So Tag drei ist rum, also Zeit für ein Fazit bei den Eagles.
Zu Tag 1 muss man nichts mehr sagen. Absoluter Homerun ohne wenn und aber.
Tag 2 kann man definitiv auch zufrieden sein.
Tyler Steen für die O-Line geholt. Eagles haben ihn als Guard angekündigt, gespielt hat er vor allem LT für Alabama. Also wohl genau der flexibel einsetzbare Oliner den sich alle Fans erhofft haben. Gibt sogar schon Gerüchte, dass er vllt als RG starten könnte. Wird sich zeigen ob er oder Jurgens da die Nase vorne haben.
Dazu gab es dann noch
Sydney Brown. Gilt als absoluter Plug and Play Spieler. Charakterlich wohl ein Leader. Wird definitiv Spielzeit sehen, in welcher Rolle das wird man noch sehen müssen.
Tag 3 ist dann natürlich schon deutlich schwerer zu beurteilen.
Mit
Ringo hat man dann tatsächlich noch für den nächsten Bulldog hoch getradet.
@liberalmente hat schon sehr viel zu ihm geschrieben. Könnte definitiv auch ein sehr sehr guter Pick werden.
Dann gab es noch
Tanner McKee in der 6. Runde. Wurde oftmals höher gemockt, bis in die 3. oder 4. Runde hinein. Was ich so über ihn gelesen habe überzeugt mich aber ehrlicherweise nicht. Soll einen ganz guten Arm haben, genaue Pässe sind wohl da absolut zu erwarten. So bald er sich aber bisschen bewegen muss, scheint der Ofen schnell aus zu sein. Im besten Fall sieht er eh nie das Feld, aber persönlich hätte ich mir hier irgendwie einen anderen Pick gewünscht. Für mich der einzige Pick aus dem gesamten Draft bei dem ich so gar keine Hoffnung habe, dass er etwas werden wird.
Runde 7 wurde dann noch
Moro Ojomo gedraftet. DT der super gegen den Lauf sein soll. Athletisch richtig richtig stark, aber mit technischen Mängeln. Keine Countermoves im Passrush und allgemein bisschen wacklige Hände. Ist erst recht spät zum Football bekommen, also wohl ein klassisches Project. Kann man an der Stelle machen und gibt ja auch einige Spieler bei den Eagles wo er sich gerne was abschauen kann. Gefällt mir.
Bisschen schade finde ich, dass man aus dieser Class ohne TE raus ist. Son ein Zack Kuntz hätte mir schon viel besser gefallen als ein McKee. Punter kann ich damit leben, dass man das erst per UDFA adressiert hat. Der einzige der wirklich hochgelobt wurde ging ja "sehr" früh über die Theke. Mal schauen was mit Smith passiert, aber aktuell sieht das für mich so aus als ob man LB wieder komplett ignoriert hat. Vllt. gibt es da ja noch einen Trade, so wie man ja auch für Lions RB Swift getradet hat.
Gab auch noch paar kleine Trades, bspw. hat Howie aus 2x 7 einen 6th gemacht und diesen dann für einen 5th nächstes Jahr getradet. Kann man mal machen.
Dann gab es auch bereits einige UDFA Signings.
Ty Zentner wurde geholt. Hat Kicker sowie Punter gespielt, bei den Eagles aber wohl einzig als Punter angedacht und maximal vllt. als Versicherung bei einer Ingame Verletzung noch als kleiner Bonus. Wird sehr gelobt, kann ich selber aber überhaupt nichts dazu sagen. Bisschen Wettkampf schadet aber absolut nicht, Puntgame der Eagles war richtig mies letztes Jahr.
Für die OLine wurde auch nochmal was gemacht.
Trevor Reid gilt als einer der besten Athleten überhaupt im ganzen Draft bezüglich der O-Line. Technische Mängel sind dann natürlich die logische Konsequenz, warum er UDFA. Wir haben mit Stoutland einen wenn nicht sogar den besten O-Line Coach der ganzen Liga. Passt also wie die Faust aufs Auge. Genau solche High Reward Geschichten erhofft man sich als Fan als UDFAs.
Chim Okorafor ist dann in erster Linie ein riesiger Fleischberg. 6´6 und >330Pfund. Hat einen kleinen Basketball Background, viel mehr hab ich nicht zu ihm gefunden.
Receiver wurde auch bisschen mit Dartpfeilen geworfen.
Joseph Ngata dürfte der vielversprechendste sein. Hat bei Clemson gespielt. Wohl ein klassischer Jump Ball Spezialist. Keine gute Seperation.
Dazu noch
Jadon Haselwood. Wie Ngata relativ großer Receiver. 6'3 um genau zu sein. Hat bereits mit Hurts 2019 mit Hurts in Oklahoma zusammen gespielt.
TE
Brady Russell wurde auch noch geholt. Hat Verwandtschaft in der Organisation. Ich hoffe mal das war nicht der einzige Grund für diese Chance.
Bisschen spannender wird es dann bei den beiden CBs die geholt wurden.
Eli Ricks der nach zwei Jahren für LSU zuletzt bei Alabma war und
Mekhi Garner von LSU. Also zwei mal bei Elite Programs geshoppt. Beide mit nem relativ ähnlichen Profil. Stärke ist jeweils eher die Zone Coverage, weil beide auch athletisch limitiert sind, was vor allem Speed angeht. Dafür beide ziemlich groß und körperlich stark/robust. Bei beiden hatte man damit gerechnet, dass sie gedraftet werden, vor allem Ricks.
Mit Josh Jobe hat man letztes Jahr schon recht erfolgreich einen DB von Bama als UDFA geholt. Mal schauen ob es dieses mal wieder klappt.
LB
Ben VanSumeren rundet die UDFA Class dann ab. Außer das er noch nie ne ganze Saison gespielt hat, hab ich da auf die schnelle jetzt auch nicht viel gefunden.