Mein finaler Chicago Bears-Mock & Gedanken – Trade down, Mykel Williams & Fokus auf die Trenches
Hey zusammen,
nach gefühlt 1000 Mock-Drafts über die letzten Monate (ja, ich bin leicht süchtig), möchte ich hier meinen finalen Vorschlag für den heutigen Draft teilen. Ich bin realistisch, aber auch optimistisch – und habe einen klaren Fokus:
Trenches, Run Game, Tiefe.
#1 – Trade Down ist mein Wunschszenario
Mit Pick 10 hoffe ich eigentlich auf einen
Trade nach unten – z.B. mit den
Colts für Pick 14 + Second-Rounder. Kam öfter bei
sticktothemodel.com vor. Ich würde sofort zuschlagen. Der Value passt, und wir könnten trotzdem einen Impact-Spieler holen.
#2 – Falls Jeanty da ist: nehmen.
Ich glaube zwar nicht, dass er bis 10 fällt, aber falls doch: bitte nicht ignorieren.
Explosiv, fluid, guter Receiver. In den Playoffs nicht dominant gegen starke Gegner stimmt, aber er hat krasses Upside und Potential. Zusammen mit Swift wäre das ein Top-Duo im Backfield.
Und Ben Johnson hat ja gesagt:
Run Game = Schlüssel zur Offense.
#3 – TE ist kein Need
Ich mag Warren, aber wir haben
Cole Kmet, der letztes Jahr hauptsächlich blocken musste wegen O-Line und miesem Coaching. Er verdient nochmal die Chance, richtig als Receiving-TE zu glänzen. Einen zweiten Elite-TE brauchen wir nicht. Obwohl wenn Warren natürlich ein neuer Bowers, Kelce, Kittle, Gronkowski wird, beiß ich mir in den Arsch!
#4 – O-Line: IOL ist stark – LT bleibt spannend
Wir haben mit
Thuney, Dalman und Jackson die Interior Line gut verstärkt. Nur LT ist mit
Braxton Jones noch ein Fragezeichen. Ich mag ihn, solide PFF-Grades, Potenzial ist da – aber
verletzungsanfällig. Einen Mebou oder Banks zu draften, um sie erstmal zu "parken", finde ich Verschwendung.
Deshalb: Ersery später im Draft holen als Absicherung.
Mein Mock Draft 2025 (mit Colts-Trade):
- Pick 14: Mykel Williams, EDGE, Georgia – groß, starke Hände, viel Potenzial, perfekte Ergänzung zu Dayo & Jarrett.
- Pick 39: TreVeyon Henderson, RB, Ohio State – schnell, smooth, gute Balance, perfekte Ergänzung zu Swift.
- Pick 41: Mason Taylor, TE, LSU – als Backup hinter Kmet, vielseitiger Receiver.
- Pick 45: Aireontae Ersery, LT, Minnesota – 6'6", gute Hände, athletisch, kann Braxton Jones Druck machen.
- Pick 72: Shemar Turner, DL, Texas – solide, entwicklungsfähig, Jarrett-Nachfolger-Potenzial.
- Pick 148: Dont’e Thornton, WR, Tennessee – 6’5", 4.3-Speed, rohes Talent, Camp-Wildcard.
- Pick 233: Nick Martin, LB, Oklahoma State – tough, solide Tiefe, Special Teams.
- Pick 240: Korie Black, CB, Oklahoma State – wegen Briskers Historie wäre Safety-Depth nice, aber CB-Depth schadet nicht.
Falls kein Trade:
Bleiben wir bei Pick 10, nehme ich trotzdem
Mykel Williams. Verzicht dann auf Taylor, aber hole trotzdem
Ersery & Henderson.
Honorable Mentions – Spieler, die ich liebe:
Omarion Hampton, Mason Graham, Jalon Walker, Walter Nolen, Tyler Booker, Josh Connerly Jr., Nic Scourton, Kaleb Johnson, Princely Umanmielen, Alfred Collins, Nate Ratledge, Omarr Norman-Lott, Ozzy Trapilo, Harold Fannin Jr., Wyatt Milum, Dylan Sampson, Joshua Farmer, Kyle Williams, Jaylin Lane.