Day 3 bei den Eagles war dann eher unspektakulär.
Kyron Johnson wurde primär für Special Teams gedraftet, hat da auch sehr vielversprechende Ansätze und dürfte daneben dann der Backup SAM für Reddick werden. Einsatzswille, Geschwindigkeit und vor allem Antritt zeichnen ihn aus, hat beim Senior Bowl auch 1st round LT Penning schlecht aussehen lassen, dazu sehr produktiv, was Forced Fumbles angeht. Bei seiner Größe wird er in der Defense allerdings maximal Situational Pass Rusher sein können.
TE Grant Calcattera ist dann interessant, aber keine Ahnung, was ich daraus machen soll. Vielversprechende zwei erste College Jahre bei Lincoln Riley und Oklahoma, dann Karriereende wegen Verletzungen (+ Gehirnerschütterungen), wollte Feuerwehrmann oder Sanitäter werden, bevor er sich entschieden hat, noch ein Jahr bei SMU zu spielen. Klein für einen TE, dafür mit vergleichsweise guter Geschwindigkeit. Zum Glück ist Goedert so ein kompletter TE, denn Blocking gehört anscheinend nicht unbedingt zu Calcattera's Stärken. Und was es bringt, zwei schlechte Blocker auf TE auf dem Feld zu haben werde ich mein Leben nicht verstehen, aber solange Goedert fit bleibt ist das ja auch nebensächlich.
Die Undrafted Class gefällt mir dafür sehr gut. War kein Fan von Nevada
QB Carson Strong, aber als UDFA macht er schon viel Sinn. Backup QB Potenzial sollte er schon haben und wenn er sich gut einfügt und fit bleibt, erlaubt seine Anwesenheit Howie, Minshew zu traden. Der könnte theoretisch auch eine (gehaltstechnisch) günstige und unterhaltsame Alternative für die Seahawks sein,
@sonic00 . QB #3 war sehr, sehr schwach besetzt bei den Eagles, daher gut, dass sie gleich zwei nicht völlig blinde UDFA geholt haben. Erhöht auch den Unterhaltungswert der Preseason.
@Giko hat die UDFA ja schon gut beleuchtet. Zu
Kennedy Brooks: gefällt mir als Signing sehr gut. Der sah bei Oklahoma und unter Lincoln Riley als True Freshman teilweise wie ein 2nd round Pick aus. Hat 3 Spielzeiten gespielt (Covid Jahr ausgesetzt), immer über 1000 Yards, insgesamt
3300 Yards bei 7.0 YPC. Hat jetzt zwar nicht gut, aber auch nicht katastrophal
getestet. 4.59 40 Time ist für einen Power Back zumindest okay, 10 Yard Split von 1.54 zeigt einen guten Antritt; beim
Pro Day 7.03 3 Cone auch solide. Da darf man schon Hoffnung haben, dass er Howard als RB #3 ersetzt, im besten Fall auch Boston Scott als RB #2. Hat Geduld als Runner, Vision ist okay. Klar, seine Stats sind durch Lincoln Riley sicher auch ein bisschen inflationär, andererseits hat ihn LR auch nicht ohne Grund recruited und eingesetzt. 240k guar., wie einige andere Undrafted FA (da ist Howie echt aggressiv dieses Jahr, gefällt mir) spricht auch dafür, dass er zumindest alle Chancen für die PS bekommt.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir noch
Justyn Ross als UDFA WR wünschen. Klar, schwierig bei ihm mit seiner sehr ernsten Verletzung, 2021 und sein Testing war dann auch nicht gut (QB Play allerdings ebenso wenig ...), aber als True Freshman war er herausragend (Top 10 Pick Niveau) und als Sophomore noch gut. Es ist nicht völlig utopisch, dass er mit etwas mehr Distanz und Aufbautraining zumindest NFL Niveau erreichen kann. Könnte eine bessere Version von Zach Pascal als WR #4 werden.