NFL Draft 2022 (28. - 30. April)


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.070
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tariq Woolen nice Pick! Wirklich zwei gute Corner aus den späten Runden gezogen. Bei uns von Nebu an 48!! gezogen. Über 100 Nasse im Mockdraftspiel. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.433
Punkte
113
Ort
Austria
Nur die Steelers wussten, dass Ihnen ihr QB einen First Rounder wert war! :D
wäre es der richtige gewesen, hätte ich auch damit leben können ;) aber lassen wir das, es ist, wie es ist.

Steelers nehmen nach Pickens mit Calvin Austin noch einen Receiver. Wundert mich ein bisschen, zumal der mit seinen 5'8 eigentlich gar nicht ins übliche Beuteschema passt ... und mit OL und vor allem S hätte man eben noch andere Baustellen gehabt. Aber Austin an sich ist schon spannend - guter Speed (4.32 im 40), vielseitig einsetzbar, als Returner brauchbar. Passt schon.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.070
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Immer wieder ein Genuss Interviews mit Mike Tomlin zu sehen. So sympathisch der Mann. Für Pickett hat man sich entschieden, wegen seines Pro Levels in Bezug auch decision making, accuracy und weil er sich stetig verbessert hat.
ich nehme das Tomlin ab und @Max Power wird nen guten Day 1 starter auf QB bekommen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.249
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Runde 6 ein weiterer TE und noch ein DT nach DT Eric Johnson in Runde 5.

Nach den sehr starken Picks gestern, ist das heute meh.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.433
Punkte
113
Ort
Austria
Connor Heyward wie erwartet nach Pittsburgh. Nach LB Mark Robinson hat man mit Chris Oladokun dann noch einen weiteren QB gedraftet, interessant. Gab Steelers-Blogger, die das gestern/heute so prognostiziert haben, aber ich habs nicht ganz geglaubt. Eigentlich müsste man Rudolph dann entlassen, den noch im Roster zu haben macht absolut keinen Sinn mehr.
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
33
Pickens ist gefallen nicht nur wegen dem kreuzbandriss, der eigentlich behoben sein sollte sondern wegen seinem Charakter wie schon angesprochen. Eine Woche vor der draft soll er in einen Autounfall verwickelt gewesen sein, er war nur Beifahrer dabei war er nicht angeschnallt und ist mit dem Kopf gegen die Frontscheibe geprallt.
Scheint nicht der hellste zu sein aber wirklich sehr talentiert. Wenn tomlin ihn hinkriegt wird er einer der besten wr's der Liga.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.615
Punkte
113
Eagles auch an Tag drei wieder mit guter bis sehr guter Arbeit. Vor allem die udfas sind bemerkenswert.

Es wurden zwei QBs geholt. Perry Brown sagt mir gar nichts, aber Carson Strong hatten fast alle Experten mit nem Draftable Grade. Teilweise 3. Runde und bei vielen auch noch ein Kandidat der seinen Draft Spot übertreffen könnte. Muss nen fantastischen Arm haben und quasi jeden Wurf drauf haben, den man sich so wünschen könnte. Ist aber wohl auch ne ziemliche Statue in der Pocket und hat heftige Injury Concerns. Klar muss nen Grund geben, wieso er komplett durch gereicht wurde. Hat einen der besten deals aller Zeiten für nen Udfa bekommen. Unter Strich trotzdem Peanuts und ein Gamble den man nur loben kann mMn. Alleine die ganzen Gags mit Carson Strong und Carson Weak schreiben sich ja quasi auch von alleine.

Mit CB wurde eine der größten Baustellen im Kader dann auch nur bedient. Im Draft komplett übergangen, aber drei Udfas. Joshua Jobe von Alabama dürfte einer der am meisten umworbenen Udfas gewesen sein. Finanziell hab ich dazu jetzt noch nix gelesen.
Clemson CB Goodrich hat ebenfalls nen sehr netten Deal von den eagles bekommen. 220k komplett garantiert, also mehr als late rounder bekommen. Athletisch wohl recht limitiert, aber wohl als Zone Corner geeignet und gegen den run auch gut. Kp ob man da vllt auch drüber nach denkt ihn als saftey aufs Feld zu schicken. Weiß auch nicht ob er ein guter Tackler ist. Wurde gefühlt 20 Sekunden nach Draft Ende geholt. Könnte mir gut vorstellen, dass viele udfas gar keine late rounder werden wollen, weil sie sich das Team dann aussuchen können. Vllt wird das von den Agenten dann auch so kommuniziert.

Josh Blackwell ist der 3.CB. Da hab ich nicht viel dazu gefunden bis jetzt.

Idaho DT Noah Ellis hat auch 240k garantiert bekommen. Scheint recht roh zu sein. 6'4 350lbs. Massives Kerlchen.

Britain Covey ist ein 2x All American Punt Returner.
3cone und short shuttle müssen gut gewesen sein. Speed fehlt dafür bisschen und klein und recht alt ist er auch.

RB Brooks und S Blankenship gabs auch noch. Nix zu den beiden so recht gefunden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.070
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ein kleiner Abriss des Drafts aus meiner Sicht zu den Seahawks:

Zunächst einmal muss man vorwegnehmen, dass man mit Lock und Smith als Brücken QB in die Saison gehen will. Wie viele Teams hat man die QB-Klasse wohl richtig eingeschätzt und das Team für die Zukunft angefangen zu bauen.


Pick 9: Mit Charles Cross (OT) wurde ein absolutes Teamneed adressiert. An #9 hat den wohl besten Pass Protector auf Tackle bekommen. Es hätte wirklich sehr viel schlechter laufen können. Der Franchise Left Tackle für die nächsten 10 Jahre und ein Day 1 Starter für die Seahawks.

Pick 40: Boye Mafe (DE) bringt als Pass Rusher ein weiteres großes Need nach Seattle. Körperkontrolle, Beweglichkeit und Konstanz sind seine größten Pluspunkte. Vielleicht nicht der Elite Edge Rusher, aber ganz sicher ein überdurchschnittlicher Spieler für die Zukunft.

Pick 41: Kenneth Walker II (RB) ist für mich kein reach. Im Run Heavy Scheme der Hawks für mich sogar der Nr.1 Running Back 2022. Der kann ein echter Impact Player werden. Für die Liebhaber des Laufspiels wird das ein Fest werden.

Pick 72: Mit Abraham Lucas (OT) hat man nun auch einen Day 1 Starter und Hometown Pick für die Right Tackle Position gefunden. Ich sehe ihn schon da wo ihn die Seahawks geholt haben. Viele Mocks haben ihn in Runde 5, aber er passt perfekt in dieses Team. Über den Draft hat man jetzt quasi die O-Line auf ein Niveau gestellt, wie es sie in der Wilson-Ära noch nicht gab. Schon ein echter Slapstick, dass man jetzt wo Wilson weg ist, so massiv in Pass Protection und O-Line investiert. :D Ich habe das Gefühl, dass Drew Lock 2022 wie ein anderer Spieler aussehen wird.:weghier:

Pick 109: Mit Coby Bryant (CB) wurde ein für die DB ein echtes Team Need adressiert. Großer Corner und wohl wahrscheinlich ein Day 1 Starter für die Hawks.

Pick 153: Tariq Woolen (CB) kann man wohl getrost als Steal bezeichnen. Noch sehr raw, aber seine Anlagen sind überragend. Wenn Carroll und die Hawks den in die richtige Richtung bringen, dann sehe ich in ihm einen echten Impact Player. Das Talent ist vorhanden.

Pick 158: Mit Tyreke Smith (DE) nochmal einen Edge geholt. Da habe ich echt keine Ahnung was man da erwarten darf? In Runde 5 kann man auch nicht mehr von reach sprechen. Ich denke eher, dass Smith ein long term project ist. Von dem was man so liest könnte er gut in das Scheme der Seahawks passen.

Pick 229 Bo Melton (WR)
Pick 233 Darek Young(WR)


Unter dem Strich wohl ein überdurchschnittlicher draft der Hawks mit gutem Value für die Picks. Ich rechne auch nicht mit Baker Mayfield, da die knapp 20 Mio Gehalt schon ein netter Rucksack sind. Das wird ganz klar ein Übergangsjahr in Seattle, um dann vielleicht in 2022 den richtigen QB zu finden. Die Defense wird liefern. Da bin ich mir recht sicher. Ich rechne mit 6-8 Siegen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.615
Punkte
113
FRoKL2MVcAAgAu0.jpg


Das hatte ich zu den eagles noch vergessen. Gefällt mir ebenfalls sehr gut.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.806
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin auch seeeehr zufrieden mit dem Eagles Draft. Ich sag wie es ist: Kyle Hamilton nicht zu ziehen könnte ein Fehler gewesen sein, alles andere waren verdammt gute Picks und was man so liest wurde auch extrem gut bei den undrafteds zugeschlagen.
Ob sich das zum Schluss auszahlt wissen wir natürlich alle nicht, aber man kann Howie wirklich nichts vorwerfen! Ich bin seeeehr gespannt auf die Saison, wie lange nicht mehr. Einzig unsere Defensive Backs brauchen noch irgendwie eine Aufwertung. Slay ist über jeden Zweifel erhaben, Maddox echt mega in Ordnung und ja auch noch jung und Anthony Harris die Definition von "solide", wird aber auch nicht jünger. Das sind aber nur 3 Slots, selbst ohne Verletzungen fehlen eigentlich noch 2 Starterkaliber. Mal schauen, ob man noch irgendwie Mathieu holt, das würde der Secondary schon sehr helfen. Ansonsten wird es echt schwer, den tiefen Pass zu verteidigen.
Mit unseren LB bin ich glaube ich so zufrieden wie seit Jahren nicht. Edwards bleibt, der ist solide. Dazubekommen: White, Dean und Reddick. Das ist so unglaublich viel besser als letztes Jahr. Ich freu mich auf die Saison!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Zunächst einmal muss man vorwegnehmen, dass man mit Lock und Smith als Brücken QB in die Saison gehen will.

Mit den beiden kannst du nicht spielen, das ist so unterirdisch und Lichtjahre von NFL Niveau entfernt, daneben sieht ja sogar Daniel Jones wie ein kompetenter QB aus. Drew Lock spielt spätestens 2025 nicht mehr in der Liga (Tendenz früher), er kann es einfach nicht auf dem Niveau und das ist im Jahr 2022 jetzt auch keine Überraschung mehr.

Die Strategie, das Team um einen zukünftigen QB herum aufzubauen ist ja schön und gut (das hat man in den ersten beiden Carroll Jahren in der Tat auch so gemacht) und natürlich kann man auch tanken. Aber wenn du Drew Lock als Starter aufbietest bekommst du dein Stadion nicht ansatzweise voll, da fehlen dann auch Marketing Einnahmen und die Fans nehmen es dir richtig übel, weil du so ein erbärmliches Gegurke nicht anschauen kannst. Man kann verlieren, aber es darf nicht komplett unansehnlich werden. Entweder Baker, Jimmy G oder, das fände ich weiterhin eine sehr charmante Lösung, Kaepernick als Tank Commander sollten es schon sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Day 3 bei den Eagles war dann eher unspektakulär. Kyron Johnson wurde primär für Special Teams gedraftet, hat da auch sehr vielversprechende Ansätze und dürfte daneben dann der Backup SAM für Reddick werden. Einsatzswille, Geschwindigkeit und vor allem Antritt zeichnen ihn aus, hat beim Senior Bowl auch 1st round LT Penning schlecht aussehen lassen, dazu sehr produktiv, was Forced Fumbles angeht. Bei seiner Größe wird er in der Defense allerdings maximal Situational Pass Rusher sein können.

TE Grant Calcattera ist dann interessant, aber keine Ahnung, was ich daraus machen soll. Vielversprechende zwei erste College Jahre bei Lincoln Riley und Oklahoma, dann Karriereende wegen Verletzungen (+ Gehirnerschütterungen), wollte Feuerwehrmann oder Sanitäter werden, bevor er sich entschieden hat, noch ein Jahr bei SMU zu spielen. Klein für einen TE, dafür mit vergleichsweise guter Geschwindigkeit. Zum Glück ist Goedert so ein kompletter TE, denn Blocking gehört anscheinend nicht unbedingt zu Calcattera's Stärken. Und was es bringt, zwei schlechte Blocker auf TE auf dem Feld zu haben werde ich mein Leben nicht verstehen, aber solange Goedert fit bleibt ist das ja auch nebensächlich.

Die Undrafted Class gefällt mir dafür sehr gut. War kein Fan von Nevada QB Carson Strong, aber als UDFA macht er schon viel Sinn. Backup QB Potenzial sollte er schon haben und wenn er sich gut einfügt und fit bleibt, erlaubt seine Anwesenheit Howie, Minshew zu traden. Der könnte theoretisch auch eine (gehaltstechnisch) günstige und unterhaltsame Alternative für die Seahawks sein, @sonic00 . QB #3 war sehr, sehr schwach besetzt bei den Eagles, daher gut, dass sie gleich zwei nicht völlig blinde UDFA geholt haben. Erhöht auch den Unterhaltungswert der Preseason.

@Giko hat die UDFA ja schon gut beleuchtet. Zu Kennedy Brooks: gefällt mir als Signing sehr gut. Der sah bei Oklahoma und unter Lincoln Riley als True Freshman teilweise wie ein 2nd round Pick aus. Hat 3 Spielzeiten gespielt (Covid Jahr ausgesetzt), immer über 1000 Yards, insgesamt 3300 Yards bei 7.0 YPC. Hat jetzt zwar nicht gut, aber auch nicht katastrophal getestet. 4.59 40 Time ist für einen Power Back zumindest okay, 10 Yard Split von 1.54 zeigt einen guten Antritt; beim Pro Day 7.03 3 Cone auch solide. Da darf man schon Hoffnung haben, dass er Howard als RB #3 ersetzt, im besten Fall auch Boston Scott als RB #2. Hat Geduld als Runner, Vision ist okay. Klar, seine Stats sind durch Lincoln Riley sicher auch ein bisschen inflationär, andererseits hat ihn LR auch nicht ohne Grund recruited und eingesetzt. 240k guar., wie einige andere Undrafted FA (da ist Howie echt aggressiv dieses Jahr, gefällt mir) spricht auch dafür, dass er zumindest alle Chancen für die PS bekommt.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir noch Justyn Ross als UDFA WR wünschen. Klar, schwierig bei ihm mit seiner sehr ernsten Verletzung, 2021 und sein Testing war dann auch nicht gut (QB Play allerdings ebenso wenig ...), aber als True Freshman war er herausragend (Top 10 Pick Niveau) und als Sophomore noch gut. Es ist nicht völlig utopisch, dass er mit etwas mehr Distanz und Aufbautraining zumindest NFL Niveau erreichen kann. Könnte eine bessere Version von Zach Pascal als WR #4 werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.121
Punkte
113
Der Draft der Eagles zeigt meiner Meinung nach wo man sein nächstes Super Bowl Fenster sieht.
Davis und Jurgens waren keine direkten Needs. Da hatte man schon die nächste Saison im Blick.
Mit der Lücke auf den Edge Positionen und im Backfield wird man dann wohl in der kommenden Saison leben müssen.
Den Ball wirst du gegen die Eagles aber vermutlich nicht laufen können.
Mit Davis noch mal einen absurden Run Stopper dazu und Dean (wenn die Verletzungen kein Problem werden) könnte über Jahre der LB1 in Philly werden.

Irgendwo wird hoffentlich noch ein vernünftiger CB rumlaufen der mit Slay starten kann.

So...
Wann geht's los?
 
Oben