeden CB in der NFL. Wenn er fit bleiben sollte, was bei seinem Frame natürlich immer ein Fragezeichen bleiben wird, dann könnte er für einige Highlights sorgen.

Haason Reddick zu den Cardinals gefällt mir ziemlich gut. Cardinals sind ziemlich gut darin so vielseitige Spieler einzusetzen und dazu auch noch ein sehr sympathisches Team.

Malik Hooker zu den Colts gefällt mir dagegen nicht besonders, was aber vor allem daran liegt, dass ich die Colts nicht mag. Warum weiß ich auch nicht so genau. Einige Experten sehen in Hooker ja den besten Saftey des Drafts und genau deswegen bin ich auch verdammt gespannt auf ihn.

Mein Lieblings CB in diesem Draft war, bis die Eagles Jones gedraftet hatten, Adoree Jackson. Der hat mich beim Combine extrem beeindruckt und sich mit seiner positiven Ausstrahlung einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Dazu mit den Titans auch noch bei einem sympathischen Team gelandet, dass ich nicht nur wegen Mariota und ihm sowieso genauer verfolgen wollte. Definitiv eines meiner Top Bandwaggon Teams dieses Jahr.

Direkt danach ging dann O.J. Howard übers Board. Was soll ich sagen, die gesamte TE Klasse dieses Drafts macht mich unglaublich heiß auf die neue Saison und O.J. Howard ist natürlich das Gesicht dieser Position Group, die ich von haus aus mit am interessantesten überhaupt finde. Durch die ganzen Traderumors rund um Mariota, habe ich den Draft mit Winston und eben Mariota sehr intensiv verfolgt und auch deswegen stehe beide bei mir sehr hoch im Kurs. O.J. Howard + DeSean Jackson = Giko schaut die Buccaneers.

Weiter geht es mit den nächsten beiden TEs.
Engram ist ja wie bereits im Mockdraftthread erwähnt leider bei der Division Konkurrenz gelandet, so dass es da natürlich schwer fällt dem die Daumen zu drücken. Manning dürfte aus dem Receiving Corps der Giants natürlich einiges machen und das kommt Engram sicherlich entgegen. Mal schauen ob aus ihm mal mehr, als nur ein großer Receiver wird.

Njoku ist dann der nächste im Bunde. Mit den Browns natürlich ein relativ schweres Los getroffen, allerdings sieht das zumindest über das letzte Jahr gesehen erstaunlich solide aus, was dort gearbeitet wird. Fragwürdige QB-Situation, dafür aber wenig Leistungs und Erfolgsdruck. Dürfte viele Targets bekommen, nicht umsonst wurde ja die TE Position gleich ausgedünnt.

Kurz noch zu Foster. Ich finde es immer extrem schade, wenn Karrieren durch Verletzungen zerstört werden, von daher drücke ich auch da beide Daumen, auch wenn er davon abgesehen nicht besonders sympathisch erscheint.

Marcus Williams ging an 42 zu den Saints und ist mir vor allem durch unseren Mockdraft ans Herz gewachsne. Werde ihn wohl selten spielen sehen, weil ich zu den Saints irgendwie gar keinen Bezug habe, obwohl ich Brees relativ sympathisch finde. Mal schauen ob es den Saints dieses Jahr gelingt eine zumindest NFL taugliche Defense aufs Feld zu schicken. Mit Drew Brees als QB ist mit der Offensive ja sowieso immer zu rechen, der könnte wahrscheinlich selbst Pässe an Eagles Receiver anbringen.

Joe Mixon ist jetzt nicht auf dieser Liste, weil er einer meiner Lieblinge ist, allerdings finde ich ihn trotzdem irgendwie interessant. Kann man wohl ein wenig mit einem Autounfall vergleichen. Hier hoffe ich einfach, dass ihm ordentlich der Kopf gewaschen wurde und er jetzt sein definitiv vorhandenes Talent aufs Feld bringen kann. Schade, dass er wie Ross, bei den Bengals gelandet ist, aber was solls.

Wieder durch unseren Draft verstärkt, finde ich auch Witherspoon ein extrem interessantes Prospect. Ist natürlich fragwürdig, ob ein CB mit Tackle Allergie eine gute Karriere hinlegen kann, aber sollte er diese Angst überwinden können, dürften die 9ers richtig viel Spaß mit ihm haben.

Kamara ist zusammen mit Hunt mein Lieblings RB im Draft, da bin ich den ganzen Hype Threads auf reddit verfallen, einen anderen Bezug habe ich nicht wirklich zu ihm. Merkwürdig nur, dass er bei den Saints gelandet ist, bei denen Ingram schon zu wenig genutzt wurde und dazu noch AD in der Offseason seine Zelte aufgeschlagen hat. Das ganze dann noch garniert mit einem Tradeup. Move zum am Kopf kratzen, aber mal abwarten.

Ebenfalls durch Hype bin ich auf Eddie Jackson aufmerksam geworden. Toller Saftey, bei der wohl vor allem durch seine Verletzungsakte einige Plätze im Spot gedroppt ist und mit dem die Bears wohl einen richtigen Steal gelandet haben.

Perine habe ich weiter oben ja bereits als vermeintlichen Wunschpick für die Eagles erwähnt. Jetzt ist er bei den Skins gelandet, was ich natürlich aus ähnlichen Gründen wie bei Engram nicht gut heißen kann. Erstaunlich guter Draft der Skins, dafür dass die nicht einmal einen Gm haben.

Corn Elder muss natürlich wegen seinem Namen hier auch erwähnt werden. :D

Jalen Myrick ist mir vor allem auf Grund seiner fantastischen 40 beim Combine im Gedächtnis geblieben. Dürfte wohl vor allem in STs für die Jags zum Einsatz kommen.


Zum Schluss ist das jetzt ein wenig abgehackt, aber ich muss jetzt leider selber zum coachen, vllt führe ich das später noch mal ein wenig weiter aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

Wenn du mal 90 Minuten Zeit und Bock auf Football hast, schau dir mal dieses Spiel hier an, Georgia @ Tennessee aus dem Jahr 2015. Habe mir das gestern angeschaut, um Barnett näher zu begutachten. Aber wenn dein Team Joshua Dobbs als QB gepickt hat sieht man auch so einiges, was einem gefallen wird. ;) Ich mag den Kerl einfach. Ganz viel Herz und leadership, gute Athletik und ein guter Arm. Und die Vols sind auch keine reine Spread Offense, es gibt schon Pro concepts in deren Offense. Es wird trotzdem eine große Umstellung für ihn, ganz klar, aber das gilt für jeden QB in dieser class. Außer für Kaaya, aber da reicht das physical skillset nicht aus.

Das Spiel ist generell für alle sehr Football Fans nett anzuschauen, um das dazu zu sagen. Einfach sehr spannend, cooler Spielverlauf und eine tolle Atmosphäre.
danke! Obmann gefällt die Partie sicher auch, Leonard Floyd ist ja durchaus involviert :D Für mich auch doppelt interessant, weil die Steelers ja auch Cameron Sutton gepickt haben. Der wird zu Beginn des zweiten Viertels aber gleich mal beim TD geschlagen, gefällt mir nicht :D

Als jemand, der eigentlich nie College-Spiele sieht, bin ich immer von der Atmosphäre geschockt ... wie die Amis, gerade im Süden, den College-Football zelebrieren, ist schon ein Wahnsinn. Und sportlich wirkt das immer vogelwild, wenn man nur die NFL gewohnt ist - aber natürlich kurzweilig und interessant das Ganze :D

Davon abgesehen noch mal zu Dobbs, weil das hier von mir bisher immer negativ rumkommt: ich mag Dobbs, den Spieler. Ich hasse nur Dobbs, den Pick. Das ist für mich ein großer Unterschied ;) ich wollte halt keinen Pick für einen reinen Backup (und als solchen sieht man Dobbs) "verschwenden", speziell, wenn noch Jake Butt und einer meiner Lieblings-TEs im ganzen Draft, George Kittle, verfügbar waren. Aber wenn man das ausklammert, ist Dobbs schon ein interessantes Prospect. High character, good work ethic, high football IQ. Wie hier schon mal angeschnitten, Dobbs hat ja auch ordentlich was in der Birne ... der hat nicht, wie viele andere Prospects, Kommunikationswissenschaften oder irgendsowas studiert, sondern seinen Major in Aerospace Engineering gemacht, verdammt. Da sehen die Coaches sicher viel Potenzial, wenn er sich rein aufs Sportliche konzentrieren kann. Nur wirds halt eine lange Reise für ihn, ich sehe da echt wenig Fit für die Steelers-Offense. Wird sehr interessant werden, wie er sich hinter Ben mahct.

Auch ganz interessant am Rande: die Steelers haben jetzt zwei Spieler mit Alopecia. Wie groß sind die Chancen für sowas? ;)

EDIT: Cameron Sutton sieht als Returner ziemlich gut aus. Würde mich überraschen, wenn er das in Pittsburgh machen würde, denn Tomlin ist aus Prinzip dagegen, dass DBs als Returner fungieren ... aber interessant wärs schon. Wenn Knile Davis und eben Sutton als Returner eingesetzt werden würden, könnte man endlich Brown davon abziehen. Da hab ich immer Bauchweh, wenn der Punts returnt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@Fro

Du sprichst es schon richtig an. Obmann ebenso. Den Bears fehlt die klare Vision derzeit. Ich denke der Urfehler war es in der Tat, Fox und Pace zu behalten. Fox hatte vor noch nicht allzu langer Zeit ziemlich viel Erfolg, aber er ist erzkonservativ und absolut kein HC für einen rebuild. Der war aber angemessen. In so einem rebuild hätte es dann ggf. Sinn gemacht, so einen Draft zu machen, also den Future QB zu nehmen. Dann hätte es aber auch Glennon nicht gebraucht, den bridge QB in einem rebuild Jahr hätte man günstiger haben können.

Wenn man schon Fox behält wäre es dann aber klüger gewesen, die QB Suche zu verschieben und lieber "um den fehlenden QB herum" zu draften.

Was die Bears letztlich gemacht haben war nicht Fisch und nicht Fleisch. Mit einem HC wie Fox jetzt mit diesem roster in die Saison zu gehen ist einfach deprimierend als Fan (ich wüsste echt nicht, auf was ich mich als Bears Fan freuen sollte). Ich kann mir echt kein Szenario vorstellen, in dem die Bears auch nur in die Nähe der Playoffs kommen. Ich sehe da sogar die 49ers weiter, um ehrlich zu sein. Und vielleicht sogar die Browns. Bears haben für mich ziemlich gute Quoten auf den 1st overall nächste Saison.

Und dann machst du einen kompletten leadership change, zwingst den neuen HC + GM aber dazu, mit Trubisky zu arbeiten. Es ist immer sinnvoll, einen neuen HC mit einem jungen QB, den er sich ausgesucht hat, zu verbinden.

Meine Theorie ist, dass die Bears Ownership nicht "die Eier" hatte, Fox und Pace abzusägen, aber unbedingt einen Franchise QB wollte. Beides kann ich im Vakuum verstehen, aber es passt einfach nicht zueinander. Auch wenn ich das ja, siehe unseren Mock Draft, irgendwie erwartet hatte.

Um aber auch mal ein silver lining zu nennen: wenn die Bears wirklich auf 1st overall Kurs sind kann man ab Week 14 oder so dann Trubisky von der Leine lassen. Vielleicht zeigt er ja ein paar Dinge, die Hoffnung machen. Stichwort neuer HC und Gametape. Wenn du dann den 1st overall hast kannst du daraus richtig Geld machen durch einen Trade Down. Browns Style quasi, nur mit dem vermeintlichen Franchise QB im roster.

Prinzipiell richtig, ich hätte jetzt nur Pace erstmal behalten und nicht entlassen. Ich finde die Combo irgendwie auch etwas komisch, aus jüngstem GM (ich meine, er ist es noch) und einem der ältesten HC. Ich vermute mal, es wird letzten Endes darauf hinauslaufen, dass ein Fox mit seiner Erfahrung erstmal für die Installation von Grundtugenden wie Hustle, Einsatzbereitschaft und Disziplin (hier der Erfolg eher mangelhaft) zuständig sein sollte, und nach der Saison kommt dann der HC mit Vision und Zukunft. Nunja, kann man von halten, was man will.

Mir wäre es noch immer lieber gewesen, wir hätten erst einmal die Defense noch eine Niveaustufe weiter angehoben, und wären dann im kommenden Jahr, mit einem HC, der auch hinter dem neuen QB steht (das wird nämlich bei einer Wahl der wesentliche Aspekt sein, dass der HC auch mit Trubisky arbeiten möchte, wodurch wir uns im Kandidatenkreis möglicherweise schon selbst einschränken werden), all-in auf Josh Allen gegangen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Haben die Bears einen Assistent Coach, dem man die Nachfolge von Fox zutraut? Könnte ja sein, dass Pace für den schon Trubisky geholt hat und Fox quasi nur noch als Platzhalter dient um den "Neuen", mit einer sehr wahrscheinlich schlechten Saison, nicht gleich zu verbrennen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Der einzige realistische Kandidat dürfte Adam Gase gewesen sein. Dowell Loggains würde man in so einem Fall hoffentlich nicht annähernd in Betracht ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pumphrey finde ich zwar ziemlich sympathisch und wünsche ihm, nicht nur weil er bei den Eagles gelandet ist, alles gut, allerdings teile ich da dann doch die Bedenken, die @liberalmente hier bereits ausführlich geteilt hat. Gewicht hat mente ja beim Vergleich mit Sproles bereits angesprochen, dazu kommt dann aber vor allem auch noch, dass Sproles 23 Reps beim Bench Press hatte, während es bei Pumphrey gerade einmal 5 waren, was glaube ich sogar der mieseste Wert unter den RBs war.

Die brenchpress finde ich ziemlich irrelevant. Vor allem für andere Positionen als OL/DL, selbst da hält sich der Nutzen in Grenzen, denke ich. Meine Bedenken bei Pumphrey sind einfach, wie er das pounding als RB in der NFL verträgt. Durable in der Mountain West Conference zu sein ist etwas ganz anderes als durable in der NFL zu sein.

Joe Douglas hat einen schönen Satz über Pumphrey gesagt: "[D]on't let the size fool you: This guy, he's a little dog that thinks he's a big dog, and he plays that way.” Schöner Satz, wie gesagt, gar keine Frage, aber auch der aggressivste Pudel verliert jeden Kampf gegen einen Dobermann. ;)

Viele Tackles wird Pumphrey nicht brechen, das ist klar. Ist aber auch kein Problem. Sproles macht das auch nicht. Ich traue Pumphrey durchaus zu, dass er sich durch gute agility und gute Vision in Situationen bringt, in denen er nicht getackelt werden kann. Aber er muss halt wirklich sehr auf sich aufpassen.

Einer der Undrafted FAs die von den Eagles gesigned wurden (glaube ein DT) hatte bei CBS einen 3rd Round Grade, was auch immer das wert ist. :D

Das ist ein UDFA Center, Orlosky von West Virginia, um genau zu sein. Lance Zierlein, der die scouting reports für NFL.com verfasst, hat ihm ebenfalls ein draftable grade gegeben. Für CBS ist er, wie du schon schreibst, der 95. beste Spieler in diesem Draft. Also ein late 3rd/early 4th round Talent. Den dann als UDFA zu bekommen ist schon stark. Auch wenn man natürlich relativieren muss. NFL Teams hatten 253 Picks und haben ihn nicht genommen. Und das obwohl viele Teams auf der Suche nach OL help waren und das ein schwacher Draft war.

Erstaunlich ist, dass Orlosky ausgerechnet bei den Eagles unterschreibt. Ich meine, wenn es zwei Positionen gibt, auf denen die Eagles wirklich tief besetzt sind, dann ist das QB und interior OL. Ganz ehrlich, aus seiner Sicht hätte ich ganz sicher nicht bei den Eagles unterschrieben.

An sich ist es lächerlich, sowas an UDFA festzumachen, aber zumindest ist ein Kelce Trade damit nicht unwahrscheinlicher geworden. ;) Das hätten sich die Eagles eh schon leisten können, aber einen extrem günstigen development Center zu haben, der vielleicht ja zumindest Back-up Potential hat (und vielleicht sogar ein bisschen mehr), hilft zusätzlich.



Als jemand, der eigentlich nie College-Spiele sieht, bin ich immer von der Atmosphäre geschockt ... wie die Amis, gerade im Süden, den College-Football zelebrieren, ist schon ein Wahnsinn.

Ja, das verstehe ich. Wobei man dazu sagen muss, dass Neyland Stadium schon etwas besonderes ist. Ist eines von nur 8 Football Stadien, das über 100.000 Zuschauer fasst (alle im College Bereich). Und die Stimmung dort ist schon echt geil, deren fight song "Rocky Top" finde ich mit den besten im College Football.

Falls du Bock auf ein weiteres spektakuläres Spiel von Dobbs und Sutton haben solltest kann ich dir dieses hier ans Herz legen, Florida @ Tennessee vom letzten Jahr. Ähnlich gutes Spiel, noch bessere Stimmung (ist die intensivste Rivalry für Tennessee afaik). Hatte das nur nicht verlinkt weil ich das schon letzte Woche angeschaut hatte. Werde noch zu einem kleinen Tennessee Fan. :D

ich wollte halt keinen Pick für einen reinen Backup (und als solchen sieht man Dobbs) "verschwenden", speziell, wenn noch Jake Butt und einer meiner Lieblings-TEs im ganzen Draft, George Kittle, verfügbar waren.

Nur weil die Steelers das sagen bedeutet es nicht, dass sie wirklich ein Back-up ceiling für Dobbs sehen. ;) Das macht total Sinn. Warum zusätzlich Druck aufbauen und ggf. Big Ben verärgern?

Das mit den TE verstehe ich.

Nur wirds halt eine lange Reise für ihn, ich sehe da echt wenig Fit für die Steelers-Offense.

Sehe ich anders. Es ist unstrittig, dass er eine steile learning curve hat. Aber die Steelers Offense dürfte für NFL Verhältnisse schon mit am "einfachsten" zu lernen sein für ihn. Letzte Saison 65 % Shotgun Snaps. Relativ viele Screens und short passes. Oft ein empty backfield mit Bell Spread Out. Das sind Formations, looks und concepts, die Dobbs schon vom College Bereich kennt. Natürlich sind die coverages viel komplexer etc., aber ich denke sehr viele andere Offenses wären schwerer für ihn.



Mir wäre es noch immer lieber gewesen, wir hätten erst einmal die Defense noch eine Niveaustufe weiter angehoben, und wären dann im kommenden Jahr, mit einem HC, der auch hinter dem neuen QB steht (das wird nämlich bei einer Wahl der wesentliche Aspekt sein, dass der HC auch mit Trubisky arbeiten möchte, wodurch wir uns im Kandidatenkreis möglicherweise schon selbst einschränken werden), all-in auf Josh Allen gegangen.

Wie schon geschrieben, das sehe ich genauso. :thumb:

Haben die Bears einen Assistent Coach, dem man die Nachfolge von Fox zutraut? Könnte ja sein, dass Pace für den schon Trubisky geholt hat und Fox quasi nur noch als Platzhalter dient um den "Neuen", mit einer sehr wahrscheinlich schlechten Saison, nicht gleich zu verbrennen.

Wenn, dann wäre das wahrscheinlich nur Fangio. Aber der war selbst in seiner Prime (also in den großartigen 49ers Jahren) nie so ernsthaft HC Kandidat. Scheint nicht die Persönlichkeit dafür zu haben.

Zumal die Bears in den letzten Jahren jetzt nicht so erfolgreich waren, dass ein "Weiter so" Head Coach angemessen wäre imo. Die Bears können frischen Wind, wie ihn Shanahan/Lynch bei den 49ers und Jackson bei den Browns gebracht haben, schon gut gebrauchen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000806106/article/2017-nfl-draft-class-power-rankings-teams-14

I'm not a fan of draft grades. Who likes to have a test graded when you haven't even taken the exam yet? With that said, I do believe that we can peek into how teams managed their drafts, and how they addressed some of their needs relative to the draft board.

Let's take a look at the draft hauls of the 32 teams in the league. In putting this list together, I looked at how teams addressed their needs, operated within the confines of their draft picks and sprinkled in my own assessments of some of their selections. Here are my rankings of each team's haul, from 1-32.
  • By Lance Zierlein

Eagles auf #1, ist eigentlich auch der einzige Grund, wieso ich das hier poste. :D
 
Oben