Kurze Frage bezüglich nochmal der genauen Schwachstellen des GP bei DAZN:
Ich habe wegen Umzug doch tatsächlich lediglich das Einzelspiel auf RTL verfolgt Bengals@Browns und kenne sonst noch kein Ergebnis (das ist doch mal ne Leistung!).
Ich überlege bei der ganzen Kritik auch schwer, für mich sind aber die 40 Minuten Zusammenfassungen am wichtigsten (habe 3 Kids und bis 1:00 nachts schauen ist nicht mehr drin) und das ich natürlich live am Sonntag die RedZone oder auch JEDES Spiel einzeln schauen könnte. Diese Optionen sind aber da, oder?
Und zum Abschluss bevor ich jetzt auf youtube gehe: Gibt es Zusammenfassungen (auch die 10-minütigen die for free sind) welche das Ergebnis nicht spoilern?
Bei der NBA war das ne Weile so dass zwar das Ergebnis nicht direkt dastand aber man zumindest den Sieger ahnen konnte nach dem Bild welches den Stream eröffnet hat.
Game in 40 - check
Alle Spiele - check
Red Zone - check
Was die Zusammenfassungen betrifft, gibt es einmal das komplette Spiel, das Game in 40 und die Mini Highlights (meistens so 5 Minuten).
Ansonsten habe ich mich am Freitag ziemlich geärgert, da das Game in 40 Nachmittag noch nicht da war. Das war aber bisher auch das einzige Ärgernis. Mit dem Rest der hier aufkommenden Kritik kann ich wenig anfangen und das auch nicht bestätigen. Nutze den Gamepass mittlerweile ca 10 Jahre und kann da jetzt keinen großen Unterschied vom "alten" Gamepass zu Dazn feststellen. Das mit der deutschen Werbung kann ich bedingt bestätigen. Das gab's, aber es gab auch US Spots. So war das beim alten Gamepass auch, nur das dann keine deutschen Spots sondern ein Blue Screen kam.
Festzustellen ist noch das ich das SNG am Montag Vormittag im kompletten Relive nur mit den Werbepausen kucken konnte (heißt die US Werbung war noch nicht raus geschnitten). Kann aber sein, das dies Nachmittag schon geschnitten war (das hat beim alten Gamepass auch immer etwas gedauert).
Noch nicht versucht habe ich, ob ein Download einzelner Spiele möglich ist, kann ich also nichts zu sagen.
Fazit: Bin kein Fan von Dazn im Allgemeinen, da ich deren Preiskonzept doch reichlich zum Kotzen finde. Beim Gamepass gibt's aber wenig zu meckern, das Problem am Freitag würde ich als Kinderkrankheit verbuchen. Ansonsten war ich mit dem ersten Wochenende doch sehr zufrieden und kann den Dazn Gamepass weiterempfehlen.