NFL Offseason 2020


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kann sich aber auch vorstellen, woanders noch eine Saison dranzuhängen.

Das überrascht mich jetzt ein bisschen. Kommt aber wahrscheinlich definitiv nur ein Contender in Frage. Rebuild hätte er auch bei den Panthers haben können.

Das Experiment Matt Rhule wird schon sehr spannend. Er hat zweimal komplett alles auf Anfang gestellt, viel verloren (was für die Panthers mMn gut wäre, solange sie knapp verlieren, wie die 49ers unter Shanny im ersten Jahr, den hat danach auch niemand hinterfragt) und ist im zweiten Jahr dann durchgestartet. Mit Joe Brady hat er ein leicht riskantes, aber mMn starkes Hire mit enormen Upside verpflichtet.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Greg Olsen habe ich ja hier gelobt, als er Fox Kommentator bei Cards vs. Giants war. War extrem gut, schon 2017 war er für Fox im Einsatz. Wäre eine extreme Bereicherung zum Schauen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Witten will wohl noch ein Jahr spielen. Puh, Legende hin oder her, ich glaube es wäre besser jetzt andere Wege zu gehen für die Cowboys.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
viel verloren (was für die Panthers mMn gut wäre, solange sie knapp verlieren, wie die 49ers unter Shanny im ersten Jahr, den hat danach auch niemand hinterfragt) und ist im zweiten Jahr dann durchgestartet.

Shanahan hatte in seinem ersten Jahr bei den 49ers zu Beginn einen 0-9 Start, mit aber vielen sehr knappen Niederlagen nach OT oder nur mit 2 bis 3 Punkten (ohne Garoppolo). Als Garoppolo dann ab Woche 13 als Starter auf dem Feld stand (zu dem Zeitpunkt 1-10), gewannen die 49ers alle 5 restlichen Spiele und hatten im ersten Jahr unter Shanny eine 6-10 Bilanz.
Im zweiten Jahr mit unfassbar viel Verletzungsproblemen hatten die 49ers am Ende eine 4-12 Bilanz und den 2. Pick im Draft, womit sie bekanntlich Bosa gezogen haben, von "Durchstarten" kann man da aber kaum sprechen.
Jetzt die aktuelle Saison.

Mir kam dein Post so rüber, dass du die letzte Saison irgendwie komplett rausgelassen hast.
Ich hatte die 49ers ja schon vergangene Saison im PO-Rennen, aber bei so krassen verletzungsbedingten Ausfällen war die Saison früh gelaufen. Ich denke wenn das nicht so der Fall gewesen wäre, hätten die 49ers sich auch zu der ersten 6-10 Saison verbessert und hätten so eine "normale" Entwicklung zu dieser Top-Saison genommen.
Deshalb muss man diesen Sprung der 49ers in dieser Saison auch entsprechend einordnen. Die waren rein vom Personal letzte Saison schon ein Team was zumindest in das WC-Rennen hätte eingreifen können, hätten sie nicht diese Ausfälle gehabt und dann wäre der Übergang in diese Saison auch nicht so krass gewesen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Colts haben Mike Groh in den Staff geholt. Rolle ist noch nicht bekannt. Assistant OC oder sowas?

Kann einer von den Eagles Fans was zu ihm sagen? @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
von "Durchstarten" kann man da aber kaum sprechen.

Das war auch auf Rhule bei Temple und Baylor bezogen.

Die Colts haben Mike Groh in den Staff geholt. Rolle ist noch nicht bekannt. Assistant OC oder sowas?

Kann einer von den Eagles Fans was zu ihm sagen? @liberalmente

Ich hätte ihn gerne als WR Coach behalten, da war er nämlich gut darin. Scheint menschlich nicht vermittelbar gewesen zu sein. Pederson lässt seine Assistenten unter Woche auf eine Spielsituation konzentrieren. 2017 hatte Groh 3rd Down Plays (wurde danach natürlich noch mit Pederson und Reich diskutiert) und die Eagles waren bärenstark bei 3rd Down.

Als OC war er überfordert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers haben mit GM Kevin Colbert um ein Jahr verlängert. Er hatte ja schon angekündigt, das jetzt immer von Jahr zu Jahr entscheiden, ob er noch mal weitermacht oder in den Ruhestand geht. 2019 war von den Personalentscheidungen her ein gutes Jahr für ihn (der Trade im Draft für Bush, der Trade für Minkah, Nelson als UFA etc), von dem her: (y)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ESPN’s Tim McManus is also reporting that the Eagles are expected to add former Denver Broncos offensive coordinator Rich Scangarello and former Mississippi State passing game coordinator and quarterbacks coach Andrew Breiner to the team’s coaching staff. [Link]

Ich bin mittelschwer begeistert, muss ich sagen. Das Ziel war, dass die Eagles Offense neue Ideen und neuen Input bekommt. Scangarello hat drei Jahre mit Shanny gearbeitet und wurde von ihm extra zu den 49ers geholt. Breiner ist ein Schüler der ersten Stunde von Joe Moorhead, und er hat ihn auch nochmal verpflichtet, was für Wertschätzung spricht. Was die am Anfang bei Fordham so durchgezogen haben muss ziemlich crazy gewesen sein. Und kaum einer, den nicht allzu viele Menschen kennen, hat den Football in den vergangenen Jahren so verändert wie Moorhead mit den Run Pass Options. Einflüsse aus dem Shanny Scheme und ein klarer Fokus auf die RPOs (das war ein entscheidender Faktor im Super Bowl Run, danach kaum noch), ideal.

Ob man jetzt Press Taylor zum Passing Game Coordinator hätte befördern müssen sei dahingestellt. So gut war seine Arbeit als QB Coach nicht. Aber vielleicht hat er ja wirklich Potenzial. In Kombination mit Scangarello und Breiner - wird auch interessant, welche Rollen sie bekommen, ich tippe auf Special Assistant für Scangarello und WR Coach für Breiner - passt das mMn.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Cards werden wohl nächstes Wochenende RB DAVID JOHNSON entlassen ....
Würde denen lt. Bericht 8 Millionen capspace bringen bzw. sparen
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Cards werden wohl nächstes Wochenende RB DAVID JOHNSON entlassen ....
Würde denen lt. Bericht 8 Millionen capspace bringen bzw. sparen
Puh...mMn einer der besten Hybriden auf der Position..aber daran sieht man mal wieder,das man zum Superbowl keinen hochdotierten RB braucht/ in Erwägung ziehen muss.
Als Footballspieler der Zukunft sollte man alles außer Running Back werden
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Eric Weddle hat seine Karriere beendet. Über 200 Spiele, 6x Pro Bowl, 2x First Team All Pro, starker Bart ... not bad.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Angeblich iss GURLEY den Rams nächstes Jahr zu teuer (sehr überraschend ... :rolleyes:) - und jetzt kommen die Dolphins ins Spiel, die ja doch ne Menge Cap haben. Gurley und ein pick (vermutet wird ein 2nd) zu den Phins, die den teuren Vertrag (22 Mill.) aufnehmen. Die Fins könnten ihn dann mit relativ wenig dead money loswerden. Und das iss der Punkt, den ich nicht verstehe - wie geht das "rechtlich"??? Ich verstehe, dass die Fins einen gewissen Anteil am Cap verbraten müssen, voin daher macht das alles Sinn. Cleveland hatte 2016 glaube ich einen ähnlichen move mit Houston bezgl. Osweiler gemacht.
 
Oben