Daniel Jones hat mMn nicht einmal Top 15 Upside, geschweige denn zu einem QB, mit dem du einen Playoff Run hinlegen kannst. Aber er bekommt (voraussichtlich) sein viertes Jahr.
Sehe ich anders. Ich sehe alleine was das Skillset und die Möglichkeiten betrifft bei Daniel Jones auf jedenfall Top15-Level, sogar Top10, bezogen auf die Upside.
Allen war ein sehr rohes, aber ultra talentiertes Prospect. Eine Loser-Franchise hätte ihn vielleicht nach zwei Jahren aufgegeben, weil es in der Tat schon zäh war, aber McDermott/Beane wissen eben, was sie tun. Entscheidend ist: die Ansätze waren immer da, es ging darum, Konstanz in die Hochs zu bekommen. Das hat Allen dann geschafft und damit sich und die Bills fürstlich entlohnt.
Warum hast du da so unterschiedliche Maßstäbe bei Jones und Allen? Du kannst doch nicht sagen, dass Daniel Jones nicht Ansätze hat? Jones hat was Athletik und Armtalent betrifft doch alle Anlagen. Zwar nicht ganz so krass wie Josh Allen, aber der hat auch das Zeug zu einem MVP-Kandidaten, bei Jones wäre Top10 bzw. Borderline Top10 so mein Ceiling.
Der größte Unterschied ist, dass Allen von Sekunde 1 bis heute von McDermott/Daboll gecoacht wurde und ein Beane jedes Jahr die Mannschaft immer weiter verstärkt hat. Die Umstände die Allen spätestens seit seiner 3. Saison hat, sind fantastisch für einen jungen QB.
Guckt man sich dagegen an was Daniel Jones bei den Giants in seinen bisher 3 Saisons für einen Mist vorfindet, ist das halt nicht fair und dafür hat Daniel Jones wirklich oft genug aufblitzen lassen, was er eigentlich für Möglichkeiten hätte.
Tua hat vielleicht fünf Prozent von Allens athletischen Talent. Mit derart biederen Performances und Meltdowns wie in Week 17 vergangene Saison kannst du unter diesen Umständen nicht unumstritten in dein drittes Jahr gehen.
Tua ist auch ein völlig anderer QB-Typ als Allen. Ich hatte Drew Brees erwähnt, der hatte genauso wenig das athletische Talent eines Allens. Ich sag ja, du musst aus einem talentierten QB die bestmögliche Version rausholen und Tua hat definitiv Talent, der war bis zu seiner Verletzung das am höchsten gerankte QB-Talent und viele waren über seine Zeit bei Bama begeistert.
In Woche 17 wurden die Dolphins komplett von den Titans an die Wand gefahren. Das kannst du doch nicht an Tua festmachen.
Eigentlich hatte Tua bisher 1 richtiges Jahr in der NFL und darin sah er absolut solide aus. Im ersten Jahr kam er erstmal von der großen Verletzung zurück und als er dann während der laufenden Saison eine Option war, gab es den Eiertanz im Wechsel mit Fitz und einem OC der scheinbar 0 Bock auf ihn hatte.
Ich verstehe halt nicht wie man auf Grundlage dieser Sample Size solch negative Einordnungen machen kann?
Klar, bei der deutlichen Mehrheit der QBs die so in die Liga starten, gibt es keine Sprünge zu Franchise-QBs. Deshalb ist so ein schnelles Urteil einfach, da es oftmals zutrifft, aber nicht immer sind die jungen QBs selber daran Schuld. Klar, es gibt diejenigen die unter egal welchen Umständen überzeugen, aber andere benötigen ein passendes Umfeld um dahin zu kommen, dass sie überzeugen können und nicht untergehen.
Bei Jungs wie Haskins, Lock oder Trubisky brauche ich da nicht groß warten, da man es relativ schnell sehen kann, bei Tua oder Daniel Jones kann ich das aber nicht, da die Ansätze und das grundsätzliche Talent für höhere Weihen meiner Ansicht durchaus vorhanden sind.