Dann mal von mir auch noch ein paar Worte zum Draft.
Erst mal zu den Eagles.
Am Anfang war ich bei Barnett ja ein wenig enttäuscht, desto mehr ich da jetzt aber gelesen und gehört habe, desto besser gefällt mir der Pick. Da würde es mich schon sehr überraschen, wenn der nicht mindestens eine grundsolide Karriere hinlegt. Die Eagles Front 7 ist jetzt bockstark aufgestellt und nach dem man Barnett ja schon vorgeworfen hat, dass seine Stats am College inflated waren, dürfte das bei den Eagles noch mehr der Fall werden.
Den Sidney Jones Pick dagegen fand ich von Anfang an richtig richtig gut. Der bringt gesamte Paket mit. Egal ob Athletik, Instinkt, Football IQ und so weit ich das bis jetzt verstanden habe vor allem auch die richtige Einstellung. Klar die Verletzung ist der alleinige Grund, wieso er an dieser Stelle noch verfügbar war, aber wenn er nächstes Jahr dann hoffentlich wieder bei 100% ist, haben die Eagles hoffentlich über einen längeren Zeitpunkt endlich wieder einen richtig guten CB1.
Douglas hat mir vor dem Pick eigentlich gar nichts gesagt, obwohl ich mich durch unseren Mockdraft mit den 2-4 Rd CB Projects durchaus auseinander gesetzt habe. Relativ groß für einen CB und spielt wohl auch so. Soll gut gegen den Lauf sein, was natürlich ein Plus ist, aber mir wäre es dann doch lieber gewesen, wenn seine Stärke das verteidigen von Pässen ist. Gut man braucht natürlich immer verschiedene Profile für die einzelnen Positionen, von daher warten wir da einfach einmal ab.
Mack Hollins dürfte der Sargnagel für DGB sein, der aus dem offensichtlich vorhandenen Talent leider überhaupt gar nichts macht.
Big Body Receiver, der wohl vor allem auch auf Grund seiner Fähigkeiten in den Special Teams gedraftet wurde. Trotz der FA-Signings können die Eagles auf WR natürlich jede Hand gebrauchen, die keine Lederallergie hat und wenn er am Ende nur ein guter Specialteamer wird, hat man zu diesem Zeitpunkt im Draft natürlich auch nicht alles falsch gemacht.
Pumphrey finde ich zwar ziemlich sympathisch und wünsche ihm, nicht nur weil er bei den Eagles gelandet ist, alles gut, allerdings teile ich da dann doch die Bedenken, die
@liberalmente hier bereits ausführlich geteilt hat. Gewicht hat mente ja beim Vergleich mit Sproles bereits angesprochen, dazu kommt dann aber vor allem auch noch, dass Sproles 23 Reps beim Bench Press hatte, während es bei Pumphrey gerade einmal 5 waren, was glaube ich sogar der mieseste Wert unter den RBs war. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte einen Tradeup für Perine oder Hunt gemacht. Sollte Pumphrey widererwarten doch einschlagen, würde mich das natürlich freuen.
Die restlichen Picks kann ich dann gar nicht mehr einschätzen um ehrlich zu sein.
Einer der Undrafted FAs die von den Eagles gesigned wurden (glaube ein DT) hatte bei CBS einen 3rd Round Grade, was auch immer das wert ist.
Dann mal zu meinen Lieblingsspielern aus dem diesjährigen Draft.
Los geht es mit John Ross. Sympathisches Kerlchen, der mMn auch mit den Bengals auch keinen schlechten fit bekommen hat. Dürfte neben AJ Green und Tyler Eifert einige Freiräume bekommen und ist mit seinem Speed wohl ein Missmatch für fast jeden CB in der NFL. Wenn er fit bleiben sollte, was bei seinem Frame natürlich immer ein Fragezeichen bleiben wird, dann könnte er für einige Highlights sorgen.
Haason Reddick zu den Cardinals gefällt mir ziemlich gut. Cardinals sind ziemlich gut darin so vielseitige Spieler einzusetzen und dazu auch noch ein sehr sympathisches Team.
Malik Hooker zu den Colts gefällt mir dagegen nicht besonders, was aber vor allem daran liegt, dass ich die Colts nicht mag. Warum weiß ich auch nicht so genau. Einige Experten sehen in Hooker ja den besten Saftey des Drafts und genau deswegen bin ich auch verdammt gespannt auf ihn.
Mein Lieblings CB in diesem Draft war, bis die Eagles Jones gedraftet hatten, Adoree Jackson. Der hat mich beim Combine extrem beeindruckt und sich mit seiner positiven Ausstrahlung einen Platz in meinem Herzen erkämpft. Dazu mit den Titans auch noch bei einem sympathischen Team gelandet, dass ich nicht nur wegen Mariota und ihm sowieso genauer verfolgen wollte. Definitiv eines meiner Top Bandwaggon Teams dieses Jahr.
Direkt danach ging dann O.J. Howard übers Board. Was soll ich sagen, die gesamte TE Klasse dieses Drafts macht mich unglaublich heiß auf die neue Saison und O.J. Howard ist natürlich das Gesicht dieser Position Group, die ich von haus aus mit am interessantesten überhaupt finde. Durch die ganzen Traderumors rund um Mariota, habe ich den Draft mit Winston und eben Mariota sehr intensiv verfolgt und auch deswegen stehe beide bei mir sehr hoch im Kurs. O.J. Howard + DeSean Jackson = Giko schaut die Buccaneers.
Weiter geht es mit den nächsten beiden TEs.
Engram ist ja wie bereits im Mockdraftthread erwähnt leider bei der Division Konkurrenz gelandet, so dass es da natürlich schwer fällt dem die Daumen zu drücken. Manning dürfte aus dem Receiving Corps der Giants natürlich einiges machen und das kommt Engram sicherlich entgegen. Mal schauen ob aus ihm mal mehr, als nur ein großer Receiver wird.
Njoku ist dann der nächste im Bunde. Mit den Browns natürlich ein relativ schweres Los getroffen, allerdings sieht das zumindest über das letzte Jahr gesehen erstaunlich solide aus, was dort gearbeitet wird. Fragwürdige QB-Situation, dafür aber wenig Leistungs und Erfolgsdruck. Dürfte viele Targets bekommen, nicht umsonst wurde ja die TE Position gleich ausgedünnt.
Kurz noch zu Foster. Ich finde es immer extrem schade, wenn Karrieren durch Verletzungen zerstört werden, von daher drücke ich auch da beide Daumen, auch wenn er davon abgesehen nicht besonders sympathisch erscheint.
Marcus Williams ging an 42 zu den Saints und ist mir vor allem durch unseren Mockdraft ans Herz gewachsne. Werde ihn wohl selten spielen sehen, weil ich zu den Saints irgendwie gar keinen Bezug habe, obwohl ich Brees relativ sympathisch finde. Mal schauen ob es den Saints dieses Jahr gelingt eine zumindest NFL taugliche Defense aufs Feld zu schicken. Mit Drew Brees als QB ist mit der Offensive ja sowieso immer zu rechen, der könnte wahrscheinlich selbst Pässe an Eagles Receiver anbringen.
Joe Mixon ist jetzt nicht auf dieser Liste, weil er einer meiner Lieblinge ist, allerdings finde ich ihn trotzdem irgendwie interessant. Kann man wohl ein wenig mit einem Autounfall vergleichen. Hier hoffe ich einfach, dass ihm ordentlich der Kopf gewaschen wurde und er jetzt sein definitiv vorhandenes Talent aufs Feld bringen kann. Schade, dass er wie Ross, bei den Bengals gelandet ist, aber was solls.
Wieder durch unseren Draft verstärkt, finde ich auch Witherspoon ein extrem interessantes Prospect. Ist natürlich fragwürdig, ob ein CB mit Tackle Allergie eine gute Karriere hinlegen kann, aber sollte er diese Angst überwinden können, dürften die 9ers richtig viel Spaß mit ihm haben.
Kamara ist zusammen mit Hunt mein Lieblings RB im Draft, da bin ich den ganzen Hype Threads auf reddit verfallen, einen anderen Bezug habe ich nicht wirklich zu ihm. Merkwürdig nur, dass er bei den Saints gelandet ist, bei denen Ingram schon zu wenig genutzt wurde und dazu noch AD in der Offseason seine Zelte aufgeschlagen hat. Das ganze dann noch garniert mit einem Tradeup. Move zum am Kopf kratzen, aber mal abwarten.
Ebenfalls durch Hype bin ich auf Eddie Jackson aufmerksam geworden. Toller Saftey, bei der wohl vor allem durch seine Verletzungsakte einige Plätze im Spot gedroppt ist und mit dem die Bears wohl einen richtigen Steal gelandet haben.
Perine habe ich weiter oben ja bereits als vermeintlichen Wunschpick für die Eagles erwähnt. Jetzt ist er bei den Skins gelandet, was ich natürlich aus ähnlichen Gründen wie bei Engram nicht gut heißen kann. Erstaunlich guter Draft der Skins, dafür dass die nicht einmal einen Gm haben.
Corn Elder muss natürlich wegen seinem Namen hier auch erwähnt werden.
Jalen Myrick ist mir vor allem auf Grund seiner fantastischen 40 beim Combine im Gedächtnis geblieben. Dürfte wohl vor allem in STs für die Jags zum Einsatz kommen.
Zum Schluss ist das jetzt ein wenig abgehackt, aber ich muss jetzt leider selber zum coachen, vllt führe ich das später noch mal ein wenig weiter aus.