NFL Draft 2019


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Hier noch ein in meinen Augen extrem guter Podcast zu Daniel Jones.

Kann ich alles nahezu voll unterschreiben, außer am ende, wo er meinte er liebt Daniel Jones nicht. Das tue ich ja.

Aber er stellt extrem gut dar, was Daniel Jones ausmacht(mit allen Stärken, aber auch Limitationen) und spricht auch von Week 1.

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Verstehe daher nicht ganz, warum ich hier ins Spiel komme.

Naja, ich fand Gettleman von Anfang an nicht gut, wegen seinem Fokus auf die DL und dem Ignorieren der OL bei den Panthers, zudem die Salary Cap Probleme. Nach dem Barkley Pick war er dann rhetorisch Freiwild für mich und der Jones Pick setzt seiner Amtszeit jetzt aus meiner Sicht die Krone auf.

Ich spreche dich da an, weil ich mich zu erinnern glaube, dass du Gettleman immer wieder gegen meine Kritik verteidigt hast. Kann mich da natürlich auch täuschen. Aber wir finden es letztlich schnell raus: ja, es war nicht alles schlecht in seiner Panthers Zeit, aber ist Gettleman für dich im Jahr 2019 und angesichts seiner Amtszeit bei den Giants ein bottom 5 GM in der NFL? Bottom 3? Der schlechteste?

Wenn du mir dahingehend zustimmst werde ich dich auch nicht mehr als seinen "Anwalt" konsultieren, versprochen. ;) Mir geht es da vor allem darum, weil ich nicht verstehe, wie ein kompenter User wie du Gettleman in Schutz nehmen kann. Ich finde das wirklich atemberaubend schlecht, was er bei den Giants macht (und nicht nur im Draft, Golden Tate 4 Jahre/40 Mio, wenn Sterling Shepard, ein klarer Slot WR, dein bester WR ist und du im Rebuild bist, WHAT THE HOLY F*CK). Er hat für mich etwas von dem Donald Trump unter den NFL-GMs.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ja und ich finde das habe ich auch zurecht getan, gerade zu Panthers Zeiten. Sie haben mit vielen Spielern die unter ihm kamen den Superbowl erreicht.(siehe auch sehr gute Bewertungen manch seiner Drafts) Das ist für mich einfach kein Nullnummer GM. Nur was hat denn das jetzt damit zu tun?

Nein ich finde einfach nur, dass die Argumente ausgetauscht sind ehrlich gesagt.
Für mich ist er auch nicht der schlechteste GM. Z.B. Baker wird von Leuten, die ich sehr vertraue sehr geschätzt. Lawrence kenne ich durch die Videos selbst. Nein das waren keine schlechten Picks.
Jones hätte ich selbst in den Top 15 genommen.
Den OBJ Trade finde ich sehr gut. Da widersprichst du dich nämlich schon. Du hast oft genug und hast hier meine Rückendeckung erläutert, weil du es gut und anschaulich dargestellt hast, wie wenig Star Receiver gebracht haben für Superbowls. Dementsprechend hat er hier gut gehandelt und ich halte von OBJ für die Locker Room nichts.

So gesehen ist Gettleman nicht der schlechteste GM. Für ein Ranking ob Minus Top 10 müsste ich viel tiefer in mir gehen.
Es fällt viel für ihn mit Jones. Aber da hätte ich mehr Sorgen als GM ich würde meine Hände in Brandon Weeden geben. ;)
Ich bin deswegen ungerne Anwalt, weil du hast dein Urteil schon gesprochen und ich habe meines ja auch gezogen. Was will ich da noch viel verteidigen? Ich sehe jetzt nicht mehr viel Argument austauschen zwischen uns da notwendig.
Wir sollten einfach jetzt die Saison abwarten. Ist doch schon einmal ein spannendes Momentum, wie sehr die Giants rudern. ;)

Für mich bleibt da ein großes Kriterium, wie schnell Jones aufs Feld darf. 3 Jahre Sit wäre z.B. für mich dann wirklich Quatsch.

Ach ja. Es wird ihm ja auch schon kritisiert, dass Landon Collins nicht gehalten worden ist. Ich habe doch einige Spiele von den Giants gesehen. Für mich leider letztes Jahr nur ein box-to Box Safety. In einer Passing Leauge ist das immer schwieriger geworden. Nicht umsonst hat ihn PFF in Coverage Grade auf 45 aller Safeties.....
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
So gesehen ist Gettleman nicht der schlechteste GM. Für ein Ranking ob Minus Top 10 müsste ich viel tiefer in mir gehen.

Und genau deswegen habe ich eben den Tweet gepostet und extra darauf hingewiesen, dass es mir dabei gar nicht um Daniel Jones als Spieler geht, sondern um den Prozess der Evaluation, den er beschreibt. Darauf bist du noch gar nicht eingegangen. Wie findest du die Aussage denn? Würdest du dich wohlfühlen, wenn Dimitroff sich so über den Draftprozess der Falcons äußern würde?

Ich sehe jetzt nicht mehr viel Argument austauschen zwischen uns da notwendig.

Naja, der Draft hat eine neue Faktenlage geschaffen. Das war ja jetzt kein random-Rant gegen Gettleman von meiner Seite. Vergangene Woche waren die drei wichtigsten Tage der Saison für einen GM.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ich meinte dazu, ich bin nicht sein Anwalt. Was ja schon eindeutig ist;), ich will nicht jeder seiner Aussagen verteidigen, schon gar nicht die, die ich nie so treffen würde. Ich habe in einem New York Giants Forum gelesen und das war sehr treffend, dass Gettlemans erste Veränderung sein müsste sich von Kapuzen-Bill das, "kurzatmige Antworten" abzuschauen. Ich sehe eher ein Kommunikationsproblem als ein Entscheidungsproblem.

Denn die Entscheidung finde ich weiterhin gut, warum man es nicht von Jones lösen kann. Wie es dazu kam? Ganz ehrlich, das können wir aus der Ferne sehr schwer beurteilen. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass jeder GM jeden Samstag Abend alle College Spiele sich zu Gemüte führt. Dagegen spricht auch wie die Draft Boards im November bei Mel Kiper aussehen und wie sie dann im April aussehen. Andre Woodson war z.B. so ein Beispiel als die Falcons einen QB brauchten. Im November galt er als sicherer first Rounder, am Ende ging er in der sechsten Runde zu den Giants.
Gehen wir mal von "Sicheren Nummern" wie Andrew Luck weg, die ein jeder dann kennt. Leighton vander Esch war letztes Jahr so ein Beispiel. Sein Draftstock ist dermaßen explodiert als der Oregon Bowl Gametape durch die Gegend kam, dass man Anfang des Jahres nie von so einem Spieler ausging.
Dazu ist Duke eben kein Powerhouse. Wie viele Spieler schaut man sich da an? Am Ende ist genau einer aus Duke dieses Jahr gedraftet worden(eben Jones), was man auch am Supporting Cast von Jones gesehen hat. Da waren schon teilweise gigantische Drops bei.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn du Skepsis hast, dass Gettleman zu oldscool ist. Der QB Rookie sitzt mehrere Jahre usw. Das wäre alles altbacken.
Aber wir werden hier sicher keinen Konsens finden und sollten bei agree zu disagree bleiben. Denn jemanden, der 2015 von Sporting News zum Executive of the Year gewählt worden ist. Der von 1986 bis 1998 bei guten Franchises wie z.B. den Broncos, Giants(Bills waren damals auch besser ;)) und dann später bei den Giants als personnel director zuständig war, immer als komplette Nullnummer darzustellen. Da werde ich nie mitgehen können. Der Mann hat sich schon bewiesen, hat übrigens auch bei seiner Ehrung 2015 diesen Satz gesagt.
"This is a quarterback league, it's well documented. If you don't have a quarterback, you're really going to struggle to win,"
Also ganz so oldscool ist er auch nicht mehr.

Ja diese Draft wird über sein Schicksal entscheiden. Da ist Jones ein Faktor. Die anderen Picks sollte man aber auch nicht vergessen. Da ist z.B. Julian Love sehr gutes Value. Starting Nickelback in vierten Runde.

Aber auch ja, Kapuzen-Bill hat allen voran gezeigt, dass GM mehr als Draft ist. Er hat sein Roster über gute Trades und Entscheidungen gebaut. Da finde ich weiterhin den Trade OBJ, gegen Peppers(der wurde damals z.B. auch lange bei den Falcons gesehen), Lawrence und Ximines, absolut gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Es wird einfach interessant zu sein, da in ein paar Jahren zurückzublicken. Vielleicht bringt uns Jones alle zum Schweigen, kann ja sein. Und vielleicht ist Gettleman der, der zuletzt lacht ... aber ich kanns mir einfach schwer vorstellen. Ich glaube, New York wird in absehbarer Zeit ein sehr gutes Team stellen - aber nicht die Giants, sondern die Jets. Die haben aus meiner Sicht das einfach richtig gemacht: zuerst den Franchise QB, ein Jahr später den wohl besten Spieler im Draft - nicht umgekehrt, und DL >>> RB. Witzigerweise werden die Jets grad trotzdem kritisiert, weil man nicht runtergetradet hat - aber die Frage, ob ich als Eckpfeiler für die Zukunft lieber Darnold/Williams oder Barkley/Jones hätte, stellt sich für mich gar nicht, weil das ein No-Brainer ist. Barkleys Rookie-Vertrag ist wahrscheinlich rum, ehe die Giants wieder ein Contender sind - und als RB wird man ohnehin sehen müssen, wie lange er so krass produktiv ist. Da nehm ich lieber ein Monster wie Quinnen Williams, und Darnold vs. Jones ist anhand der College-Leistungen auch eine ziemlich klare Sache. Die Giants hätten auch Darnold + Josh Allen oder Ed Oliver haben können ...

Das heißt nicht, dass Gettleman keine guten Entscheidungen trifft bzw. keine guten Picks macht. Will Hernandez war sehr gut letztes Jahr, und dieses Jahr sind auch sehr talentierte Spieler dabei. Bei Dexter Lawrence bin ich gespannt, weil 3 Clemson-DL in den Top 17 gedraftet wurden ... da ist dann schon die Frage, ob die alle SO gut sind oder ob nicht einer ein bisschen von den Nebenspielern profitiert hat. Für DeAndre Baker hochzutraden fand ich fragwürdig, aber wer weiß. Wird man eh alles erst in der Zukunft beurteilen können. Aber im Gesamtpaket gibt Gettleman für mich einfach ein alles andere als gutes Bild ab, Sachen wie den Golden Tate-Vertrag muss man ja auch berücksichtigen ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Das mit Clemson habe ich mir auch lange überlegt, da ich mir auch alle drei angesehen habe.

Für mich ist Wilkins das sicherste Ding. Der Spieler ist auch vom Typ extrem klasse. Nicht umsonst landete er auf der Bühne mit Goodi.
Ferrell finde ich zu hoch an 4, ehrlich gesagt viel zu hoch. Da finde ich sehr lustig, dass sich jemand wie Juju zigmal anhören musste, dass USC Receiver floppen.
Hat man dazu etwas zu Clemson Edge Rusher gehört? Da hat in den letzten Jahren nahezu keiner funktioniert. Ich halte von solchen Vergleichen per se nichts, weil jedes Prospekt einzeln zu bewerten ist, aber dann bitte einheitlich. Mir ging es um den Spieler und der ist mir bei 4 zu hoch, einiges.
Ferrell ist z.B. bei Profootball focus 5th Edge Rusher geranked gewesen.
Bei Brooks dem Nachfolger von Mayock ebenfalls 5th. Für mich ein extremer Reach. Da lebte Mayock bischen noch von seiner Reputation, habe ich den Eindruck.

Lawrence ist eben der Runstopper. Hier steht in Frage, ob er bei Passing Downs Nutzen generieren kann. Ich fand bei ihm schon sehr erstaunlich, wie er auch im Gametape kaum zu bewegen ist.
Profootballfocus hat Hiereinen Artikel herausgebracht, inwiefern 340 Pfünder in der NFL als Pass Rusher funktioniert haben. Vergleiche mit Shelton und Vea wurden angestellt. Da schneidet Lawrence nicht schlecht ab. Von der College Production war es nicht weg von Vea weg. Deswegen Kein Top 15, zweite Hälfte erste Runde.

Mein Ranking ist also recht eindeutig Wilkins, Lawrence, Ferrell. Wilkins wird sehr gut funktionieren, Lawrence kommt gut zurecht, Ferrell wird kein Bust, aber wird nicht den Status gerecht werden, den er gedraftet wird(das ist Von Miller Area(!)).

Wie gesagt schade das meine Bowl Game Zusammenfassungen verloren gegangen sind. Ich bleibe dabei, selten hat die Menschheit in einem Schlag soviel wissenschaftliches Material verloren.

Die Meldung hätte dazu gepasst.

1577

Das war ein Spieler, den ich damals im Duke-Game noch als recht auffalend empfand. Ich habe gefragt, so vom Spieler müsste das für die NFL passen in der neuen NFL. Eben als diese kleinen(er ist 5-10) Spieler, die du in den Slot aufstellst und Spread them out spielen.
Aber ist er dafür zu schmächtig? 170 Pounds? Wird jemand bei ihm zugreifen?

Für die NFL Combine ist er nicht einmal eingeladen worden. Aber siehe da die Redskins, die in der Vergangenheit mir schon synchrone Scoutingerlebnisse hatten z.B. Kendall Fuller, griffen zu(natürlich als UDFA). DIe Redskins Preseason wird somit für mich eine neue Dimension an Football Qualität bedeuten! Ich werde die Geschichte von Vince Papale somit lebend mit T.J. Rahming erleben.

Edit: Ach ja PFF hat sich auch insgesamt zum Giants Draft geäußert und das nicht zu schlecht. Trifft auch absolut meine Meinung.
Hier

Wie sie schreiben Jones wird es entscheiden, aber den Rest sollte man schon honorieren.

Hier noch eine interessante Liste von PFF Steals. Für viele was bei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Die Colts haben quasi eine Doku zur Draft gemacht. Bisher 5 Folgen. Die ersten dauern nur 5-10 Minuten. Folge 5 geht knapp 20 Minuten. Hab mir das noch nicht angesehen, aber ist bestimmt nicht schlecht. Hab mal Folge 1 als Link:

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Immerhin hat Trent Dilfer bei mir hier mitgelesen und man ist weg bei schlechten Beispielen von der Tannehill Comparision, die gerade vielfach auf Draftteiten zu lesen war, zu Christian Ponder.

Ja wenn er floppt ist das eben ein sehr guter Vergleich, Blaine Gabbert auch nicht so mies, Jake Locker schon dünner, weil der hatte immense Arm Strength. Aber gut das Trent mitliest hier ;) Er hat was gelernt. Dafür sind wir ja hier.


Und mein neuer Lieblingspodcast hat auch noch ein schönes Video gemacht, bei dem ich nahezu vollständig mitgehe.

 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Fand das Video auch sehr interessant, vor allem da einige tiefe Pässe sehr präzise waren und es wohl einzig an den Drops der Receiver lag. Das könnte also durchaus in der NFL funktionieren.

Dennoch bin ich mir sicher, dass die Giants auch mit bspw. Allen und Jones aus dem Draft hätten gehen können!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Colts haben quasi eine Doku zur Draft gemacht. Bisher 5 Folgen. Die ersten dauern nur 5-10 Minuten. Folge 5 geht knapp 20 Minuten. Hab mir das noch nicht angesehen, aber ist bestimmt nicht schlecht. Hab mal Folge 1 als Link:


Habe mir alle Folgen auf Instagram angesehen. Sehr interessant auch mal so einen Draft Room und den ganzen Weg dahin zu sehen.

Die Colts haben auf dem finalen Board 170 Spieler gehabt, andere Teams haben 400. Ballard meinte, das wäre viel zu viel.

Insgesamt hat man sich über das komplette Jahr 13.000 Spieler angesehen. Heftig.

Die ersten 4 Colts Picks (Ya-Sin, Banogu, Campbell, Okereke) sollen genau so geplant gewesen sein. Reich flippt vor Freude aus, klatscht jeden einzeln ab und brüllt "4 out of 4". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
jedes Jahr wieder ...

draft1cxuu8.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich sehe eher ein Kommunikationsproblem als ein Entscheidungsproblem.

Sehe ich anders. Wenn er nichts sagen würde kann man nur bewerten, wie die Picks dann sind. Wenn jemand kluge Sachen sagt muss das nichts bedeuten, aber es kann zumindest zeigen, dass der Prozess stimmt. Wenn jemand nur Müll redet, wie Gettleman das tut, dann ist der Prozess Mist. Ich denke das kann man nicht schön reden. Warum sollte er sich denn freiwillig in ein schlechtes Licht rücken?? Der glaubt, was er sagt, sonst würde er es nicht sagen. Das, was er sagt, deutet auf einen grausam schlechten Prozess hin. Und er trifft die Entscheidungen entsprechend.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Ja wir kommen hier nicht weiter. Ich sehe das wirklich anders. Ich halte die Entscheidungen auch für weitesgehend gut und richtig. Das ist für mich der Prozess.

Ich habe auch Verständnis für das, was er zuletzt gesagt hat:
" Every once in a while, I wish the people taking the shots would take a minute to look at my resume," Gettleman said. "I’ve been a part of teams that went to seven Super Bowls. I had a hand in some of them. But today, there’s no patience. And there’s no room for civil discourse in our society, which I find sad.”"

Der Mann kriegt seit 1,5 Jahre Güllefässer über seinen Kopf ausgeschüttet aus verschiedensten Richtungen. Wird als der letzte Dummbeutel hingestellt, nun wehrt er sich und verweist auf sein Resume und jetzt heißt es, der Mann macht sich wichtig, weil er mal Scout bei den Broncos war. So war es ja nicht. Er verweist auf die Vita, dass man bischen Vertrauen haben sollte. Zumal auch du jetzt paar Zitate herausgesucht hast, die ihm jetzt um den Hals gedreht worden sind. Es war ja nicht so, dass die Giants nach drei Serien beim Senior Bowl entschieden haben Jones zu draften. Die Entscheidung ging dann schon um einiges weiter.

Es wird in dem Artikel sehr gut dargestellt, wie lange der Prozess(da sind wir beim Prozess) ging.
zum Beispiel
These same qualities were evident when Giants coach Pat Shurmur sat down to watch Jones' tape at Duke. It's why he was sold on his future franchise Quarterback.
Link

Ich empfinde das insgesamt als Kampagne gegen Gettleman, was da nun läuft seit gewisser Zeit aus Sicht der Medien. Denn ich bin großer Freund der 3-Jahres Regel im American Football. Wir haben nun die zweite Saison von ihm.

Aber damit lasse ich es auch wirklich. Der Artikel kam nur gestern heraus bei ESPN, weil doch jetzt auch paar Artikel herauskommen, die etwas tiefer ins Detail gehen, habe ich noch einmal eingestellt.
Da wird auch dargestellt, dass Gettlmann natürlich Tape geschaut hat, auch bevor er ihn beim Senior Bowl getroffen hat.
Gettleman was originally smitten with Jones' Duke tape. This was a key part of the process considering he's a scout at heart and a self-proclaimed film junkie. Everything afterward just solidified his original assessment.

So gesehen wird die NFC East für mich und wir haben sich auch einiges dann an Diskussionstoff, wenn es aufs Feld geht. Solange lasse ich es auch sicher bleiben, im Interesse aller. ;) Bin aber froh, dass es nun auch paar Artikel gibt oder eben den Podcast von Schlomer, die das alles bischen differenzierter sehen. Ja Jones hat für mich die Range Ryan und Ponder, aber es gibt wirklich gute Gründe so einen QB in den Top 15 eines NFL Drafts zu nehmen, inklusive wie die Giants zu der Entscheidung kamen, siehe der Link. Heißt nicht, dass ich jede Aussage so getroffen hätte wie Gettleman, heißt aber auch wahrlich nicht, ihm jedwede Kompetenz abzusprechen, wie ein NFL Team zum Pick kommt.

Anderes Thema, was ich noch anführen wollte:

Ich hatte ja Stidham in der Bowl-Woche kurz beleuchtet. Auburns Saison war sehr dünn. Fand aber das er das in dem Bowl Game sehr ordentlich gemacht hat, gerade in Punkto Kompatibilität NFL. So gesehen war das schon wieder ein guter Patspick in meinen Augen. Das ist jetzt auch nicht der 3Day Backup den du draftest, das ist jemand der grundsätzlich die Anlagen zum Starting NFL QB hat. Er hat eben 2018 die eher dünne Saison mit den ganzen Wirrungen in Auburn gehabt. Aber jemand, der 2017/2018 noch sogar als First Round Talent für 2018 galt

1605

So gesehen, da haben die Pats schon wieder mal in meinen Augen ziemlich gutes Value abgegriffen, aber auch jemand sehr Interessantes geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Bin wirklich kein Experte, aber die Kommentare in den Medien über Evaluation oder Entscheidungsprozesse beim Draft kann man doch generell nicht ernst nehmen. Wenn jemand da komplett die Wahrheit sagt, ist er ebenfalls schlecht beraten. Wirkt alles sehr ungeschickt auf mich, aber sollte erstmal nichts damit zu tun haben, ob jemand gut oder schlecht draftet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Gettleman ist doch selbst Schuld, dass er so kritisiert wird. Nimmt in einem exzellenten QB Draft einen RB an #2 und erzählt dann davon, dass es keinen positional value gäbe und dass Jonathan Stewart in seinem 10. Jahr "hardly lost anything" (was einfach objektiver Bullshit war). Jeder Spieler könne sich verletzen. Komisch nur, dass es quasi keine RBs über 32 gibt, aber viele DL oder OL.

Und dann eben die Kommentare über Jones. Ich weiß nicht, inwieweit die unerschütterliche Liebe zu Eli von Gettleman ausgeht oder wie viel die Owner da eine Rolle spielen, aber das ist natürlich auch absurd.

Also eine "Hexenjagd" sehe ich da beim besten Willen nicht, eher völlig berechtigte Kritik an einem GM, der seiner Aufgabe nicht gewachsen ist. In einem Medienmarkt wie New York geht es dann eben rund.

@Mahoney_jr

Du hast dahingehend Recht, dass die Verantwortlichen keine Geheimnisse ausplaudern. Aber wenn jemand so viel Stuss erzählt wie Gettleman meint er das schon ernst. Er stellt sich ja nicht freiwillig in einem schlechten Licht da. Er könnte ja auch andere, weitaus unverfänglichere Aussagen treffen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Man muss es jetzt halt auch einfach mal abwarten. Denke auch, dass da einige Aussagen sicher nicht komplett ernst zu nehmen sind.
Zum Barkley-Pick - ich hätte es auch nicht gemacht, aber bisher muss mann sich jetzt auch nicht schwarz ärgern, dass man nicht Darnold, Rosen oder Allen genommen hat.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Den mit Abstand talentiertesten RB der letzten Jahre oder einen von den Dreien im obigen Post genannt?

Ich finde keinen der drei QB gut und hätte auch jederzeit Barkley genommen. Einen QB würde ich aber erst im nächsten Jahr fragten und dann ebenfalls möglichst hoch ;)
 
Oben