NFL Draft 2019


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Zum Barkley-Pick - ich hätte es auch nicht gemacht, aber bisher muss mann sich jetzt auch nicht schwarz ärgern, dass man nicht Darnold, Rosen oder Allen genommen hat.

Stand Heute nicht. Ich glaube aber, dass das in einem Jahr ganz anders aussieht. ;) Man hätte mit dem Pick ja auch Ward, Chubb, Nelson, Smith oder Derwin James haben können (wenn man will per Downtrade). Da Darnold auf dem Board war gab es da mMn zu 100 Prozent Angebote.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stand Heute nicht. Ich glaube aber, dass das in einem Jahr ganz anders aussieht. ;) Man hätte mit dem Pick ja auch Ward, Chubb, Nelson, Smith oder Derwin James haben können (wenn man will per Downtrade). Da Darnold auf dem Board war gab es da mMn zu 100 Prozent Angebote.

Die Angebote gab es definitiv. Die Colts haben den Trade dann ja quasi gemacht, mit folgendem Ausgang:

Jets’ haul
QB Sam Darnold

Colts’ haul
OL Quenton Nelson OL Braden Smith DE Kemoko Turay RB Jordan Wilkins CB Rock Ya-Sin
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Barkley ist und bleibt ein Mist-Pick. Das liegt aber nicht am Spieler Barkley sondern an der Draft-Position bzw. dem Roster der Giants. Barkley wird jetzt verheizt und die Truppe selbst gibt irgendwas zwischen 5 und 9 Siegen her, wobei ich eher zu 5 als zu 9 tendiere. Jetzt zieht man einen QB an #6 und will sehen, was der in 2-3 Jahren kann. Eine Sache die ich übrigens Quatsch finde, denn welche QB sitzen denn heute noch lange hinter einem anderen QB um zu lernen? Die meisten wirfst du schon im ersten Jahr ins kalte Wasser ...
Wenn Jones dann "wie geplant" übernehmen soll, baut Barkley vielleicht schon wieder ab, weil er einfach bis dahin jede Menge Snaps gesehen hat und Hits einstecken musste. Mit Gurley hat man auch einen RB der in den Top 10 gedraftet wurde und bei dem man nun nach vier Jahren auch die ersten Verschleißerscheinungen sieht. Der bekommt nun einen Haufen Asche von den Rams, aber die haben auch gerade das Fenster zum SB offen, bei dem man so ein Risiko gehen kann. Das Fenster sehe ich bei den Giants nicht mal im Ansatz und ob es dann offen ist, wenn Barkley mit seiner 5th year option schon 15+ Mio. einsackt?
Ich bleibe dabei, aus Roster- u. Capmanagement-Sicht bei den Giants war Barkley ein Fehler und Jones wahrscheinlich auch, wenn man den nicht schnell aufs Feld lässt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Das stimmt, vom Timing her bringt Barkley den Giants überhaupt nix.
Schon beachtlich, dass Cleveland mit Mayfield wohl alles richtig gemacht hat. Da gab es ja durchaus Kritik und ich glaube auch hier im Forum würde vorallem Darnold höher gerankt. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Bei Mayfield bin ich auf das Sophomore Year gespannt. Wenn er an seine Rookie Season aufbauen kann lag ich bei ihm falsch. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Für mich ist er ein Kandidat dafür, dass ihn mehr Gametape entlarvt, während ich bei Darnold von einem Sprung ausgehe.

Die Browns haben Mayfield tolle Waffen an die Seite gestellt. Da muss man einen Sprung erwarten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Wir sind aktuell in der trockenen Football Phase, aber ein Ende ist in Sicht. Die Pause war lang genug, bei mir steigt die Lust wieder. Was aktuell bedeutet, dass ich wieder mehr College-Spiele auf One Hour Football anschaue.

Weil ich mit @L-james vor kurzem die Diskussion über den 2017er (Mock-)Draft hatte und wie falsch ich da bei den QBs lag (Kizer früh gepickt statt Mahomes): lag ich natürlich, hatte ich ja auch geschrieben. Aber wenn ich mir Mahomes bei Texas Tech so anschaue. Also ich sehe da nicht den NFL MVP zwei Jahre später. Kann aber jeder für sich bewerten. Hier gibt es das Spiel bei Oklahoma State aus dem letzten Jahr von Mahomes. Gibt auch das Spiel Oklahoma @ Texas Tech aus der Saison, das habe ich noch nicht gesehen.

Mahomes wirkt da jetzt nicht untalentiert, so ist es nicht. Aber in dem Spiel war nicht mal die verrückte Arm Strenght zu sehen. Werde mir das Oklahoma Spiel noch anschauen, aber Stand Jetzt würde ich sagen, dass Andy Reid da auch wahnsinnig gute Arbeit in der Entwicklung geleistet hat. Was noch interessant ist mMn: Mahomes galt als Dual Threat QB auf dem College und hatte immer wieder Run Calls und Read Options. Davon hat man in der NFL bisher nichts gesehen. Fast nur Scrambles. Aber darüber freuen sich die Chiefs sicherlich. ;) Das Spiel könnte auch für Cardinals Fans und/oder NFC West Fans interessant sein, weil man Kingsburys Scheme sieht. Für die Air Raid recht Run Heavy (was für den Übergang in die NFL wichtig ist), dazu durchaus kreative Momente. Aber auch für Kingsbury gilt: das große Mastermind habe ich jetzt nicht gesehen. Da bekommt man schon ein anderes Gefühl, wenn man Lincoln Riley und Oklahoma sieht. Wobei Riley als Vergleich auch nicht fair ist, der ist ein Ausnahme-Playcaller (im College).


Eagles Fans dürften ihre Freude an dem 2017er Alamo Bowl zwischen TCU und Stanford haben. Cooles Spiel insgesamt. Aber vor allem macht es Hoffnung bei JJ Arcega-Whiteside. Ich will nicht übertreiben, aber im Box Out ist er wirklich eine Granate. Ich persönlich habe bei keinem anderen Spieler je so den Basketball-Backround erkannt wie bei ihm. He makes it look easy, wie man so schön sagt. Man muss natürlich abwarten, ob er auch NFL DBs so ausgeboxt bekommt, aber dieser Trait scheint, genauso wie die Contested Catches, für mich übertragbar zu sein. Und auch wenn er kein Speedster ist, er ist auch nicht langsam. Deceptive Speed, wie es im Scouting heißt. Fühle mich nach dem Spiel besser, was den Pick angeht, als zuvor.

Man sollte ein Spiel nicht überbewerten. Das gilt für Arcega-Whiteside - und für Daniel Jones. Man soll ja immer bereit sein, seine Meinung zu ändern. Das war und bin ich auch. Aber dieses Spiel gegen Virginia hilft dabei nicht unbedingt. mMn ist in diesem Spiel der QB von Virginia, der wahrscheinlich Undrafted gehen wird, der bessere Signal Caller auf dem Feld. Das bedeutet natürlich nicht, dass Jones hätte undrafted gehen sollen, beim besten Willen nicht. Und man muss echt sagen, dass seine schlechten Mitspieler auffällig sind. Aber auf dem Niveau (Virginia ist ja kein Powerhouse) sollte man von einem 6th overall Pick und einem Franchise QB schon mehr sehen, finde ich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
In der Hinsicht sind übrigens Mayocks QB-Rankings von damals auch sehr interessant, der hatte Kizer im Februar und März nämlich noch auf 1 ... im April dann plötzlich auf 4. Also es ist jetzt nicht so, als hätte mente da alleine was gesehen, was nicht da war ;) Kizer war, als wir den Mock gestartet haben, noch ziemlich hoch angesehen.

Position Rankings 1.0 (Feb 14 2017)
  1. DeShone Kizer, Notre Dame
  2. Deshaun Watson, Clemson
  3. Mitch Trubisky, North Carolina
  4. Patrick Mahomes II, Texas Tech
  5. Davis Webb, California
Position Rankings 2.0 (Mar 21 2017)
  1. DeShone Kizer, Notre Dame
  2. Deshaun Watson, Clemson
  3. Mitchell Trubisky, North Carolina
  4. Patrick Mahomes II, Texas Tech
  5. Davis Webb, California
Position Rankings 3.0 (Apr 12 2017)
  1. Deshaun Watson, Clemson
  2. Mitchell Trubisky, North Carolina
  3. Patrick Mahomes II, Texas Tech
  4. DeShone Kizer, Notre Dame
  5. Davis Webb, California
Position Rankings 4.0 (final)
  1. Deshaun Watson, Clemson
  2. Mitchell Trubisky, North Carolina
  3. Patrick Mahomes II, Texas Tech
  4. DeShone Kizer, Notre Dame
  5. Davis Webb, California
 
Oben