NFL Offseason 2023


L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Nochmal zu Hurts.

Auch ich habe den Vertrag nicht kritisch eingeordnet, mein Posting vielleicht nochmal lesen.
Der Vergleich mit Mahomes wurde von mir gezogen, weil Hurts nunmal im Schnitt über seine Laufzeit 6 mio mehr verdient als Mahomes, das ist nunmal Fakt. Was für den Vertrag von Mahomes spricht, der wird jedes Jahr besser und besser aussehen, was aber von Beginn an klar war als er abgeschlossen wurde.
Entsprechend ist der Vergleich nicht Mist.

Der Vertrag ist aber auch nicht "super", nur weil er extrem backloaded ist. Die letzten beiden Vertragsjahre haben einen Gesamt Cap-Hit von 157 mio. Bedeutet du bist gezwungen da eine Verlängerung zu machen und wenn das passiert, wirst du den jährlichen Cap-Hit zwar etwas reduzieren, aber nicht drastisch, denn Hurts wird, sollte er Top-Level halten und verlängern, von seinem durchschnittlichen Jahresgehalt bei steigendem Cap nicht runter gehen, eher das Gegenteil.

Ich hätte den Vertrag nicht so extrem backloaded gemacht. Burrow z.B. wird da vermutlich einen "ausgeglicheneren" Vertrag erhalten, mag kurzfristig den Cap mehr belasten, aber dein Handlungsspielraum nach hinten wird nicht kleiner und enger.
Burrow sagte ja schon, das Titelfenster ist seine Karriere und somit musst du als Franchise gucken, dass bis zur Rente jedes Jahr ein potentielles Titel-Jahr ist.

Aber spannend diese unterschiedlichen Ansätze. Ich mag Hurts, die Eagles und auch Howie, bin aber kein Fan von so einer Vertragsstruktur.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Ich bin überhaupt kein freund einer solchen Vertrages.Einfach aus dem Grund das du bei diesem Typ Quaterback nur ein Hit davon entfernt bist um in der Lottery zu landen.Fragt mal in Washington nach Robert Griffin oder bei den Panthers nach Cam Newton.Da war es dann nach einem Hit mit Verletzung auch vorbei.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Was ist eigentlich mit dem rodgers trade zu den jets? wieso zieht sich das so?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zur Vertragsverlängerung von Hurts. Man kann den höchsten Vertrag, der jemals in der NFL vergeben wurde, schlecht als Schnäppchen bezeichnen und Hurts hat den Eagles jetzt auch keinen Rabatt gegeben wie der späte Patriots-Brady oder Mahomes. Das darf man aber mMn auch bei einem zweiten Vertrag für einen 2nd Round Pick jetzt nicht erwarten. Jalen wirkt auf mich wie der Typ Spieler, der neben dem eigenen finanziellen Interesse auch die Cap Situation des Teams, allerdings auch an die anderen NFL-Spieler denkt. Quarterbacks haben da ja schon auch eine Verantwortung. Nicht, dass Mahomes unbeliebt wäre, aber die Spieler außerhalb von Kansas City waren glaube ich wenig begeistert über seinen Vertrag damals.

Die Struktur, die Hurts möglich gemacht und Howie gewählt hat, ist dann aber schon super spannend. Die nächsten vier Spielzeiten sehr leicht zu managen, was das mögliche Titelfenster für die Generation AJ, DeVonta, Goedert, Mailata und Dickerson (auf dem Papier) sehr offen hält. Dafür extrem backloaded, was mit einer weiteren Verlängerung in 2026 gelöst werden wird. Die Sache ist eben, irgendwann wird die Rechnung fällig. Aber ganz ehrlich, Verträge und Cap konnte Roseman schon immer, selbst in den Phasen, in denen ich und viele andere Eagles Fans super frustriert mit ihm waren. Und in der Nach-Hurts-Ära in zehn (+) Jahren ist ein hartes Rebuild Jahr dann sicher auch mal auszuhalten, zumal es ja hilft, um dann den Nachfolger zu finden.

Ähnlich wie der Mahomes Vertrag herausragend gut für die Chiefs ist, funktioniert der Deal für die Eagles, weil es als langfristiges Committment angelegt ist. Für die Eagles bringt das zwei Risiken mit sich: eine Rückentwicklung von Hurts und Verletzungen (die zu einer Rückentwicklung führen können). Um Ersteres mache ich mir in einem Vakuum keine Sorgen. Jon Gruden, der mittlerweile aus nachvollziehbaren Gründen keinen guten Leumund mehr hat, sagte mal den schönen Satz: "Der Quarterback muss ein Problemlöser sein, wenn ich als Playcaller Fehler mache" - was unvermeidbar ist. Brady und Manning haben durch Pre- und Post Snap Reads die Fehler korrigiert, mobile Quarterbacks eben mit ihren Beinen. Bei Hurts habe ich zudem keinen Zweifel, dass er mit mehr Erfahrung auch immer besser darin werden wird, Defenses zu lesen. Im Prinzip ist NFL-Quarterback eben auch Überlebenskampf, lange genug die Chance zu bekommen, das Spiel immer besser zu verstehen. Irgendwann gab es keinen Blitz mehr, den Brees, Brady oder Manning noch nicht gesehen hatten. Trotzdem, natürlich: einmal Kreuzband oder Achillesferse durch und danach kann die Athletik nicht mehr dieselbe sein. Das ist ein reales Risiko, aber die Antwort darauf kann aus meiner Sicht nicht sein, davor Angst zu haben (*hust* auch wenn man exakt diese Erfahrung mit Wentz gemacht hat *hust*).

Und zur Wahrheit gehört eben (noch), dass alleine die Bedrohung des Laufs von Hurts viel mit den Defenses macht. Hurts hatte in 2022 Spiele, in denen der Box Score maximal solide aussah, aber wer das Spiel gesehen hat, sah trotzdem eine starke Leistung. 250 Rushing Yards für die RBs sind eben bei den Eagles nicht von Hurts zu trennen. Was für Hurts spricht: Ihm ist das egal. Es kratzt nicht an seinem Ego, mit 150 Passing Yards aus dem Spiel zu gehen, solange er gewinnt. Und nein, so trivial wie es klingt, ist das nicht. Man frage mal im Dark Room von Aaron Rodgers nach.

Was Hurts auch in der vergangenen Saison gezeigt hat, ist seine Toughness. Das ist immer ein etwas schwieriges Thema, weil dieser Sport so hart ist und Spieler, die häufig verletzt sind und ausfallen, wahrlich keine Weicheier. Aber es gibt schon Unterschiede in der Schmerztoleranz und bei Hurts ist die glaube ich ziemlich ausgeprägt.

Auch wenn das jeder bei solchen Verhandlungen weiß, bin ich mir sicher, dass es den Eagles zumindest ein paar Millionen gespart hat, vor Burrow, Herbert und Lamar ins Ziel zu kommen. Wobei die Situation bei Lamar eine andere ist. Aber zumindest die beiden Erstgenannten werden definitiv im Jahresdurchschnitt über Hurts gehen, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Zur Vertragsverlängerung von Hurts. Man kann den höchsten Vertrag, der jemals in der NFL vergeben wurde, schlecht als Schnäppchen bezeichnen und Hurts hat den Eagles jetzt auch keinen Rabatt gegeben wie der späte Patriots-Brady oder Mahomes. Das darf man aber mMn auch bei einem zweiten Vertrag für einen 2nd Round Pick jetzt nicht erwarten. Jalen wirkt auf mich wie der Typ Spieler, der neben dem eigenen finanziellen Interesse auch die Cap Situation des Teams, allerdings auch an die anderen NFL-Spieler denkt. Quarterbacks haben da ja schon auch eine Verantwortung. Nicht, dass Mahomes unbeliebt wäre, aber die Spieler außerhalb von Kansas City waren glaube ich wenig begeistert über seinen Vertrag damals.

Die Struktur, die Hurts möglich gemacht und Howie gewählt hat, ist dann aber schon super spannend. Die nächsten vier Spielzeiten sehr leicht zu managen, was das mögliche Titelfenster für die Generation AJ, DeVonta, Goedert, Mailata und Dickerson (auf dem Papier) sehr offen hält. Dafür extrem backloaded, was mit einer weiteren Verlängerung in 2026 gelöst werden wird. Die Sache ist eben, irgendwann wird die Rechnung fällig. Aber ganz ehrlich, Verträge und Cap konnte Roseman schon immer, selbst in den Phasen, in denen ich und viele andere Eagles Fans super frustriert mit ihm waren. Und in der Nach-Hurts-Ära in zehn (+) Jahren ist ein hartes Rebuild Jahr dann sicher auch mal auszuhalten, zumal es ja hilft, um dann den Nachfolger zu finden.

Ähnlich wie der Mahomes Vertrag herausragend gut für die Chiefs ist, funktioniert der Deal für die Eagles, weil es als langfristiges Committment angelegt ist. Für die Eagles bringt das zwei Risiken mit sich: eine Rückentwicklung von Hurts und Verletzungen (die zu einer Rückentwicklung führen können). Um Ersteres mache ich mir in einem Vakuum keine Sorgen. Jon Gruden, der mittlerweile aus nachvollziehbaren Gründen keinen guten Leumund mehr hat, sagte mal den schönen Satz: "Der Quarterback muss ein Problemlöser sein, wenn ich als Playcaller Fehler mache" - was unvermeidbar ist. Brady und Manning haben durch Pre- und Post Snap Reads die Fehler korrigiert, mobile Quarterbacks eben mit ihren Beinen. Bei Hurts habe ich zudem keinen Zweifel, dass er mit mehr Erfahrung auch immer besser darin werden wird, Defenses zu lesen. Im Prinzip ist NFL-Quarterback eben auch Überlebenskampf, lange genug die Chance zu bekommen, das Spiel immer besser zu verstehen. Irgendwann gab es keinen Blitz mehr, den Brees, Brady oder Manning noch nicht gesehen hatten. Trotzdem, natürlich: einmal Kreuzband oder Achillesferse durch und danach kann die Athletik nicht mehr dieselbe sein. Das ist ein reales Risiko, aber die Antwort darauf kann aus meiner Sicht nicht sein, davor Angst zu haben (*hust* auch wenn man exakt diese Erfahrung mit Wentz gemacht hat *hust*).

Und zur Wahrheit gehört eben (noch), dass alleine die Bedrohung des Laufs von Hurts viel mit den Defenses macht. Hurts hatte in 2022 Spiele, in denen der Box Score maximal solide aussah, aber wer das Spiel gesehen hat, sah trotzdem eine starke Leistung. 250 Rushing Yards für die RBs sind eben bei den Eagles nicht von Hurts zu trennen. Was für Hurts spricht: Ihm ist das egal. Es kratzt nicht an seinem Ego, mit 150 Passing Yards aus dem Spiel zu gehen, solange er gewinnt. Und nein, so trivial wie es klingt, ist das nicht. Man frage mal im Dark Room von Aaron Rodgers nach.

Was Hurts auch in der vergangenen Saison gezeigt hat, ist seine Toughness. Das ist immer ein etwas schwieriges Thema, weil dieser Sport so hart ist und Spieler, die häufig verletzt sind und ausfallen, wahrlich keine Weicheier. Aber es gibt schon Unterschiede in der Schmerztoleranz und bei Hurts ist die glaube ich ziemlich ausgeprägt.

Auch wenn das jeder bei solchen Verhandlungen weiß, bin ich mir sicher, dass es den Eagles zumindest ein paar Millionen gespart hat, vor Burrow, Herbert und Lamar ins Ziel zu kommen. Wobei die Situation bei Lamar eine andere ist. Aber zumindest die beiden Erstgenannten werden definitiv im Jahresdurchschnitt über Hurts gehen, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel.
Was man bei QBs mit Hurts einfach auch sehen muss, die die in der Vergangenheit mal ne MVP Season rausgehauen hatten, konnten das Niveau im Nachgang einfach nicht nachhaltig bestätigen. Newton und Lamar als die letzten Beispiele. Hurts hat herausragende, wenn nicht die besten Umstände der NFL letzte Saison gehabt- (man kann die ganze Zeit von hartem Arbeiter etc. fabulieren- das waren bzw. sind Newton und Jackson auch). Man hatte natürlich keine andere Wahl als zu zahlen- man kann, auch ohne Verletzung nur vielleicht sehen, dass man eventuell doch nur einen Top 10-20 QB jetzt hat.

Warten wir es einfach ab- Hurts sehe ich jedenfalls ohne Bestätigung nicht in der Riege Burrows, Allen und von Mahomes ganz zu schweigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Hurts Weg ist aber einfach ein komplett eigener und hat nichts mit denen von Newton, Lamar oder sonst wem zu tun.

Der Stil von Hurts ist meiner Ansicht nach nachhaltiger als der von Newton oder Lamar, weil Hurts zwar zu Fuß auch große Gefahr ausstrahlt, aber sein Spiel deutlicher breiter aufgestellt ist.

Bei Newton oder Lamar als sie ihre MVP-Saisons spielten, war die entscheidende Frage, ob sie das körperlich so länger durchstehen können. Bei Hurts stelle ich diese Frage jetzt überhaupt nicht. Eher Frage ich mich ob der sich noch weiter dahin entwickelt, dass er immer weniger Notwendigkeit vom Spiel am Boden hat.

Ich persönlich bin bei Hurts aber schon immer positiver gewesen. Bisher hat er es immer mehr als bestätigt und ich wüsste nicht warum sich das ändern sollte?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Ich persönlich bin bei Hurts aber schon immer positiver gewesen. Bisher hat er es immer mehr als bestätigt und ich wüsste nicht warum sich das ändern sollte?


:LOL::jubel::clowns:

Bezüglich ob Hurts und Mims in Runde 1 ein Reach wären.

Hurts ja, aber Mims vor Jefferson wäre doch nichts überraschendes. Es kommt auch darauf an was für einen Receiver-Typen du suchst. Jefferson ist vermutlich der beste Receiver im Slot, Mims dagegen kann dir den X-Receiver geben den du suchst. Das sind unterschiedliche Typen, wie einige andere auch. Vorne kannst du wohl die Top3 ausklammern und entscheiden ob du kranke Seperation durch krankes Route Running bevorzugst oder das Komplettpaket mit bombensicheren Händen oder doch den kranken Speed, was in der NFL immer mehr Gewichtung bekommt.
Danach kann man auch würfeln, Jefferson mag oftmals als 4. WR in Rankings kommen, kann aber auch sein dass Mims, Higgins und Aiyuk vor ihm gehen, die Boards der Teams sehen gerne mal komplett anders aus und die Unterschiede zwischen den genannten liegt weniger im Takentlevel sondern vermehrt bei den Spielertypen.


Eagles - ist von Außen schwer zu beurteilen, da man die genauen Hintergründe nicht weiß. Ist Wentz evtl. grundsätzlich fraglich wegen seiner Gesundheit? Oder war das nur eine luxusmäßige Absicherung + Option-Plays mit Hurts zusätzlich auf dem Feld? Wenn letzteres, dann völlig unverständlich, an der Position hätte man sich einen Corner holen können oder z.B. mit Mims einen weiteren WR. Reagor in Runde 1 fand ich ordentlich, da er vom Spielertyp gut reinpasst und die benötigten Elemente reinbringt. Dann noch LB geholt, also abgesehen von dem rätselhaften Hurts-Pick, eigentlich ganz vernünftig von den Eagles.

Wenn schon sowas in der Richtung, ein Fromm war in der 5. Runde noch verfügbar und der gibt dir eine höhere Baseline als Hurts. Fromm wird bezüglich Baseline sogar nach Burrow und Tua auf 3 eingeordnet, die Herberts und Loves haben halt eine ganz andere Upside, aber wenn du jemanden brauchst der dir direkt in der kommenden Saison solides QB-Play geben kann, dann ist da ein Fromm deutlich über einigen Projekten vor ihm.
Wenn du also dich extra absichern willst bei einem möglichen Ausfall deines Starting-QB (egal wie das zustande kommen möge), dann hättest du mit Fromm einen sichereren Pick deutlich später noch tätigen können.


Ich bin kein Fromm-Fan, weil er keine sonderliche Upside besitzt, deshalb ist er auch so spät gegangen, aber für ein Absicherungs-Szenario von Wentz, dem du vor kurzem einen neuen, langen, dicken Vertrag gegeben hast, wäre Fromm absolut passend gewesen, auch in der 4. statt 5. Runde, aber ich kann keinen 2. Rounder in einen Notfall-QB investieren, der zudem von seinem Spiel erstmal eine Wundertüte ist und du nichtmal weißt ob er dir den Ausfall solide kompensieren kann.


Hurts ist kein Lamar Jackson.
Vernünftiges Pocketverhalten und vernünftiges Passing Game sind elementare Grundlagen, wenn das so einfach wäre, dann könnte man regelmäßig die besten Athleten auf QB draften und ihnen diese Dinge beibringen. Hurts hat zudem große Probleme gegnerische Defenses zu lesen.


Wentz hat vor kurzem einen neuen Vertrag unterschrieben was Franchise-QB-Like ist.
Wenn ich schon in Hurts jemanden sehe, der ähnlich überraschen kann wie Lamar Jackson und um den ich herum eine Offense kreiere, dann sicher nicht bei einem Team wo ich kürzlich meinem jungen Franchise-QB einen neuen Vertrag gegeben habe. In Baltimore waren die Tage von Flacco gezählt, Wentz ist ein 27-Jähriger Top10 QB in der NFL.


Das war quasi alles was kam bevor er auf dem Feld stand und ihn jeder sehen konnte. Spar dir die Märchen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich musste jetzt erstmal googlen, wer nochmal Fromm war. Um dann bei Wiki zu sehen, dass der seine Erfolglosigkeit auch noch mit irgendnem "elite white" Dummlaber abgerundet hat.. :gitche:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Das war quasi alles was kam bevor er auf dem Feld stand und ihn jeder sehen konnte. Spar dir die Märchen.

Provokant und desolat. Axel Springer Verlag lässt grüßen.

Das alles was du da rausgesucht hast, widerspricht sich nicht zudem was ich geschrieben habe.
Meine Einschätzung zu Hurts war, wenn du die "sichere" Variante als Backup haben möchtest, dann holst du dir lieber Fromm und nicht Hurts. Das wäre zu dem Zeitpunkt des Drafts exakt so wieder meine Meinung und dazu stehe ich, völlig egal ob der eine dann in der NFL keine Rolle spielt und der andere sich mit einer beispiellosen Entwicklung zu einem 50 mio QB entwickelt hat, das wusste am Draft-Tag kein Mensch, auch Howie nicht.

Es ging in den Posts von mir um die Situation bei den Eagles. Die hatten zu dem Zeitpunkt mit Wentz verlängert und damit ihren QB1. Wenn über den Draft bzgl. Backup, dann 1. nicht in Runde 2 und 2. kein "Projekt".

Diesen Kontext ignorierst du natürlich, wie in klassischer Bild-Manier.

Dazu diese Aussage von mir:
"Wenn ich schon in Hurts jemanden sehe, der ähnlich überraschen kann wie Lamar Jackson und um den ich herum eine Offense kreiere, dann sicher nicht bei einem Team wo ich kürzlich meinem jungen Franchise-QB einen neuen Vertrag gegeben habe."

Dazu die Aussagen, dass Hurts eine "Wildcart" ist, auch das kommt ein paar mal in den aufgelisteten Posts vor.

Es ging immer um die Situation der Eagles. Natürlich ist das im Nachgang die goldrichtige Entscheidung gewesen der Eagles, was auch am Absturz von Wentz lag, denn zu dem Zeitpunkt sah ich und viele andere das nicht kommen und hätte Wentz keinen Absturz gehabt, dann wäre Hurts heute vermutlich nicht Starter bei den Eagles.

Ansonsten diese Postings von mir über Hurts weit vor seiner vergangenen Saison.

Posting von mir am 15.11.2021
Ganz ehrlich, Hurts macht das bisher doch echt mehr als ordentlich.
Der Typ ist ein enormer Arbeiter, musste sich auch auf dem College neu beweisen und tat das, gleiches Spiel jetzt in der NFL.
Der verbessert sich irgendwie immer weiter. Man muss berücksichtigen, dass das erst sein 2. Jahr in der NFL ist.
Ich will nicht sagen, dass Hurts mal ein gestandener Top10-QB wird, aber irgendwie möchte ich es auch nicht ausschließen.
Konstantes, solides Starterlevel über viele Jahre traue ich ihm zu. Er mag nicht von Haus aus das Talent oder die Anlagen wie einige andere mitbringen, könnte aber trotzdem zu vielen von denen die klar bessere Karriere in der NFL haben.

16.11.2021
Jo bin ich bei dir. Allerdings traue ich wie gesagt Hurts irgendwie mehr zu als nur "solide" zu sein.
Der Typ hat mich bisher öfters überrascht, scheint nicht aufzuhören sich stetig zu verbessern, weshalb ich gespannt bin wo das enden kann.

Ja, ich war dann positiver bei Hurts, viele sahen in Hurts nach den ersten beiden Saisons keinen Franchise-QB, ich allerdings war angefixt von ihm, seiner Entwicklung und Work Ethik.

Die einzigen Märchen die hier verbreitet werden sind von Usern wie dir, die versuchen andere User ans Bein zu pissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Da hast du dir ganz schön viel Mühe gegeben, wenn ein einfaches "sorry hatte ich wohl anders im Kopf" doch eine Option gewesen wäre ein bisschen Gesicht zu bewahren. Aber nein der Märchen Onkel lügt sich weiter selbst in die Tasche.

Schon lustig, dass du Beiträge raus kramst zu dessen Zeitpunkt Hurts bereits fast eine ganze Saison als Starter auf dem Feld stand um zu rechtfertigen, dass du schon immer positiver gewesen bist.

Und in einem der beiden Beiträge die diesen haltlosen Stuss bestätigen sollen schreibst, dass Hurts dich bisher öfters überrascht hast und du ihm deswegen schon irgendwie ein bisschen mehr als solide zu traust.

Schau bitte, dass du das Loch auch wieder zu schaufelst, wenn du hier weiter machst.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Da hast du dir ganz schön viel Mühe gegeben, wenn ein einfaches "sorry hatte ich wohl anders im Kopf" doch eine Option gewesen wäre ein bisschen Gesicht zu bewahren. Aber nein der Märchen Onkel lügt sich weiter selbst in die Tasche.

Schon lustig, dass du Beiträge raus kramst zu dessen Zeitpunkt Hurts bereits fast eine ganze Saison als Starter auf dem Feld stand um zu rechtfertigen, dass du schon immer positiver gewesen bist.

Und in einem der beiden Beiträge die diesen haltlosen Stuss bestätigen sollen schreibst, dass Hurts dich bisher öfters überrascht hast und du ihm deswegen schon irgendwie ein bisschen mehr als solide zu traust.

Schau bitte, dass du das Loch auch wieder zu schaufelst, wenn du hier weiter machst.
Sorry aber ist doch jetzt auch ziemlich absurd. Im Kontext der Beiträge geht doch klar hervor wie das damals gemeint war. Dass Hurts Mitte 21 immer noch kritisch gesehen wurde ist doch Common sense oder? Da war noch überhaupt nicht klar wohin dir Reise geht und ob man mit ihm als Franchise QB weitermacht. Vielleicht solltest du noch ein paar andere Beiträge rauskramen zu dieser Zeit. Wäre L-James erst letzte Saison auf den Zug gesprungen okay, so ist das schon ziemlich billig mMn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Aber nein der Märchen Onkel lügt sich weiter selbst in die Tasche.

Schau bitte, dass du das Loch auch wieder zu schaufelst, wenn du hier weiter machst.

Keine Sorge mache ich nicht, so ein asoziales Verhalten, was hier auch noch größeren Anklang findet, nimmt mir jede weitere Entscheidung ab.
 
Oben