Na ja, Asa ist schon guter, aber an einem Champ Bailey, Asante Samuel oder Ronde Barber kommt er definitiv nicht vorbei und ist wenn überhaupt auch "nur" auf Augenhöhe. DeAngelo Hall, Finnegan, Samari Role, Sheppard sind ebenfalls alles saustarke Corners.
CB ist halt eine Position mit einer extrem hohen Leistungsdichte. Da kann man wirklich schwer DEN besten ausmachen.
Ich meine Asomugha hat in sein ersten drei Saisons ganze 0 Interceptions gefangen, und nach seiner Breakoutseason 2006 nur 2 Int. Klar wurde er danach auch stark gemieden, aber das Problem haben alle guten Cornerbacks. Auch Samuel covert extrem krass und wird von den meisten QBs gemieden
Außerdem gibt es genügend CBs deren Fähigkeit Yards nach der Int. zu erlaufen, ich weitaus höher einschätze. Andere CBs sind auch noch starke Punt und Kick Returner. Auch hier mangelt es ihm.
Asa verdient jetzt so gut wie kein anderer CB vor ihm also muss er einen Leistungsvergleich mit den besten Spieler vor seiner Zeit und auch aktuell standhalten und da sehe ich nichts was ihn von der Speespitze an CB in der NFL abhebt.
Ein Champ Bailey ist jetzt schon eine Legende und kommt wohl auch in die HoF. Er ist also als guter CB bekannt. Obwohl ihn jeder QB meidet hat er einen Schnitt von 4.3 Interceptions pro Saison! und das über 10 Jahre. Von Sanders brauche ich wohl gar nicht erst anfangen, der hat mehr Touchdowns erzielt als Asomugha während seiner ganzen Karriere wohl Interceptions fangen wird.
Was ich eigentlich sagen will ist:
Prinzipiell ist es schon legitim so viel Kohle auch für ein CB zu zahlen, wenn er es denn wert ist. Aber genau hier ist das Problem, Asomugha ist so viel Geld nicht wert. Wäre er ein neuer Sanders oder Bailey, könnte man darüber reden. Aber er ist eben "nur" ein Super CB mehr auch nicht. Und genau da verstehe ich die Raiders nicht, die haben doch weiß Gott genügend andere Probleme.
Na ja seis drum
Dieser Post spiegelt nur meine persönliche Meinung wider und besitzt null Allgemeingültigkeit