NFL Draft 2023


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
LB Amari Burney von den Florida Gators an 203. Welch ein ultraspannender Pick. Als Spieler kann man kaum flexibler sein.
Burney hat schon als Wide Receiver, Tight End, Cornerback, auf beiden Safety Positionen, Inside und Outside Linebacker und als Edge Erfahrung gesammelt. Letzte Saison bei den Gators war er dann nur als Linebacker im Einsatz.
Ich bin mir nicht sicher ob er NFL tauglich ist. Amari Burney, ein Spieler, der entweder nach ein oder zwei Jahren im PS aus der NFL verschwindet, oder viele Experten positiv überrascht.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Belichick lässt heute wohl sowieso wieder öfter seinen Hund an den Laptop. In der vierten Runde hat er schon mit den Jets (!) getradet, um dann einen Kicker zu nehmen :LOL: erstes Team seit den Raiders 2000, das im gleichen Draft einen Kicker und einen Punter nimmt.

Paar Picks haben die Pats ja noch ... fehlt eigentlich nur noch ein Long Snapper. Komm schon Bill, du willst es doch auch :D
Da wurde seitens der Raiders immerhin noch gut gepickt. Janikowski (selbst als 1st Rounder) und Lechler waren bullseye Picks.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Raiders Draft 2023 durchwachsen, für mich nur eine 3- als Gesamtnote.

EDGE Tyree Wilson: 1
Wunschspieler von GM Ziegler und HC McDaniels. Mehrfach zu Top 30 Visits in Las Vegas. Mit gewaltigem Eindruck.

TE Michael Mayer: 1
Meines Erachtens bester Tight End. Langfristiger Perspektivspieler, auch weil der verletzungsanfällige TE Waller nach New York getraded wurde.

DT Byron Young: 4
Wichtiger Draftneed DT. Aber an 70 viel zu früh. Ich glaube, Byron Young wäre auch mit Pick 100 zu haben gewesen.

WR Tre Tucker: 5
Als Speedreceiver und ehemaliger Ringer wohl auch robust. Auch als Kick Off und Punt Runter möglich. Als Wunschspieler der Straff im Fokus, jedoch kein erkennbarer Draftneed. Oder soll einer der WR weggetradet werden?
Zumindest gibt es immer mal wieder Gerüchte um Hunter Renfrow. An 100 viel zu früh. Das Big Board gab noch viele Möglichkeiten her. Bestenfalls eine 5.

CB Jakorian Bennett: 5
Draftneed Cornerback, am liebsten einer mit Speed. Ein Uptrade unnötig, viele sehr gute Spieler waren noch ungedraftet.


QB Aidan O'Connell: 6
Unnötiger Uptrade für einen unfertigen QB, bei dem fraglich war, ob er überhaupt gedraftet worden wäre.
Angeblich vergleicht ihn McDaniels mit Tom Brady. :kopfpatsch:Man kann auch ein Luxuspenthaus mit einer Schrottimmobilie vergleichen.


SAF Christopher Smith II: 1
Bedarf besteht. Meines Erachtens bester verbliebener Safety.

LB Amari Burney: 4-
Draftneed Linebacker und flexibel einsetzbar. Speed vorhanden. Allerdings kaum Erfahrung als LB. Ein unfertiger Spieler mit fraglicher Perspektive. Man vermutet in ihm einen Sleeper.
Solche Einschätzungen hat es bei den Raiders schon sehr oft gegeben. Und sie waren so gut wie immer falsch.

DT Nesta Jade Silvera: 4
Ein weiterer DT und auch Draftneed. Wohl kein Fehlgriff. Sicherlich auch nicht der BPA.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was gibst du denn deinen Colts für ein Grade?
Mel Kipper hat meinen Hawks ein A gegeben und bei PFF ebenfalls.
Ich bin da nicht ganz so mit einverstanden. Mir wäre ein Top Center deutlich lieber gewesen.
Anthony Bradford ist ok als Guard an 108 der könnte den RG Spot direkt übernehmen. Ich hätte mich mehr über Tippmann oder Schmitz gefreut als über Oluwatimi in Runde 5, aber hey...in Runde 1 haben die Hawks wohl mit beiden Picks zwei Top 10 Prosects gefischt. Sollten die voll einschlagen und man bekommt zwei Day 1 Starter mit upside raus, ist alles Top gelaufen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
So Tag drei ist rum, also Zeit für ein Fazit bei den Eagles.

Zu Tag 1 muss man nichts mehr sagen. Absoluter Homerun ohne wenn und aber.

Tag 2 kann man definitiv auch zufrieden sein.

Tyler Steen für die O-Line geholt. Eagles haben ihn als Guard angekündigt, gespielt hat er vor allem LT für Alabama. Also wohl genau der flexibel einsetzbare Oliner den sich alle Fans erhofft haben. Gibt sogar schon Gerüchte, dass er vllt als RG starten könnte. Wird sich zeigen ob er oder Jurgens da die Nase vorne haben.

Dazu gab es dann noch Sydney Brown. Gilt als absoluter Plug and Play Spieler. Charakterlich wohl ein Leader. Wird definitiv Spielzeit sehen, in welcher Rolle das wird man noch sehen müssen.

Tag 3 ist dann natürlich schon deutlich schwerer zu beurteilen.

Mit Ringo hat man dann tatsächlich noch für den nächsten Bulldog hoch getradet. @liberalmente hat schon sehr viel zu ihm geschrieben. Könnte definitiv auch ein sehr sehr guter Pick werden.

Dann gab es noch Tanner McKee in der 6. Runde. Wurde oftmals höher gemockt, bis in die 3. oder 4. Runde hinein. Was ich so über ihn gelesen habe überzeugt mich aber ehrlicherweise nicht. Soll einen ganz guten Arm haben, genaue Pässe sind wohl da absolut zu erwarten. So bald er sich aber bisschen bewegen muss, scheint der Ofen schnell aus zu sein. Im besten Fall sieht er eh nie das Feld, aber persönlich hätte ich mir hier irgendwie einen anderen Pick gewünscht. Für mich der einzige Pick aus dem gesamten Draft bei dem ich so gar keine Hoffnung habe, dass er etwas werden wird.

Runde 7 wurde dann noch Moro Ojomo gedraftet. DT der super gegen den Lauf sein soll. Athletisch richtig richtig stark, aber mit technischen Mängeln. Keine Countermoves im Passrush und allgemein bisschen wacklige Hände. Ist erst recht spät zum Football bekommen, also wohl ein klassisches Project. Kann man an der Stelle machen und gibt ja auch einige Spieler bei den Eagles wo er sich gerne was abschauen kann. Gefällt mir.

Bisschen schade finde ich, dass man aus dieser Class ohne TE raus ist. Son ein Zack Kuntz hätte mir schon viel besser gefallen als ein McKee. Punter kann ich damit leben, dass man das erst per UDFA adressiert hat. Der einzige der wirklich hochgelobt wurde ging ja "sehr" früh über die Theke. Mal schauen was mit Smith passiert, aber aktuell sieht das für mich so aus als ob man LB wieder komplett ignoriert hat. Vllt. gibt es da ja noch einen Trade, so wie man ja auch für Lions RB Swift getradet hat.

Gab auch noch paar kleine Trades, bspw. hat Howie aus 2x 7 einen 6th gemacht und diesen dann für einen 5th nächstes Jahr getradet. Kann man mal machen. :D


Dann gab es auch bereits einige UDFA Signings.

Ty Zentner wurde geholt. Hat Kicker sowie Punter gespielt, bei den Eagles aber wohl einzig als Punter angedacht und maximal vllt. als Versicherung bei einer Ingame Verletzung noch als kleiner Bonus. Wird sehr gelobt, kann ich selber aber überhaupt nichts dazu sagen. Bisschen Wettkampf schadet aber absolut nicht, Puntgame der Eagles war richtig mies letztes Jahr.

Für die OLine wurde auch nochmal was gemacht.


Trevor Reid gilt als einer der besten Athleten überhaupt im ganzen Draft bezüglich der O-Line. Technische Mängel sind dann natürlich die logische Konsequenz, warum er UDFA. Wir haben mit Stoutland einen wenn nicht sogar den besten O-Line Coach der ganzen Liga. Passt also wie die Faust aufs Auge. Genau solche High Reward Geschichten erhofft man sich als Fan als UDFAs.

Chim Okorafor ist dann in erster Linie ein riesiger Fleischberg. 6´6 und >330Pfund. Hat einen kleinen Basketball Background, viel mehr hab ich nicht zu ihm gefunden.

Receiver wurde auch bisschen mit Dartpfeilen geworfen.
Joseph Ngata dürfte der vielversprechendste sein. Hat bei Clemson gespielt. Wohl ein klassischer Jump Ball Spezialist. Keine gute Seperation.

Dazu noch Jadon Haselwood. Wie Ngata relativ großer Receiver. 6'3 um genau zu sein. Hat bereits mit Hurts 2019 mit Hurts in Oklahoma zusammen gespielt.

TE Brady Russell wurde auch noch geholt. Hat Verwandtschaft in der Organisation. Ich hoffe mal das war nicht der einzige Grund für diese Chance.

Bisschen spannender wird es dann bei den beiden CBs die geholt wurden.
Eli Ricks der nach zwei Jahren für LSU zuletzt bei Alabma war und Mekhi Garner von LSU. Also zwei mal bei Elite Programs geshoppt. Beide mit nem relativ ähnlichen Profil. Stärke ist jeweils eher die Zone Coverage, weil beide auch athletisch limitiert sind, was vor allem Speed angeht. Dafür beide ziemlich groß und körperlich stark/robust. Bei beiden hatte man damit gerechnet, dass sie gedraftet werden, vor allem Ricks.
Mit Josh Jobe hat man letztes Jahr schon recht erfolgreich einen DB von Bama als UDFA geholt. Mal schauen ob es dieses mal wieder klappt.

LB Ben VanSumeren rundet die UDFA Class dann ab. Außer das er noch nie ne ganze Saison gespielt hat, hab ich da auf die schnelle jetzt auch nicht viel gefunden.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Die Eagles sind eine so feil geführte Franchise und Howie macht seit drei Jahren einen echt guten Job, dass ich sie jetzt einfach zu meinem zweiten Lieblingsteam nach den Niners mache. Trikot geordert und mächtig Bock auf die neue Saison!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
die letzten zwei Steelers-Picks noch:

7-241 Cory Trice, CB, Purdue
7-251 Spencer Anderson, G, Maryland

Trice war mitunter deutlich höher gerankt, bei unserem Mock war er zum Beispiel ein 4th rounder. Was ihn rutschen hat lassen, ist wohl primär seine Verletzungsgeschichte ... Kreuzbandriss 2021, dazu Knöchelprobleme. Aber ich sehe da einen talentierten Cornerback, der, wenn er gesund bleibt, durchaus eine positive Überraschung darstellen kann. Ganz interessant auch hier:


hoher RAS zieht sich wirklich durch die ganze Draftklasse, und die beiden Corner bringen da im Prinzip auch genau das gleiche Profil mit (wenn auch an verschiedenen Enden des Spektrums gedraftet ;)). Groß, lange Arme, gute Athleten.

Anderson ist als Guard gelistet, aber der hat bei Maryland im Laufe seiner College-Karriere wohl alles gespielt - vorwiegend RG, aber auch LG und RT und im Jahr davor einiges an C. Natürlich auch hier wieder ein Top-Athlet:


Denke, der wird dann halt ein Fall fürs PS.

-----

Bei den UDFAs sind, soweit ich das sehe, bisher erst 6 durchgesickert.

Tanner Morgan, QB, Minnesota
Jordan Byrd, RB, San Diego State
Monte Pottebaum, FB, Iowa
David Perales, EDGE, Fresno State
James Nyamwaya, DL, Merrimack
P.T. Potter, K, Clemson

Nachdem man keinen QB gezogen hat, machts natürlich Sinn, sich auf diesem Weg einen Camp-Arm zu holen. Byrd ist in erster Linie ein Return-Spezialist, Perales hatte sehr gute Production am College (22 Sacks und 9 FFs in drei Jahren). Pottebaum gefällt mir aber bislang am besten :D

-----

Ansonsten das A+, das man überall kriegt, natürlich mehr als gerechtfertigt.

1-14 Broderick Jones, OT, Georgia
2-32 Joey Porter Jr., CB, Penn State
3-49 Keeanu Benton, DT, Wisconsin
3-93 Darnell Washington, TE, Georgia
4-132 Nick Herbig, LB, Wisconsin
7-241 Cory Trice, CB, Purdue
7-251 Spencer Anderson, G, Maryland

draftfjfgluwdz0.jpg


wirklich wunderschöner erster Draft vom Khan Artist ((C) Mike Tomlin :LOL: ). Hoffentlich können die Jungs das dann auch so umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.962
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was gibst du denn deinen Colts für ein Grade?
Definitiv mindestens ein A, wenn nicht sogar A+. Potenzieller Franchise QB sowie mit Brents, Downs, Rush, Adebawore und Co viele sehr gute Picks.

Gestern und heute bin ich quasi durchgehend unterwegs, vielleicht schreibe ich morgen noch etwas mehr. :)

Mit Ekiyor Jr einen 3-year Starter von Alabama auf RG als UDFA bekommen, der mir vom Profil sehr gut gefällt und häufig in Runde 4 gemockt wurde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.969
Punkte
113
9ers dem vorangegangenen getrade geschuldet eher wenig aktiv aber die größten Baustellen geschlossen:
Vor allem mit Moody den besten und vielseitigsten Kicker geholt!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.962
Punkte
113
Ort
Hamburg

Auch dieses Jahr geben die Colts Einblicke hinter die Kulissen bzw in den Draft Room.

Der Blick wenn Ballard hört, dass Arizona den Pick getradet hat. Kurzer Schocker und dann kommt der Name Houston, der Groschen fällt und dann war klar, dass AR5 uns gehört 😃
 
Oben