NFL Offseason 2020


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Da verstehe ich jetzt aber die Cowboys nicht. Bei Dak besteht schon ein gewisses Restrisiko, dass er doch noch abknickt, generell ist die NFL eine Liga, wo gerne 3 Jahre nach dem Öffnen des Titelfensters gleich zum Rebuild übergegangen wird. Wo soll da der Nachteil sein, wenn der Vertrag z.B. nur 3 Jahre geht? Oder 2? Wenn er top ist und vollends überzeugt, müsste man ihm dann ein höheres Max anbieten, klar..aber dann ist er es auch definitv wert. Oder ein anderer FA-QB ist womöglich noch reizvoller?

Das ist halt das genaue Gegenstück zur NHL, in Sachen Sinnhaftigkeit langfristiger Verträge.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Ich habe Eli gehasst wahrscheinlich dewegen weil er bei den Superbowl-runs 2x Green Bay in den Playoffs rausgeworfen hat.
Für mich war er ein Spieler der unterschiedlicher nicht hat sein können.Entweder er warf in einem Spiel 5 Td-Pässe oder 5 Interceptions, dazwischen wahr nichts(zumindest gefühlt).

Immerhin hat er dafür gesorgt das,das Affenteam nicht 2 Superbowlsiege mehr hat.

Mfg Purzelbaum9876
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
Wenn man BB und Brady fragen würde, vor welchem Menschen sie den größten Schiss haben, würde beide mit erschrecktem Gesicht Eli sagen.
Alleine dafür gebührt ihm großer Respekt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich fand ihn immer sehr sympathisch. Er war nie so ehrgeizig, übereifrig wie sein Bruder, hat aber genau so viele Ringe am Ende. Natürlich ist es ein enormer Vorteil, einen Coughlin als Coach zu haben, aber nach meiner Wahrnehmung war Eli immer genau dann voll da, wenn er die Möglichkeit hatte, den Superbowl zu gewinnen und hat mir dabei ein oder vielleicht auch zwei :D Erinnerungen beschert, die ich nie vergessen werde. Legendäre Momente, die mich zwar schon ärgern, die ich aber auch sehr gerne mit einem anerkennenden Schmunzeln genieße.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Wenn man BB und Brady fragen würde, vor welchem Menschen sie den größten Schiss haben, würde beide mit erschrecktem Gesicht Eli sagen.
Alleine dafür gebührt ihm großer Respekt.


Wenn du beide fragen würdest, wäre die Antwort vermutlich Ed Reed.

Elis größte Leistung war es für mich 2011 die 15-1 Packers rauszuschmeißen. Die waren auch besser als die Patriots in dem Jahr.
2007 war die Defense der Giants für mich der real MVP. Die haben die Patriots bei 14 Punkten gehalten (in W17 gabs noch derer 38), für den Tyree Catch kann Eli aus meiner Sicht nichts. Seine Stats sind deutlich beeindruckender als seine von mir verfolgten Leistungen in den letzten Jahren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Dass es bei einem Career-Record von .500 überhaupt eine Diskussion über die Hall of Fame gibt ist absolut lächerlich. Und ohne den Familiennamen würde es diese auch nicht geben.

Und wie Skywalker schreibt, 2007 war es viel mehr die Giants Defense, vor allem die DL, die den Sieg über die Patriots möglich gemacht hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Eli wird natürlich in die HoF gehen. In 5 Jahren, wenn er eligible ist, wird man nicht mehr über die letzten Jahre sprechen, sondern nur noch sehen, dass er zwei SBs als MVP gewonnen hat, ne richtig lange Karriere in New York hatte und immer ein class act war ... das wird locker reichen. Ob das fair ist, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Eli hat unterm Strich für mich ne wirklich seltsame Karriere gehabt. Wahnsinnig viel Durchschnitt, aber dazwischen eben auch unfassbar clutch. Gerade mal 6 Playoff-Teilnahmen in 16 Jahren, aber in denen eben absolut geliefert. Lediglich 7 mal nen Winning Record gehabt, aber eben auch seitenlange Franchise-Rekorde. Dass er mit 117-117 rausgeht, passt einfach perfekt ... unterm Strich ist schon die Frage, in wievielen der 16 Jahren man Eli als Top 10-QB sehen konnte, geschweige denn Top 5. Aber wie gesagt, die lange Karriere und die zwei Super Bowl-MVPs werden ihn nach Canton bringen.

Die 2004er Klasse zu vergleichen ist ganz interessant.

Eli: 117-117 | 60.3 % | 57,023 yds | 366 TD - 244 INT | 84.1 rtg | 4x Pro Bowl | 2x Super Bowl Champion | 2x Super Bowl MVP
Rivers: 123-101 | 64.7 % | 59,271 yds | 397 TD - 198 INT | 95.1 rtg | 8x Pro Bowl
Ben: 144-71-1 | 64.3 % | 56,545 yds | 363 TD - 191 INT | 94.0 rtg | 6x Pro Bowl | 2x Super Bowl Champion

da ist Eli von den Zahlen her klar der schwächste QB. Schwächster Record, deutlich (!) schwächste Completion Percentage, die wenigsten Yards pro Spiel (fast 20 Yards pro Spiel weniger als die beiden anderen), die klar schwächste TD/INT-Ratio und das mit großem Abstand (84.1, meine Fresse :crazy: ) schwächste QB Rating. Aber die 2 MVP-Titel reißen ihn halt am Ende raus, darum gehts in Canton letztlich oft: Legacy. Rivers ist vielleicht der stabilste QB aus dieser Klasse und am Ende möglicherweise der einzige, der nicht in die HoF kommt. Denn in 5 Jahren redet dann keiner mehr drüber, dass der ne durchgehend gute und konstante Karriere hatte, sondern da heißts dann: der hat nie was gewonnen. Bei Eli können sie Highlights aus den zwei SB-Jahren anführen, bei Rivers ... tja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Das passt insoweit, dass Rivers ein Assi ist und Eli wohl wirklich ein ganz guter Typ. :p

Wobei 84.1 QB Rating & HoF schon der Brüller ist. :LOL:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
In 5 Jahren, wenn er eligible ist, wird man nicht mehr über die letzten Jahre sprechen, sondern nur noch sehen, dass er zwei SBs als MVP gewonnen hat

Du glaubst, dass Eli ein First Ballot HoFer wird? Also da würde ich dagegen wetten. So verblendet sind die Wähler vom Familiennamen dann auch nicht. Zumal sie Peyton drei Jahre vorher (zurecht) mit dem First Ballot wählen werden.

First Ballot QBs sind:

Bart Starr
Johnny Unitas
George Blanda
Roger Staubach
Terry Bradshaw
Dan Fouts
Jim Kelly
John Elway
Joe Montana
Dan Marino
Steve Young
Troy Aikman
Warren Moon
Brett Favre

Das ist schon die Creme de la Creme, nicht zu vergleichen mit Eli.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Manning ist einer von nur 5 Spielern, die 2x den SB gewonnen und 2x SB-MVP waren. Er kommt locker in die HoF. Da mag viel Durchschnitt in seiner Karriere dabei sein, aber 2x die beste Dynasty in der NFL-Geschichte im SB geschlagen haben, ist zu gut als Resume. Ich würde es etwas merkwürdig finden, wenn so jemand nicht in der HoF wäre und er kommt da nicht nur wegen dem Namen rein. ;)

Bin ihm gegenüber neutral eingestellt, aber ich finde, dass er schon reingehört.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Wenn du beide fragen würdest, wäre die Antwort vermutlich Ed Reed.

Elis größte Leistung war es für mich 2011 die 15-1 Packers rauszuschmeißen. Die waren auch besser als die Patriots in dem Jahr.
2007 war die Defense der Giants für mich der real MVP. Die haben die Patriots bei 14 Punkten gehalten (in W17 gabs noch derer 38), für den Tyree Catch kann Eli aus meiner Sicht nichts. Seine Stats sind deutlich beeindruckender als seine von mir verfolgten Leistungen in den letzten Jahren.

Du meinst die 15-1 Packers die,die schlechteste Defense der Liga hatten ?
Ganz ehrlich da hat die Defense mehr dazu beigetragen wie Eli.

New England 2007:
4.beste Defense 17,1 Pts/G, 288,3 YDS/G - New York im Superbowl 338 YDS
6.beste Passsingdefense 190,1 YDS/G - Eli im Superbowl 247 YDS

Green Bay 2011:
Schlechteste Defense 22,4 Pts/G, 411,6 YDS/G - New York in der Divisional Round 420 YDS
Schlechteste Passsingdefense 299,8 YDS/G - Eli in der Divisional Round 325 YDS

Offense-Mässig gaben sich Green Bay und New England nicht viel
New England 2007:Beste Offense 411,3 YDS/G, 36,8 Pts/G
Green Bay 2011: 3 beste Offense 405,1 YDS/G, 35,0 Pts/G


Beide Spiele haben mMn. die Defense der Giants gewonnen,aber die Leistung von Eli im Superbowl ist höher anzusiedeln wie die gegen Green Bay.

Mfg Purzelbaum9876

P.s. zu deinen 38 Pts in Week 17 (das 38-35 ausging).da ging es nur noch drum ob New England 16-0 geht.
In Week 13 2011 hat er Green Bay auch 35Pts eingeschenkt bei 347 YDS und da gings noch um was (da gings noch um was)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Du glaubst, dass Eli ein First Ballot HoFer wird?
nicht unbedingt, nein. Aber ganz ehrlich, kannst du das sicher ausschließen? @TraveCortex zeigt mit seinem Post doch, was am Ende von Elis Karriere in Erinnerung und "kleben" bleiben wird. Man wird sehen, welche Kandidaten es 2025 geben wird (wenn zB Brees jetzt aufhört, verschlechtert das Elis Chancen natürlich immens :D), aber ich bin mir nicht sicher, dass Eli da chancenlos ist. 2 Titel mit MVP, lange Karriere, der Nachname, class act.

Wie gesagt, in MEINER Idee der Hall of Fame hätte er sicher keinen Platz. Da prasseln auch Sachen wie Top 10 in career passing attempts und career passing yards an mir ab, sowas sammelt sich in 16 Jahren halt an und ist für mich nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal. In meiner Welt ist die Hall of Fame eben nur für die Creme de la Creme, aber so läuft das in Canton halt nicht. Da wird er locker reinkommen. Dabei ist das tatsächlich mal ein Thema, bei dem ich Trip Bayliss recht geben muss: "If you have to ask if he deserves it, he probably doesn't".
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Eli wird allein aufgrund der 2 SB MVP‘s und seines Namens in die HoF kommen. Gefällt mir auch nicht, wird aber so sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
Ich glaube hier ist man sich einig, dass Eli in die HoF kommen wird, auch wenn die meisten das eher nicht begrüßen würden (rein sportlich gesehen). Die Frage ist eher, ob First Ballot? Das wäre dann schon richtig übel, aber das glaube ich nicht. Sein Bruder ja, er selber wird dann irgendwann später folgen, aber nicht direkt beim ersten mal, für diesen elitären Kreis kann man das niemanden verkaufen, Name hin oder her.
 
Oben