NFL Draft 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Die Scouting Reports zu dem Steelers-TE lesen sich auch super. "Naja, er ist kein wirklich guter Blocker und mit 12 Reps beim Combine auch viel zu schwach, aber wenigstens ist er langsam und lässt viele Bälle fallen" :LOL:

und Schuld ist Mayock, weil er 4 Picks vorher mit Foster Moreau "meinen" TE gezogen hat. Arschkeks :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Scouting Reports zu dem Steelers-TE lesen sich auch super. "Naja, er ist kein wirklich guter Blocker und mit 12 Reps beim Combine auch viel zu schwach, aber wenigstens ist er langsam und lässt viele Bälle fallen" :LOL:

und Schuld ist Mayock, weil er 4 Picks vorher mit Foster Moreau "meinen" TE gezogen hat. Arschkeks :(

Klassische Gentryfizierung. Immerhin gab es noch Diontae Johnson dazu im Austausch für AB84. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.496
Punkte
113
Rock Ya-Sin bisher der eindeutig geilste Name.

Heute gingen auch Michael Jordan und Michael Jackson über die Ladentheke.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Wie würde ich es jetzt feiern, wenn die Steelers ein paar Spots hochtraden und Kelvin Harmon ziehen würden ... an der Stelle wäre das ein Steal und er wäre vom Profil her ein schöner Kontrast zum gestern gezogenen Johnson. Keine Ahnung, warum Harmon so weit fällt.

Mack Wilson hat auch einen krassen Absturz hinter sich, erst an 155 nach Cleveland.

EDIT: wieder ein netter Name, E.J. Speed :cool1:

speed111k58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
E.J. Speed ist ein Division 2 Spieler, Der nicht einmal ein Profil auf nfl.com hat, also nicht gescoutet wurde... Hmmmm

LB, der früher mal QB und WR gespielt hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Colts hauen weiter die Defense voll... Gerri Green (EDGE) kommt mit Pick 199 dazu.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Die Colts nehmen ein Safety ... leider nicht Amani Hooker. Eine Hooker/Hooker-Combo hätte doch was gehabt :D

Und die 49ers nehmen den australischen Punter :LOL:
Wie kann man denn in der vierten Runde einen punter nehmen??? Hab den überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, müsste ja aber eigentlich Mega gut sein, wenn sie ihn picken. Nur leider denke ich an den bucs oder Vikings Pick und die zahlreichen Flops
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Gräme dich nicht, sogar der große Bill Belichick hat heute in der 5. Runde einen Punter gezogen ... und dafür sogar nach oben getradet :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
1:10 Devin Bush, LB, Michigan
3:66 Diontae Johnson, WR, Toledo
3:83 Justin Layne, CB, Michigan State
4:122 Benny Snell Jr., RB, Kentucky
5:141 Zach Gentry, TE, Michigan
6:175 Sutton Smith, OLB, Northern Illinois
6:192 Isaiah Buggs, DT, Alabama
6:207 Ulysees Gilbert III, LB, Akron
7:219 Derwin Gray, OT, Maryland

Ich hätte es begrüßt, wenn man noch ein- oder gar zweimal nach oben getradet hätte ... die Munition war da und ich denke, man hätte qualitativ davon profitiert. Aber gut, mehr als ein Trade ist bei Colbert ehrlicherweise Utopie - der eine hat ihn wahrscheinlich schon komplett fertig gemacht :D

Aber der eine Trade sorgt dafür, dass der Draft für mich so oder so ein voller Erfolg geworden ist, völlig unabhängig von den restlichen Picks. Devin Bush ist einfach ein perfekter Fit und bedient einen riesigen Need, das rechtfertigt so einen Move auf jeden Fall. Zumal der Preis für die 10 Spots aus meiner Sicht nicht allzu hoch war, und in gewisser Hinsicht haben Brown und Bell die Munition geliefert: der 2nd war in etwa das, was man für Brown bekommen hat - und der 2020 3rd ist zu verkraften, weil man einen compensatory 3rd für Bell kriegen sollte.

Der Receiver-Pick an Tag 2 war zu erwarten, aber Diontae Johnson hatte ich nicht auf dem Schirm. Überwältigendes Fazit bei den Experten ist "das ist ein Reach, aber wenns um WRs geht, wissen die Steelers, was sie tun". Mal sehen, ob das stimmt. Johnson ist vom Profil her sehr nahe an Antonio Brown, mag sein, dass das eine Rolle gespielt hat. WR-Coach Darryl Drake hat jedenfalls gesagt, Bruce Arians habe ihn per SMS mit Schimpfworten bedacht, weil die Bucs Johnson an 70 ziehen wollten :LOL:

Den Justin Layne-Pick liebe ich uneingeschränkt. Hab ja trotz der UFA-Verpflichtung von Steven Nelson auch auf nen frühen CB-Pick gehofft und Layne ist guter Value an der Stelle. Recht großer Corner, der früher WR gespielt hat und noch ein bisschen lernen muss ... aber die Anlagen sind alle da. Sehr physischer Corner (letzte Saison 72 Tackles, was für einen Corner eine Hausnummer ist) mit guten Instinkten, damit kann man arbeiten. Sehr cooler Pick.

In Runde 4 gabs dann den neuen #2/#3-RB und man hat sich mit Benny Snell Jr. für einen "typischen" Steelers-Back entschieden. Nicht der schnellste Runner, aber ein sehr kräftiger Downhill-Back mit unfassbarer College-Production (48 TDs in 3 Jahren). Dieser Pick gibt mir die Hoffnung, dass man nächste Saison mehr aufs Laufspiel setzt und Conner mehr rausrotiert, um die gegnerische Defense wirklich müde zu machen. Mit Conner, Samuels und Snell hat man jetzt IMO ein recht solides Backfield.

Irgendwann musste auch ein Tight End her und den Zeitpunkt hat man leider wieder mal verpasst ... Runde 4 wäre besser gewesen, in Runde 5 war die Auswahl nicht mehr sehr groß und nachdem Foster Moreau (den man wohl intensiv gescoutet hat) kurz vorher vom Board ging, hat man leider einen Reach hingelegt. Zach Gentry ist groß (6'8) ... aber das wars auch schon. Sehr roh und limitiert in vielen Bereichen, aber da man Bush in Michigan ja sehr intensiv beobachtet hat, hat man bei Gentry wohl auch was gesehen, was ihnen gefallen hat. Vom Profil her ist er Jesse James sehr ähnlich, der hat dann ja eine gute Karriere bei den Steelers hingelegt ... also hoffe ich einfach mal. Aber das wirkt schon wie ein fetter Mistpick.

Dann hat man mit Sutton Smith einen Spieler gezogen, bei dem es durchaus interessant wird, wie man den in der NFL einbaut. Gelistet ist er als DE, aber das ist mit 6'0 und 230 nichts anderes als Utopie. Vielleicht kann er als 3-4 OLB überleben, weil er wohl ein ganz guter Rusher ist - aber von der Physis her wäre er auch ein Kandidat fürs Umschulen auf ILB. Sollte erst mal in den ST helfen, aber ob er in der Defense das Feld sehen wird, kann man erst mal bezweifeln. Schräger Pick.

Isaiah Buggs war dann hingegen ein "logischer" Pick. Zierlein führt Tyson Alualu als NFL Comparison auf, und auf den trifft Buggs ja jetzt bei den Steelers ... wie auch auf seinen früheren Bama DL-Coach Karl Dunbar. Das ist keine Garantie für einen Roster Spot (auch 2018 7th rounder Josh Frazier kam von Alabama und den hat man sofort gecuttet), aber im Normalfall sollte er einen guten Backup abgeben.

Ulysees Gilbert dann auch ein schräger Pick, weil man eben vorher schon Barron unter Vertrag genommen, für Bush hochgetradet und mit Smith einen weiteren LB-Kandidaten gepickt hat. Soll ein sehr guter Special Teamer sein, aber Upside ist sicher limitiert. Auch hier: schräger Pick. Da hätte ich lieber noch einen WR wie David Sills oder Emanuel Hall gehabt.

Und zum Schluss noch ein O-Liner und zwar Derwin Gray. Hätte eher einen IOL erwartet, aber der Value an der Stelle ist recht gut und vielleicht überzeugt Gray ja mehr als der oft verletzte Jerald Hawkins.

Unterm Strich bin ich doch zufrieden. Tag 3 gefällt mir nicht besonders, aber der Rest passt. In der Defense hat man in dieser Offseason jetzt wirklich viel gemacht, ILB und CB sehen ganz anders aus als letztes Jahr ... da kann Butler nicht meckern. Safety hat man leider keinen gezogen, vielleicht findet sich da noch ein FA.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Trump Liebling Nick Bosa also zu den 49ers.
Da war doch mal was mit Collin Kaepernick...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Aus Jags Sicht bin ich ebenfalls zufrieden, wenn auch nicht ekstatisch.
Allen, Taylor und Oliver sind gute Picks and den richtigen Positionen, die direkt helfen werden.
Williams ist etwas früh, angeblich wollten die Cards aber hoch traden, um ihn zu holen, und die 49ers haben in der PK auch gesagt, dass er ein guter Spieler ist, der an der richtigen Stelle gedraftet wurde. Ist zwar immer gefährlich, sich solche Picks durch News schön zu reden, aber wenn bei den ST und im 3-4 Hybrid System, welches man wohl aufziehen will, aushelfen kann, dann warum nicht.
Minshew verdrängt Lee und kämpft um den BU Spot mit Kessler, das ist okay.
Amstead ist ein schneller Power Back, der wohl im Pass Game gut blocken kann, dazu sieht man auf den Scout Videos, dass er oft in der Shotgun spielt, was ja mit Foles auch eine wahrscheinliche Formation bei den meisten Downs sein wird.
Der DT aus Runde 7 ist mMn zu langsam, um es in die NFL zu schaffen.

Man hat auch direkt schon 19 UDFAs unter Vertrag genommen, darunter viele WRs. Etwas verwundert bin ich daüber, dass man keinen Change of Speed-Back oder Passempfänger geholt hat. Ebenfalls ist die Safety Position dünn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Day 3 ist zumeist ein Crap Shoot mit keiner hohen Erfolgswahrscheinlichkeit und so richtig kann man die Spieler eh erst bewerten, wenn sie im Training Camp angekommen sind. Die Medien fokussieren sich voll auf die Top 70, mit Abstrichen auf die Top 100. Dazu vielleicht noch erfolgreiche College Spieler und das war es dann. Die Teams beschäftigen sich das ganze Jahr mit den Prospects.

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Day 3 der Eagles aus philosophischer Sicht nicht gefallen hat. In dieser Phase des Drafts habe ich gerne Picks, die durch irgendeinen Elite-Trait Upside mitbringen. Sie bleiben Day 3 Picks, entsprechend ist auch die objektive, trockene und niedrige Erfolgswahrscheinlichkeit. Aber: vergangene Saison waren Josh Sweat und Avonte Maddox 4th round Picks, die mir richtig gut gefallen haben. Bei beiden wurde alleine schon durch ihr Profil klar, dass da Upside da ist. Sweat hat elitäre Athletik. Er war in der 4. Runde zu haben, weil seine Production nur solide war und er eine krasse Verletzungsgeschichte hat. Hat in seiner Rookie Season jetzt auch nichts gezeigt. Wenn sich das in dieser Offseason nicht ändert wird er, realistischerweise, bald aus der Liga sein. Aber der Process hat gestimmt. Maddox ist gefallen, weil er schon ein Senior war und weil er undersized ist. Ich finde undersized aber nicht schlimm, wenn die Athletik Elite ist. Und das ist bei Maddox der Fall. Dazu hatte er gute Production auf dem College und war ein Leader. Hatte eine tolle Rookie Season, aber unabhängig davon: guter Process.

Bei Shareef Miller, dem 4th round DE von Penn State, sehe ich das Upside nicht. Limitierter Athlete, limitierte Production. Er hat in seinem Leben Rückschläge hinnehmen müssen. Er hat ADHS, sein Bruder und Mentor wurde 2015 erschossen. Seine Familie ist voller Eagles Fans, sein Vater (oder Onkel, finde gerade die Quelle nicht mehr) hat in den 80er Jahren u.a. für die Eagles gespielt. Als die Eagles den Super Bowl gewonnen haben, hat er geweint. Und das ist keine cheesy Geschichte nach dem Draft, sondern das hat er (laut der mir gerade entfallenen Quelle) bei einem Interview beim Senior Bowl gesagt. Das Geld und die Chance sei ihm zu gönnen, aber ich sehe bei ihm den Weg einfach nicht. Und leider war der Pick auch nicht sooo unwichtig. Bei Chris Long sieht es leider ganz stark nach Retirement aus (siehe die beiden Tweets in diesem Post). Damit hätten die Eagles dann nur 3 proven DE. Graham, Barnett und Curry. Und Curry ist in decline. Trotzdem scheint Long davon überzeugt zu sein, weniger Snaps zu sehen als vergangene Saison. Falls sich einer der drei verletzt entsteht vielleicht kurzfristig die Situation, dass Long dann spontan zurückkommt. Trotzdem keine gute Situation. Einer aus Sweat oder Miller kann hoffentlich eine Rolle spielen. Als DE #4 siehst du bei den Eagles ordentlich Snaps.

Hört sich blöd an, aber ich habe bei UDFA LB TJ Edwards aus Wisconsin ein besserer Gefühl als bei Miller. Von Jimmy Kempski:

Edwards led the Badgers in tackles as a freshman, sophomore, and senior, and was second as a junior in 2017. More importantly, over the last two seasons, Edwards has 10 interceptions. Edwards doesn't have good athleticism, and while you don't want him covering guys like Tarik Cohen or Alvin Kamara out of the backfield, he is good in coverage, particularly in zone assignments, which is what Jim Schwartz prioritizes in his linebackers.

Hier sehe ich wieder einen Weg: kein guter Athlete (wobei die Zahlen von seinem Pro Day gar nicht sooo schlecht sind, hatte da schlimmeres befürchtet). Aber sehr gute Production in einer Elite Conference. Dass die Eagles ihn undrafted bekommen haben entschädigt mich ein wenig. Fand den Trade mit den Colts für Ridgeway für den 7th rounder nämlich auch meh. Er galt im 2016er Draft als solides Talent. Aber wenn du dann in einer miesen Defense und einer miesen DL (bis zur vergangenen Saison) keinen Stich siehst weiß ich nicht, ob das jetzt sinnvoll angelegte Ressourcen sind.


Den Pick von QB Clayton Thorson von Northwestern in der 5th sehe ich hingegen nicht so kritisch wie die Mehrheit der Eagles Fans. Ich mag Sudfeld, aber er ist jetzt schon teuer als Back-up (über 3m). Wenn die fette Wentz Extension kommt musst du dieses Geld mMn einsparen. Was QBs angeht vertraue ich dem HC, der Wentz zum quasi-MVP gemacht, mit Foles den SB gewonnen und der aus Sudfeld, den das Washington Team nicht gut genug fand, einen soliden Back-up gemacht hat. Und ich finde sein Profil jetzt auch nicht sooo schlecht. Viel Erfahrung und viele Siege in einer Elite Conference. Compl. Percentage ist übel, wurde aber im Laufe seiner Karriere immer besser. YPA ist auch nicht schlechter als der Wert von Daniel Jones. ;) Arm strenght ist solide bis gut. Mobility solide. An der Accuracy und am Decision Making muss er intensiv arbeiten. Aber dafür ist er jetzt ja auch mindestens ein Jahr die #3.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Giants 6th rounder Corey Ballentine ist am Samstag bei einer Schießerei auf dem Campus seiner Washburn University verletzt worden. Er wurde von einer Kugel an der Hüfte getroffen, aber hatte wohl riesiges Glück und wird wieder vollständig genesen. Sein Teamkollege Dwane Simmons ist bei dem Angriff ums Leben gekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Giants 6th rounder Corey Ballentine ist am Samstag bei einer Schießerei auf dem Campus seiner Washburn University verletzt worden. Er wurde von einer Kugel an der Hüfte getroffen, aber hatte wohl riesiges Glück und wird wieder vollständig genesen. Sein Teamkollege Dwane Simmons ist bei dem Angriff ums Leben gekommen.

Üble Geschichte.

@Obmann

Lösen wir uns mal von der Bewertung von Daniel Jones als QB und Prospect. Würdest du sagen, dass das


ein guter Process ist?

Krasser als die Picks von Gettleman finde ich immer seine Aussagen dazu. Letztes Jahr der Rant gegen Analytics und positional value, dieses Jahr jetzt das. Wenn Gettleman einfach nur diese "ungewöhnlichen" Picks machen würde und dafür gute Erklärungen hätte, würde ich mich eher mal zurückhalten und abwarten. Chris Ballard, Belichick, Carroll/Schneider - die machen auch häufig ungewöhnliche Picks. Nur zeigt deren track record eben, dass sie wissen was sie tun. Die Erklärungen von Gettleman für seine Picks sind stattdessen nichts anderes als Realsatire. Wie kann so ein Mann einen Job als GM haben?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Die Erklärungen von Gettleman für seine Picks sind stattdessen nichts anderes als Realsatire.
gerade in Kombination mit seinen Aussagen vor dem Draft.

"I'm just telling you: I'm not going to force a pick," the New York Giants general manager said Thursday, via ESPN. "You can't draft for need. You'll get screwed every time. You'll make a mistake."

Amid suggesting the Giants don't own a glaring need at quarterback, because Eli Manning "proved" he "had a lot left," Gettleman said specifically he wouldn't reach for a signal-caller.

"No," Gettleman insisted. "No special category."
naja, und gekoppelt mit den Aussagen nachher ergibt das schon ein sehr schräges Bild. Entweder man hat Jones wirklich SO hoch gegradet, dass er für sie an der Stelle BPA war - dann muss man deren Wissen und Scouting, vorsichtig formuliert, in Frage stellen ;) oder man hat eben doch einen Reach hingelegt, was Gettleman noch vor einer Woche als großen Fehler bezeichnet hat. So oder so gibt das ein schlechtes Bild ab. Die Giants sind nicht das erste und auch nicht das letzte Team, das für einen QB einen Reach hinlegt - aber Gettlemans Aussagen helfen wirklich nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.015
Punkte
113
Also erst einmal will ich nur klarstellen, ich bin nicht Gettlemans Anwalt bin. Sehe mich eigentlich nicht in der Pflicht den Prozess zu verteidigen, will es auch gar nicht. ;)
Verstehe daher nicht ganz, warum ich hier ins Spiel komme. Was ich nur meinte, unabhängig von Barkley, dass Gettleman auch gute Drafts bei den Panthers hatte, einen sogar extrem guten Draft. Ansonsten teile ich sicher nicht jeden seiner Picks. ;) Er hatte auch sicher Picks, die mich damals gefreut haben, weil er gewisse Positionen vernachlässigt hat.

Aber im Grunde geht es mir um Jones als QB und Prospect. Dazu habe ich mich noch im alten Jahr geäußert. Leider ist das eben verschluckt. ;)
Daher das klingt ja wirklich nicht nach mir, nur weil die Giants wohl einen Reach getätigt haben und Gettleman gegrillt wird usw., dass ich dann sage ach Jones finde ich gar nicht mehr so dufte.

Habe mich damals festgelegt. Das was Jones zeigte, ist für mich NFL-kompatibel. Nichts anderes bewerte ich beim Scouten. Das ist das ein First Rounder für mich. Gibt auch Gettlemans Aussagen, dass er bis 17 sicher weg gewesen wäre. Für mich kann Jones in einer NFL-Spread Offense, mit Quick Reads, kurz Passing Routen, was heute ja absolut NFL-Praxis ist, sehr gut funktionieren.

So gesehen ist es dann wiederum recht einfach. Floppt Jones werden wir nicht lange über Gettleman reden müssen. Das war es dann mit Patty genauso schnell.
Jones ist aber für mich auch sofort NFL-Ready, was für mich auch bedeutet, wie lange will man das mit Eli probieren? Das ist das dann was ich was eher an Gettleman kritisiere, wenn er sagt, der kann auch drei Jahre sitzen. Gäbe für mich dann wiederum 0 Sinn.
 
Oben