NFL Draft 2024


Wie viele Quarterbacks werden in der 1. Runde gedraftet?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
1709813088881.png

Analysen, Position-Rankings, Mocks... zum Draft laufen schon überall auf Hochtouren. Die Combine fand auch schon statt. Entsprechend wird es auch hier Zeit für einen Thread.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Hier das, meiner Ansicht nach, aussagekräftigste QB-Ranking eines Experten.

Chris Simms QB-Ranking für den NFL Draft 2024

Laut Simms hatte er noch nie so eine Top-Qualität wie in diesem Draft. Er würde die Top5 in diesem Jahr über die der 2021er Draft (Lawrence, Wilson, Lance, Fields, Jones) natürlich jeweils Pre-Draft, einordnen. Er findet alle "Special" und traut allen zu, richtig gute Starting-QBs in der NFL zu sein.

Seine Analyse und Einordnung zu Caleb Williams ist krass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Es wäre auch an der Zeit, wenn die QB-Klasse einmal wieder Ansprüchen genügt.

Gehen wir doch ab dem Jahr 2019.
Wir hatten seitdem diese QBs als First Rounder
2019 Jones, Murray, Haskins
2020 Burrow, Tagovailoa, Herbert, Love
2021 Lawrence, Wilson, Lance, Fields, Jones
2022 Pickett
2023 Young, Stroud, Richardson

Das sind 16 QBs, die man gepickt hat. Nehmen wir Burrow heraus, der mit 5 Playoffsiegen und dem Run in den Superbowl eine tolle Bilanz hat, kommen alle anderen QBs zusammen auf 4 Playoffsiege. C.J. Stroud, Trewor Lawrence, Jordan Love und Daniel Jones sind die einzigen QBs neben Burrow, die überhaupt einen Playoffsieg hatten.

Das ist für teilweise ziemlich gehypte Projects schon sehr wenig, zumal wir die Playoffs erweitert haben. Es kommen nun mehr Teams in die Playoffs.
An was liegt es?

Einerseits kommen die QBs in echt miese Teams und man vergisst gerne, wie hilflos QBs dann sind. Teilweise lagen auch ziemlich heftige Fehleinschätzungen vor. Aber teilweise versuchen auch NFL Franchises ihre Caps mit Rookie QBs zu "verhübschen". Ein Rookie QB ist relativ billig und man sucht immer einen guten QB, also holt man sich ihn und überdraftet definitiv auf der QB Position.

Wie schön ist es doch eine preiswerte und gute Lösung auf der QB Position zu finden.
Die Vergangenheit hat aber nicht gezeigt, dass das Weg ist. Ich erwarte auch dieses Jahr, dass man hier Talent überschätzen wird.

Es hat schon fast von Kloopapierrun in Coronazeiten welchen Hype J.J. McCarthy erfährt. Jeder der ihn in den Top 15 pickt, hat für mich schon ein sehr grenzenloses Vertrauen, dass JimHarbaugh seine QBs massiv schlechter ausssehen lässt, oder sieht was, was ich nicht einmal ansatzweise sehe.

Klar man kann erkennen, da ist jemand der relativ schnelle Entscheidungen hat, der aber in Michigan in einer nahezu First Read Offensive gespielt hat und mehr als fraglichen tiefen Wurf hat. Dazu ist er kein außergewöhnlicher Athlet. Das ist schon echt teilweise gruselig, das hat etwas von Hyperinflation, wenn man hier einen Top 15 Pick sieht. Day 2 gerne, eben als Project, aber Top 15?

Den sieht Simms wohl auch nicht.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.666
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hallo und frohe Ostern an alle Mitglieder der Sportforen-Community.

Ich möchte euch heute ein kleines Projekt vorstellen und habe mir hierfür die Erlaubnis von Max Power und liberalmente geholt, dieses hier zu posten.

Bald ist es April und der NFL Draft steht vor der Tür. Wir, die American Football Community von „Sideline Huddle“ (Link: https://discord.gg/kpb8qnu4), haben uns entschlossen, wie in den letzten Jahren wieder einen „Discord Draft“ zu veranstalten.

Wir werden diesen mit vier Personen (Luca_cs, Chefkoch, Maxi089 und meiner Wenigkeit) im Stream begleiten, die jeweiligen Picks kommentieren und gerne auch mit euch diskutieren. Das ganze Spektakel findet am 20. April, also am Samstag vor dem Draft-Wochenende statt und beginnt um 17:30 Uhr.

Geplant ist, dass wir die ersten beiden Runden mit euch picken wollen. Die Bedenkzeit zwischen den Picks wird drei Minuten betragen. Während dieser Zeit könnt ihr euch mit euren „Kollegen“ in den Team-Warrooms auf dem Server unterhalten und untereinander absprechen, welchen Pick ihr gemeinsam nehmen wollt.

Meldet euch also bitte im Discord an, wenn ihr mitmachen wollt. Den Link zur Tabelle, in der ihr euch für euer Team eintragen könnt, findet ihr hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yeeGoUtMq13z1RCv2H46QDJ4hlCWAPodt147iBJ9O9U/edit?usp=sharing

Ihr könnt euch übrigens auch für mehrere Teams eintragen (und dann gegebenenfalls zwischen den Channels switchen). Bei weiteren Fragen zum Ablauf könnt ihr gerne eine Nachricht an die hier im Beitrag markierten User schicken. Und ja, wir brauchen noch massive Unterstützung, also nehmt gerne teil.

Schöne Grüße Kim aka NarrZiss
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Coole Idee, passt mir zeitlich allerdings nicht, daher kann ich nicht dabei sein. Viel Spaß euch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Klingt sehr spannend. Ich würde wenn dann aber nur recht spontan einstigen können. Halt uns mal auf dem laufenden und auf jeden Fall den Stream teilen, wenn das geht.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.666
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Vielen Dank euch zwei. Letztes Jahr hat es mir sehr großen Spaß gebracht, wobei ich auch nur versucht habe, mit durch den Stream zu leiten und selbst nicht gepickt habe. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden und natürlich könnt ihr auch jederzeit noch spontan einsteigen. Es ist auch möglich bei Interesse für mehrere Teams einzusteigen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hallo und frohe Ostern an alle Mitglieder der Sportforen-Community.

Ich möchte euch heute ein kleines Projekt vorstellen und habe mir hierfür die Erlaubnis von Max Power und liberalmente geholt, dieses hier zu posten.

Bald ist es April und der NFL Draft steht vor der Tür. Wir, die American Football Community von „Sideline Huddle“ (Link: https://discord.gg/kpb8qnu4), haben uns entschlossen, wie in den letzten Jahren wieder einen „Discord Draft“ zu veranstalten.

Wir werden diesen mit vier Personen (Luca_cs, Chefkoch, Maxi089 und meiner Wenigkeit) im Stream begleiten, die jeweiligen Picks kommentieren und gerne auch mit euch diskutieren. Das ganze Spektakel findet am 20. April, also am Samstag vor dem Draft-Wochenende statt und beginnt um 17:30 Uhr.

Geplant ist, dass wir die ersten beiden Runden mit euch picken wollen. Die Bedenkzeit zwischen den Picks wird drei Minuten betragen. Während dieser Zeit könnt ihr euch mit euren „Kollegen“ in den Team-Warrooms auf dem Server unterhalten und untereinander absprechen, welchen Pick ihr gemeinsam nehmen wollt.

Meldet euch also bitte im Discord an, wenn ihr mitmachen wollt. Den Link zur Tabelle, in der ihr euch für euer Team eintragen könnt, findet ihr hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yeeGoUtMq13z1RCv2H46QDJ4hlCWAPodt147iBJ9O9U/edit?usp=sharing

Ihr könnt euch übrigens auch für mehrere Teams eintragen (und dann gegebenenfalls zwischen den Channels switchen). Bei weiteren Fragen zum Ablauf könnt ihr gerne eine Nachricht an die hier im Beitrag markierten User schicken. Und ja, wir brauchen noch massive Unterstützung, also nehmt gerne teil.

Schöne Grüße Kim aka NarrZiss
Den Discord Nick?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wo seht ihr denn den Focus eurer Teams bzw. welche Spieler, Trades erwartet ihr? Ich versuche mir gerade so ein Bild zu machen wie Mike MacDonald so tickt als neuer HC der Seahawks.
Schneider meinte eben, dass man dem Team wieder Leben einhauchen muss und der neue Coach dem Team ein neue Identität geben wird.
@Konne Was denkst du passt denn so Draft technisch zu ihm?
Ich sehe in Runde 1 nur 2 Spieler die Sie draften würden an 16 und das sind Dallas Turner und Troy Fautanu. Da ich jedoch nicht glaube, dass die beiden an 16 noch on Board sind, werden sie wohl raus traden und sich einen Playmaker für die Defense holen.
Vielleicht ein Trade mit den Cowboys an No. 24 +No.56 +2025 Pick gegen #16+4th?
Ich tippe auf Cooper DeJean als Ziel. Der kann eigentlich alles im Backfield spielen, sogar Safety meiner Ansicht nach.
Die Secondary hätte dann richtig Juice. DeJean, Witherspoon. Whoolen (der wird wohl wieder explodieren unter MacDonald).
Mit Pick 56 fällt dann vielleicht noch sowas wie Cooper Beebe oder Zach Frazier ab, oder falls noch da ein Top LB ala Wilson, Cooper.
Die restlichen Picks könnten dann noch über BAP für die IDL, Edge, TE (ich habe da einen aus Colorado im Auge) und RB.
In jedem Falle sollten Sich die Hawks Pick 16 mit nem Secondrounder versilbern lassen.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
Ich probiers mal..
Ideal für das was Macdonald in Baltimore gemacht hat sind versatile Spieler. Paradebeispiel ist ja hier immer Kyle Hamilton, für mich die Flexibilität aber in der Front 7 noch wichtiger. Um über die unklaren Looks pressures ohne Blitz zu erzeugen (Elite Edge rusher würde natürlich auch helfen, aber wem würde der nicht helfen), müssen immer wieder DE/OLB und manchmal auch ein DT in coverage droppen. Egal welche Position in der Front, überdurchschnittliche Athletik hilft da auf jeden Fall. Richtig funktioniert hat die D dann seit dem Roquan Trade. Die Mitte des Feld auf dem 2. Level und tiefer ist oft die "Schwachstelle" gewesen, hier hat Ro sofort seinen extremen Wert gezeigt. Also LB mit Geschwindigkeit, Cover Skills und hohem Football IQ wäre sicherlich ein ideales Profil für die Seahawks.
Im Normalfall würde ich sagen, dass Cooper DeJean etwas "verschenkt" wäre wenn er nicht outside spielen darf, traue ihm das absolut zu! Aber könnte mir tatsächlich vorstellen, dass MacDonald da aus ihm ne Art Slot Defender macht, der einfach hilft die Mitte des Feldes zu schließen und zusätzlich natürlich auch bei jedem Snap ne weitere Aufgabe für den QB gibt und den Pressure-Konzepten helfen kann, wenn da immer wieder 3 Corner auf dem Feld sind, die alle outside 1:1 spielen können und immer wieder neue Looks geben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Obmanns QB Draft Coverage

Ich habe mir den Spass gemacht, mir die QB Prospekte dieses Jahr mal wieder sehr intensiv zu Gemüte zu führen und möglichst auch etwas zu beleuchten, was passieren muss, dass sie in der NFL funktionieren und was sind die gefährlichen Szenarien. Gametape habe ich tonnenweise geguckt, von manchen QB alle Throws und Runs der ganzen letzten Saison. Dazu will ich meine Einschätzung abgeben, wie ich den Pick abseits des QB Hypes und Runs einstufen würde, wenn man die QB Position in der Draft nicht durch die billigeren Rookie Verträge auch „interessanter“ gemacht hätte.
Dazu habe ich sie etwas gelistet und meine Einschätzung dazu etwas gegeben.

1. Jayden Daniels

Das mag vielleicht überraschen, wenn obwohl z.B. Dan Orlovsky ihn auch auf 1 hat.
Aber ich habe dafür schon paar Gründe. Riddick und Orlovsky haben sich hier darüber ausgelassen.



Ich habe bewusst solche Quellen immer erst gesucht, wenn ich selbst den Spieler für mich endgültig beurteilt habe.
Aber es ist auch bei mir so, dass der Ball extrem schnell herauskommt und das vor allem auch mit viel Touch bei tiefen Pässen. Die Sacks und seinen Körper macht mir auch nur etwas Sorge. Viele seiner Sacks hat er kommen sehen und hat schwere Hits vermeiden können. Aber ein Problem war dass er mehr sliden und out of Bounds gehen muss. Ansonsten wird sein Körper das nicht mitmachen. Erwähnen will ich aber auch Nabers, der für mich eine beeindruckende YAC Fähigkeit hat. Das kann in der NFL echt lustig werden. Wenn er den zweiten Gang einlegt, ist es eigentlich schon der sechste Gang.
Kritisch sah ich eigentlich nur zu viele batted Throws. Das kam manchmal bischen zu flach heraus, wenn das NFL D-Liner herauskommen, kann das sehr bitter werden. Gab auch Phasen wie gegen Ole Miss in denen er anfangs wirklich bischen verloren wirkte und sich selbst herausgezogen hat. Sein Spielstil ist in meinen Augen auch gut in die NFL transformierbar.
Ich denke, dass die Commanders und er glücklich werden können. Die Frage ist eher Kingsbury? Er kann Jekyll und Hyde sein und die letzten Jahre war es nicht viel, auch am College war es nicht nur Sonnenschein. Aber seine Receiver sind gut in Washington und gibt man ihm vielleicht sogar paar Spiele auf der Bank, könnte das schon passen. Man darf ihn nur nicht zu viele Hits aussetzen. Ich sehe ihn als Top 5 Pick.

2. Caleb Williams
Das ist sicher für viele überraschend und viele sehen es auch nicht so, dass er nur die Nr. 2 ist. Es ist sogar die große Minderheit. Man muss über ihn nicht so viel schreiben. Er ist ein riesiges Talent. Seine Throwing Motion ist sehr seicht. Die Bälle kommen eher wie Dartpfeile. Sein Spielstil erinnert sehr an Rodgers und Mahomes. Ich bin mir übrigens sicher, gäbe es nicht die Erfolgsstory um Mahomes wäre Williams nicht so hoch geranked. Es gab schon einige Zauberstückchen, die er hatte. Aber teilweise war mir das für die Nr. auch sloppy, die so in der NFL nicht funktionieren.

Mahomes hat trotzdem Andy Reid gehabt, der ihn dann auch in gewisse Schemes bringt, die ihm helfen, es nicht zu übertreiben. Das sloppy transformiert sich auch in Berichte von Walterfootball, die als Plattform Predraft auch einmal gerüchteweise Kritisches bringen. Sein Pro Day gilt bei manchen Scouts auch eher als lazy, nicht wirklich motiviert. Das sieht man auch auf dem Gametape. Er vertraut eben auf seine einzigartigen Gene und ich sehe nicht dieses ganz grosse Bessenheit, die ich für notwendig halte. Bei einem Andy Reid oder Sean McVay wird Williams durch die Decke gehen. Bei den Bears habe ich Fragezeichen. Ich glaube auch nicht, dass er diese Receiveransammlung benötigt. Er benötigt gute Projection, die ihn bischen dazu zwingt, nicht in diese Zaubermomente zu viel zu verfallen. Die sind im Superbowl bei 4 and Goal völlig ausreichend. Anlagen also gigantomatisch. Einstellung, die man auch auf dem Gametape mit Fragezeichen behaftet, kein Jamarcus Russel Concerns, aber leichte, ebenfalls aber ein Top 5 Pick für mich.

3. Box Nix
Das mag vielleicht noch mehr überraschen. Aber Bo Nix ist für mich erst einmal NFL Ready, wenn er im richtigen Umfeld landet, kann er auch direkt starten. Sehe keinen Grund wieso nicht? Ich kann mir weiter nicht vorstellen, dass der Drew Brees II. an Sean Payton vorbeikommt. Der will seine HOF Coaching Karriere retten mit Bo Nix. Aber es erinnert schon viel an Brees, wenn er nach rechts aus der Pocket geht und im Lauf den Ball wirft. Ich habe wirklich gedacht, dass Drew Brees reinkarniert ist. Was ich kritisch empfand, dass er manchmal zum Checkdown Charlie wurde. Wenn Blitze kamen, war das teilweise hiflose Dumpoffs, bei denen Receivern gekillt werden. Das war mein größter Concern, , bei dem man nämlich komplette Lockerrooms verheizen kann. 30 Prozent seiner Würfe waren auch hinter der LOS, das hat aber eher mit dem System von Oregon zu tun. Wie Simms es nennt, Screen oder Boom.
Aber sein Arm ist unterschätzt. Seine Athletik ist gut, er verarbeitet relativ schnell. Kommt er z.B. zu Payton wird er ziemlich steil gehen, da bin ich sicher. Er würde nur verheizt werden bei einem Team, welches ihn so unter Druck setzt, dass BoPickSix aus Auburn zurückkomen kann, dann lieber ein Jahr setzen.

Für mich ein First Round Talent. Ach ja das Alter kenne ich, sehe ich aber nur als Faktor, dass nur Sinn macht ihn maximal 1 Jahr sitzen zu lassen. Er ist aber für mich z.B. in Denver sofort fähig zu starten.

4. Michael Penix Jr.

Das mag vielleicht noch mehr überraschen. Penix wäre nicht weg davon auch hier ganz vorne mitzumischen. Aber mit mit zwei ACLs ist er nicht viel Verletzungen von einem Ende seiner Karriere entfernt. Macht sein Körper es mit? Das sehe ich sogar als größeres Fragezeichen als seine Spielstärke. Da muss er bischen an seiner Art den Ball zu werfen arbeiten, das ist manchmal unsauber auch bei der Fußarbeit, aber auch sein Laufspiel etwas mehr implementieren. Aber der Körper ist eben ein großes Fragezeichen und mehr als einen 2nd Rounder würde ich für ihn daher nicht opfern.
Aber bei Penix sehe ich am meisten Potenzial , wenn er seine Athletik bischen ins spiel implementiert. Das hat er bisher faktisch überhaupt nicht. Das ist nahezu alles aus der Pocket und das obwohl er gute Athletik mitbringt. Die Gefahr ist natürlich und deswegen habe ich ihn unter den anderen QBs bisher geranked, dass er sich noch einmal verletzt. Aber der Ball kommt bei ihm sehr schnell heraus. Auch tiefe Würfe sind überhaupt kein Problem. Bekommt man ihn noch in ein Bootleg System, dann kann er richtig Spaß machen. Ich tippe, dass er entweder in Seattle, Las Vegas oder bei den Giants landet. Ende 1/Anfang 2 Runde

5. Drake Maye

Ich weiß, dass es viele Mocks gibt, in denen er unter den ersten drei QBs ist. Ich habe anfangs auch es etwas abgetan, dass es nun manche Stimmen gibt, die ihn kritischer sehen als noch vor paar Monaten, dass es eben die üblichen Predraftstimmen sind, die die Haare in die Suppe suchen. Chris Simms hat ihn gar auf 6 gerankt. Das habe ich ernst genommen, habe mir aber einen eigenen Eindruck gemacht und der war tatsächlich nicht wirklich beeindruckend. Er verlässt mir teilweise zu schnell die Pocket. Das ist keine natürliche Pocket Awareness. Dazu ist die Varianz der Würfe tatsächlich viel zu hoch. z.B. gegen Syracuse waren die Würfe 17:0 - 24:0 zu den Touchdowns echt gut. Aber im ersten Viertel bei 3:0 war wieder so ein schlimmer Overthrow bei, den er immer wieder hatte, wenn man sich seine Spiele angeschaut hat. Gegen Miami hatte er auch einen sehr schönen tiefen Wurf. Das Spiel gegen Virginia hat seinem Status in jedem Fall geschadet. Egal ob man es als Ausrutscher beurteilt, das war teilweise hoch konfus und wirre Würfe. Duke war sein bestes Spiel, weil er das Team dort getragen hat, wie es gefühlt Daniels und Williams in jedem ihrer Spiele getan haben.

Reads sind ordentlich. Er identifiziert Coverages grundsätzlich für die NFL zufriedenstellend, aber in meinen Augen zu langsam. Mayes Evaualierung ist auch dadurch erschwert, dass er relativ viel Pressure im Gametape bekommt, auch direkt bei den Guards. Mike Shanahan hat einmal zu Phil Simms gemeint, dass für ihn das Guard Play für den Qb wichtiger ist als die Tackles. Denn bei den Tackles kann er helfen mit Playcalling oder eben mehr Protectio und Maye hat leider sehr viel interior Pressure bekommen. Es werden aber auch teilweise Edge Blitzes übersehen und zu spät wahrgenommen, was dann eher auf dem QB zu schieben ist. Als Läufer empfand ich ihn im Gegensatz zu Bo Nix überbewertet. Er ist mobil, aber sein Laufstil ist für die NFL teilweise nicht tauglich. Das geht so niemals gut, viel zu aufrecht und gutes Ziel für die Linebacker. Das Gametape ist nicht so, dass es einen Top 10 Pick nur ansatzweise für mich rechtfertigt. Ich sehe ihn eher als 2nd Rounder, weil ich auch leider etwas Drew Lock in dem Gametape sehe. Also eigentlich das was Drew Lock auch bei Missouri gezeigt hatte.

Optimal wären für ihn auch Seattle, oder die Raiders, in denen er nicht sofort starten muss.

6. JJ McCarthy

JJ McCarthys Würfe gesamt anzuschauen, war um einiges kürzer als die Top 3 QBs. Unterschied zu Maye und Williams sind 45 Minuten gewesen. Bei McCarthy habe ich mir alle Würfe angesehen. Eben weil er so stark steigt, wollte ich sehen was ich übersehen habe. McCarthy ist ein etwas besserer Athlet als ich gedacht habe. Er ist tatsächlich relativ stark, Dinge mit den Füßen zu Läufen. In Intermedia Würfen war er konstant.
Ansonsten konnte ich leider nichts sehen, was meine Meinung ändert, das sich hier niemals einen Top 15 Pick dafür verwenden wird. Es ist viel Harbaugh Stil. Die Routen geben schon viel für den QB vor. Dazu gab es dann schon solche Spiele wie gegen Bowling Green mit den Zwei Interceptions, die in der NFL zu den Teams die Top 15 picken bedeutet, sie haben verloren. Das konnte sich Michigan leisten gegen Bowling Green, aber kein Top 15 pickendes NFL Spiel und das sehe ich auch nicht abgestellt. Der tiefe Wurf ist teilweise wirklich wacklig und bedarf weiterem Coaching.
Bestes Spiel gegen Michigan State. Schwach war gegen Bowling Green. Penn State hat mit Chop Robinson auch Druck entwickeln können. Coswell hat für mich die beste Einschätzung zu dem Thema getroffen, die es gibt.

“I would view McCarthy more as a developmental prospect,” Cosell said. “I think he’s got some clear concerns. I think that playing at Michigan and playing their style of offense, he was an efficient system player. I don’t think he has any special throwing ability. He does have good athleticism, he certainly can play extend. I don’t know if he’s a play creator. He can extend. And he can run for a first down, no question.
“I think that there will be legitimate questions about his ability to function effectively in muddied and noisy pockets with bodies around him. He did not really show on tape the type of pocket movement you’d like to see to navigate and reset. He’s not an off-platform thrower. I don’t think his arm is real strong. I think that at times, he labored to drive the ball. The ball does not really jump off his hand. To me, I personally, just based on film, I did not see him as a first-round-type player in terms of just traits and talent.”
Legendary analyst shares brutal J.J. McCarthy opinion (nextimpulsesports.com)

Für mich 2nd Rounder, der definitiv noch ein Jahr sitzen sollte, um weiter an sich zu arbeiten. Er hat das Winner-Gen, aber das hatte auch Tim Tebow und deswegen sollte man bei ihm an wirklichen Fundamentels noch arbeiten und ihm die Zeit geben. Verbrennt man ihn wirklich relativ früh als Starter, wird es ihm nicht lange in der NFL geben. Gibt ihm man ihn Zeit, kann er ein solider Starter in der NFL geben. Superstarpotenzial sehe ich trotzdem keines.


Side Note:

Noch vielleicht paar Sätze zu QBs die später gedraftet werden. Joe Milton III könnte gedraftet werden. Sein Arm ist natürlich wirklich stark. Aber es ist einfach eine Schrottflinte. Auch keine saubere Wurftechnik. Kein Touch, der Ball kommt heraus wie eine Kanonenkugel. Sogar relativ mobil, aber nicht die Fähigkeit mobil zu werfen. Maximal 6th oder 7th Rounder.

Spence Rattler galt einmal als höher gerankt. Bei den Sooners sah man ihn weiter. Pocket Awareness fürchterlich, sicherlich durch schlechte Protection forciert, aber da ist viel Arbeit notwendig. Arm empfinde ich besser als er beschrieben wird. Der reicht. Relativ mobil. Wäre z.B. jemand für die 49ers als Devolopment Projekt für Shanahan, und könnte dort relativ gut passen. 3-4 Runde
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich probiers mal..
Ideal für das was Macdonald in Baltimore gemacht hat sind versatile Spieler. Paradebeispiel ist ja hier immer Kyle Hamilton, für mich die Flexibilität aber in der Front 7 noch wichtiger. Um über die unklaren Looks pressures ohne Blitz zu erzeugen (Elite Edge rusher würde natürlich auch helfen, aber wem würde der nicht helfen), müssen immer wieder DE/OLB und manchmal auch ein DT in coverage droppen. Egal welche Position in der Front, überdurchschnittliche Athletik hilft da auf jeden Fall. Richtig funktioniert hat die D dann seit dem Roquan Trade. Die Mitte des Feld auf dem 2. Level und tiefer ist oft die "Schwachstelle" gewesen, hier hat Ro sofort seinen extremen Wert gezeigt. Also LB mit Geschwindigkeit, Cover Skills und hohem Football IQ wäre sicherlich ein ideales Profil für die Seahawks.
Im Normalfall würde ich sagen, dass Cooper DeJean etwas "verschenkt" wäre wenn er nicht outside spielen darf, traue ihm das absolut zu! Aber könnte mir tatsächlich vorstellen, dass MacDonald da aus ihm ne Art Slot Defender macht, der einfach hilft die Mitte des Feldes zu schließen und zusätzlich natürlich auch bei jedem Snap ne weitere Aufgabe für den QB gibt und den Pressure-Konzepten helfen kann, wenn da immer wieder 3 Corner auf dem Feld sind, die alle outside 1:1 spielen können und immer wieder neue Looks geben.
Danke für deine Einschätzung. Da sollte es dann ja einige Optionen geben Spieler mit nem hohen Football IQ zu finden die Ende 1 oder Anfang 2.Runde gehen.
McKinstry, Rakestraw oder auch Beau Brade. Solltest du richtig liegen werden wir einen der 3 oder vielleicht DeJean nächstes Jahr im Roster der Seahawks finden. :)
Was man sehen kann ist, dass man die Tackle Rate enorm verbessert hat. Sowohl bei den neuen LB als auch bei den Safetys. Die Hawks waren da in den letzten unterirdisch. Jerome Baker und Tyrel Dodson sind da ne ganze Klasse besser als Wagner und Brooks und bei den Safetys ist der Unterschied von Jenkins und Wallace zu Diggs und Adams noch gravierender.
Man kann da sicherlich schon sowas wie eine Handschrift erkennen. Die Defense der Hawks wird neben der O-Line der absolute Focus im Draft werden. Eben nur schade, dass man den Pick 16 fast opfern muss, um Capital zu machen, sonst könnte man da vorne ganz sicher noch einen Elite O-Liner landen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Dazu gab es dann schon solche Spiele wie gegen Bowling Green mit den Zwei Interceptions, die in der NFL zu den Teams die Top 15 picken bedeutet, sie haben verloren. Das konnte sich Michigan leisten gegen Bowling Green, aber kein Top 15 pickendes NFL Spiel und das sehe ich auch nicht abgestellt. Der tiefe Wurf ist teilweise wirklich wacklig und bedarf weiterem Coaching.
Bestes Spiel gegen Michigan State. Schwach war gegen Bowling Green.
Also das Spiel gegen Bowling Green sollte man nicht überbewerten. McCarthy hat in den letzten beiden relevanten Spielzeiten in 29 Spielen bei 44 TDs 9 Interceptions geworfen. In der letzten Saisons waren es ganze 4 Int, sprich nimmt man das Bowling Green Spiel weg, steht er bei ganzen 2 Int.
Solch ein Spiel wie gegen Bowling Green, wo du klar überlegen bist und dann mal ein paar "überschwängliche" / "unkonzentrierte" Momente hast, sagt für mich überhaupt nichts aus. Bei jemanden wie McCarthy der sonst fast fehlerfrei blieb, ist das doch maximal eine Randnotiz.

Ansonsten Like für deine Mühen und dass du es hier mit uns teilst. Bei J.J. sind wir aber natürlich klar auseinander. :D Bei mir ist er die Nr. 2 nach Caleb Williams. Allerdings gebe ich dir Recht, dass er sitzen sollte. Am besten auch mindestens eine ganze Saison. Der ist frische 21 Jahre alt, man sollte behutsam mit ihm umgehen.

Du hast ihn immerhin noch als 2nd-Rounder, siehst aber sein Ceiling maximal als soliden Starter. Ich dagegen habe sein Ceiling deutlich höher, weshalb er bei mir auch so weit oben ist. Für mich ist er als Prospect z.B. höher einzuordnen als es Love damals war. Man sieht bei Love, dass jemand mit entsprechenden Anlagen/Skills der aber noch recht roh ist, erstmal hocken und lernen sollte und dann bei einem guten Playcaller wie Matt LaFleur durchstarten kann. Ich bin mir relativ sicher, dass Love bei vielen anderen Teams und Coaches, wo er natürlich viel früher hätte starten müssen, mittlerweile verbrannt wäre. Deshalb hoffe ich so sehr, dass er bei den Vikings landet. Kevin O'Connell halte ich für einen fähigen Mann. Gibt mir auch LaFleur-Vibes, kommt auch aus der gleichen Coaching-Tree. Umstände sind auch alles andere als verkehrt, gute O-Line, dazu Jefferson, Addison, Hockenson + jetzt auch noch Aaron Jones. Einzige Sorge bereitet mir der "Übergangs-QB". Man kann nur hoffen, dass Sam Darnold soweit einen soliden Job macht, dass J.J. lange hocken kann. Falls die Vikings hochgehen für ihn, sollten sie sich bewusst sein wie behutsam sie mit dem Invest umgehen sollten. Allerdings scheinen die Vikings mir da auch recht weitsichtig zu denken, so nehme ich zumindest die letzten Jahre wahr.

Chris Simms hatte McCarthy zwar nur auf #5, allerdings sieht Simms 5 QBs mit Franchise-Potential. Nach Caleb und Daniels (den Simms übrigens auch sehr positiv sieht und ihn quasi auch als Nr. 1 Prospect ansieht, aber Williams ist halt etwas drüber), sind die anderen 3 sehr nah beieinander. Sprich McCarthy könnte bei Simms genauso die #3 sein, da macht er bei den 3en keinen großen Unterschied und sieht in allen wie gesagt Franchise-QB Potential.

Wird richtig spannend. Natürlich kann es sein, dass McCarthy bei einer miesen Franchise wie z.B. den Raiders landet und komplett untergeht. :D Sehe aber die Möglichkeit, mit passenden Umständen, dass wir hier nach einigen Jahren vom 2. besten QB der Klasse sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Meine Draft Prognose für die Packers:
Wir werden mit unserem First Rounder und unserem zweiten Second Rounder in Runde 1 ca 8 Plätze hoch gehen um Cooper DeJean zu draften. Wir brauchen dringend einen zweiten Corner, da Stokes ja ständig verletzt ist und wenn er mal nicht verletzt ist doch eher enttäuschend spielt.

Mit dem Zweitrunden Pick den wir von den Jets haben werden wir auf ILB gehen, da der Abgang von Campbell nicht kompensiert würde. Mein Tipp: Edgerin Cooper

Ich denke auch dass wir in Runde 3 hoch traden werden sobald die ersten beiden RBs vom Bord gehen, nachdem Taylor in Richtung San Francisco verabschiedet hat und Dillon wohl nächste Saison mehr Richtung Full Back gehen soll. Mein Pick wäre Blake Corum .

DIe restlichen Picks werden denke ich für einen Edge, einen TE, einen LB, einen CB und 2x O Line verwendet werden. Ohne mich jetzt auf Namen festlegen zu wollen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Obmann
Tolles Scouting und das ich finde deine Argumente in den meisten Punkten sehr gut nachvollziehbar. Bei Jayden Daniels kommt noch positiv dazu, dass er wohl ein Mega Locker Room Typ sein soll. Keine Allüren und gibt alles für sein Team und das immer.
Das sind ja auch Dinge die mal eben noch ein Mega Multiplikator für alle guten und vorhandenen Anlagen sein können.
Bei Penix Jr. kann das mit dem Arm Talent und dem richtigen Team passen, aber man muss es die Offense komplett auf ihn ausrichten. Du brauchst einen Top X Receiver und mal mindestens einen zweiten der tief gehen kann und ihre 1 on 1 hochprozentig gewinnen können.
Es gibt nicht viele Teams die hier so top aufgestellt sind. Zudem hat Penix uns zwar den Mords Arm und seine Accuracy im Deep Ball gezeigt, aber eben kaum dass er den kurzen Pass über die Mitte zum Slot drauf hat. Für mich sieht es so aus, das er den flachen Ball einfach nicht rausbringt. Seine Mechanics sind auf die Bomben ausgelegt. Im Championchip Game hat ihm die Wolverine Defense die Tiefen Spots weggenommen und die Offense der Huskies relativ harmlos aussehen lassen.
Auf NFL Niveau ist es nochmal schwieriger die 1 gegen 1 Duelle bei den Receivern zu gewinnen und spätestens in den Playoffs wird man dich kalt stellen, wenn du den kurzen Ball nicht im Repertoire hast. Ich weiß nicht ob er das mit 24 noch erlernen kann? Ich kann mich nicht erinnern, dass so ein Typ QB in der NFL mal richtig Erfolg hatte?!
Hinzu kommen eben die gesundheitlichen Bedenken.
Aus Sicht der Seahawks hoffe ich mittlerweile, dass sie die Finger von ihm lassen und die Verpflichtung von Sam Howell deutet ja auch darauf hin.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Also das Spiel gegen Bowling Green sollte man nicht überbewerten. McCarthy hat in den letzten beiden relevanten Spielzeiten in 29 Spielen bei 44 TDs 9 Interceptions geworfen. In der letzten Saisons waren es ganze 4 Int, sprich nimmt man das Bowling Green Spiel weg, steht er bei ganzen 2 Int.
Solch ein Spiel wie gegen Bowling Green, wo du klar überlegen bist und dann mal ein paar "überschwängliche" / "unkonzentrierte" Momente hast, sagt für mich überhaupt nichts aus. Bei jemanden wie McCarthy der sonst fast fehlerfrei blieb, ist das doch maximal eine Randnotiz.

Da kann ich grundsätzlich mitgehen, aber bei dem Spiel würde ich als Scout fragen, geht McCarthy in solche Spiele dann mit der Überheblichkeit, wir gewinnen sowieso? Das wäre ein Concern.

Denn die Interceptions waren nicht bei 25:0, sondern bei 7:0 und 7:6. In der NFL ist dann das Spiel schon weg. Darum ging es mir.
Im übrigen ist mir auch sehr wichtig, dass für mich ein 2nd Rounder kein schlechtes Grade ist. Ich habe hier auch eine Aufstellung gemacht, wie viele QBs in der ersten Runde gedraftet seit 2019 bisher überhaupt Playoffspiele gewonnen haben. Es sind 5 QBs. (Burrow, Lawrence, Stroud, Love und Jones)

Ich sehe eine klare Tendenz, dass QBs aus diversen Gründen overdraftet werden. Machen wir es etwas derber. Es ist so ähnlich, wie wenn man sich einsam fühlt und auf der Suche nach einer neuen Partnerin immer größere Abstriche macht und, am Ende sagt"naja gut, immerhin sieht sie aus wie eine Frau und hat bischen Oberweite, das reicht mir dann schon, der Rest Charakter usw, das kriegen wir schon irgendwie hin".

Wir wissen wie gut das geht und das haben wir sehr oft gesehen. Ich bin der Meinung und das sehe ich auch bischen in dem Jahr, dass aufgrund des QB Needs man sich manche Prospekte auch schön säuft und Concerns, die selbst in der Klasse jeder QB hat, bischen wegwischt.
Für mich ist ein 2nd Round QB Grade, ein QB, der nicht in jedem Umfeld und Team sofort funktioniert und dann auch einen Schaden nehmen kann, der zu einem Bust führt. Aber das ist nicht super kritisch und wir sollten alle wissen, dass der Erfolg dann mit ganz verschiedenen Faktoren zusammenhängt.

Wenn ich mir die 45 Minuten von JJ angesehen haben, wurde ich übrigens großer Fan von Roman Wilson. Der Junge kann wirklich Lücken und soft spots finden, und hat gute YAC Fähigkeiten und echt keine schlechten Hände.

Da kann ich nur sagen, das ich diese Aussage von NFL.com genauso mitgehen kann.

“I don’t think most people realize what he would have done in a wide-open offense like Ohio State or Washington. He’s got rare speed and you will see it more in the NFL when he’s a bigger part of the passing game.” - NFC national scout



@Nebukadnezar hat hier ja im letzten Jahr in der dritten Runde Dell geholt, mit Wilson liegt er in meinen Augen auch nicht so schlecht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Sehr guter Artikel von ESPN der im Detail der Frage nachgeht, die auch ausnutzen habe, ob QBs overdraftet werden aufgrund der Rookie QB Contracts.

Es wird nochmal herausgestellt wie mit 2011 Newton nur noch 22 Millionen gemacht als Nr. 1 Pick bekommen hat, während Bradford ein Jahr vorher noch 78 Millionen bekommen hat.

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113

Chris Simms erläutert seine Bedenken bezüglich Maye und bewertet die Pro Days von Maye, Penix und Daniels.

Für mich wäre es Wahnsinn, wenn die Commanders an 2 Daniels vorbeilassen würden. Das wäre für Quinn ein neues 28:3 Event.

Da war auch hoch interessant, dass Simms erzählt hat, dass sie bei Daniels Pro Day sein Coach direkt vor ihm stand, so dass er nicht in den Wurf reintreten/steppen konnte und es sozusagen aus dem Arm kam. Etwas was dir in der NFL sehr oft passiert und er trotzdem die Dinger mit Präzision und Wucht herausgepfeffert hat.

Bei Maye meinte er, dass ihm Jordan Love besser gefallen habe als das Prospect Maye.
 
Oben