NFL Offseason 2022


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
wer hat denn mit dem Wechsel von Matty Ice ein Problem? :confuse: Kann mir gar nicht vorstellen, dass selbst die größten Falcons-Anhänger hier irgendein Problem sehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Gleiche denkt sich so manch anderer über den Wechsel von Matty Ice zu den Colts. ;)

Nope, das stimmt nicht. Die Falcons-Fans bei Reddit sind zum allergrößten Teil sehr positiv zu diesem Move gestimmt. Man weiß, dass das aktuelle Team im Tank-Modus ist und gönnt Matty nochmal einen möglichen Playoff-Run. Zumal die Colts kein rivalisierendes Team sind.

War bei Rivers und den Chargers-Fans ebenfalls der Fall.

Gleicher Move wie bei mir damals, als ich mir regelmäßig die Sheriff-Broncos angeschaut und mitgefiebert habe. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
Scheint hier einen Seachickens-Fan zu geben, der so sehr "in Denial" über Drew Lock ist, dass die anderen QB Moves ein Problem sind. :D
hab ein bisschen Mitgefühl. Ist wahrscheinlich nicht einfach, wenn man sich selbst in anderen Sportarten lustig macht:

locktaek29.jpg


:D
 

fell

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Aber da ging es doch um Prinzipien, also rund 1750 Tacken bei einem Wettanbieter. Da wurde die Integrity of the Game verteidigt. Außerdem wurde die Kohle da so hart von ihm angefasst, dass man sich in dem Fall nicht mehr da nicht mehr außer Gericht setteln konnte. :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.430
Punkte
113
Ort
Austria
naja, passt schon. Das war in dem Fall halt derart auffällig, da kann die Liga nicht einfach wegschauen ... ich hab da kein großes Problem damit, wenn die Liga bei sowas Härte zeigt. Sollte man in anderen Belangen halt auch mal tun :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.539
Punkte
113
Aus meiner Sicht eine herausragende Aufschlüsselung von Adrian Franke bzgl. dem Watson-Urteil und was dahinter alles steckt.

Sollte man sich wirklich mal anhören, davor wusste ich im Endeffekt gar nichts und jetzt weiß ich wo das Problem an der Höhe der Sperre wirklich liegt.
Extrem interessant das ganze.
 

fell

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Warum man das bei mehr als 20 Fällen eingrenzt, will mir trotzdem nicht in den Schädel. Ist alles noch nicht durch, CBA, unabhängig, misconduct, altes Strafmaß hin oder her.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.539
Punkte
113
Warum man das bei mehr als 20 Fällen eingrenzt, will mir trotzdem nicht in den Schädel. Ist alles noch nicht durch, CBA, unabhängig, misconduct, altes Strafmaß hin oder her.

Weil für die 3 Anklagepunkte die stärksten und relevantesten Fälle ausgesucht wurden. Es waren 5 Fälle, davon wurde 1 auch einkassiert von der Richterin, weil es zu wackelig war.
Die 4 Fälle haben ja auch vollkommen ausgereicht um in allen Anklagepunkten zuzustimmen, die anderen (wackeligeren) Fälle hätten ja an dem Urteil nichts geändert, dadurch wäre das Strafmaß nicht höher gefallen, mal davon abgesehen, dass die meisten vermutlich von der Richterin überhaupt nicht berücksichtigt worden wären.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aus meiner Sicht eine herausragende Aufschlüsselung von Adrian Franke bzgl. dem Watson-Urteil und was dahinter alles steckt.

Sollte man sich wirklich mal anhören, davor wusste ich im Endeffekt gar nichts und jetzt weiß ich wo das Problem an der Höhe der Sperre wirklich liegt.
Extrem interessant das ganze.

Das Video ist gut gemacht und bestätigt auch viel, was man dazu schon gelesen hat. Das Problem für die NFL ist, dass die rein juristische Seite in diesem Fall fast etwas zweitrangig ist. So sollte es vielleicht nicht sein, aber der Watson-Fall ist ein hochemotionales und moralisches Thema. Egal was zu dem Urteil führt (falls es bei 6 Spielen bleibt), wird die Mehrheit diesen schweren Fall immer auch mit anderen Sperren vergleichen, die vielleicht noch nach anderen Maßstäben beurteilt wurden (keine neutrale Gutachterin), aber das wird man nicht trennen. Und dann stehen da z.B. 4 Spiele für Brady wegen deflated balls gegen diese 6. Das fühlt sich einfach falsch an. Es wird so wirken, dass hier einer der besten jungen QB geschützt wird.

Watson wird in extrem vielen Fällen (Dunkelziffer soll ja noch höher sein) der sexuellen Belästigung beschuldigt, lügt vor Gericht, aber bekommt einen der besten Verträge der Liga und wird für ca. 1/3 der Saison gesperrt, während die NFL vor allem mehr weibliche Fans ziehen will und diese auch die am stärksten wachsende Fangruppe ist. Die NFL kann dabei nicht für alles was (z.B. den hohen Vertrag), aber das ist ein PR-Desaster.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.539
Punkte
113
Das Video ist gut gemacht und bestätigt auch viel, was man dazu schon gelesen hat. Das Problem für die NFL ist, dass die rein juristische Seite in diesem Fall fast etwas zweitrangig ist. So sollte es vielleicht nicht sein, aber der Watson-Fall ist ein hochemotionales und moralisches Thema. Egal was zu dem Urteil führt (falls es bei 6 Spielen bleibt), wird die Mehrheit diesen schweren Fall immer auch mit anderen Sperren vergleichen, die vielleicht noch nach anderen Maßstäben beurteilt wurden (keine neutrale Gutachterin), aber das wird man nicht trennen. Und dann stehen da z.B. 4 Spiele für Brady wegen deflated balls gegen diese 6. Das fühlt sich einfach falsch an. Es wird so wirken, dass hier einer der besten jungen QB geschützt wird.

Watson wird in extrem vielen Fällen (Dunkelziffer soll ja noch höher sein) der sexuellen Belästigung beschuldigt, lügt vor Gericht, aber bekommt einen der besten Verträge der Liga und wird für ca. 1/3 der Saison gesperrt, während die NFL vor allem mehr weibliche Fans ziehen will und diese auch die am stärksten wachsende Fangruppe ist. Die NFL kann dabei nicht für alles was (z.B. den hohen Vertrag), aber das ist ein PR-Desaster.

Deshalb ist es wichtig, dass die Leute die sich für die NFL interessieren, auch wirklich verstehen was da abläuft.
Die juristische Ausgliederung ist 2020 eingeführt worden, es war klar, dass irgendwann mal so ein großer und emotionaler Fall kommen wird, da jetzt sofort diesen Prozess quasi einzukassieren, wäre auch ein schlechtes Zeichen.
Wenn es heute nicht Watson wäre, dann irgendwann in der Zukunft jemand anderes Gewalt gegenüber Frauen oder sonstige Schandtaten und man wäre vll. wieder in ähnlicher Situation.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die diversen (seriösen) Posts, die hier und da so auftauchen, sprechen fast alle von einer kompletten Saison Sperre.

Gefühlt immer noch viel zu wenig, aber bei weitem besser als dieser lächerliche Witz von 6 Spielen.
 
Oben