Wir sind aktuell in der trockenen Football Phase, aber ein Ende ist in Sicht. Die Pause war lang genug, bei mir steigt die Lust wieder. Was aktuell bedeutet, dass ich wieder mehr College-Spiele auf One Hour Football anschaue.
Weil ich mit
@L-james vor kurzem die Diskussion über den 2017er (Mock-)Draft hatte und wie falsch ich da bei den QBs lag (Kizer früh gepickt statt Mahomes): lag ich natürlich, hatte ich ja auch geschrieben. Aber wenn ich mir Mahomes bei Texas Tech so anschaue. Also ich sehe da nicht den NFL MVP zwei Jahre später. Kann aber jeder für sich bewerten.
Hier gibt es das Spiel bei Oklahoma State aus dem letzten Jahr von Mahomes. Gibt auch das Spiel Oklahoma @ Texas Tech aus der Saison, das habe ich noch nicht gesehen.
Mahomes wirkt da jetzt nicht untalentiert, so ist es nicht. Aber in dem Spiel war nicht mal die verrückte Arm Strenght zu sehen. Werde mir das Oklahoma Spiel noch anschauen, aber Stand Jetzt würde ich sagen, dass Andy Reid da auch wahnsinnig gute Arbeit in der Entwicklung geleistet hat. Was noch interessant ist mMn: Mahomes galt als Dual Threat QB auf dem College und hatte immer wieder Run Calls und Read Options. Davon hat man in der NFL bisher nichts gesehen. Fast nur Scrambles. Aber darüber freuen sich die Chiefs sicherlich.
Das Spiel könnte auch für Cardinals Fans und/oder NFC West Fans interessant sein, weil man Kingsburys Scheme sieht. Für die Air Raid recht Run Heavy (was für den Übergang in die NFL wichtig ist), dazu durchaus kreative Momente. Aber auch für Kingsbury gilt: das große Mastermind habe ich jetzt nicht gesehen. Da bekommt man schon ein anderes Gefühl, wenn man Lincoln Riley und Oklahoma sieht. Wobei Riley als Vergleich auch nicht fair ist, der ist ein Ausnahme-Playcaller (im College).
Eagles Fans dürften ihre Freude an dem
2017er Alamo Bowl zwischen TCU und Stanford haben. Cooles Spiel insgesamt. Aber vor allem macht es Hoffnung bei JJ Arcega-Whiteside. Ich will nicht übertreiben, aber im Box Out ist er wirklich eine Granate. Ich persönlich habe bei keinem anderen Spieler je so den Basketball-Backround erkannt wie bei ihm. He makes it look easy, wie man so schön sagt. Man muss natürlich abwarten, ob er auch NFL DBs so ausgeboxt bekommt, aber dieser Trait scheint, genauso wie die Contested Catches, für mich übertragbar zu sein. Und auch wenn er kein Speedster ist, er ist auch nicht langsam. Deceptive Speed, wie es im Scouting heißt. Fühle mich nach dem Spiel besser, was den Pick angeht, als zuvor.
Man sollte ein Spiel nicht überbewerten. Das gilt für Arcega-Whiteside - und für Daniel Jones. Man soll ja immer bereit sein, seine Meinung zu ändern. Das war und bin ich auch. Aber
dieses Spiel gegen Virginia hilft dabei nicht unbedingt. mMn ist in diesem Spiel der QB von Virginia, der wahrscheinlich Undrafted gehen wird, der bessere Signal Caller auf dem Feld. Das bedeutet natürlich nicht, dass Jones hätte undrafted gehen sollen, beim besten Willen nicht. Und man muss echt sagen, dass seine schlechten Mitspieler auffällig sind. Aber auf dem Niveau (Virginia ist ja kein Powerhouse) sollte man von einem 6th overall Pick und einem Franchise QB schon mehr sehen, finde ich.