NFL Draft (2020) 23.04.2020-25.04.2020


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Jo, ich muss jetzt hoffen, dass mein Laien-Auge da falsch liegt. Würde gerne meine Worte fressen, wenn Reagor zum All Pro wird. :D

Bei Jefferson haben die Teams seine Aktivitäten aus dem Slot wohl wirklich hoch bewertet. mMn ein klarer Fehler. Die Vikings freut es.

Die Übertragung war ja wirklich unterirdisch. Du hast mit Daniel Jeremiah den Top-Draftexperten zugeschaltet und ich bekomme Analysen von Trotteln wie Booger und Michael Irvin. Der Moderator gibt sich ganz überrascht, wenn ein Pick "in" ist, dabei steht es schon vier Minuten lang auf dem Bildschirm. Und dann zeigen sie Jefferson am Telefon, als die Eagles Picken. Das war echt das Heftigste.

CeeDee zu den Cowboys gefällt mir natürlich nicht. Ich glaube, den hat sein Wonderlic Score gekostet oder generell seine mutmaßliche Intelligenz angesichts der Offseason und eine neue Offense lernen etc. Das Tape ist besser als 17.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.243
Punkte
113
Ich habe immer noch Gänsehaut. Gänsehaut pur.
Jahr 2020, das ist kein Jahr wie wir es oft erlebt haben und werden (zum Glück). Aber das ich.....Erst einmal wunderschön, dass ich mir die Zeit nehmen konnte im Homeoffice vier Stunden Relive nun diese Draft zu geben. Keine Condensed Version, nein schön 4 Stunden, und in meinem Alter, das mit dem Nachts aufstehen. Ich bin zu alt. :D

Aber das ich also in das Heiligste von Mike Zimmer eintauchen durfte, was für ein Kamin. Holla die Waldfee und wie er in seinem Stuhl lümmelt und dann noch Justin Jefferson abgreift. Extrem stark. :D

Ansonsten sah man, dass es eigentlich relativ wenig Überraschungen gab. Die Mocks waren relativ nah dran in meinen Augen. Was ich natürlich erwähnen muss, vielleicht glaubt man es mir mal, diese Trade Rumors zum 100.000 Mal den Twitteracount nicht wert. Da war nicht viel Wahres bei. Selbst ich habe ja kurz Angst bei den Falcons bekommen. Luftnummern.

Die Chiefs mit dem Sony Michel Move. Für mich auch nicht überraschend. Zwar kein Buildung, aber eben Ausquetschen der momentanen Situation. Dazu ist das ein extrem interessanter Spieler. Jemand wie Taylor hat das Fumble Problem geschadet.

Das Gross-Matos aus der ersten Runde fliegt, auch nicht überraschend. Er hatte die vielen TFL, aber auf dem Gametape es sah nicht immer so absolut dynamisch aus. Wird aber sicher 2te Runde gehen. Kein Safety bisher, sagt auch viel aus. Delpit sah ich aber nicht so kritisch.

Jordan Love bei Packers finde ich sehr interessant. Eigentlich muss Rodgers dann nach nächster Saison retiren oder auf dem Tradeblock sehen. Ich find das gar nicht so ganz verrückt. Rodgers und die Gesundheit, naja und da kann man sicher auch einiges an Picks abgreifen. Das kann sehr spannend werden. Auch sehr zukunftsbestimmend für ihren HC.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.436
Punkte
113
Ort
Austria
so, paar Gedanken dazu.

Erst mal Glückwunsch an die Dolphins. Die hatten da wohl auch Eier aus Stahl (oder wussten, dass die Chargers es nicht auf Tua abgesehen haben) ... für die Lions natürlich blöd, die hätten sicher gerne Extrapicks mitgenommen und Okudah an 5 oder 6 geholt. Thomas an 4 hat mich jetzt gar nicht sooo überrascht, gab in den letzten Tagen vermehrt Stimmen, dass ihn einige Teams als besten Tackle hatten. Er ist halt der mit dem höchsten Floor und bei Gettleman, der noch nie einen OL in der ersten Runde gezogen hat, ists vielleicht auch nachvollziehbar, dass er lieber den "sicheren" Pick nimmt. Mag Thomas auch, hab mich im Mock ja mit ihm beschäftigt ... an 4 ist er aber natürlich trotzdem zu hoch. Bei Herbert bin ich zwiegespalten, ich wäre auch nicht überrascht, wenn er der nächste Jake Locker wäre. Aber gut, man hat ja noch Tyrod, von dem her muss er ja nicht sofort starten.

Simmons bei Arizona ist ein super Fit. Denke, die wollten nen Tackle nehmen, aber das ist dann eine BPA-Geschichte, die Sinn macht. Henderson an 9 hat mich nicht überrascht (hatte ich gestern hier auch so gepickt), der Chaisson-Pick ein bisschen mehr ... aber Allen/Chaisson kann sich sehen lassen. Die Browns an 10 leider mit nem sehr guten Pick, Wills ist schon gut. Sehe da auch kein LT/RT-Problem, er war ja Blindside Protector für Tua und man kann da davon ausgehen, dass er auch links gut zurecht kommt. Bei den Jets bin ich aber enttäuscht, Becton über Wirfs finde ich kacke. Becton ist natürlich ein Vieh, aber ich sehe da auch Bust-Potenzial. Muss da den Buccaneers gratulieren, die haben da nen Steal gelandet. Finde auch den Trade nach oben gut und sinnvoll ... die 49ers wollten aktiv nach unten und es gab da einige Teams mit Tackle-Needs, da fand ichs smart, selbst einen 4th zu opfern, um den einen Spot nach oben zu gehen. Schätze mal, die werden heute oder morgen noch einen RB draften und dann steht das Grundgerüst um Brady.

Die WR-Picks finde ich spannend. Irgendwie klar, dass Speed wieder so hoch bewertet wird - aber Ruggs über Jeudy und Lamb, puuuh ... da muss man die Broncos und Cowboys beglückwünschen, das hab ich auch definitiv nicht so erwartet. Beim Eagles-Pick musste ich vorher schon ein bisschen lachen, sorry @liberalmente :D ich hab mich mit Reagor nicht so viel beschäftigt, aber nach deinen Posts hier kam das schon witzig. Bei Ruiz und Aiyuk hab ich im Mock fetten Value abgegriffen, überrascht mich bei denen aber auch gar nicht so sehr ... um die gabs ja jetzt doch schon ne Zeit lang 1st round buzz. Aiyuk bei den 49ers finde ich auch richtig cool, der wird da eine gute Rolle spielen, da bin ich mir sicher. Ohnehin ne nette erste Runde von denen, Buckner einfach mal eins zu eins durch den viel billigeren Kinlaw zu ersetzen ist smartes GMing.

Und der letzte Pick verhagelt mir meine Laune doch ziemlich. Edwards-Helaire war einer meiner größten Draft Crushes, und dann geht der nach fucking Kansas City?! So unnötig, so zum Kotzen :sleep: für den hätte ich mir ca. 25 andere Landing Spots gewünscht.
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.047
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wurde es doch Becton...very high ceiling aber auch bust potenzial .
Ich bin ja keiner der die Picks bewertet bevor sie nicht gespielt haben .
Man kann nur hoffen ,das er sich so entwickelt wie erhofft.
Die Fanbase ist auch ziemlich 50/50 on Becton
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.249
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich bin schon ganz heiß auf heute Nacht. Ich denke, dass Ballard den 34 für mehr Picks runtertraden wird.

Bezüglich der Positionen sehe ich viele offene Baustellen. Einen TE wird man nach dem Burton Signing vielleicht nicht mehr nehmen.

Wir werden auf jeden Fall einen WR ziehen. Wunschkandidaten weiterhin Pittman Jr und Mims. Ich tendiere momentan eher zu Pittman, das Ceiling ist niedriger als bei Mims, aber er hat richtig gute Hände und dadurch einen höheren Floor. Mims ist für mich eher der Big Play Receiver. Pittman dürfte man vielleicht auch an 44 kriegen. Claypool wäre auch eine Option, aber dann hoffentlich erst in Runde 3.

Pass Rush ist auch sinnvoll, an 34 oder kurz dahinter könnte ich mir YGM oder Epenesa gut vorstellen. Sheard ist stand heute weg, Houston ist 31.

O-Line sowieso auch ein Need, wir haben eine Top 3 Linie, wobei Glowinski (RG) klar das schwächste Glied ist und dahinter haben wir absolut gar nichts an Depth. Castonzo (LT) sehe ich in 2 Jahren im Retirement. Kandidaten habe ich jetzt spontan keine, da ich mich mit den OL wenig beschäftigt habe.

Secondary ist auch ein großes Need. Quincy Wilson wird man hoffentlich morgen für einen späten Pick getradet bekommen. Wir haben mit Moore den besten Slot CB der Liga, aber outside sind mit Rhodes (done oder nicht), Ya-Sin (im 2. Jahr) und Tell (im 2. Jahr und im College Safety) sehr wenig Optionen. Mein Favorit ist Trevon Diggs, auch wenn der noch recht raw ist. Mit Johnson, Fulton und Dantzler gibt es noch Alternativen. Bryce Hall ist ein klassischer Ballard Spieler, wenn auch eher ab Runde 4.

Dann kommen wir noch zu den Safeties. Hooker war bisher als FS gesetzt, dort gab es Trade Rumors, auch wenn ich nicht dran glaube. Man hat aber auch noch nicht die 5th year option gezogen. Als SS spielt der letztjährige Rookie Khari Willis, der einen guten Job gemacht hat. Die Backups sind mit Odum und Milligan eher unterdurchschnittlich. Ich liebe athletische Hitmen und deshalb bin ich auch großer Fan von Harrison Smith. Typische Ballard Picks wären Kyle Dugger und Jeremy Chinn. Chinn kommt vor allem auch noch aus dem Speckgürtel von Indianapolis und wäre damit Hometown Hero. Noch besser. :)

Heute werde ich auch mal Auf bleiben und mal gucken, wie lange ich durchhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.436
Punkte
113
Ort
Austria
Da Ruiz, Aiyuk und Edwards-Helaire leider weg sind, sieht mein Steelers-Board für 49 jetzt so aus:

1 WR Michael Pittman
2 OL Lloyd Cushenberry
3 OL Ezra Cleveland
4 RB Jonathan Taylor
5 OL Matt Hennessy
6 RB Cam Akers
7 SS Antoine Winfield
8 DT Justin Madubuike
9 WR Laviska Shenault
10 DT Neville Gallimore

Meine Lieblingsvariante wäre immer noch runterzutraden, aber zumindest bei den ersten 3 auf dieser Liste wäre ich an 49 megahappy.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.249
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ahhh, noch jemand auf dem Pittman Wagen aufgesprungen? :D

Shenault ist neben Reagor (gut, dass er weg ist) mein persönlicher "Reagor." Will ich nicht, brauch ich nicht. :D Dann definitiv lieber Claypool.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.436
Punkte
113
Ort
Austria
:D Pittman wäre mit seiner Größe halt eine richtig sinnvolle Ergänzung zu den ganzen kleinen Steelers-Receivern und ein sehr guter Fit. War in den letzten Tagen bei den ganzen Steelers-Beat Writern auch der beliebteste Mock-Pick an 49, aber ich glaub auch nicht, dass er so weit fällt.

Shenault wäre an 49 dann schon eher ein Value-Pick IMO, er scheint ja gesund zu sein und von den Fähigkeiten her ist er eher ein 1st round talent. Mein persönlicher "Reagor" ist dann eher Tee Higgins, auch wenn ich das nicht wirklich begründen kann :D eher Bauchgefühl.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.311
Punkte
113
@L-james was machen da die Chiefs? :)

Puh, ich bin erstmal mega überrascht, dass Reid einen RB in Runde 1 holt, auch wenn es der letzte Pick der ersten Runde war.
Ich kann natürlich die Überlegungen dahinter irgendwo nachvollziehen und Edwards-Helaire dürfte der beste Receiving-Back der Klasse sein und somit wohlmöglich der kompletteste. So jemanden weiß Reid natürlich excellent in seiner Offense einzusetzen (wäre übrigens auch ein sehr passender Spieler für die Buccs gewesen).
Dennoch hätte ich es für wichtig und richtig gefunden Spags mehr Talent für die Defense zu geben. Die Offense der Chiefs würde auch ohne Edwards-Helaire weiterhin brutal sein, aber mit mehr Talent in ein paar benötigten Bereichen der Defense, auf dieser Seite des Balles sich noch weiter im 2. Jahr unter Spags verbessern und somit ein noch kompletteres Team werden.
Das wäre ganz klar mein Plan gewesen, jetzt haut man den ersten Pick wieder in die Offense und anstatt z.B. in die IOL (gut Ruiz z.B. war schon weg) für einen RB.
Mal gucken was da jetzt mit den nächsten Picks passiert, vll. fällt einer der höher gehandelten Cornerbacks bis zu den Chiefs in Runde 2.
Für Edwards-Helaire hätte natürlich fast nichts besseres passieren können, der wird sich im Schlaraffenland unter Reid in dieser Offense wiederfinden.

Zu Jefferson: Wie ich es schon gesagt hatte, hinter den Top3 (Lamb natürlich überraschend gefallen) konnte man nicht wirklich einschätzen wer wo geht. Ich hätte auch getippt dass die Eagles nicht auf Jefferson gehen werden, sie sehen ihn nicht als den passenden Spielertypen.

Die Raiders kann ich nicht nachvollziehen. Ruggs mit seinem Speed vll. irgendwo schon noch, aber Arnette an 19? Den hättest du auch locker in der 2. Runde noch bekommen. Ähnlicher Reach wie letztes Jahr bei Clelin Ferrell. So gut Mayock auch insgesamt gedraftet hat, das mit Ferrell muss man auch nach Jahr 1 hinterfragen (mögliche Leadership hin oder her) und auch bei Arnette hat er ähnlich unnötig agiert, nicht weil sie falsche Picks an sich sind, nur zu einem viel zu frühen Zeitpunkt.
Bei Ruggs darf er sich auch einiges anhören wenn der an Lamb oder Jeudy nicht rankommen sollte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.243
Punkte
113
Das ist übrigens meine Lieblingsrubrik.

Top 10 Ranking der Home-office War Rooms. :D

Link

Ich wollte euch nur informieren, ich habe an einem US-Gericht Klage gegen Todd McShay eingereicht.

Das(siehe das Zitat um Neujahr) ist von mir hier geklaut, von mir von mir hier(!). Belege findet hier im Forum. Bitte euch, dass ihr euch bereithält, möglicherweise müsst ihr als Zeugen aussagen. Es wird auch keine Reisebeschränkung geben, der Fall hat weltweite Tragweite. Corona hin oder her. Ich bin immer noch maßlos wütend. Aber zum Glück hat mir mein Rechtsanwalt sehr gute Chancen für die Klage eingeräumt. Wäre auch verwunderlich wenn nicht.

1587753506085.png
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.155
Punkte
113
Heute bin ich raus, konnte net pennen heute mittag. Bin todmüde. Wenn ich morgen früh wach werde, hätte ich gerne einen S, RB, IOL/C und BPA, falls downtrade. Amen
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.249
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
ran.de streamt heute übrigens auch.

Wahrscheinlich sind die deutschen Kommentatore relativ schlecht, aber keine lust mir extra DAZN zu holen heute.
 
Oben