Mir tut
@TraveCortex echt leid. Das hast du nicht verdient. Das Problem scheint da echt Haslem zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man so konstant falsche Entscheidungen treffen kann, egal wer GM oder HC ist. Die Browns haben über die Jahre wie wild Picks angesammelt, jetzt war der Zeitpunkt gekommen, den "Process" abzuschließen - und man verk*ckt es wieder. Und nein, ich rede dabei nicht von Denzel Ward.
Den Pick finde ich gar nicht so schlimm. Ich bin mir bei Chubb nicht so sicher wie viele, dass er ein wirklich guter Pass Rusher wird. Und während OL und Pass Rusher wertvoller sind als CBs, so sind CBs dann schon an #4, was das Salary Ranking/Position Value angeht. Und Ward gilt als richtig gutes CB Prospect. Einzig die Größe ist nicht perfekt. Und wenn du die Browns bist musst du auf absehbare Zeit zweimal pro Jahr gegen Antonio Brown spielen. Da sollte Ward enorm bei helfen. Und Greg Williams braucht für seinen blitz heavy scheme auch gute Man to Man Corner.
Mayfield ist da das viel größere Problem. Kann gut sein, dass man mir das in 3 Jahren vorhalten kann, aber für mich ist Mayfields
Ceiling das Level von Keenum aus der letzten Saison. Und sein Floor ist: in 2024 out of the league. Mayfield ist nicht Johnny Manziel, um das auch klar zu sagen. Aber ich glaube in 20 Jahren wird man da zurückblicken und sagen: "5 Jahre nachdem sie Johnny Manziel gepickt haben hielten es die Browns wirklich für eine gute Idee, Mayfield als #1 Overall zu picken? Ernsthaft?"
Getoppt wurden die Browns aber dann noch von den Giants. Da liegt Sam Darnold auf dem Silbertablett und die Giants nehmen einen RB.
Ein negativer Franchise Changer. Für mich ist Eli ziemlich done. Aber selbst wenn man ihm noch ein Jahr zugesteht - so kurzfristig kann man doch nicht denken. Naja, mir solls recht sein. Dann hört die Legende der "sehr gut geführten Franchise New York Giants" vielleicht endlich mal auf. Wobei ich glaube, dass die Giants früher hoch picken werden, als sie selber glauben.
Übrigens: selbst wenn sie Darnold nicht so toll finden, dann trade ich eben zurück. Halte es für ausgeschlossen, dass da keine sehr guten Angebote auf dem Tisch lagen. Das muss man bedenken, selbst wenn man der Meinung ist, dass Barkley zu gut sei um ihn nicht früh zu picken usw.
Die Jets sind für mich, neben den Cardinals, die großen Gewinner. Beide hatten Glück, dass Darnold und Rosen für sie verfügbar waren, aber manchmal braucht man eben Glück. Ich glaube, dass die Jets den besten QB dieser Draftclass bekommen haben. Auf jeden Fall haben sie mMn den QB mit dem höchsten Floor gepickt. Nach all den
Lösungen auf der Position sollte es damit endlich mal aufwärts gehen - zumindest perspektivisch.
Chargers für mich auch ein Gewinner der 1. Runde. James an #17 ist schon sehr nettes Value. Vor allem wenn dein DC Gus Bradley heißt und den Seattle Scheme spielen lässt.
Wo wir bei den Seahawks sind: was war das denn schon wieder? Immerhin haben sie ordentlich zurückgetradet, aber für Penny hätten sie doch noch weiter zurücktraden können.
Wenn jemand Michel in der 1. Runde zu den Patriots gemockt hätte wäre er wohl von allen ausgelacht worden. Die Patriots picken einen RB in der 1. Runde? Du Trottel. Und dann zieht es Belichick echt durch. Kann mir das nur so erklären, dass Bill Michel eine unverschämt hohe Grade gegeben hat und in ihm wahlweise Kamara 2.0 oder aber James White mit zusätzlich sehr guten Qualitäten between the Tackles sieht. Belichick weiß ja selbst, dass er immer einen guten RB Room hat, ohne etwas dafür zu investieren. Er muss da ein special Talent sehen. Trotzdem schräg, definitiv.
Zu den Eagles: bin schon etwas enttäuscht, dass man für dieses Jahr gar nichts herausholen konnte für den Trade Down. 7 Spots in der 4. Runde nach oben ist für mich so ziemlich nichts.
Andererseits ist ein 2nd rounder in 2019 natürlich schon wertvoll. Zumal ich nicht glaube, dass die Ravens sonderlich gut sein werden. Das könnte ein Top 50 Pick sein. Freut mich, dass Roseman dieses "Picks im nächsten Jahr sind eine Runde weniger wertvoll" denken nicht mitmacht. Das ist für mich eine obsolete Denkweise. Nächstes Jahr kommt der fette Wentz Vertrag, da schadet es definitiv nicht, 2 Picks in Runde 2 zu haben.
Generell sollte es nächstes Jahr, was die Picks der Eagles angeht, ganz anders aussehen als diese Saison. 2 2nd rounder, 2 4th rounder (ein comp. Pick), 2 6th rounder (comp. Pick) und 2 7th rounder (wohl aus dem Barbre Trade mit den Broncos, wobei der conditional war). Da wird der Draft automatisch mehr Spaß machen.
Halte es auch für möglich, dass Roseman einen Pick aus dem nächsten Jahr noch tradet, um im Draft irgendwo hochzukommen. Aber durch den 2nd der Ravens und den comp. Picks wäre das auch legitim.
Überrascht bin ich besonders darüber, dass Landry noch auf dem Board ist. Das muss man aus Eagles Sicht auch bedenken: so schön der 2nd rounder 2019 ist, man hätte Landry haben können. Der hätte schon einen Wert gehabt, gerade ab 2019. Für die Browns könnte es gut laufen, wenn sie ihn picken. Das würde den Ward Pick auch nochmal in einem besseren Licht dastehen lassen. Ich weiß nicht, ob Chubb am Ende wirklich die bessere NFL Karriere haben wird als Landry. Aber es sind die Browns, wer weiß, was sie mit dem #33 Pick machen.
Bei Guice gibt es wohl character concerns. Der scheint in Meetings nichts gut angekommen zu sein. Mal schauen, wo er letztlich landet. Irgendwo in den 40's könnte er ein sehr nettes Value sein, wenn die character concerns nicht zu groß sind.
Ach ja: dass ein Eagles Konkurrent wie die Saints Davenport picken und dann auch noch einen 2019 1st rounder dafür investieren geht natürlich runter wie Butter. Das werden sie mMn bitter bereuen.
Die Redskins mit Payne finde ich solala. Hätte es für sie besser gefunden, wenn sie James gepickt hätten.
Die Cowboys leider wieder mit einem guten 1st rounder. In den Tampa 2 Heavy Scheme von Marinelli passt Vander Esch wie die Faust aufs Auge.